![]() |
Gesucht: Willige "Opfer" für meinen Online-Fragebogen (max. 10min)
Hi!
Im Zuge meiner Diplomarbeit muss ich einen Online-Fragebogen über das Benutzer- und Einkaufsverhalten bei Notebooks erstellen und anschließend auswerten. Ich bitte Euch, meinen Fragebogen auszufüllen (dauert max. 8 min), sofern Ihr bereits ein Notebook besitzt, oder erwägt, innerhalb der nächsten 1-2 Jahre ein Notebook zu kaufen . Den Fragebogen findet Ihr unter: http://www.prolytic.ipoint.cc/cgi-bi.../fragebogen.pl Als Browser verwendet bitte den Microsoft Internet Explorer. Weiters wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr diese Mail an alle Eure Freunde/Arbeitskollegen/Verwandten,... weiterschickt. Besten dank für Eure Unterstützung! |
Zitat:
*auf m3 und freunde wart* :D ;) |
ich habs mal in den offtopic bereich verschoben.
|
erledigt!
ich habe mich durchgeklickt ;) |
@IE: naja ich habs mir ja nicht ausgesucht - soll lt. programmierer am wenigstens troubles verursachen.
ich verwende normal auch nur mozilla |
Funktioniert auch mit Opera Problemlos.
|
möp hab mich auch mal durchgeklickt :)
|
a bisserl gericom-lastig der fragebogen :o
|
so, ausgefüllt. kann man was gewinnen :confused: :D
|
Zitat:
|
Hab's auch ausgefüllt, war ganz einfach! Man braucht immer nur auf's nicht-Gericom-Notebook klicken :ms:
|
Zitat:
|
:confused:
das mit gericom lastig ist mir gar nicht aufgefallen |
tja ... traue keiner umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast :ms:
|
Welcher der folgenden Händler bietet Ihrer Meinung nach eine gute Beratung bezüglich Notebooks? (Mehrfachangaben möglich)
KEINER, ausser vieleicht das andere computergeschäft Welche der folgenden Produkteigenschaften sind für Sie bei der Auswahl eines neuen Notebooks entscheidend? (Mehrfachangaben möglich) Die Grafikkarte fehlt Reihen Sie bitte folgende Produkteigenschaften nach ihrer Wichtigkeit! 1. Die Grafikkarte Die folgenden Fragen dienen der Abschätzung Ihrer Wertschätzung bestimmter Produktmerkmale Marke Fujitsu-Siemens Händler Gericom (Online-Shop) ein bissal mehr realismus wäre auch nicht schlecht ;) cu Atlan |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
zuerst mal THX für eure zahlreiche teilnahme.
nimmer lange, und ich hab genug ausgefüllte fragebögen. hab mich schon auf dem geizhals forum für meinen fragebogen rechtfertigen "dürfen" - wems also fad is: http://forum.geizhals.at/t182506.html ein paar eurer fragen: @gericom: tja die dinger werden in österreich nunmal oft verkauft (liegen vom marktanteil an dritter stelle) - vor allem wollte ich alle händler reinkriegen, und viele verkaufen nun mal hauptsächlich den gericom sch... ^^ kann sein, dass ihr bei den conjoint fragen (produktvergleich der 2 fiktiven notebooks) übermäßig viel gericom dabei hattet (die sind nämlich zufallsgeneriert) |
Zitat:
|
Zitat:
übrigens hab dem oli seine ixus 330 abgekauft, colles teil genau riuchtig für meine anforderungen, nur noch eine 256mb dazu dann passt das schon, 2. akku war auch dabei, voll ok das teil ;) grad beim fortgehn (molly)mitghabt, nur die nette kellnerin wollt sich net fotografiern lassen :( |
Habs auch durch.
Ich fand 8 Min. a bissi knapp. Ausserdem ist für mich auch der Grafikchip kaufentscheidend, der wurde überhaupt nicht berücksichtigt. Ansonsten aber sehr nett gemacht. Mich würde die Auswertung der Umfrage interessieren. |
@graka:
ja i weiß, ein "leichter" schwachpunkt :) ich kopier mal das hier rein, was ich im geizhals board dazu geschrieben habe: danke! bei dem punkt hab ichs mir zugegebenermaßen leicht gemacht: 2 probleme gabs bzgl GRAKA: 1. kann man die höhe des GRAKA-arbeitsspeicher schwer miteinander vergleichen (64mb onboard VS zB ATI radeon 9000M) 2. was soll ein "normaler" user bzw notebookkäufer anklicken, wenn ich ihm zb ati radeon 7500 ati radeon 9000M GeForce 420Go GeForce FX Go5600 64MB onboard ... zur auswahl gebe? aus diesen gründen hab ichs komplett gestrichen (und ja ich weiß, sämtliche notebook-gambler werden mich dafür hassen |
Ich kann's schon nachvollziehen, dass du die GraKa weggelassen hast; aber die Zeiten sind vorbei, in denen das NB nur für's Arbeiten geeignet war, heute kaufen sich immer mehr ein NB als Spiele-Computer :confused: .
Ich hätte zumindest eine vereinfachte Auswahl getroffen, à la "Wie ausschlaggebend ist eine 3D-GraKa beim Kauf eines NB" (sehr wichtig/unwichtig/was ist das?")... |
punkt für dich: man kann zwar bei der verwendungsmöglichkeit "spiele" angeben, aber das alleine war wohl zuwenig.
hätte ich nochmal die wahl, würde ich den punkt graka sicherlich mit reinnehmen. |
kleiner zwischenbericht gefällig?
ich habe bis jetzt ca. 270 ausgefüllte fragebögen => NOCHMALS VIELEN DANK FÜR EURE HILFE noch ein paar und ich kann mit der auswertung der daten beginnen. |
Re: Gesucht: Willige "Opfer" für meinen Online-Fragebogen (max. 10min)
Zitat:
|
ach herrje
habs zwar schon x-mal geschrieben, aber hier bitte nochmal :)
also ich "empfehle" den IE, weil der programmierer, der das web-tool programmiert hat, diesen browser empfohlen hat (und es damit angeglich am wenigsten troubles gibt). es funzen eh alle anderen auch - sogar mit einem konqueror auf linux wurde der fragebogen ausgefüllt. ich selber surfe auch nur mit moz bzw opera... wenn ich gewußt hätte, wieviele billyboy-hasser ich mit diesem satz verscheucht habe, hätte ich in mir evtl erspart :D |
Wie schaut's aus mit Lynx? :D
|
Re: ach herrje
Zitat:
|
na dann hab ich ihn halt auch ausgefüllt
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |