![]() |
ordneransicht auf webserver, geht das?
hi leute ich hab da mal ne frage: kann man sich ( sofern vom server nocht verboten) mit einem befehl in der adressleiste einen ordner ansehen und nicht automatisch index.html oder eine andere starseite geladen bekommen. also wie wenn die datei index.html nicht vorhanden wäre.
PS ich hoffe das war verständlich. ;) |
sag mal das gibts ja nicht könnt ih nicht wenigstens schreiben das das ned geht wen schon keiner sagen kann wie das geht`? *fg*
|
bin mir nicht 100% sicher, ob es das ist, was du möchtest, aber probier mal den getright-browser (teil des dl-managers getright), mit dem geht das problemlos...
|
also mit normalen browsern geht das nicht einfach mit einem befehl oder so?
|
ich hab das mal auf einem gratis webspace gemacht: ein link auf einen ordner, in dem z.b. fotos sind, die sich die besucher dann wie im ordner anschauen können, da hats gut geklappt: einfach einen link auf einen ordner z.b: "www.privat.at/name/"
hoffe, es klappt lg, rotkiv |
Hängt vom WebServer ab
In dem Verzeichnis darf einfach keine Datei sein, welche der Webserver als Startdatei interpretiert. (zb. index.htm, index.html, index.php etc)
Welche Dateien das sind, ist am Webserver einstellbar (bzw. vom Provider eingestellt >> ev. Anfragen). Des weiteren muss das Anzeigen des Ordnerinhaltes erlaubt sein (Auch Einstellung vom Server) Frag einfach Deinen Provider wie es eingestellt ist. |
bin mir nicht sicher was du genau meinst, aber beim WIn2000Server gibts im IIS die Option "Verzeichnis durchsuchen". Wenn die Startdatei (index.html usw.) nicht vorhanden ist, oder für diesen Ordner keine Startdateireihenfolge ausgewählt ist, wird ähnlich wie unter Win eine Detailansicht mit Dateiname, Größe, Datum angezeigt!
|
ne ich mein. ich sehe eni seite die mir gefällt und will sehen was da noch ales in dem Ordner ist. also nicht bei mir sondern auf irgendeiner fremden seite.
|
Nein. :rolleyes:
~ |
... geht mit "normalem" Browser net, da die Seite ja eine Datei hat, die ausgeführt werd (index.htm /html/php ...)
unter mozilla kannst dir "leech" runterladen und installieren (mozdev.org) und dir die Seite runterladen (musst dir halt wget installieren so du ein Win User bist und dich ein bissi mit den ManPages beschäftigen) cya Phlow |
Ordneransicht
Mit Flashget geht das in den meisten Fällen! mit der Taste F7 (köpf mich nicht, wenns doch F5 ist) kommst zum Site Explorer, der listet dirs auf!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |