WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   aon erhöht bandbreite auch bei bestehenden accounts? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=106171)

Zwergerl 20.08.2003 15:08

aon erhöht bandbreite auch bei bestehenden accounts?

hi leute

hoffe, ich bin nicht die 100. die fragt (hab keine zeit das forum nach- bzw. mitzulesen :( ), aber die TA hat die bandbreite auch für bestehende accounts erhöht auf 768/128 ? hab gestern nämlich eine mail von denen bekommen, mit dem hinweis dass das jetzt so ist......

mehr kassieren dürfen sie ja wohl nicht oder? vertrag is vertrag... selbiges gilt doch hoffentlich für den upload, der bei meinem 4gb-paket ja nicht mitgerechnet wird......

fragen über fragen... ich könnt mich so ärgern über die depperte TA :motz:

renew 20.08.2003 15:09

hmm, ich weiß nix von einer Mail.

Aber ich werd heut daheim mal schaun, ob sich was verändert hat.

Ich weiß nämlich nicht, ob mein Vater gestern seine Mails angeschaut hat - weil er hat die Aon-Adresse bei sich eingerichtet.

alfpic 20.08.2003 16:00

Ich habe die höhere Geschwindigkeit seid heute.
Mail hab ich keines bekommen.

alfpic 20.08.2003 16:03

Noch was.

In der Onlinestatistik wird bei mir Up- und Downloadvolumen gerechnet

wizard 20.08.2003 16:25

Mein Wissenstand:

Alle AON-ADSL User werden raufgesetzt, AUßER und jetzt kommts,

die die das 4 GB - Paket haben, als einzige nicht.

Und jetzt rate mal welches Paket ich habe ?!?!?!?!

:mad:

alfpic 20.08.2003 16:27

Wie gesagt ich hab seit heute den höheren speed
und ich hab das 4GB-Paket.

Rundumadumleuchtn 20.08.2003 16:44

hi zwergerl, klar, ich hab seit heute aon-speed mit 2.5GB bekommen (stolz ich bin am fernen land, in dürnkrut wo die schlacht zwischen ottokar und rudolf tobte, vor 725jahr).

die strategie der telekom ist ziemlich durchschaubar:
die neuen und ab sofort angebotenen accounts sind: 30stunden, 500MB, 1GB, 2.5GB und Free Time.
nun ist es so, daß hinunterlizitieren mit kosten verbunden ist, das rauflizitieren aber nicht. es ist also klar daß man sich am besten das kleinste oder billigste paket nimmt und abwartet welches notwendig ist.
die 4GB, ich nehm mal fest an, will die telekom wahrscheinlich loswerden, denn sieh dir mal das preis/leistungsverhältnis an, glaub aber daß du, trotz weniger bandbreite, wenn du nicht notwendigerweise schneller sein musst, mit deinen 4GB gut dran bist :D
baba derweil, hoff ich kann zum nächsten treff kommen.

Tamarah 20.08.2003 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Rundumadumleuchtn
nun ist es so, daß hinunterlizitieren mit kosten verbunden ist, das rauflizitieren aber nicht. es ist also klar daß man sich am besten das kleinste oder billigste paket nimmt und abwartet welches notwendig ist.
Bist du sicher? Ich hatte anfangs nur 1 GB, habe dann auf 4 GB erhöht und bin nach einem Jahr wieder auf 1 GB zurück - ohne Probleme, gekostet hat es übrigens auch nichts.

@Zwergerl:
Wie das mit dem Upload ist, wenn deine Bandbreite erhöht wird, weiß ich nicht. Ich glaube aber schon, dass der er dann ebenfalls zum Transfer gerechent wird, da es die höhere Bandbreite nur in Verbindung mit den neuen Produkten gibt und bei denen wird nun mal auch der Upload berechnet.

stoni 20.08.2003 18:08

hier mal ein Auszug aus der AON E-Mail:

Als treuer Kunde erhöhen wir völlig kostenlos die ADSL-Bandbreite Ihres AonSpeed mit 4 GB Datenguthaben. So surfen Sie nun mit einer Geschwindigkeit von maximal bis zu 768/128 kbit/s (Down-/Upstream) statt bisher 512/64 kbit/s.

Ihr Vertragverhältnis mit Telekom Austria bleibt abgesehen von dieser Bandbreitenerhöhung unverändert.

lg Stoni

renew 20.08.2003 18:10

Zitat:

Original geschrieben von stoni
hier mal ein Auszug aus der AON E-Mail:

Als treuer Kunde erhöhen wir völlig kostenlos die ADSL-Bandbreite Ihres AonSpeed mit 4 GB Datenguthaben. So surfen Sie nun mit einer Geschwindigkeit von maximal bis zu 768/128 kbit/s (Down-/Upstream) statt bisher 512/64 kbit/s.

Ihr Vertragverhältnis mit Telekom Austria bleibt abgesehen von dieser Bandbreitenerhöhung unverändert.

lg Stoni

Bin grad heim gekommen - ja wir haben auch die Mail bekommen.

Mal schaun, obs jetzt wirklich schneller geht. :D

renew 20.08.2003 18:18

grad "getestet":

kurz Nero 6 Demo als Test-Download angerissen - 80kB/sec.
Is zwar wieder nicht die volle Bandbreite (hatte bisher max. 55), aber das könnte schon angenehm sein.

Wäre da noch ein höheres Downloadlimit als 4GB.... :motz: ;)

FendiMan 20.08.2003 22:58

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...9&pagenumber=2
http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=20574
Bei den 4GB-Produkt wird nach wie vor nur der Download gerechnet, dazu genügt ein Blick in die Onlinestatistik (wenn sie etwas anzeigt :D ).

allwissende Müllhalde 21.08.2003 02:52

Hab gestern das Mail bekommen,
Umstellung also jetzt auch beim 4gb Upgrade Packet.
Wie es mit Upload(zähler) aussieht darüber scheiden sich nach wie vor die Meinungen.
Jedenfalls ein Trost nach den vielen Ausfällen d. letzten Zeit, und ich bin froh nicht übereilig das Packet gewechselt zu haben.(dafür war ich schon nahe dran den Provider zu wechseln) :D

alfpic 21.08.2003 04:27

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...9&pagenumber=2
http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=20574
Bei den 4GB-Produkt wird nach wie vor nur der Download gerechnet, dazu genügt ein Blick in die Onlinestatistik (wenn sie etwas anzeigt :D ).

Bei mir(ADSL-4GB) wird der Upload dazugezählt.

Datum Login Logout Dauer Upload Download Daten-
transfer

15.08.2003 04:02:58 12:02:58 8h 0m 0s KB 838.3 MB 9.56 MB 10.38
15.08.2003 12:13:27 19:03:48 6h 50m 21s MB 3.12 MB 27.93 MB 31.05
15.08.2003 22:07:23 23:19:06 1h 11m 43s MB 1.34 MB 45.49 MB 46.84

15.08.2003 Gesamt: 16h 2m 4s MB 5.28 MB 82.98 MB 88.26

FendiMan 21.08.2003 05:11

Zitat:

Original geschrieben von alfpic
Bei mir(ADSL-4GB) wird der Upload dazugezählt.
Das stimmt nicht, wenn Du Dir den Wert auf der zweiten Seite anschaust, entspricht dieser nur dem Download.

Im Anhang ist die zweite Seite:

FendiMan 21.08.2003 05:13

Auf der Detailseite wird Upload und Download getrennt angeführt, als Datentransfer der zweiten Seite zählt aber nur der Download:

FendiMan 21.08.2003 06:10

Und noch ein Auszug aus der Datentransferwarnungsmail:
Zitat:

Sehr geehrte Kundin! Sehr geehrter Kunde!

Als besonderen Kundenservice von Telekom Austria möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie in diesem Monat bereits 3,5 GB Datentransfer (Download) verbraucht haben. Gemäß unseren Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibungen für Aon - Produkte umfasst das Fair Use Prinzip * maximal 4 GB Datentransfer/Monat (Download).

holzi 21.08.2003 06:53

hab die mail gestern abend bekommen - und ab heute ist die Bandbreite für mein 4 GB Paket wirklich erhöht worden:)

Tarjan 21.08.2003 11:59

Ich habe die Mail mittlerweile auch erhalten. Getestet habe ich es aber noch nicht.

Potassium 21.08.2003 13:23

kennt jemand ein tool mit dem man die internetgeschwindigkeit messen kann un das nicht DU-Meter ist?

renew 21.08.2003 13:29

Zitat:

Original geschrieben von potassium
kennt jemand ein tool mit dem man die internetgeschwindigkeit messen kann un das nicht DU-Meter ist?
naja, ich hab die Geschwindigkeit gemessen in dem ich einfach ein File downgeloadet hab. (bzw. einen Teil - weil ich das File eigentlich net gebraucht hab)

Ich denk, das is auch das praxisorientierteste "Messverfahren".

Zwergerl 21.08.2003 13:38

dafür brauchst aber auch einen server, der den entsprechenden upload hat...... *g*

hab die zweite mail mittlerweile auch bekommen, getestet ob es wirklich funktioniert hab ich noch nicht. ich bin ja sooo froh, dass ich das 4gb paket hab :D ob die uns irgendwann zwingen, auf ein anderes umzusteigen?

können die das überhaupt?

renew 21.08.2003 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
dafür brauchst aber auch einen server, der den entsprechenden upload hat...... *g*

hab die zweite mail mittlerweile auch bekommen, getestet ob es wirklich funktioniert hab ich noch nicht. ich bin ja sooo froh, dass ich das 4gb paket hab :D ob die uns irgendwann zwingen, auf ein anderes umzusteigen?

naja, das mit dem Server is scho klar. Und dass man keinen Download von irgendeiner mikrigen Firma aus Tschibutti nimmt wohl auch.

Wegen Vertrag: is eigentlich eine gute Frage. Ich mein, ich hätte schon eine Alternative bei mir (lokaler Kabelprovider), aber ich weiß nicht was gscheiter is.

Obwohl ich in den letzten Wochen schon überlegt hab, meine Eltern nicht zu überreden, dass wir umsteigen sollen. Weil die Ausfälle zwischendurch sind mir schon auf die Nerven gegangen. Und der Kabel Provider hat auch kein DL Limit.
Dafür is er halt ein bißchen (net wirklich viel) teurer.

Tamarah 21.08.2003 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
ob die uns irgendwann zwingen, auf ein anderes umzusteigen?

Wird wohl genauso sein wie beim Minimumtarif. Der wird ja demnächst auch einfach eingestellt und die Kunden müssen auf einen anderen Tarif umsteigen.

alfpic 21.08.2003 15:58

Zitat:

Auf der Detailseite wird Upload und Download getrennt angeführt, als Datentransfer der zweiten Seite zählt aber nur der Download:

Muss dir recht geben.

chefkoch 21.08.2003 17:04

also ich wurde auch schon umgestellt heute in da früh
und ich musss sagen jetzt rennt emule um ecken besser =)

renew 21.08.2003 17:08

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch
also ich wurde auch schon umgestellt heute in da früh
und ich musss sagen jetzt rennt emule um ecken besser =)

is ja klar - weil man jetzt auch 128kBit upload hat - man kann auf 10kB Upload gehen, hat keine Limitierung des Downloads mehr (is ja sonst 3x Upload) und hat immer noch was für das Downloadmanagement frei.

Wobei ich sagen muss, ich bin kein Freund von emule (daugt ma net...) ;)

red 2 illusion 21.08.2003 17:52

.

Also hab das 4GB auch schon 1,5Jahre. Bei mir habens von Anfang an den upload dazugezählt, werd auch immer bei 4,51GB gesperrt und derzeit ist es bei mir langsamer geworden.

Kann keinen Server finden der das Nero6 Demo mit mehr als 25kbyte hergibt.

Wenns eine bezahlbare Alternive gäbe wäre ich sofort am wechseln aber auf keine Fall zahl ich mehr als ~60€ für 4GB Tranfervolumen und ~400/64kbit.

Rundumadumleuchtn 21.08.2003 18:11

hi red 2 illusion, aon bietet ein paket an:

Free Time, 1Gb während der geschäftszeit Mo-Fr von 8h - 18h
die übrige zeit - freizeit gilt fair use (10GB)
und es kostet € 59,90
eines vorweg: ich mach nicht reklam für die telekom, aber es käme deiner vorstellung ziemlich nahe :D
im übrigen ist die bandbreite bis zu 768/128

red 2 illusion 21.08.2003 18:36

.

Da hast du mich nicht richitg gelesen oder habs nicht verständlich gepostet.

Hab den IST Zustand geschildert mich fragt keiner was ich haben will auch du nicht.

Für 60€ will 500/500kbit unlimited Standleitung. Alles andere ist zu teuer.

Zitat:

eines vorweg: ich mach nicht reklam für die telekom
Wie den auch , für einen stinkenden Abwasserkanal kann man keine Werbung machen sondern nur Propaganda.

pc.net 21.08.2003 18:38

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
Wie den auch , für einen stinkenden Abwasserkanal kann man keine Werbung machen sondern nur Propaganda.
:ja::lol::eek::heul::ja::motz::ja:

wobei: wo wären wir, wenns die telekom nicht gäbe? :confused:

Rundumadumleuchtn 21.08.2003 19:12

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
.

Also hab das 4GB auch schon 1,5Jahre. Bei mir habens von Anfang an den upload dazugezählt, werd auch immer bei 4,51GB gesperrt und derzeit ist es bei mir langsamer geworden.

Kann keinen Server finden der das Nero6 Demo mit mehr als 25kbyte hergibt.

Wenns eine bezahlbare Alternive gäbe wäre ich sofort am wechseln aber auf keine Fall zahl ich mehr als ~60€ für 4GB Tranfervolumen und ~400/64kbit.

klär mich auf. was hab ich falsch gelesen?

red 2 illusion 21.08.2003 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Rundumadumleuchtn

hi red 2 illusion, aon bietet ein paket an:

Sollte das neu sein. Paket ist was mit Inhalt oder

Zitat:

Free Time, 1Gb während der geschäftszeit Mo-Fr von 8h - 18h die übrige zeit - freizeit gilt fair use (10GB) und es kostet € 59,90
Propaganda eben. Was soll "fair use" es handelt sich um ein Transferlimit mit Totalabschaltung bei Überschreitung.

Zitat:

eines vorweg: ich mach nicht reklam für die telekom, aber es käme deiner vorstellung ziemlich nahe, im übrigen ist die bandbreite bis zu 768/128
Ist das ironisch gemeint? Wenn ich das lese muß ich lachen. Komme mir verarscht vor.

Potassium 22.08.2003 00:09

ich hab nun auch endlich die mail von der TA erhlten. 768/126 und 4GB.
*freu* :D:D:D:D:D

renew 22.08.2003 10:30

sagts - wegen der Onlinestatistik:
wo gibts da die genau "Aufschlüsselung" in die einzelnen Tage.
Ich denk mir nämlich schon seit Ewigkeiten, dass mir das fehlt. Früher (Aon Complete) hab ich sowas immer gehabt, und auch in den Anfängen wo ich ADSL hab, aber seit einiger Zeit, find i des nimmer.

Also: wo is des? Weil ich find irgendwie keinen Link, wo ich mir das fürs aktuelle Monat anzeigen lassen kann. :motz:

FendiMan 22.08.2003 16:33

Schau Dir auf der ersten Seite dieses Threads die Anhänge an, da siehst Du die Tagesstatistik.
Normalerweise ist es so:
Monatsübersicht > Tagesübersicht > Tagesdetails.

renew 22.08.2003 18:16

Zitat:

Schau Dir auf der ersten Seite dieses Threads die Anhänge an, da siehst Du die Tagesstatistik.
Normalerweise ist es so:
Monatsübersicht > Tagesübersicht > Tagesdetails.

mahh, bin ich blind!

Ich kann ja eh den aktuellen Monat anklicken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.