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Maverick2002 23.08.2003 18:31

FS2004: AI-Flieger auf den Airports in der Luft
 
Hallo allerseits,

ich habe mir das jetzt mal einige Zeit lang angesehen, ist es bei Euch auch so, daß manchmal einige der AI-Flieger auf dem Apron in der Luft hängen (ca. 2 Meter)?
Installiert habe ich MyTraffic (Update von 1.3 auf 2004 + Texturenfix) und alles FS2004-Standardscenerie. Eben gerade ist es mir wieder in EGLL aufgefallen. Sollte das an MyTraffic liegen?

Welpert 23.08.2003 20:54

Jau, bin gestern auch nach EGLL geflogen und da war das auch, waren aber nur 777 glaub ich?

Das Problem ist aber nur beim Ankunftsflughafen zu sehen.

Maverick2002 23.08.2003 20:58

Hallo Thorsten,

ich bin fast der Meinung, dieses Phänomen auch schon bei einem Abflughafen und bei einer "Nicht-777" gesehen zu haben.

Hast Du auch MyTraffic 2004 installiert?

Maverick2002 23.08.2003 21:09

Hallo nochmal,

habe gerade im MT2004-Forum gelesen, daß das Problem bekannt ist. Die Ursache liegt wahrscheinlich darin, daß einige Flughäfen nicht "eben" sind. Erst mit dem Erscheinen des SDK von Microsoft kann dieser Fehler wohl behoben werden.

schubi 23.08.2003 21:12

Moin!
Nein nicht ganz Welpert,auch wenn ich mich auf einen X-Beliebigen Airport positioniere ist das so!!
Ich hatte dieses schon im thraed zur neuen Venedig Freeware Scenery bemängelt,dort dachte ich es liegt an der Scenery,dem ist aber nicht so!Habe auch MT,vielleicht liegt es daran?Ist der Default Traffic davon auch betroffen?
Irgendwie ist solange keine SDK's von MS zur verfügung gestellt werden,vieles eine zumutung-gerade für die third party Entwickler:(
Warum lassen sich die Guys von MS immer soviel Zeit mit der veröffentlichung dieser??
Das kann doch für die Entwickler nicht so schwer sein,die Funktionsweise des FS für die Addon Desighner zu dokumentieren.
Es ist ein Jammer,jedes mal diese lange warterei.
Zumal die Desighner ja auch noch das ganze umsetzen müssen.
Da freut man sich auf den neuen und wird dann wieder entäuscht,wenn die ersten Adds nicht 1a laufen.
Wie sollen die es denn auch ohne SDK?
Gruß::)

schubi 23.08.2003 21:15

Hi!
Zeitgleich geschrieben,aber für mich eine bestätigung:D :( ;)

Gruß::)

Welpert 24.08.2003 11:31

Hallo nochmal,

ja, ich habe auch MT 2004, ob das mit den Degault fiegern auch passiert weiss ich neicht, hatte MT ziemlich schnell installiert.

Es kann natürlich sein das unser Problem auch wie bei Schubi auftritt, ich habe halt erst 2-3 Flüge gemacht und von daher noch nicht so viel Erfahrung.

Schönen Sonntag noch.

JOBIA 24.08.2003 15:00

Zu Maverick

Wo sollen die denn sein. Das würde mich interessieren. Denn eigentlich war es beim FS immer das Problem das alle Airports und Runways nur eben mit einer festen Höhe dargestellt werden können. Bei unebenen Airports kann man nur mit geringen Texturauflösungen arbeiten. Ein Manko. Das würde mich jetzt echt interessieren ob es so was gibt.

Maverick2002 24.08.2003 15:21

@JOBIA

Ich habe das auch nur im MT2004 Forum gelesen. Die Aussage stammt von Burkhard.
Hier nochmal der Link zu dem entsprechenden Thread.

andyschoenfeldt 24.08.2003 18:54

Ich benutzte nicht MyTraffic, habe das Problem aber auch bei einer Addon Freeware Scenery. Wenn ich aber ein "Heavy" Flugzeug ausgewählt habe z.B. 777, dann sind alle AI Flugzeuge so wie es sein müsste, auf dem Boden.
Das Problem dürfte nicht an MyTraffic oder Ultimate Traffic liegen (welches ich benutze) sondern an den Add Ons und der fehlenden SDK, die man zur Berichtigung benötigen müsste.
Grüße

JOBIA 25.08.2003 06:27

Also Burkhard hat ja als unebenen Airport RJAA New Tokyo Intl (Narita) genannt und diese Unebenheit für euer Problem genannt. Dem kann ich mich nicht anschliessen. Ich möchte mich nicht zu AFCAD äußern da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Hier kann man wenn ich mich recht erinnere ja auch Airporthöhenangaben machen. Vielleicht meint er ja auch hier irgendetwas. Das relevante also die Runwayhöhen und Taxiways usw. also das was auf dem Flattenpoly liegt ist bei mir wie auch auf jedem anderen Airport waagerecht und eben. Was man schön sehen kann bei RJAA ist das es ein Fotoairport ist. Es gibt kein Standard Rasenpoly sondern als Untergrund eine weiträumige Fotoscenery genau wie der Startairport Seattle. Darauf wurden die MS Taxiways Runway usw. positioniert. Wenn Ihr genau hin schaut seht Ihr an den Rändern der MS Taxiways die des Fotoairports. Ähnlich wie in dem anderen Thread zum Thema Austria Prof.

Den Airport selbst also die Runway und das Flattenpoly, Taxiways usw. habe ich hochgenau hinsichtlich Bodenhöhen vermessen. Es wird vom FS durchgehend hier eine Bodenhöhe von 41,14453125m gemeldet. Ein Trugschluß könnte ev. dadurch entstanden sein das der innere Bereich des Airports also da wo keine Flugrelevanten Bereiche sind (hier die
Straßenzuführung die sich bis zu den Terminals zieht) auf einer anderen Höhe liegt nämlich auf 41,1484375m. Das kann der normale User anhand der eingeblendeten Daten in dem FS Fenster eigentlich eh nicht so genau messen. Dazu bedarf es besonderer Techniken. Da es hier ofensichtlich um 2 Meter geht war die Aussage wohl doch eher auf AFCAD bezogen und nicht auf den Airport selbst wie man hier interpretieren könnte. Nur wenn der Airport selbst eben ist dann sollte das für den Traffic auch gelten.
Das Flattenpoly habe ich mir nicht genauer angeschaut es hat aber mit 100% Sicherheit in der Mitte eine Einbuchtung und ist dort nicht aktiv. Ansonsten ist der Airport wie
gesagt genau so eben wie jeder andere Airport auch. Schade eigentlich ich dachte der FS würde uns dazu eine neue Technik bieten. Ich weis also nicht wie Burkhard zu der Aussage gekommen ist. Es sei denn es gäbe hier einen Bug der nicht immer auftritt. (z.B das das Flattenpoly je nach Anflugsitutation nicht aktiv ist. Aber dann hätten wir mit Sicherheit auch Texturprobleme.)


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