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FS2004 ATC
Hallo,
ich habe keine Ahnung ob das schon gepostet wurde, aber egal;) Gestern wollte ich eine schöne Platzrunde über Düsseldorf drehen. Es war regnerisch und es herrschte eine schlechte Sicht (reales Wetter mit Active Sky). Nur leider ging es nicht:o Die FS2004 ATC ließ mich nicht starten, er meinte es herrschen IFR Bedingungen in Düsseldorf und meine Anfrage zur Platzrunde sei abgelehnt:eek: Das nenne ich doch mal AI :D :eek: Gruß Sascha:) |
Wirklich?
Ich habe da gestern andere Erfahrungen gemacht, habe in EDDF bei absolutem Sauwetter mit der Stanard Cessna ne VFR Freigabe mit Departing West angefordert, habe ich auch bekommen, aber über die 26L, zu der der FS2k4 aber keine Taxianweisungen parat hat :confused: :rolleyes: |
Ja ernsthaft.
Versuche es doch noch mal. Stelle mal eine schlechte Sicht und starken Regen ein. :) Gruß Sascha:cool: |
Hallo Miteinander,
ja, das macht er. Keine Freigabe für VFR, wenn die Bedingungen dafür nicht ausreichen. Stand so in der angekündigten Feature Liste und ist umgesetzt worden. Finde ich gut - muß man halt einen IFR Flugplan aufgeben, geht jetzt ja auch. Was ich bisher noch nicht erlebt habe, daß eine Landung unter VFR Bedingungen gecancelt wurde. Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen? Gruß Rolf |
Hallo,
ja das erlaubt er auch nicht, habe ich auch gestern getestet:) Ich bin einfach mal ohne Erlaubnis gestartet und habe dann auf Anflug gewechselt und nach einer VFR-Landung in Düsseldorf gefragt, was er mir auch nicht erlaubte:) Gruß Sascha |
Was ich auch sehr schön finde ist, dass man die Freigabe zum Line bekommt, sobald der Flieger vor einem auf der Startbahn losbrettert.
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Hallo Sascha,
Danke. Das ist schon mal nicht schlecht. Also immer einen Ausweichflughafen einplanen und genug Treibstoff mitnehmen, wenn man einen VFR Flightplan zusammenstellt. Oder im Flug einen IFR Flugplan aufgeben. Gruß Rolf |
Hm...ich seh grad, dass ich weniger geschrieben habe als ich wollte...
ATC gibt natürlich die clearance zum Line Up |
Hi Leute...
Dass mit dem VFR bei schelchtem Wetter muss ich auch mal ausprobieren! Ich habe aber noch ein anderes Problem...!? Also, ich fliege IFR zu EDDS und bekomme die Freigabe für die 7 und soll auf 4000 ft runter. So.. Auf 4000 ft den ILS anzuschneiden bringt nicht gerade viel! Wo kann ich sehen, wie kann ich erfahren, auf welche höhe ich runter muß? Danke, Sven |
hi
genau das habe ich auch bemerkt. ATC schickt dich immer z.b. auf 4000 fuß oder in münchen auf 5000 fuß. aber das ist ja zu hoch, um auf das ils zu kommen. |
Genau...
Weiß jemand abhilfe? (Ausser warten auf FSNav für FS9 ;-) ) |
Hi,
wenn ihr die Freigabe zum ILS bekommt, sinkt doch einfach auf die gewünschte Höhe um den GS zu erwischen:) Da wird die ATC auch nicht meckern, da ihr ja nach der ILS-Freigabe direkt auf die Towerfrequenz wechseln könnt und den juckt das nicht wie hoch ihr seid:D Gruß Sascha |
@Geisterflieger
"...wenn ihr die Freigabe zum ILS bekommt, sinkt doch einfach auf die gewünschte Höhe um den GS zu erwischen" Ja genau darum geht es doch. Im Beispiel EDDS schickt der ATC mich auf eine Höhe von 4000 ft. Dann Handoff an Stuttgart Tower. So, auf welche Alt nun runter? 2000 ft... 1500 ft? Das war die Frage... ;) Bis denn, Sven |
hmm, als ich gestern EDDS angeflogen habe kam bei etwa 4000 Fuß der Spruch "twentyfivehundert", ich war also noch 2500 Fuß über Ground. Der Flughafen Stuttgart liegt nun mal nicht auf Meereshöhe. In München genauso.
Wenn die Lotsen euch da auf 3000 Fuß schicken seid ihr viel zu tief... Oder hab ich euer Problem Missverstanden? mfg Sven, obiges war im FS2002 |
hi
wie kann ich denn rausfinden wie hoch ich wirklich bin ? also wenn ich jetzt in münchen auf 5000 fuß bin, ist das ja nicht die höhe zum boden. |
Indem du in deine Charts schauts (oder FSNav) wie hoch der Airport liegt, manche Flugzeuge haben auch einen Radarhöhenmesser, der gibt die Höhe über Ground an.
mfg Sven |
Hallo,
sorry da hab ich euch wohl falsch verstanden:rolleyes: Hier ist eine Chart von München: http://www.munich-fir.org/download.php?id=1 Dort ist die Höhe angegeben, bei der der GS eingefangen wird:) In diesem Beispiel 5000' , ich hoffe ihr findet diese Angabe in dieser Chart. Gruß Sascha:) |
lt. der Chart liegt die 08L auf ca. 1467 Fuß, das heißt du bis bei 5000 Fuß höhe nach ca. 3500 Fuß über Ground. Eine normale höhe um den Glideslope einzufangen.
Also hat das MS ATC doch richtig gehandelt! oder nicht? mfg Sven |
hi
vielen dank ! kann man das auch irgendwo im fs rausfinden wie weit ich vom boden weg bin oder brauch ich dafür charts ? |
@Sebastian,
guck dir mal von diesem Bericht den Anflug an: http://members.lycos.co.uk/flugsimul.../lowwlows.html Dort siehst du im künstlichen Horizont in der unteren rechten Ecke DH200 stehen und unterhalb steht noch eine Angabe, dass ist die Höhe über dem Boden:) Diese Angabe siehst du allerdings erst ab einer bestimmten Höhe im Anflug, im Reiseflug steht da nichts. Gruß Sascha:D |
ja, das kenne ich ja :)
das kommt halt blos nur ab einer bestimmten höhe, wie du sagtest. trodzdem danke :) |
auch 4000ft in Stuttgart sind in Ordnung
bevor man auf die FS-ATC "eindrischt", mal doch einen Blick in Karten werfen auch Flugtraining und Instrumentenkunde tut mitunter gut ;) Radarhöhenmesser arbeiten meist ab 2500ft über Grund |
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