![]() |
WICHTIG FÜR ALLE! Werbung für Firmen ist im Forum verboten!
Hallo Leute!
In der letzten Zeit häufen sich bei mir die Beschwerden, dass Forumsteilnehmer aktiv für verschiedene kommerzielle Unternehmen Werbung machen. Da werden Bilder von Shops samt Telefonnummer, Adresse, Link zur Homepage, etc. gepostet, andere verbergen Links zu Unternehmen in ihrer Unterschrift, und so geht's dahin. Unsere Werbekunden beschweren sich über derartige Aktivitäten dann bei mir und drohen Konsequenzen an, die wir verhindern müssen. Also: HIER IM FORUM WIRD NICHT FÜR FIRMEN GEWORBEN! Weder direkt noch indirekt. Ich habe dies zwar schon desöfteren an verschiedenen Stellen gepostet, genützt hat es nichts, meine Bitten wurden einfach ignoriert. Daher: WER HIER IM FORUM FÜR KOMMERZIELLE UNTERNEHMEN WIRBT, WIRD KÜNFTIG OHNE WEITERE VORWARNUNG GESPERRT: Ich bitte, dies zur Kenntnis zu nehmen. |
Hi !
Moment mal... Was läuft denn jetzt ab ? DAS IST ZENSUR !!! Ja wo leben wir denn eigentlich ??? Ich meine, wenn das Board hier von der FIRMA X wäre und diese Ihre eigenen Produkte verkaufen würde, wäre das OK und ich würde das auch voll und ganz verstehen. Aber unter diesen Umständen ? Gehe ich richtig in der Annahme, das die Firmen, die bei Euch werben, der Konkurrenz nicht standhalten können und sie versuchen mit derartigen Methoden Oberwasser zu behalten ??? Wenn die Firmen, die bei Euch Werbung schalten sich lieber mal Gedanken über ihre Preispolitik machen würden, müßten sie auch Links zu anderen Vertreibern nicht scheuen !!! Da kommt der Verdacht auf: Wenn ihr es zulasst, das User hier nicht UNSERE TEUREN PRODUKTE KAUFEN dann schalten wir bei Euch keine Werbung mehr. Ist das in dem Werbevertrag zwischen Fa. X und Flightxpress schriftlich fixiert und schliesst das Elektronische Medium mit ein ??? Gruß Jochen |
Mundpropaganda
Tja,
wenn hier im Forum ein Händler im Forum emfpohlen wird, aufgrund persönlicher Erfahrung, dann ist das ganz normale MundzuMundPropaganda -nur auf einem anderen Medium. Ein Händler, der sich davor fürchtet, sollte wirklich mal über seinen Service nachdenken! Ich kaufe auch nur dort Produkte wieder, wo ich gute Erfahrungen gemacht habe,und dann kann ich diesen Laden ohne schlechtes gewissen Empfehlen! Heute sind es die Händler.... Wann dürfen wir unsere Begeisterung/Frust zu Payware Addons nicht mehr schreiben, weil das hersteller yxz nicht gefällt? Das Prinzip wäre das gleiche..... Ein verwunderter Phil |
Moin Moin !
Hm, auch wenn es mir angesichts der eingeschränkten Meinungsfreiheit in diesem Forum widerstrebt, muss ich Guido die Stange halten: Da das FXP-Forum ja auch durch die Werbung im Printmedium FXP finanziert wird, zählt leider die Meinung der zahlenden Bevölkerung (sprich der Werbenden). Vielleicht bezieht sich aber Guidos Anmerkung auf Shop- oder Website-Besitzer, die dieses Forum als Werbefläche benutzen... ? CU Stephan |
Sorry Jungs, aufregen nütz nix, daß ist nun mal so.
Wir befinden uns in einem Forum einer kommerziellen Firma, die Nutzung des Forum kostet uns nix. Wenn Guido Werbefläche für Button verkauft, wie jeder sehen kann. Dann ist es logisch das es von Firmen die dafür bezahlen nicht gerne gesehen wird wenn ein paar ganz Schlaue meinen sie können das billiger haben wenn sie es direkt ins Forum schreiben. Stellt Euch vor Ihr habt eine Firma, und werbt für diese an einer der vielen Tafeln. Daneben stellt der Aufsteller noch eine Tafel auf, an die jeder seine Plakate völlig kostenlos kleben kann. Toll, gell? Das wäre Euch sicher auch nicht egal. So sehe ich das... |
Zitat:
Phil |
Zitat:
Sinngemäß: Wenn dem Gastgeber Deine Meinung auf seiner Paty nicht gefällt, dann kannste gehen oder wirst gegangen. Deshalb dienen Foren nie und nimmer der uneingeschränkten Meinungsfreiheit. http://home.arcor.de/michael-thielsch/ltcol.gif Tiger - 31st VFW http://home.arcor.de/michael-thielsch/2.gif http://home.arcor.de/michael-thielsch/1.jpg |
@Phil
Guido schrieb doch eindeutig: "HIER IM FORUM WIRD NICHT FÜR FIRMEN GEWORBEN! Weder direkt noch indirekt." Das untersagt jeden Link zu einem kommerziellen Unternehmen, also auch z.B. für Treiber der Link ww.nivida.com ;) Gruß Heinz |
Tja !
