![]() |
das wollt ich nur mal loswerden!!!
|
da geb ich dir recht... ich kann diese Typen ned riechen!!!
PFUI :mad: ..mfg :D ... |
What happens ? :confused:
|
Wahrscheinlich ein Privatrennen mit einer getarnten Polizeistreife. Dieses Vergnügen hatte ich auch schon mal.
------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
Halte Dich an die StVO und Du hast nichts zu befürchten. :D
oder laß Dich nicht erwischen. :cool: |
Ja find ich auch. Wennst halbwegs normal fährst (mit 150 auf der Autobahn tut dir eh keiner was), hast auch kein Problem mit Zivilstreifen.
|
Gibt aber auch Ausnahmen: Einem Freund ist einmal ein Auto permanent extrem aufgefahren (immer wieder ruckweise auf 1-2m), als er dann schneller gefahren ist, habens das Blaulicht eingeschalten... :mad:
Es gibt genügend hilfreiche Polizisten, aber viele sollten einmal in die Schranken gewiesen werden, was sich die teilweise erlauben ist unerhört, hab's schon des öfteren am eigenen Leibe erfahren. Ob's ein sturzbetrunkener Polizist war, oder einer, der auf einen (sachlichen) Einwand nur gemeint hat: "Waunns deppert wern woll'n, kömma gleich a Fahrzeuginspektion mach'n" - mußte damals leider zwecks fehlender Rundfunkgenehmigung kuschen... Aber solche Beamte würde ich am liebsten mit den Papieren in der Hand in die Wüste schicken... |
Aber mit 200 hinter einem Streifenwagen herfahren macht auch Spaß! ;) War sehr lustig. Nur bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen mußte ich mich zurückhalten, er nicht. :(
P.S.: Das war auf einer DEUTSCHEN Autobahn, nicht bei uns. :D |
hast schon recht! mit dem auto hab ich auch keine probs, mit dem motorrad siehts da schon anders aus. besonders, wenn Dir ein auto am hinterrad klebt und Du nicht überreißt, daß die netten menschen auf provokation aus sind und sich nen spaß daraus machen, den biker zu hetzen (so passiert letzten sommer mit einem reitwagen-team auf der a2 bei villach). wenn die burschen dann erfolg haben steht wieder in der zeitung "WAHNSINN, biker mit 220 auf der autobahn!"
natürlich bin ich für bestrafung von gefährlichen aktionen (geisterfahrer, alkohol, schrottkisten) nur die zivilburschen übertreibens manchmal schon recht kräftig! mfg zzr1210 |
Ich muß allen Recht geben !
Selber hatte ich NOCH keine Probleme mit denen, aber viele Freunde von mir, was immer teuer wurde... Aber das ÄRGSTE ist ja, daß in Wien Zivilstriefen mit Zwettler, Salzburger usw. Kennzeichen unterwegs sind - die WIENERPOLIZEI, eine Frechheit !!! Auch das mit dem zu knapp auffahren, um schnellfahren zu provozieren, haben mir schon viele bestätigt ! |
kleine Frage noch an Meisterlampe: wiviel hast denn diesmal brennen dürfen und wofür ???
|
@Kosh: also mit 150 tut dir niemand was auf der Autobahn?!?! Dacht ich mir auch bis ich 2 mal auf der A4 aufghalten wurde und jedesmal mit 151 km/h... hat mich jedesmal 500 öS kostet!!!
...mfg :D ... |
Hmm. Beim Knoten Seebenstein, wennst von der S6 kommst und auf die A2 Richtung Wien fährst, stehen oft rechts bei einer Einfahrt die Burschen mit dem Radar. Da fahr ich jedes Mal mit 140-150 vorbei, das is denen voll wurscht. Auf derselben Strecke hab ich auch schon einige Male Zivilstreifen gesehen, aber die haben jedes Mal nur die echten Raser (180 aufwärts) angehalten.
Aber natürlich kanns dir auch passieren, daß sie dich aufhalten, eh klar...mir is es halt noch nie passiert, zumindest auf der A2 |
na sei froh... also ich dürfte sowas wie ein Magnet sein... überall wo ich hinfahre sind Kiwara und jedesmal findens was, dass sie mich ausnehmen können...
...in den letzten 2 1/2 Jahren haben die mir ca. insgesamt einen Monatslohn abgnommen... ...aber hat was Gutes... mit dem vielen Papier kann ich ja amal die Wohnung tapezieren... :) ...mfg :D ... |
Ich habe letzten Sommer auf der A2 öS 500,-- für 165 km/h gezahlt. War auch eine Zivilstreife. War so ca. 20 km vor der Raststelle Arnwiesen (Stmk). Die Steirer sind etwas härter bzw. "genauer". Kann passieren.
Wenn ich nicht bewußt auf die Geschwindigkeit aufpasse kann es sehr leicht vorkommen, daß ich die Geschwindigkeitsbeschränkung übersteige. Auf langen Strecken verwende ich aber meinen Tempomat, und der hält stur die Geschwindigkeit, die ich ihm eingestellt habe. |
Na mehr als 160 geht meiner sowieso nicht :D
In der Steiermark kontrollieren sie wirklich mehr und genauer. Das sieht man auch an Steirern bzw. Leobnern, die in Wien fahren. Ich hab noch keinen gesehen, der nicht genau 50 gefahren ist. Und am Gürtel wirst mit 50 ja schon zu einem Verkehrshindernis *gg* |
@bl!tzfre@k
Welche "DOSE" fährst Du ??? Die "Kiwara" haben eben ein geschultes Auge!!und speziell für "Dosen" mit allem Schnick - Schnack!!!! Da kanst Du deine EHRLICHE 50 in der Stadt fahren bist genauso drann, oder Du hast einen besonderen Fahrstil und der Hr. Kiw... naja Du weist schon. :D mfg.635csi |
ein kurzer tritt aufs bremspedal hilft gegen knapp auffahrende :D
|
Oder die Bremslichter über einen Zusatzschalter steuern. :D :D
|
Gute Lösung, da kenn ich eine G'schicht mit einem Totalschaden einer Zivilstreife auf der Tangente - der "Bremser" ist zum Glück noch aus dem Schneider gekommen - hat gemeint, daß er Angst gehabt habe und sich bedroht gefühlt hat - daher das Bremsmanöver. Die Polizisten sind eh noch ausgewichen - halt in die Leitplanken :D
@Raserei: Hab mal einen Bericht über die Zivilen gelesen, daß sie "eigentlich" erst ab 160km/h eingreifen, denn sonst müsstens jeden auf der Autobahn aufhalten... Denen wird halt fad g'wesen sein. Unter 150 sollt' aber wirklich nix sein, hab selber schon Polizei mit 150 überholt. Was'd auch nicht haben solltest: An Unfall mit einem Polizeiauto, da hat a Kollege von mir riesen Glück gehabt, dem sinds volle Wäsch' in den LKW reingeknallt und haben gemeint, er sei schuld... Mehr brauch ich nimmer erzählen! |
Also ich hab auch ein Zwettler Kennzeichen, und bin keine Zivilstreife ;)
Aber im Ernst wenn ich mal 500 auf der Autobahn zahle regt mich das noch lange nicht so auf, als wenn ich in Wien irgendwo stehe, und als EINZIGER von 5 Autos im Parkverbot einen Strafzettel bekommen habe. Da könnte ich auszucken :( Trotzdem behalte ich mein geliebtes ZT am Auto :D |
hehe kosh, in leoben ist es echt arg mit den kontrollen. (à la blaulicht ein überholen und polizeiauto quer vor dir auf die fahrbahn stellen)
aber zum drängeln: wiso fahrt ihr schneller wenn euch wer zu kanpp hinten auffahrt??? warum nicht langsamer??? c. |
Cindy hat recht. Wenn einer in meinem Kofferraum sitzen will kann ich mich plötzlich an eine Geschwindigkeitsbegrenzung erinnern und mein Gaspedal finde ich auch nicht sofort von dem ich vor lauter "Schreck" abgerutscht bin.
Ok, in Deutschland ist mir mal ein Merzedes Diesel :) hinten draufgefahren. Bei 180. Als ich ihm aus dem Rückspiegel verloren habe bin ich wieder vom Gas runter. :D Bei uns kann das zum Problem werden. [Dieser Beitrag wurde von Wolf42 am 12. Januar 2001 editiert.] |
Wenn sich hinter mir einer ransaugt besinne ich mich sowieso der Geschwindigkeitsbegrenzung.
@Wolf42: Seltsam wirds in D erst dann wenn sich ein 7'er BMW bei 220 an dich ransaugt! ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Tarjan:
Wenn sich hinter mir einer ransaugt besinne ich mich sowieso der Geschwindigkeitsbegrenzung. @Wolf42: Seltsam wirds in D erst dann wenn sich ein 7'er BMW bei 220 an dich ransaugt! <HR></BLOCKQUOTE> Stimmt, dem habe ich nicht mehr viel entgegenzusetzen. ;) |
hab mir schon mal überlegt einen extrastarken stroboskop-blitz auf der heckablage zu montieren-wetten das mir keiner mehr so schnell hinten drauffährt :D :D :D :D :D
|
tja, da hilft nur eines:
mit dem rechten gas geben und mit dem linken ein bischen die bremse druecken - hilft immer! madias |
Autofahrer, die immer mit hinten auffahrenden Probleme haben, sind als Verkehrshindernis einzustufen und haben auf der Straße nichts verloren. :p
------------------ mfg Faserschmeichler |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von bl!tzfre@k:
na sei froh... also ich dürfte sowas wie ein Magnet sein... überall wo ich hinfahre sind Kiwara und jedesmal findens was, dass sie mich ausnehmen können... ...in den letzten 2 1/2 Jahren haben die mir ca. insgesamt einen Monatslohn abgnommen... ...aber hat was Gutes... mit dem vielen Papier kann ich ja amal die Wohnung tapezieren... :) ...mfg :D ...<HR></BLOCKQUOTE> Des wird dann ja fast ein Gruselkabinett |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von bl!tzfre@k:
@Kosh: also mit 150 tut dir niemand was auf der Autobahn?!?! Dacht ich mir auch bis ich 2 mal auf der A4 aufghalten wurde und jedesmal mit 151 km/h... hat mich jedesmal 500 öS kostet!!! ...mfg :D ...<HR></BLOCKQUOTE> Wahrscheinlich war das in der 80km/h Zone ;) |
@wildrotti
.......hab mir schon mal überlegt einen extrastarken stroboskop-blitz auf der heckablage zu montieren-wetten das mir keiner mehr so schnell hinten drauffährt ---------------------------------------------- die Lampe hast genau bis zur 1. Verhandlung danach wirst die Lampe und den Einbau verfluchen und brennen wie ein Luster. ----------------------------------------------- An alle: Normal mit dem Auto fahren und nicht hinter dem Lenkrad träumen wie manche Sternfahrer,Hutträger,Pensionisten/inen dann hast keine Probleme mfg. |
autofahren tut man sowieso nur digital!!
1= vollgas 0= bremsen wer sieht das nicht so? |
Es gibt nur ein Gas VOLLGAS
Sagt man so leicht mit einem Skoda Felicia :D |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Moose[L-M]:
Es gibt nur ein Gas VOLLGAS Sagt man so leicht mit einem Skoda Felicia :D<HR></BLOCKQUOTE> MUAHAHAHAHA vollgas beim am ostblock porsche blech und a floda, fertig is da skoda hab i den spruch richtig gmacht?? ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
@DarkDevourer[L-M]
He was ist floda???? |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von 635csi:
@DarkDevourer[L-M] He was ist floda????<HR></BLOCKQUOTE> ich habe keine ahnung... ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
Ich bin beruflich viel unterwegs, hab mittlerweile mehr als eine halbe Million Km hinter mir. Da hab ich auch schon so meine negativen Erfahrungen mit den "Kollegen" gemacht. Unter anderem auch das nahe Auffahren und provozieren. Ich find das eine Riesensauerei, daß wir das notwendig haben in Österreich. Meiner Meinung gehören die weg, es gibt genug Leute die gern diesen Job machen würden.
Trotzdem finde ich es falsch, daß man deswegen alle Polizisten mit den schwarzen Schafen in einen Topf wirft. Denn alles in allem bin ich schon sehr oft kontrolliert worden und wenn ich permanent zu schnell fahren würde, würd ich oft täglich mehrere Strafzettel ausfassen. Und die korrupten Beamten sind ein ganz geringer Prozentsatz. Die müssten aber mit aller Härte bestraft werden, weil sie einen ungemein großen Schaden für das Ansehen der Polizei verursachen. Da ich schon oft live die ärgsten Crashes miterleben musste, mit allen Konsequenzen bis zu Toten, finde ich die Arbeit der Polizei im wahrsten Sinne des Wortes überlebenswichtig. Das muß jetzt alles furchtbar vorschriftsmäßig klingen. Aber ich find das einfach nicht lustig, wenn ich mitansehen muß, wie ein Schnellfahrer neben mir vorbeibremst und um Haaresbreite vor einem Kind stehenbleibt. Wohl gemerkt: Das Kind war auf einem Schutzweg und ich bin vorschriftsmäßig stehengeblieben. Dasselbe ist übrigens auch schon mal meinem eigenen Kind passiert ! |
ICH BIN FÜR TEMPO 100!
aber in 3 sekunden mfg zzr1210 |
Die wahren bösen sind die *&%*$§* Parksheriffs die armen unschuldig parkenden Autos auflauern und anscheinend die Wegelagerei neu definieren wollen.
|
Nicht ganz. Die Wegelagerei, wie Du es so schön nennst, definierte die Stadt Wien neu. Und die Parksheriffs kontrollieren nur ob sie auch von den Bürgern eingehalten wird.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr. |