![]() |
Alf Poier for President
Der steirische Kabarettist Alf Poier will bei der Bundespräsidentenwahl kandidieren. Der Mann, der beim Song-Contest den sechsten Platz belegte, will ein anderes Licht in die politische Diskussion bringen.
->KLICK<- |
die 6000 unterschriften bekommt er sicher locker zusammen...
meine stimme hat er :D |
2 Stimmen ;)
|
naja kommt drauf an wer sonst noch kandidiert. bei liesl und konsorten, na ich weiss nicht ob ich da nicht auch zur protestwählerin werd....
|
ich persönlich würde eine kandidatur vom haider begrüssen.
dann kann er endlich seine ideen durchsetzen. und beim bundespräsidenten protestwählen? `was kann ein Pröll dort schlimmer machen z.b.? |
naja ich würd schon sagen, dass wenn man alf poier (den ich übrigens für ziemlich seltsam halte und keineswegs lustig finde) wählt, dies schon einen gewissen "protest" ausdrückt
der pröll ist sicher nich so blöd und kandidiert bzw wird es ihm sicher nicht erlaubt vom schüssel. wo er doch gemeinsam mitm hüpfenden pürierer (pühringer für nicht oberösterreicher - der nachdem er den schatten ratzenböck abgeschüttelt hat zu meiner überraschung wirklich immer besser wird) einer der stärkste kritiker der regierung in den eigenen reihen ist - obwohl wenn ich mir das recht überlege könnte die övp schon interesse daran haben den stärksten landespolitiker als präsidenten ruhigzustellen. aber mal so eine anderer frage zum thema: wer glaubt ihr wird kandidieren? |
also ich wähle alf nicht aus prostest, sondern aus überzeugung! :D
|
maXTC: sei ruhig und schreib ;)
|
Zitat:
weil Kanzler wird er nie. bzgl. Poier: wird er wieder von Ö3 unterstützt? :D |
da herr willi resetarits hätte zeit ....
ist ja auch eine integrationsfigur :) |
Zitat:
|
stimmt, also den würd ich ungeschaut wählen
|
protestwählen
ich frag mich, was protest-wählen denn eigentlich bringt?
bundespräsident wird der alf doch sowieso nicht und angenommen er würde die wahlen gewinnen - was würde österreich das bringen? das ausland würde uns auslachen und keiner würde herrn poier für ernst nehmen. ich bin kein freund von klestil, kein freund vom pröll und würde auch nie einen fischer wählen - aber besser als ein komiker sind sie allemal, va. weil ein bundespräsident - wenn wir schon einen brauchen - eine diplomatische ausbildung und eine gute sprachenkenntnis haben sollte (und das kann man dem klestil ja eigentlich nicht absprechen). prinzipiell finde ich sowieso, dass man bei der wahl gleich darüber abstimmen sollte ob österreich überhaupt einen bundespräsidenten braucht oder ob das nicht einfach wie zb. in der schweiz jedes halbjahr ein anderer minister übernehmen sollte. |
mehr als über jörgi, pezi und "mit aller klarheit" wird man auch über alf poier nicht lachen.
ist doch ein einziges kabarett im hohen haus... die lisi (auch bekannt unter "bildung darf nicht kaputt gespart werden") hat es erst wieder unter beweis gestellt... also warum nicht gleich einer, bei dem "der mensch zählt"? :lol: |
Vom Bundespräsidentenamt halte ich generell nicht, also warum soll's zur Abwechslung nicht mal ein Mensch werden.
Also ich würd' auch den Poier wählen :) |
bevor unsere herzallerliebsten minister dieses amt übernehmen, würde ich es auch dem alfi geben. die lisl wäre sicher die größte lachnummer in europa, und dass heißt was neben berlusconi und co.
|
Der Poier kann sich seine Radiosketches wenistens selber machen, der braucht den Stimmenimitator nicht. Aber wenns der wird, dann sollt ma das Amt endlich abschaffen, das wär ja nur mehr lächerlich.
|
Ich wähl ihn sicher,
vielleicht braucht er mich dann als Berater, als erstes schlag ich ihm vor Österreich abzuschaffen. :D |
Schaff dich doch selber ab! :D
|
gute Idee,
dass ich darauf noch nicht selbst gekommen bin ? Ich werd drüber nachdenken - aber erst wenn Alf Präsident ist und Ich sein Berater :p |
Schüssel als Kanzler,
Grasser als Finanzminister, Benita als Außenministerin, usw., usf. da wundere ich mich, dass Alf Präsident werden will. ??? |
Benita als Bundespräsidentin? Was haltet ihr, meine lieben WCM'ler und Innen davon?
|
Zitat:
Nüchts, Nichts. Aber Schüssel, der unfähigster Außenminister aller Zeiten war, hat's zum Bundeskanzler gebracht. Benita als zweitunfähigste Ministerin wird es dann vielleicht zur Präsidentin bringen? |
Zitat:
|
Ich werde Deinen Vorschlag an ihn weiterleiten, und mich dafür einsetzten :D
|
ich würde auf jeden Fall die Benita wählen - die kann wenigstens professionell lächeln, und viel mehr brauchts für diesen Job eh nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |