WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   PC bootet nicht mehr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105814)

Fusi 17.08.2003 14:44

PC bootet nicht mehr

Hy

Sobald ich meinen PC aufdrehe macht er einen längeren pieps und dreht sich daraufhin gleich wieder ab. CLEARCMOS sowie die Batterie entfernen hat nichts geholfen.

Ich habe davor per Bios den FSB zu hoch eingestellt. Normalerweise setzt sich das ASUS Award Bios wieder zurück fals der PC einmal nicht bootet.

Help! Ist mein Hauptrechner

tiv

hometown 17.08.2003 14:52

wie kommst ins

Bios normalerweise rein?

Sollte es die ENTF-Taste sein, drück drauf und schalte ein!

Beim entnehmen der Batterie würde ich zusätzlich den Stromstecker ziehen und min. 30 Min. warten, oft ist am Board noch reststrom.

;)

Rundumadumleuchtn 17.08.2003 14:56

bei falscher fsb einstellung ist manchmal nur noch 'clear-cmos' mit akku-entfernung möglich. versuchs mal.
läßt sich auch möglicherweise per jumper bewerkstelligen.

edit: ich hätt alles lesen sollen :D

franznovak 17.08.2003 15:20

.
www.bios-info.de -> Bios Kompendium -> Server 1 od. 2 -> AMI od. AWARD Fehlermeldungen/Fehlersignale lesen & posten
ps: Du kannst es auch zum offline-lesen im Download Sektor holen

ps: Für ein gutes CMOS Clear muss auch der Netzstecker gezogen sein.

Fusi 17.08.2003 16:40

hm also passende beschreibung gibts nicht wirklich für den Ton.

Bin gerade drauf gekommen dass wenn ich den Speicher entferne er dann wiederholend kurz piepst. Speicher ist nicht deffekt.

Fusi 17.08.2003 17:13

... und CLEARCMOS sowie die Batterie entfernen hab ich eben auch schon gemacht

Ger_17 17.08.2003 23:10

hast vlt ne graka, die ne direkte stromversorgung vom nt braucht! steckt dein cpu lüfter auf dem cpu-lüfter-anschluss am mobo? hast vor kurzem übertaktet und hat sich dein cpu in asche aufgelöst?? was hast du den gemacht, bevor er nur mehr vor sich hingepiept hat?? poste mal!

DiabloII 18.08.2003 00:10

fsb zu hoch raufgedreht hatt er steht eh da.

so ein pieper hatt ich auch mal ich glaub da warn die ram hin oder das NT oder doch die graka. cpu wars nicht da hatts gar nicht mehr gepiepst aber graka und ram habn ihren eigenen piepser. bleibt nur mehr NT. vielleicht is nicht richtig angesteckt obwohl da wirst wohl nix geändert haben. kann mich nicht mehr erinnern und daran is das fernsehen schuld :D

Fusi 18.08.2003 09:59

nein hab eine gf2mx, die braucht keinen eigenen Stromanschluss... Und wie DiabloII schon sagt haben Speicher und VGA einen eigenen Ton. Der Speicher ist nicht Deffekt. Hab ich getestet und anderen versucht. Cpu Lüfter steckt auf CPu Lüfter anschluss, und Tachosignal hat er auch eins.

Wenn ich jetzt die graka entferne ändert das nichts am ton, und er schaltet sich wie gehabt aus. Wenn ich jetzt aber den Speicher entferne habe ich den Speicher üblichen Ton. Wenn ich die CPU entferne dieses übliche "Rattern" ..

Geht mir am Sack :mad:

Hat wer ein funktionstüchtiges Asus A7V ?

Fusi 18.08.2003 12:34

hm keiner eine idee oder ein mainboard ?

DiabloII 18.08.2003 12:55

doch ein a7v hab ich in verwendung

Fusi 18.08.2003 12:56

... und das willst sicher hergeben für wenig geld :p

DiabloII 18.08.2003 13:24

nein das kann ich nicht hergeben was das schon alles miterlebt und wie viele andere bauteile es überlebt hatt. noch dazu is ein pci slot und ein dimm sockel hinich btw vielleicht is bei dir auch ein dimm hin.
naja bei mir war eben schon alles hin deswegen weiss ich auch nicht mehr wann der lange piepser war...

Fusi 21.08.2003 18:01

DIMM Sockel hab ich alle durchprobiert.. auch mit anderem Speicher.. Netzteil hab ich jetzt auch schon getauscht.. ich hab jetzt schon alles 1x getauscht.. bleibt nur mehr das Mobo über :(((

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.