Dann dürfte ja auch klar sein, wie Testergebnisse auszufallen haben !!!! Aber das wusste ich ja schon vor diesem Thread :D Gruß Jochen |
Zitat:
Gruß Jens:cool: |
Und hier im Forum bleibt uns immer noch das Wetter über das man sich noch ungestört unterhalten darf. Aber halt mal, war da nicht auch schon jemand der diesen Namen kommerziell nutzt:confused:
Gruß Heinz |
Zitat:
nein es ist noch schlimmer, es bezieht sich z.B. auf Links zu den Supportseiten der einzelnen Hersteller, wie mir Guido gerade per Mail mitgeteilt hat. Was jetzt kommt ist hart, aber damit verkommt dieses Forum jetzt zu einem Kaffeekränzchen, denn wenn ich jemandem nicht mal mehr sagen darf wo er patches etc findet, kann ich mir eine qualifizierte Antwort gleich sparen. Ausserdem finde ich, dass jetzt die Anfang des Jahres schonmal geführte Diskussion über die (Un)Abhängigkeit der FXP bei Testberichten in einem ganz anderen Licht erscheint. Es ist schade, das die Zeitschrift sich hier zum Werkzeug der (Re)Seller machen lässt. Fragt sich nur ob eine Zeitung besser ohne Leser oder ohne Werbepartner leben kann. Schade, aber sobald ich meine Kundennummer zuhause auf der FXP gefunden habe, werde ich mein Abo kündigen, da ich nicht mehr von einer objektiven Berichterstattung in der FXP ausgehen kann. Um mich weiterhin zu informieren bleiben mir dann halt nur noch meine Links zu anderen Foren und Internetseiten, und die sind kostenlos! Ein zielmlich "geplätteter" Forumsteilnehmer. Mal sehen wie das weitergeht. |
Zitat:
Bedenklich ist aber, wenn "Werbekunden" versuchen die Zeitung unter Druck zu setzen. Mich hatte vor einiger Zeit eine "FXP-Werbekunde" (aus Bayern) persönlich angerufen und am Telefon einen fürchterlichen Terz abgezogen. Wie ich dazu käme....im Forum einen Hinweis (Werbung?) auf einen Flusi-Laden in Hamburg zu schreiben. Dabei hatte ich lediglich die Frage einen Simmers: "Wo finde ich HH einen Laden der die USA-Version vom FS2004 verkauft" beantwortet. Wie Du siehst......die Nerven liegen bei einigen Leuten blank :( Gruss Jürgen |
Hallo Börries,
da kann ich dir nur voll zustimmen und ich denke da werden deinem Beispiel noch einige folgen. Leider kann ich deinem Beispiel nur durch Kaufenthaltung der FlightXPress folgen da ich mein Abo auf Grund der "Unabhängigkeit" schon gekündigt hatte. Gruß Heinz |
Habe zwar kein Abo, werde aber Zukünftlich auf die Zeitung verzichten, da ich so etwas nicht unterstützen werde.
Das Schweitzer Forum, oder eins, einer Deutschen FS News Seite (Beide links bei mir über E-mail zu bekommen, einfach eine PM schreiben) sind gleich gut, und können die FXP mit Sicherheit ersetzen. Ich werde auch Zukünftlich nichts mehr bei einer Firma kaufen, die in der FXP geworben haben. Können wir ja sehen, wie das Aerosoft etc. gefällt. BYE |
:eek:
oarg :rolleyes: also wenn ich jetzt poste ich hab die grafik-karte die für mich ein gutes preisleistungsverhältnis bei dx8 grakas bietet werde ich gesperrt? :motz: |
Wenn eine andere Firma mit Grafikkarten sammt Treibern in der FXP werbung macht....
|
Also ich versteh die Aufregung nicht. Mir fallen da schon spontan einige ein, der hier kräftig (und kostenlos!) Werbung für eigene Sachen und eine bestimmte Firma machen. Das ist ganz normal, dass kommerzielle Foren das abblocken, ist beinahe überall so.
Damit sind doch nicht die Nutzer gemeint, die irgendwo sich über das tolle Produkt X auslassen. Und wenn jemand nachfragt, wo man das bekommt, wird jeder normale Anwender doch weiterhin einen Link dahin posten dürfen. Oder hab ich das falsch verstanden ? Michael |
Zitat:
na bumm :( dann ist dieses forum inmyhonnestopinion tot da mein ich doch glatt, die verantwortlichen sollten nochmal nachdenken...:rolleyes: |
Zitat:
Hier hat anscheinend jeder gefälligst bei A......t zu kaufen. Gruß Jochen |
Jochen,
also ich verstehe das anders. Damit sind die gemeint, die ihre EIGENEN Produkte bewerben/anpreisen, Signatur mit Link zu ihrer Firma/Auftraggeber dabei haben, etc. Also wenn hier jemand fragt, wo krieg ich denn XX am billigsten und ich hab da was zu sagen dementsprechend, dann schreib ich das weiterhin. Wenn das irgendwem nicht passt, dann halt "und tschüss". Aber wie gesagt, ich kann's mir nicht vorstellen, dass das so gemeint war. Guido ?? Michael |
@Jackal
Zitat:
|
Und ich verstehe das so !
Wenn ich sage: Kauft nicht bei A........ sondern bei Cockpit..... da bekommt ihr den FS2K4 10-15 EUR günstiger, dann hat hier der Verleger under der Werbende sehr wohl was dagegen !!! Richtig Guido ??? Gruß Jochen |
Hallo Leute!
Ich verstehe das alles nicht. :confused: :confused: :confused: Wenn das so ist, wie es Guido schreibt, wie sollen hilfsbreite Forumer (Beispiele solcher Leute gibts zuhauf) anderen Forumteilnehmern und Newbies mit Tipps und Links weiterhelfen können?? Fast jedes zweite Posting besteht aus solchen Postings, wo zwnagsläufig mal die eine oder andere Firma verlinkt wird. Ich verstehe das Problem nicht. Bislang hat das hier im Forum jahrelang gut gefunzt. Keiner hat sich aufgeregt und alle haben davon profitiert. Und das soll jetzt auf einmal alles anders sein???:confused: :confused: :confused: Was wird passieren? Die Leute wandern in andere Foren ab. Man sollte sich eigentlich vorher genau überlegen, was ist Werbung (Definition), bevor man zum Holzknüppel greift. Da könnte man theoretisch gleich die Hardware und Software-Abteilung dichtmachen...... Dabei ist das Forum nicht nur zum Tratschen, sondern zum Gedankenaustausch und für Problembehandlungen da, oder verstehe ich da was falsch? Einziger Weg wäre der Weg via PM, aber damit ist der Forumgemeinde auch nicht gedient...:confused: Mal schaun, wohin das noch führt. Michael |
Jochen,
na gut, wenn's wirklich so wäre, dann würde sich FXP ein kräftiges Eigentor schiessen. Aber das möchte ich gern noch mal bestätigt haben von Guido. Michael |
Zitat:
Gruß Heinz |
Zitat:
Ich kann mir gut vorstellen das es gerade den kleinen Firmen die Flugsimulatorprodukte vertreiben, nicht gerade gut geht ! Gruß Jochen |
Zitat:
Schau Dir mal die Lage eines Schülers an, die 50€ Pro Addon bezahlen muss. Schau Dir die Lage einen Familien Vaters an. Schau Dir die Lage einen Arbeitslosen an. Ich kann mir gut vorstellen, das es dennena auch nicht gerade gut geht! |
Was ich schon heftig finde ist, ist, dass wohl ein Versender Forumsuser dumm anlabert (Es ist ja kein Problem via FXP-Heft rauszukriegen, wer aus der Gegend kommt, und es ist NICHT A......t).
Diese Vorgehensweise ist nicht akzeptabel! Vielleicht sollten wir mal Mails an den einen Versender schicken wo wir denen vorschlagen mal in FXP zu werben und mit ihren Preisen den Markt aufzumischen. Ich meine diesen einen mit den ganzen Softies die aber echt OK sind (Achtung, Wortspiel ;) ) Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass die Zeitschrift auf die Inserenten angewiesen ist. Wenn wir also in Zukunft nicht mehr überall schreiben "Das gibt's bei X-Soft 10€ billiger als bei Y-Versand" werden wir das schon überleben. Generell finde ich, dass es nicht von Stärke zeugt wenn Inserenten die Zeitschrift auf diese Art unter Druck setzen. Erinnert mich so'n bischen an die HLX die sich ja auch gerne mal Beschwert, dass die LH Tickets für 92€ raushaut. Es ist schade dass einige so ein dünnes Fell haben. Wenn's überall so laufen würde, dann wäre die c't ja praktisch werbefrei, so oft wie die schon MS, Intel, HP usw. auf die Finger gehauen haben... |
Moin.
Ich könnte mir vorstellen, dass es unendlich schwierig sein dürfte, diese Angelegenheit zurückzurudern, ohne das Gesicht zu verlieren. Guido, versuch es trotzdem. Sonst sehe ich FXP ´den Bach runter gehen´ , denn wer die Zeitschrift ließt, kennt auch dieses Forum und umgekehrt. |
Zitat:
Da kannst Du mal sehen, wie gut die CT´ist :) Ich lese die Zeitschrift schon seit über 10 Jahren ! Die CT war immer kritisch in ihren Tests und Aussagen über Produkte. Was glaubt Ihr, warum die CT so erfolgreich ist ??? Weil es eine anständige Fachzeitschrift ist die Wert auf Qualität legt und nicht Quantität (Beiträge). Wenn ich mir da die Chip,PCPraxis,PC Professionell und wie sie alle heissen anschaue.... Die erinnern schon fast an Marktschreier... Und die sind m.E. nach weder Fachlich noch Sachlich fundiert. Eine gute Fachzeitschrift hat es nicht nötig sich von Werbenden unter Druck setzen zu lassen. Das soll nicht heissen das die FXP schlecht wäre. Um Gottes Willen jetzt keine falsche Interpretation !!!! Nur ich fürchte die Auflage der FXP ist einfach zu klein ??? :confused: Gruß Jochen |
Zitat:
PS: Ich lese die c't erst seit ca. 8 Jahren :) |
Moin Moin !
Zitat:
Sollte Guido wirklich meinen, dass man hier keine Nachfragen mehr nach Herstellern beantworten darf (ala wo gabs nochmal den besten Airbus zu kaufen?), dann ist das Forum wirklich nur noch ein Kaffeekränzchen. Denn dann dürfte Kritik an Produkten auch nicht mehr erlaubt sein... CU Stephan |
Zitat:
|
Sorry, Guido,
wie stellst Du Dir das vor? Daß ich immer erst vorher um Erlaubnis frage, wenn ich von Erfahrungen berichten will? Klar, ist ja Dein Forum, ist ja Deine Party hier. Aber der Ton macht die Musik. Nicht jeder bleibt gern auf Partys, auf denen er sich angebrüllt fühlt. Welche Firma war das eigentlich Jürgen, die Dich deswegen angerufen hat, weil Du hier einen Link gepostet hast? Liebe unbekannte Firma: Geht's noch? Für wie blöde halten Sie uns eigentlich, daß Sie glauben, hier gepostete Links würden Ihren Umsatz schmälern? Glauben Sie, wir hätten nur diese eine Informationsquelle? Sowohl Qualität als auch Abzocke spricht sich auch ohne Forum herum. Schon mal drüber nachgedacht, daß sich hier geschilderte positive Erlebnisse noch viel mehr umsatzsteigernd auswirken? Die Werbebanner auf diesen Seiten sehe ich übrigens gar nicht, dank Filtersoftware, schonmal was von gehört? Und nicht zuletzt: Ein Parasit, der seinen Wirt umbringt, erhöht nicht gerade seine eigene Lebenserwartung. *) Mir ist das schon öfter aufgefallen dieses Jahr, wenn das so weitergeht, dann schließe ich mich Börries und Niko an. FXP würde mir sehr fehlen. Obwohl, wenn das hier so weitergeht..... Lösch' meinen Beitrag, Guido, und Du bist mich los. Dieser Bogen ist gespannt, er knackt schon, nicht nur bei mir. Betto *) Da die betreffende Firma nicht mit weiser Voraussicht gesegnet scheint, hier der Klartext: Wenn Sie Ihren Werbeträger dazu nötigen, sich mit seinen Kunden anzulegen (das sind wir hier im Forum), dann könnten sich die Kunden nicht nur gegen die Zeitschrift wenden, sondern auch gegen Sie. Wer Sie sind, spricht sich rum. (Es gibt ja noch Email, falls Sie neu im Internet sind.) |
Falls obiger Beitrag mißverständlich ist:
Für ein Verbot von hier plazierten Bannern oder direkt bewerbende Aktivitäten hätte ich Verständnis. Dagegen nicht für den Halbsatz: "...noch indirekt." [Guido] |
Leute,macht mal jetzt nicht den Guido zum Bumann.Keiner von uns weiss,wer da ihm wie stark unter Druck gesetzt hat.Immerhin sollte man nicht ausser Acht lassen,das die FXP möglicherweise seine Exestenzgrundlage ist(Arbeiteinkommen).
Und wenn ihm da ein paar durchgeknallte Softwarefirmenchefs die Werbefinanzierungen streichen wollen,weil sie der Meinung sind,dieses Forum hier schädigt ihren Absatz,sollten wir vielmehr Guido die Kraft verleihen,dagegen anzukämpfen. Also,ganz einfach rausbekommen,wer da seine Finger im Spiel hat,und diese Typen auf allen Flusiforen für diese schmierigen Machenschaften blosstellen.Die Designer,welche da mit dranhängen,können ja notfalls zu einem anderen AddOn Anbieter wechseln.Dürfte wohl das geringste Problem sein,wenn sie gute Qualität abliefern. |
@ Jürgen... BITTE sag mir, welche Firma das war, damit ich dort niemals eine software kaufe.
Egal ob Forum oder PM, aber bitte tu mir den Gefallen |
An alle Abwanderer!
Wir leben im Kapitalismus! Da gilt die einfache Regel: Wer zahlt, befiehlt. Werbekunden bezahlen, dass uns dieses Forum (und ALLE !! anderen übrigens auch) kostenlos zur Verfügung steht. Da kann man nun die Nase rümpfen und hüsteln, aber von irgendwo her muss schließlich die Knete kommen. Und da diese eben nicht von uns Mitgliedern kommt, müssen wir deren "Spielregeln" akzeptieren oder eben abwandern. Die Androhung des Abwanderns riecht natürlich etwas nach Zocken, nach bluffen! Es fragt sich letztlich, ob das FXP-Forum uns oder wir das FXP Forum nötig haben. Das muss mal jeder mit sich selber ausmachen. Eines bleibt uns Guido jedoch schuldig: Mit der allgemeinen Aussage -- HIER IM FORUM WIRD NICHT FÜR FIRMEN GEWORBEN! Weder direkt noch indirekt. -- ist niemandem geholfen! Guido, das musst du uns schon etwas näher auseinanderdröseln. Wo ist der Übergang vom Tipp zur Werbung an? Ist jeder Link grundsätzlich Werbung? Wenn man es eng sieht, dann schon. In welchem Zusammenhang sind Links Werbung? Ist der Hinweis auf einen neuen ATI Treiber (mit Link) für den Nvidia-Werbekunden bereits ein Dorn im Auge? Aufklärung tut not! Ein glitschiges Feld! Noch was zum c't / FXP Vergleich! Dieser hinkt übrigens gewaltig, da hinter c't eine zigfach größere Leser/Käufermasse steht als bei FXP! Das wäre fast so, als wenn ihr Microsoft mit Flight 1 (ist das schon wieder Werbung?) vergleichen würdet. FXP ist einfach erpressbarer, ob euch das schmeckt oder nicht! Gruß, René |
Also jetzt nehmt es mir mal nicht übel, aber was hier abgeht ist ja nur noch Kindergarten.
Egal ob Sechssterne Mitglieder oder junges Gemüse, wollt Ihr Guido’s Posting nicht richtig verstehen um ein wenig Stimmung zu haben? Jeder der nicht erst seit gestern hier ist weiß das ich der Letzte bin der bei solchen Sachen Verständnis hat, aber wo bitte ist hier das Problem? Es geht doch sicher schlicht und einfach darum das nicht dieses ewige „bei XY gibt’s den für 2cent billiger , deshalb sind die besser als AZ“ stattfindet. Das dies für diese Seite hier nicht gut ist, weil eben Werbung geschalten wird, dürfte jedem einleuchten. Wenn eine Ankündigung gemacht wird, a la A310 von xxx erscheint morgen, dann wird das sicher keinen interessieren, der engagierte User wird eh wissen wo er seine Add-Ons herbekommt. Man hat meist seine Hauslieferanten. Insofern kann ich Guido gut verstehen, die Seite hier mit ihrer Downloadsektion wird sicher auch nicht nur 5 MB Traffic im Monat haben. Das wiederum einige Werbekunden mimosenartig auftreten, wundert mich weniger, ich kann mir auch 100% denken wer das war. Na und, muß ich dort wieder kaufen? NEIN! Also lasst Guido mal durchatmen und dann denke ich, wird er auch eine ordentliche Antwort geben. P.S. Ich bin nach meinem letzten handfesten Streit mit Guido nicht bestochen worden, dass ist nur meine ehrliche Meinung. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |