WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Aaaaaah Schule! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10672)

pirate man 08.01.2001 08:08

bin ich der einzig arme, der heute wieder in die schule muss?
oder sind hier leuter erwachsene :D
wenn ichs mir recht überleg, is meine schule eh recht cool
"fachschule für datenverarbeitung" :D
muss aber trotzdem zwei 5er ausbaden :(
allen schülern hier in diesem forum einen schönen schultag :D :D :D

------------------
Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks,
Pirate Man

Tarjan 08.01.2001 08:39

Also in die Schule muss ich nicht mehr :D. Dafür ist aber mein Urlaub vorbei :(. Also nicht nur bei den Schülern geht heute der Ernst des Lebens wieder los. Dafür muss ich keine 5 ausbessern :).

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!

overcooler 08.01.2001 10:32

Ich sollte jetzt in der Schule sein, aber gestern hab ich die leidvolle erfahrung gemacht, dass ich auf chinesisches essen irgendwie "alergisch" reagiere :(

wol 08.01.2001 19:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von [SG!]overcooler:
Ich sollte jetzt in der Schule sein, aber gestern hab ich die leidvolle erfahrung gemacht, dass ich auf chinesisches essen irgendwie "alergisch" reagiere :(<HR></BLOCKQUOTE>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kein Wunder bei den Fleischbeschaffungsmethoden der Chinarestaurants. *ROFL*

------------------
MfG. wol
-------------------------

kato 08.01.2001 19:52

Nächstes Mal gehst besser wieder zu McDonald auf nen MausBurger !! :D :D

DiabloII 08.01.2001 20:13

Aaaaaaah erster schultag im neuem jahrtausend.

gleich 15 minuten zu spät -> jacke ausgezogen -> schweigend zur predigt des klassenvorstands genickt -> wiederholung! so ein zufall ich komm dran -> schweigend zur fragenstellung des klassenvorstands genickt -> 30 min später -> schweigend während der predigt des klassenvorstandes warum ich den nichts lerne niedergesetzt.

früher hatte ich auch mal zwei funfer... dann kam der dritte test...

spunz 08.01.2001 20:18

seits froh wenns noch in die schule gehts, ist die schönste zeit des lebens :D

renew 08.01.2001 20:21

Ich bin auch einer derjenigen die heute wieder in die Schule mussten. Hatte aber heute einen angenehmen Tag da ich nur 6 Stunden Werkstätte hatte, und was aus Alu mit einer CNC Fräsmaschine fräsen konnte. ;)

War also recht lustig, aber ich bekomm eine Gänsehaut wenn ich an den morgigen Tag denke, wo ich gleich meinen ersten in dem neuen Jahr hab...
Naja was soll man machen, da muss man halt durch.

------------------
so long

Woifi 08.01.2001 20:34

Hallo zusammen!

Ich hab auch den ersten Schultag im neuen Jahr hinter mir.
Heute war´s aber gar nicht schlimm, 2 Stunden Informatik :D :D :D

Und gleich die SA in MAM zurückbekommen, Gott sei Dank einen 3er, erste war bei mir negativ :mad:

Ich wünsch allen SchülerInnen bei wcm noch angenehme Wochen (sind noch ca. 5, glaub ich) bis zu den Semesterferien! ;)

Greetings

Woifi

------------------
Have a lot of fun...

renew 08.01.2001 20:47

@woifi na Gott sei Dank nur 4 Wochen noch bis Semerster.

------------------
so long

Woifi 08.01.2001 20:52

Echt, na um so besser!
Oda, in welchen Bundesland wohnst denn? Des is jo unterschiedlich. I wohn in OÖ.

Woifi

renew 08.01.2001 20:54

Ich in NÖ. Fangts ihr später mit den Semsterferien an??? Das könnte aber sein.

------------------
so long

DiabloII 08.01.2001 20:58

jo, im westen kommens immer erst a bisl später drauf. :D

rhapsodist 08.01.2001 21:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz:
seits froh wenns noch in die schule gehts, ist die schönste zeit des lebens :D<HR></BLOCKQUOTE>
obwohl ich die schule mehr als alles andere gehasst habe, war's im nachhinein wirklich gemütlich. aber tauschen möcht ich trotzdem nicht mit euch. haaaaahaaaaaa! :D :D :D *schadenfreude*
mein beileid habts.

------------------
regards, rhapsodist

Woifi 08.01.2001 21:23

So, jetzt hab ich´s: Bei uns fangen die Semesterferien am 17. Februar an! Und wann bei Euch?

Woifi

LEUCHTAUGE 08.01.2001 21:26

...hehe - noch mal schule mit der lebenserfahrung von heute... http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif*hehe*

------------------
-----------------------
mfg euer L.A.
-----------------------

Woifi 08.01.2001 21:29

@LEUCHTAUGE:

Lebenserfahrung hin oder her, wennst an bleden MAM-Professor hast hilft da a keinen Lebenserfahrung!

Glaub mir, ich spreche da aus ERFAHRUNG!

Woifi

renew 08.01.2001 21:29

Erst am 17.? Bei uns schon am 3.

Seits ihr erst in "Runde" 3? Das wir die ersten sind und dann noch ein paar andere Bundesländer dazwischen sind. Najo, vielleicht habts dann schon einen besseren Schnee, aber ich glaube so wie es ausschaut kommt jetzt auch für die Ersten (uns :D) für die Semesterferien einer.

------------------
so long

Woifi 08.01.2001 21:32

@LLR:
Boa, am 3. schau???
Wann habt ihr denn dann den ersten Schultag g´habt, auch heute oder???
Dafür is dann bei uns das 2. Semester kürzer! :D :D :D

Woifi

renew 08.01.2001 21:53

Jo hab ich heute auch schon ghabt(hab ich eh auch schon oben geschrieben).
Das mitn 2. Semester stimmt(leider ;))
Aber das 2te is eh immer schneller vorbei wie das 1. Semester(mir kommts zumindest so vor :))

LEUCHTAUGE 08.01.2001 21:54

@ wolfi:
da is scho was dran- kann mi no an mathematik in hauptschule erinnern-a neuer lehrer,der nix rüberbringen konnte-die ganze klasse bekam um 2 etagen schlechtere noten...-aber durch lebenserfahrung und menschenkenntnis kannst besser in ihn reinschaun und ihn an wunden punkten treffen bzw.ihn so manipulieren,dass er vielleicht besser auf dich eingeht oder du auf ihn eingehen kannst;
ausserdem fallen viele "reibungspunkte" weg,welche die "jugendhaftigkeit" ausmachen-is nix schlimmes,gehört zum leben;
nachher is ma immer gscheider; alles gute...

------------------
-----------------------
mfg euer L.A.
-----------------------

Woifi 09.01.2001 22:32

@LEUCHTAUGE
Ja, jetzt geht´s eh scho halbwegs (an 3er auf die SA :D :D :D, das ist bei uns schon richtig gut --> Notenschnitt bei den SAs bei ca. 4,0).

Aber unser Prof. kennt da kein Erbarmen! Er ist ja körperlich behindert, und lebt für die Mathematik und für die Physik, er hat sonst nicht recht viel. Er kann dann halt nicht verstehen wenn ein Schüler sich nicht so für MAM oder PH interessiert! Was solls, hab eh schon fast Halbzeit :D!!! Die restliche Zeit werden wir uns schon noch irgendwie durchboxen.
Nur in F hauts uns jetzt auch ganz schön her --> Lehrerwechsel!!! Total furchtbar!

Ich freu mich auf jeden Fall wenn ich mit meiner HAK fertig bin, und studieren kann (auf jeden Fall irgendwas mit PC!!!)

Woifi

[Dieser Beitrag wurde von Woifi am 09. Januar 2001 editiert.]

Moose 09.01.2001 23:41

Du mußt eh nur zwei Fünfer ausbessern, ich SECHS ... :(

Ich glaube ich bin doch ein bißchen begriffsstutzig... oder hätte ich im ersten Halbjahr einmal das Heft aufschlagen sollen bzw. mitschreiben?

ICH HABE KEINEN GEIST MEHR ... najo wird schon.

bl!tzfre@k 10.01.2001 00:17

na dann... 6 5er ausbessern... da hast viel vor... :)

The_Lord_of_Midnight 10.01.2001 00:47

@Moose
Ich kenn dich nicht, deswegen kann ich jetzt natürlich auch furchtbar daneben liegen. Aber bei 6 Fünfern denk ich mir, warum vergisst nicht einfach die Schule ? Man kann auch so Erfolg im Leben und im Beruf haben. Es ist nur viel schwieriger, weil du dich doppelt so stark wie andere mit der besseren Schulbildung einsetzen musst, um weiterzukommen. Aber unmöglich ist es nicht.

bl!tzfre@k 10.01.2001 01:56

da geb ich LOM recht... aber trotz alledem... Schule ist die beste Zeit des Lebens... die Eltern zahlen alles und du hast die meiste Freizeit...

:D

Tarjan 10.01.2001 10:21

Naja, meiste Freizeit ist fraglich. hatte damals in der HTL 45 Schulwochenstunden. Dazu kamen dann noch die Hausaufgaben und das Lernen für Prüfungen. War teilweise sehr stressig.

Aber schön war es trotzdem :D.

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!

Moose 10.01.2001 22:31

@LOM: Najo, bin jetzt in der vierten HTL, soviel Verstand habe ich noch daß ich jetzt nicht aufhöre. Ich meine, so eine Matura is sicher net blöd oder? :D

Wird schon irgendwie gehen, ein kompletter Idiot bin ich ja nicht (denke ich) ;)

kato 10.01.2001 23:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von LEUCHTAUGE:
...hehe - noch mal schule mit der lebenserfahrung von heute... http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif*hehe*

<HR></BLOCKQUOTE>

Oh Gott ein Masochist !!

The_Lord_of_Midnight 12.01.2001 01:17

@Moose
Das einzige was ich damit bewirken wollte war, dich aufzurütteln und zu warnen. Vielleicht hast du auch schon Erfahrung mit dem "Schrammen" an der Grenze. Ich kann dir nur dringend empfehlen: Mach die Matura, es wird sicher niemand sagen: Der hat die Htl-Matura, der ist dümmer als ohne. Vergiss nicht: Damit hast du auch die Möglichkeit, die Uni zu besuchen. Hast du sicher auch anders, aber da musst erstmal die Matura nachholen. Alles ist möglich, aber wennst die Htl hast wirst dich bei der Jobsuche leichter tun.

bl!tzfre@k 12.01.2001 01:23

LOM hat recht... hab zwar nur die AHS-Matura mit der du dir nur den "A...." auswischen kannst... hab aber trotzdem was erreicht...

...also zumindestens bin ich mim Lohn und so recht z'frieden...

...mfg :D ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.