![]() |
Ich habe mir gerade den Quatsch Commedy Club angeschaut. Michael Mittermayer war wirklich zum totlachen.
Unter anderem hat er übers Fersehen und alte Serien gesprochen. Dabei hat er eine Szene von/über Raumschiff Enterprise gespielt. Der Navigator: "Captain! Ein unbekanntes Flugobjekt auf dem Schirm!" Kirk: "Ach Blödsinn, dass ist nur der neue Bildschirmschoner." Ich dachte mir dabei, was die damals wohl für ein Betriebssystem gehabt haben... |
Win69 ;), in einem Raumschiff oder an Flugzeug gewinnt das Wort "Abstürzen" ja einiges an Bedeutung :D :D
|
Das erinnert mich an eine Folge der neuen BOfH-Serie, wo er hinaufgebeamt wird, um der Enterprise bei Reperaturen zu helfen:
BOfH:"Was fahren Sie denn für ein OS ?" Spock:"Ein grafisches Betriebssystem, welches die Produktivität erhöht, das fehlertolerant ist und vor der Installation ausgiebig getestet wurde und somit praktisch fehlerfrei ist !" BOfH:"Oh nein - sie haben Windows 2000 installiert ...." Spock:" Nun ja, wir hatten noch nicht Zeit das Service Pack zu laden..." BOfH:"Lassen Sie mich raten, was ich reparieren soll ..." Und aus. Nachzulesen in den Archiven von www.theregister.co.uk ! |
Auf die gefahr hin das ich mich lächerlich mach: Was ist BOfH ???
------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Neutron:
Auf die gefahr hin das ich mich lächerlich mach: Was ist BOfH ??? <HR></BLOCKQUOTE> Bastard Operator from Hell :D |
Bastard Operator from Hell.
Ist immer wieder zum Zerkugeln. |
schon wieder wer schneller ;)
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Martin Schneider:
schon wieder wer schneller ;)<HR></BLOCKQUOTE> :D Kann passieren :D |
Hi!
Gibt´s vom BOfh mehr als die elendslange storie bis zu seiner beförderung oder ist das die gesamte sammlung? Währe mir ein genuß mehr zu lesen. Ich glaub Mister Spock hätte bei windows ME sicherlich die eine oder andere augenbraue hochgezogen LOL. CU Maus |
ja ich würd auch gern mehr über BOfH lesen... hab noch ned viel davon gehört!!! :) :)
mfg |
..."Käpt`n! mir san scho wieda abgstürzt - na geeh!! "
http://www.bullypara.de/bullyparade/...d3/303x404.jpg ------------------ ----------------------- mfg euer L.A. ----------------------- |
Kennt einer von Euch die Bully-Enterprise Episode, in der die Schwuchteln auf Darth Vader treffen?
Kirk (zu Vader): Freund oda Feeeiiind? Vader (zückt sein Laserschwert, aktiviert es und hält es sich vor's Hosentürl nach oben) Kirk, Spock, Schrotti: Aaaaaah, Freeuuund! *abpeck* des war göttlich! |
Als alter OS/2-Freund habe ich eine ganz besondere Spezialität gefunden:
=================================== OS2.AUS ==================================== From: fidonet 24 Dec 94 18:20:00 To: All 27 Dec 94 09:07:16 Subj: Aus den Tiefen des Alls ... ================================================== ============================== Enterprise Sternzeit 1995: Das Raumflottenkommando der Sternenfoederation hat Captain Kirk und seine Besatzung vom Raumschiff Enterprise beauftragt, das zukunftstraechtige Antriebssystem "Windows 95" zu testen. Hier die letzten Eintraege im Logbuch der Enterprise ... "Sulu, Kurs nehmen auf Diskettenlaufwerk. Scotty. richten Sie die Festplatte auf das neue Aggregat 'Windows 95' ein. Chekov, Installationsdisketten bereithalten. Wir haben ein komplizieres Manoever vor uns." "Aber Captain, moechten Sie das System wirklich erneuern? Wenn wir Windows-Code in eine echte 32-Bit-Multitasking- Umgebung implementieren, riskieren wir eine Materie-Antimaterie-Explosion!" "Das war ein Befehl, Scotty!" "Aye, Captain, aber das System ist noch nicht ausgereift und benoetigt mindestens noch einen weiteren Betatest." "Wir stecken doch bereits mitten drin, Scotty. Chekov, wie laeuft's mit den Installationsdisks?" "Wir sind jetzt bei Disk 5, Sir." "Gut. Spock?" "Faszinierend, Captain. Es scheint eine eigene Intelligenz zu besitzen. Offensichtlich prueft Windows 95 unsere Hardware automatisch und adaptiert sich anschliessend selbststaendig." "Spock, koennen Sie mir dann erklaeren, weshalb sich die Microsoft-Soundkarte, die bislang unter Windows 3.1 einwandfrei lief, ploetzlich nicht mehr ansprechen laesst?" "Unbekannt, Captain." "Wird es mit einer Pro-Audio-Spectrum zurechtkommen?" "Unbekannt, Captain." "Pille?" "Ich bin Arzt, kein Hardwarespezialist." "Spock, beenden Sie die Installation der Microsoft-Soundkarte, aktivieren Sie die Pro-Audio-Spectrum. Chekov, Software-Installation abbrechen. Sulu, starten Sie das System neu. Reboot!" "Chekov?" "Wir haben soeben die Desktop-Zone erreicht, Sir." "Captain, es haelt nicht mehr lange durch. Noch 15 Sektoren, und die Maschine brennt." "Scotty, wir haben doch noch garnicht begonnen." "Sulu, gehen Sie auf Task 1. Schicken Sie Readme.txt auf das Notepad-Display." "Aye, Captain." "Warten Sie ....., erzeugen Sie einen Shortcut fuer Readme.txt, und plazieren Sie es auf die Desktop-Zone. Wir werden in Kuerze dorthin navigieren." "Okay, Sir." "Spock?" "Es ist offensichtlich ein Hardwarekonflikt aufgetreten, Sir. Die Pro-Audio-Spectrum antwortet nicht - weder der Sound noch das SCSI. Seltsam." "Deaktivieren Sie die Karte, Spock." "Verzeihung, Sir. Es ist nicht moeglich, das SCSI zu stoppen, ohne die Soundkarte zu deaktivieren. Ebensowenig laesst sich die Soundkarte deaktivieren, ohne das SCSI zu stoppen." "Captain! Ein feindliches Schiff naehert sich." "Hmmm, haben wir noch Zeit, um unsere Systeme in Gang zu bekommen?" "Nein, Sir. Das Schiff ist bereits in Sichtweite." "Uhura? Leutnant Uhura!" "Saemtliche Frequenzen werden bereits abgehoert, Sir. Ich versuche ein Bild zu bekommen, aber das System ist schrecklich langsam." "Scotty, was geht dort unten vor?" "Die Maschinen arbeiten einwandfrei, Captain, aber das 16-Bit-GDI-Modul kann lediglich einen Prozess nach dem anderen abarbeiten." "Spock, sehen Sie zu, was sie da tun koennen." "Es scheint ein Schiff der IBM-Klasse zu sein, Captain, ausgeruestet mit .... Warp-Antrieb!" "Bringen Sie das Schiff auf den Monitor, Chekov." "Aye, aye, Sir." "Spock, das feindliche Schiff naehert sich mit hoher Geschwindigkeit. Wir benoetigen Audio." "Negativ, Captain. Das Verzeichnis laesst sich nicht lokalisieren." "Pille?" "Ich bin Arzt, kein Betatester." "Schnell, Sulu, wir brauchen unbedingt Readme.txt." "Captain, Readme.txt ist spurlos verschwunden, .... Warten Sie ..... ich habe es gefunden, Sir. Nein, doch nicht, diesen Readme.txt gehoert zum Spiel Lands of Lore." "Captain, die Belastung fuer unsere Maschinen ist zu hoch. Noch etwa 15 Sektoren und sie brennen durch." "Sulu, geben Sie Alarmstufe Rot." "Captain, ich kann nicht herausbekommen, wie ich die Hintergrundfarbe des Desktops veraendern kann." "Pille?" "Ich bin Arzt, kein Handbuch." "Hmmmm ..... Sulu, aktivieren Sie den Screensaver. Spock, alles klar fuer ein Feuergefecht. Bereiten Sie einen Schuss mit dem HP Laserjet vor." "Captain, ich habe den Screensaver 'Chicago is cool' gefunden, aber jetzt habe ich keine Kontrolle mehr ueber das Steuer." ... Das Raumschiff Enterprise wird durch ein feindliches Photonen-Torpedo des IBM-Schiffs getroffen. Feuerfunken.Lichtblitze. Die Besatzung geraet in Panik ... "Sulu, um Himmels willen, unternehmen Sie was! Das kann doch nicht Doom sein?" "Captain, es ist Doom. Und mir wird uebel bei dieser Demo. Doom ist eines der stabilsten Spiele, die es gibt. Unter OS/2 laeuft es ohne Probleme. "Scotty, um alles in der Welt, bringen Sie uns hier raus." "Sorry, Captain, die Maschine steht. Wir muessen einen Kaltstart durchfuehren." "Pille?" "Es ist tot, Jim." ------------------------- Quelle: PC-Welt 12/94 ------------------ MfG Wolf(42)gang ------------------------------- Microsoft gives you Windows OS/2 gives you the whole house |
Ahhhh, hab ich gelesen, war sehr amüsant ;)
------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
lol :D :D :D
|
Frage: Ist das nur ein falscher Eindruck meinerseits oder ist es euch auch schon aufgefallen?
Irgendwie kommts mir so vor, als wären alle, die sich sehr intensiv mit PCs befassen auch zumeist StarTrek oder Star Wars Fans. |
Liegt vielleicht an der Technikaufgeschlossenheit die wir einfach mitbringen müssen :D.
Tja, habe auch alle Star Trek folgen gesehen, sowie die Star Wars Filme, und ne Menge anderer SF-Serien & Fime. ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
Science Fiction und PC's sind doch irgendwie miteinander verwandt. So werden sicherlich sehr viele (ältere) PC-Freak's Perry Rhodan kennen.
Apropos Star Wars: 1999 war ich zwei mal im Kino und habe nur einen Film gesehen. Star Wars - Episode One :D Gibt es leider noch nicht auf DVD, oder? |
Nope, aber der alte George hat sich nach heftigen Protesten der Star Wars Gemeinde dazu entschlossen, die DVD dieses Jahr zu machen. Vielleicht haben wir Glück und sie kommt im ersten oder zweiten Quartal heraus...
Was mich viel mehr aufregt ist, das es keine Star Trek - Serien DVDs gibt. Videos kommen neue heraus, zum Teil gibts sogar TOS auf DVD. Und die Stargate DVds sind ja ein Witz, die haben 4 Folgen einer Staffel hergenommen und das wars. |
Also laut Paramount Homepage gibt es die alten Folgen bereits auf DVD. Dürfte aber ein recht teurer Spass werden, alle auf DVD zu kaufen
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von mike:
Dürfte aber ein recht teurer Spass werden, alle auf DVD zu kaufen<HR></BLOCKQUOTE> Was ist für einen Freak zu teuer? :D |
Na vor allem die TOS kauf ich mir sicher nicht! Voyager ab der 3. Staffel!!!
|
Voyager gibt's die neuesten Folgen als div-x im Netz zum runtersaugen. Im englischen Original viieeelll besser als die Synchronisation
|
*Ahhhhh*
PERRY RHODAN *augenschließundträum* ;-)) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr. |