![]() |
wieviel brenn ich...
versicherung monatlich fuer a 101 ps karre, vollkasko, 5 jahre alt?
ungefaehr bitte, will mir ausrechnen ob i mir des teil daleist, weil wenn dann ghoerts mir :D |
Re: wieviel brenn ich...
Zitat:
|
Welche Vers.stufe? 9er? Dann schauts lt. Oeamtc schlecht aus: ~2100€/Jahr, wobei das bei weitem nicht die billigste Versicherung ist.
Zur Berechnung guckst Du hier: http://www.oeamtc.at/netautor/pages/...es/1099466.php Meiner Erfahrung nach (hab selber vor 3 Monaten gesucht) waren die HDI Hannover und die Wüstenrot die billigsten. |
Wozu eine Kasko für ein 5 jahre altes auto :confused:
|
Zitat:
9er stufe... |
ohje... leasing... :D
|
Das kommt ganz auf die Versicherung (Company) bzw. auf die inkludierten Leistungen an... mit Sicherheit ein teurer Spaß...
|
5 Jahre altes Auto und leasen? Und Vollkasko?
na danke, |
musst auch aufpassen bei den billigen versicherungen, die nehmen meistens nur leute die über 25 jahre sind
sprich keine anfänger |
wie nennt man sowas dann? sskm? gg :D
|
9er stufe vollkasko is a hammer :D
noch dazu für ein 5 jahr altes auto. das rentiert sich vorn und hinten ned. ausserdem sind die versicherungen ziemlich wählerisch. unter 25 habens einen nicht so gern. übrigens: nur haftpflicht kostet in stufe 9 bei 75PS um die 900€. hab erst vor ein paar monaten neu angemeldet... |
Stimmt, die HDI nimmt niemanden unter 25, selbiges glaub ich bei Zürich Direkt (Züritel) und auch vielen anderen.
Normalerweise hast max. 3 Jahre od. von mir aus 4 Jahre bei Leasing eine Vollkasko, will natürl. nicht in Deine Ideen reinpfuschen, aber ich halts auch für a) heftig unrentabel und b) vor allem ein wenig unüberlegt, wenn man sich scheinbar ohne Geld in noch höhere Kosten stürzt. Das soll jetzt keine boswillige Kritik sein, sondern nur ein Denkanstoß. Wennst scheinbar schon kein Geld hast, dann willst Dich noch umsomehr mit Vers.kosten zumüllen - da würd ich mir eher mal einen billigen Gebrauchten kaufen, bei dem Du Dir sowohl die Vollkasko ersparen kannst, als auch mal 2-3 Jahre weiterkommst - und dann kann die Welt schon anders aussehen. Hm, lt. Statistiken ist ja ein Großteil der jungen Leute bereits verschuldet. Also, nimms nicht krumm wenns Umstände erfordern sollten (das Auto mein ich), aber ich kann mich nur allzugut an mich (und das, was ich früher gerne alles haben wollte) erinnern - aber dank einer einlenkenden Hand meiner Eltern - im Nachhinein so gesehen - nicht bekommen habe. |
wiso willst a auto umbedingt leasen?
da zahlst ja nur drauf da borg ich mir lieber geld von den lieben eltern;) die verlangen wenigstens keine zinsen bzw kauf ka so a teures auto;) |
Genau!
Wüsd an IIer Golf Rabbit Baujahr 87 mit 54Ps ? ;) |
Re: wieviel brenn ich...
Zitat:
Code:
versicherung pro jahr: 900€ Code:
beispiel peugeot: |
50-80€ solltest pro jahr noch für eine rechtschutzversicherung einberechnen, sowas kann nie schaden!
|
Was bringt eigentlich eine Rechtsschutzversicherung?
|
Sie bringt Dir im Streitfalle die Übernahme der Anwaltskosten.
Ist nie schlecht, wobei imho gleich zu überlegen ist, daß man eine allgemeine Rechtsschutz nimmt, bei der man v.a. auch freie Anwaltswahl hat. Ich habs selber nicht gehabt, doch hätte sie bei einem Unfall mal dringend brauchen können (da ist der gegnerischen Seite später doch plötzlich ein Zeuge aufgetaucht, komisch daß er aus der Firma des Bruders war...). Hab damals wg. Vollkasko nichts gemacht, da mir die (womöglichen) Kosten zu hoch gewesen wären. Die günstigsten KFZ-Rechtsschutzvers. gibts so ab 50€/jährlich, wobei ich deren Sinnhaftigkeit in Frage stelle (Leistungen/Anwaltswahl etc.) |
Also Rechtsschutz im KFZ Bereich würde ich unbedingt empfehlen. Auch wenn da manchmal nur Rechtsanwälte beschäftigt werden ;).
|
ich zahl fuer a komplettes packet (haftpflicht, teilkasko, motorbezogene steuer usw.) 127€/monat
versicherung laeuft auf meine mutter, die hacklt naemlich bei da generali und da bekomm i angestelltenrabatt :D unter 18 kannst dir naemlich sowieso ka auto anmelden/versichern ;) |
Zitat:
1.) Die Vertretung bei Schadenersatzforderungen, weil generell und prinzipiell sam ma alle super Autofahrer und nie selber schuld. Das weiss aber auch dein Unfallgegner von sich selbst und um eine durch die Malusumreihung teurere Prämie zu vermeiden wird er prinzipiell alle Schuld von sich weisen. 2.) Ein weiterer wichtiger Punkt: Verteidigung in Strafverfahren. Du bist in einen Unfall verwickelt, dein Beifahrer hat einen Beinbruch, kommt ins Spital, Spital macht Anzeige, Polizei ermittelt, du bekommst Verfharen wegen Körperverletzung und bekommst die Anrede "Angeklagter der Republik Österr." verpasst. Nachdem Österreich ein sparsames Land ist und selber nix zahlt, blechst du das gesamte Verfahren, selbst bei Freispruch! Auch diese Verfahren sind von der Rechtschutzversicherung umfast. 3.) Wiedererlangung des Führerscheines (Prost :D ) 4.) Optional: Vertragsstreitigkeiten Wenn dir die Werkstatt beim Pickerl arbeiten unterjubelt, die nicht vereinbart wurden und du nicht informiert wurdest. Bei Gleichzeitigen Abschluss mit der KFZ ANmeldung ist auch der Kauf des neuen KFZ versichert ( z.B. Wertminderung wg. verheimlichter Vorschäden) Da dir Punkt 1, 2 und 4 auch so passieren kann (du wirst als Fussgänger von Auto niedergestossen -> Schmerzensgeld fordern / Du stösst ein Kind beim Schifahren / Snowboarden etc. nieder, es ist verletzt, usw) sollte wie schon vorher erwähnt wurde unbedingt auch der Privatbereich vom Versicherungsschutz umfasst sein. Wie jede Versicherung deckt auch eine Rechtschutzversicherung nicht alles! Vorsätzliche Handlungen usw. sind natürlich nicht Gegenstand des Vers. Schutzes. Selbstverständlich sind auch Schadenfälle, die vor Abschluss des Vers. Vertrages eingetreten sind nicht versichert ( Ausnahme Vertrag KFZ, s.o.) usw,usw. |
Thx! :)
Aber kann das Spital wirklich ohne Zustimmung/gegen den Willen des Beifahrers Anzeige erstatten? Das wär ja a Frechheit... |
Zitat:
Zitat:
|
Das Spital MUSS Anzeige erstatten...
Wenn an einer Verletzung die Person selbst nicht schuld trägt, dürfens gar nicht anders - da kann die Person sagen was sie will... Es kann dann nur ein Verfahren unter bestimmten Umständen ausgesetzt werden (u.a. Deiner Einwilligung). |
@ Theoden: Spital ist verpflichtet
@ pc.net: danke für die Präzisierung. Leider ist der Kostenersatz nur ein Bruchteil (ich habs bei einem Freund live miterlebt) |
Zitat:
selbst wenn der geschädigte sich DAGEGEN ausspricht. |
Zitat:
also wenn du das geld nicht hast, musst du halt einen kredit aufnehmen. kommt dir sicher billiger als leasing und vollkasko-prämie. wenns auf kredit nicht geht oder wenn du kein geld selbst für einen billigen gebrauchten hast, lass es lieber. wurde zwar schon gesagt, aber vielleicht hilft eine zweite empfehlung. |
Zitat:
das leasing hat sich darauf bezogen das ich keine 6000€ hab, also leas' ichs mir. vollkasko brauch ich nicht - nur teilkasko. und kredit bekomm ich kan weil i erst 17 bin.. |
gelten für leasing und kredit nicht mal die gleichen vorraussetzungen :eek: ...
hm ... wobei - mit 17 bist eigentlich noch nicht voll geschäftsfähig -> papa oder mama muß unterschreiben - somit kanns dir eh egal sein, weil dich die zahlungen dann eigentlich auch nichts angehen :ms: ... |
blöd wärs wenn keiner von denen untaschreibt fg
|
Zitat:
und gela - da papa untaschreibt ma und auf d'mama lauft de versicherung, blede gschicht ha :ms: |
ja das is scheiße das ma nu ka vollrecht hat :lol:
väter machn auch fehler... eltern auch .. bei der zeugung von gewissn kindern :D |
Zitat:
|
na da is nur meine mutter ein fehler hab i glück ghabt :)
oba andre leute.... :ms: :lol: |
Yeah Baby! Es geht wieder los...
:lol: |
intressant :lol: einbildung is a a bildung
|
also ich bin bei der wüstenrot
rechtschutz und haftpflicht für meinen 120ps 90er bmw und hab in stufe neun damals 94euro gezahlt + jedes quartal 13euro für rechtschutz (freie anwaltswahl bis zu einen gewissen betrag ich glaub 3,5millionen euro oder sowas) ich bin mit der wüstenrot voll zufrieden vorallem bieten sie dir einen freischaden an! der natürlich nicht schlecht ist. lg thom |
Zitat:
|
gesamt ohne rechtschutz
|
Zitat:
Ich bin schon gespannt, was ich für ein Angebot in Stufe 9 für 110PS bekomm.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr. |