![]() |
Wer hätte Interesse bei einem Filmprojekt mitzumachen?
Das hab ich vor etwa einer Woche in einem anderen Forum gepostet, mittlerweile ist der erste Drehbuchentwurf fast fertig, bis jetzt hab ich etwa 7 interessierte Leute... :)
Brauche aber noch mehr.. Hätte jemand von Euch Lust mitzumachen? ---------------------------------------------------- Achtung! Hierbei handelt es sich nur um eine grundsätzliche Frage! Ich hatte eigentlich schon mein ganzes bisheriges Leben vor irgendmal einen Film zu realisieren bislang hat sich das nie wirlich ergeben.. Ich hatte bloß einmal das Vergnügen bei einem Filmprojekt in der Schule als einer der Kameramänner mitzumachen, was aber nicht ganz das war was ich mir vorstellte da kaum jemand ernsthafte Absichten/Kenntnisse hatte und einfach nur drauflos gefilmt wurde.. Als echter Filmfreak mit einem Faible für einen schönen und durchdachten visuellen Stil war ich wie man sich unschwer vorstellen kann davon ziemlich enttäuscht... Ich bin mal gespannt wieviele Filmfreaks sich hier auch schon mal ausgemalt hatten wie es wäre einen Film zu drehen.. Warum ich jetzt schon frage bevor noch irgendwelche konkreten Ideen usw existieren? Nun - vermutlich um abzuchecken ob ich überhaupt Mitstreiter dafür finden würde, sollte dies nicht der Fall sein kann ich mir eine Ausarbeitung der ersten groben Idee sparen... Seit vorgestern schwirrt mir nämlich eine Idee im Kopf herum.. eine wie ich finde recht gute Idee sogar, von der Story her vielleicht nur mittelmäßig - aber IMHO recht originell bei der Umsetzung.. Mir schwebt ein Film vor der den Zuseher (wie auch den Protagonisten) an der Nase herumführt... Es soll zwar kleine Feinheiten geben die dem Zuseher auf die richtige Spur führen sollen, aber nur unterbewusst... Bis zu einem Schlüsselerlebnis und gegen Ende dann einer Erklärung die das ganze in einem wesentlich anderen Licht erscheinen lässt.. Doch bei nochmaligem Betrachten absolut Sinn macht und in sich schlüssig ist.. wenn es gewünscht wird poste ich später mal grob meine Gedanken zur Story... also wer könnte sich vorstellen bei einem No-Budget Filmprojekt mitzumachen? paar Infos: kein Splattermovie, ein oder zwei blutige Morde sollen aber vorkommen Genre: eine Art übernatürlicher Horrorthriller/Drama Raum Wien Drehbeginn frühestens Ende dieses Jahres, eher Anfang nächstes Jahres.. Filmequipment: keine Ahnung, MiniDV Kameras habe ich und vermutlich der eine oder andere.. aber nicht unbedingt das was mir vorschwebt.. Eine 3-CCD DV Kamera wär vermutlich das optimalste, da man das Material problemlos per Firewire auf PC überspielen kann und bearbeiten kann.. Betacam, Digi-Beta oder gar 16mm wär super aber sicher nirgends gratis auszuleihen.. Geschweige denn von Schneidemöglichkeiten.. Wer von Euch hat schon etwas Erfahrung mit Amateurfilmen? Beleuchtung, Kamera, Musik, Ton usw... also wer hätte grundsätzlich Interesse daran und vor allem an welchem Posten? ------------------------------------------- hier gibts den ganze Thread: http://www.dvd-austria.org/cgibin/fo...41e42aa078c04e |
das wichtigste (neben kamera natürlich) ist übrigens die beleuchtung. besorg dir ein paar gute scheinwerfer.
informier dich über die grundlegenden fehler bei amateurfilmen, damitst die vermeiden kannst. betrifft sachen wie zb achssprünge, sprünge im im PoI, continuity fehler, unübliche kamerabewegung usw. mit solchen fehlern kannst einen eigentlich guten film sehr schlecht machen weil vieles davon unbewusst wahrgenommen wird. |
Zitat:
vor der Beleuchtung graut mir ja eh am meisten.. :( und vor Musik und Ton.. Hoffentlich findet sich dann noch der eine oder andere Musiker der dem Film ein passendes Sound-Gewand verpasst.. Das mit den Achssprüngen und dergleichen weiss ich zum Glück.. Hab noch ein altes Videofilmen Heft zuhause, wo das alles gut erklärt wird.. Auch die Beleuchtung.. Und Dumont's Lehrbuch der Filmgestaltung werd ich auch mal wieder in die Hände nehmen.. Mal sehen.. |
klingt interessant
|
Hatte auch mal so etwas vor, allerdings war die Story mehr SF-Mäßig mit Computergenerierten sequencen, und insgesammt sehr blutig (mit Splatter effekten). Eines stimmt, die Ausleuchtung ist das wichtigste, und bei guter ausleuchtung muss auch noch ein Maskenbildner her, der die Schauspieler entsprechend dunkel schminkt. Leider hatten wir als das Projekt zu ca. 10% feriggestellt war, einen Brand, wodurch das Band vernichtet wurde.
|
ich spiel die leiche :D
dann brauchst nicht viel makeup ... ich hoff nur, ich kann lange genug ruhig herumliegen :rolleyes::lol: |
Zitat:
|
darf ich den pc.net killen, ich hab schon das massenmördergen in mir
|
Zitat:
aber ich zieh mir kein rotes hemd an :rolleyes: |
@pc.net:
vom Alter und Aussehen wärst eh optimal.. :) |
Zitat:
|
Zitat:
|