![]() |
nicht genügend serverspeicher
hi leute gerdae eben wollt ich im netzwerk von einem andern compi auf meinen hauptcompi zugriefn als vogende meldung erschien:
Systemfehler 1130 aufgetreten. Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar. ich wollte nuer auf \\server\c$ zugreifen aber keine einzige freigabe funzt woran kann das liegen? bzw was ach ich dagegen? |
Was steht in den Eventlogs des Servers?
|
welches bs und welches sp ?
|
winxp + sp1? das is kein richitgier server erheißt nur so es is ein workstation die hal auch freigaben hat und ein ICS gateway is.
|
reboot
|
hab ich längst.
|
hilfe leute mein netzwerk liegt lahm ohne die freigaben. :heul: :heul: :heul:
|
Was steht in den Eventlogs des Servers?
:ms: |
Hab einfach im google gesucht nach
"Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar" http://www.mcseboard.de/archiv/32/2002/09/4/2529 http://support.microsoft.com/default...%3Bde%3B177078 (es kommen aber noch weitere hits) |
@ flinx wo finde ich diese eventlogs? falls du eriegnisanzeie meinst? wo soll ich da suchen?
|
ah ich habwas gefunden die irpstacksize ist wirklich zu klein. aber woran kann das liegen? ich konnte bis jetzt immer zugreifen. wie heißt 50 auf hexadezimal?
|
Zitat:
Zitat:
|
hab die stacksize auf 50 erhöt. hat aber nichts genüzt
|
Hast die Xp-Kiste rebootet auch?
Antivirus drauf? Wenn ja, welches? |
hab 2 mal rebooted und einmal ganz abgeschalten inklusive stecker ziehen und warten. hab NAV 2002 wie schon immmer. aber früher hats immer gefunzt.
|
Poste bitte die Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige.
|
nun plötzlich funzt es wieder. ich sag nur microsoft :hehe: aber vielleicht kann mit trotzdem jemand sagen woran das gelegen hat?
|
Angeblich ist Norton Antivirus 2002 nicht ganz kompatibel zu Windows XP, nur die Version 2003 funktioniert einwandfrei. Vielleicht ist es das ...
|
es hat aber bis jetzt immer einwandfrei gefunzt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag