![]() |
hier ist meine seite
hi leute. ich weiß das man das was ich schreib eigentlich nicht darf aber deswegen ists ja im offtopic. also was hällt ihr von meiner seite: meine seite
<ausrede> Ich möchte damit ja nr verbesserungvorschläge hören alsoist es nicht nur reine wbrung ;) </ausrede> |
irgendwie seh ausser den news nix.
und es will immer flash installieren :motz: |
also das blau auf dunkelblau ist fast nicht zum dalesen.
lg cin |
http://www.wu-wien.ac.at/usr/h01d/h0...isc/fehler.jpg
:) Ausserdem fällt mir auf, dass bei einer Auflösung von 800x600 der Text extrem schwer zu lesen ist, weil man sowohl rauf/runter als auch links/rechts scrollen muss! Wie wär's mit einem automatischen Zeilenumbruch rechts? |
Zitat:
|
|
@potassium ;es wirkt irgendwie klobig...
die grafiken sind soo gross, samt den buttons.. probier das ein wenig kleiner. @klane, kann es sein das es mir bei dir bei 1024x768 das menü abschneidet ? hier könnt ihr euch auch noch feedback holen. lg rainer |
1.
Zitat:
Zitat:
:rolleyes:;) |
hi leute thx für die vielen antworten ;)
@ aktenverwalter. das mit der IP war nur ein testbdas nehm ich wieder vom server das wolt ich blos mal ausprobieren. @ ruffe_mike das mit den fhelern ist mir kalr aber ich bekomm sie ned weg *grrr* ich hab den scheiß html quelltext schon 100mal durchgelesne und nix gefudnen :ms: |
Zitat:
|
Zitat:
(ich würde die linken Buttons etwas kleiner gestalten, aber trotzdem nicht so schlecht für den Anfang) Ciao Oliver |
welche buttons?
ich seh keine, warum? is die seite für mozzila optimiert? :D |
hey leuts!
wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch meine Homepage, also eigentlich die Homepage meiner Band begutachten: http://oppossom.rockz.at die größten Fehler darin sind auf jeden Fall mal die Tippfehler ;-) viel Spaß, mfg T. |
Was heisst "l33t" ?!?
|
Der Fehler liegt an einer nicht abgeschlossenen Zeichenkette :) Sprich, du hast einmal das " vergessen (index.html):
<script language="JavaScript1.1"> <!-- referer = new Image(1,1); referer.src = "http://www.megacounter.de/wcp2000/referer.exe? a101237+"+document.referrer; //--> </script> Oder ist der Käse gar automatisch generiert? |
Zitat:
leet (l33t) ist die ultimative Schreibsprache für Scriptkiddis ;-) [/fies] am besten tippst mal "l33t" in der Forumssuche ein, da findest eh einiges... mfg |
@ ruffe_mike
meinst das is alles? wenn is super weil dasist blos der code von nem alten counter ist mir aufgefallen *fg*ich werde den mal löschen. |
ich hab den code jetzt enfernt und nun zeigt es bei mir keine fehler mehr an.
PS Seite für IE 6.0 und Opera 7.11 @ 1258x1024 optimiert. Mit Netscape 7.0 funzt es aber genauso. |
Zitat:
hmm, jetzt gehts :eek: buttons sind echt groß, der hintergrund könnt anderen farbwert haben |
Zitat:
Zitat:
|
@ frazzz: was schlägst du vor mein vorige seite war meh grau aber das war so frablos irgendwie also wollt ich mal was farbiges und ich hab geschaut sowohl im IE als auch im opera (den benutz ich eigentlich) kann man die schrift ehr wohl lesen.
|
Also ich find die Seite nett. Naja, spätestens im November kommt so und so meine Seite endlich online.
|
Zitat:
aber nichts desto trotz solltest berücksichtigen das grad mal rund 5% mit 1280 surfen ... also hast dir wirklich ne spitzen auflösung ausgesucht für die du optimierst ... nja hauptsache du kannst deine seite gut auf deinem monitor betrachten ;):p lg rainer |
Zitat:
|
@ aktenverwalter & BIG:
auf welche auflösung sollte ich es optimieren? |
800*600 oder 1024*768
|
aber da geht doch nix auf die seite drauf oder?
|
Eine Idee wäre es, die Größe der Frames, Tabellen etc. nicht in Pixel sondern in % anzugeben. Somit sollte sich - in der Theorie - alles automatisch skalieren!
|
Was willst alles auf die Seite geben? Die Buttons san ja a Wucher. Der Banner genauso. Wenn du das auf 800*600 optimierst passt das.
Schriftgröße sollst auch net so groß machen. Und ordentliche Farben. Hintergrund kannst blau lassen. Schriftfarbe machst generell weiß oder hellgrau bei einem dunklen Hintergrund. |
1.) das mit den % is eine gute ideee. thx und das mitden bannern und buttons werde ich auch versuche zu reaiesern aber was ihr alle gegen meine schrift habeweiß ich nicht. ich folgende eintellugnen und #999999 istmeines wissens nac hergrau.
Code:
<body bgcolor="#274589" text="#999999" link="#000066" vlink="#000066">potassium PS: kann man mit Flash das ganze Objekt verkleinern oder muss ich es neu machen? |
(ausgehend von flash 5)
du kannst die filmgröße ändern, aber imho bleiben alle anderen objekte gleich groß, d.h. sind nicht sichtbar. Einfacher ist es, wenn du im HTML Text beim Objekt die Größe mit Height und Width dazu angibts (wie bei Bildern) - dadurch wirds auch kleiner... mfg T. |
da ich auf meinen standered server nich zugreifn kann(*hrmp* sprit) liegt die seite nun auf http://www.nightman.at/potassium/ und dort ist es jetzt auch anggepasst.
|
Nun is die Seite auh auf dem hautserver. URL siehe signatur
PS Is nun besser? |
edit: ned hautserver sondern natürlich hauptserver!!!!
|
Nichts für ungut, aber deine Seite ist ziemlich anstrengend.
Eingangsseite: Die Wahlmöglichkeit ist überflüssig, meiner Meinung nach die Seite für 800x600 gestalten, die gesamte Seite links halten oder zentrieren. Prozentangaben wurde ich vermeiden, das kann einem bei einer höheren Auflösung die gesamte Einteilung vernichten(schon mal eine einen Absatz in einer Zeile gelesen?). Das Eingangsbild hat keine Funktion, sagt nichts über deine Seite aus, hier sollte schon mitgeteilt werden, wofür deine Seite steht. Nächster Kritikpunkt: das Schreibmaschinengeklapper. Das ist billig und lenkt vom Inhalt der Seite ab, denn: es startet zeitverzögert, während man zu lesen begonnen hat wird die Aufmerksamkeit noch oben gelenkt. Nur wozu, dass ich Potassium lesen kann ? Weiß eh doch schon jeder, wo er ist. Beispiel -Link-> Computer: geh nicht von der Annahme aus, dass jeder Besucher deinen Wissensstand hat. "Änderungen in der Registry 1 2 3 4 5" ist eine denkbar schlechte Einleitung (Erklärung). Die Überschrift als Link ist ok, nur zieht die Linkerklärung (in Weiß) die Aufmerksamkeit viel stärker auf sich, weil sie den höheren Kontrast besitzt. Die ebenfalls weißen Trennlinien bewirken, dass das Auge diese Elemente (aufgrund gleicher Farbigkeit) als Einheit auffasst. Das verhindert genau das was du eigentlich wolltest, die optische Trennung(Gliederung). Das Forumbild kannst rausgeben, passt weder graphisch noch farbig zum Rest der Seite, außerdem seht eh schon Computerforum auf der Seite. Allgemein. Dunkelblaue Schrift auf etwas hellerem Blau ist sehr schwer zu lesen! |
@ remrev
alle punkte find ich an kritik brechtegt aber was ihr alle habt. die schrift ist grau!!!!! #cccccc das ist nunmal grau und ned blau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!! |
"#cccccc das ist nunmal grau und ned blau" behauptet auch niemand.
Ob Grau oder Weiß(blau?) ist belanglos, die Wirkung ist entscheidend. Und dass Dunkelblau auf Hellblau zu wenig kontrastreich ist, ist schon mehreren aufgefallen. Genau deshalb sollte man's ändern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |