![]() |
Eure CPU Temperaturen
Wäre doch mal interessant wie heiss eure CPU´s so werden (vor allem bei den Aussentemperaturen :D )
Postet einfach drauf, los, eventuell auch was ihr für eurer cooling des CPU´s und der anderen Hardware so tut. mfg GOTHIC |
Guter thread
Dere Gothic!
Hab 3 Case Luefter 2x 120 mm 1 x 80mm von der seite direkt auf cpu. Zimmertemperatur 32 Grad: CPU 47 Grad:System 34 Grad Zimmertemperatur 38 Grad: Cpu 52 Grad:System 40 Grad Alle angaben unter Volllast! Als CPU Kuehler hab ich den Boxed AMD. Kuehlkoerper aus Alu! Solang ich keine hoeheren Temp werte bekomme, hau ich mir auch keinen neuen CPU Kuehler rein! Gruss |
cpu hat bei vollast (gothic II ;) ) ziemlich konstant 54 grad celsius. trotz dachwohnung. dank mobiler klimaanlage. ich sag euch: ein segen. jeden cent wert!
kühler/prozi daten: siehe sig. grüße gleeful |
konstant 54° C ... ob unter volllast oder im idle :rolleyes:
zimmertemperatur ohne klimaanlage ca. 26° C ... |
hab's zwar selten geprüft aber war so um die 49 krügerl:bier:
|
Der Rechner meines Vaters ist ein Wärmekraftwerk 63°C
Mein alter Rechner hat nie mehr wie 36°C bei Vollast im Sommer (Thermalright SLK900U mit Delta EHE :D ) |
Zitat:
|
dzt. konstant 49° idle :(
heattrap rev. 1.01, htf2 triple mit 3 papst @ 7V, eheim 1250. 1700+ @ 2.4GHz :ms: edit: 1.75V vcore :hehe: |
kommt drauf an wie hoch ich vcore und Mhz schraube :D
bei alltagseinstellungen nicht am limit aber vollast bei 34° Raumtemp: celT 1,2 @1,5 -> 48°C pIV 2,8 @3,05-> 48-51°C sonst @2,8 -> 36°C @3,35 -> 61°C |
Zimmertemp 26, HDD 28, Gehäuse 30, CPU 49
Zimmertemp 30, HDD 32, Gehäuse 36, CPU 54 Alle Angaben natürlich in Krügerln unter Vollast! Greets Stef |
Temperatur laut Bios: CPU 45°, System 31°
Zimmertemperatur: Die Kugeln meines Galileo-Thermometers liegen alle ganz KO unten, normalerweise geht das Ding bis 25°. :eek: |
Hab bei meinem Athlon XP 2500+ @ 3200+ bei 1,800V unter Vollast eine Temperatur von 43°.
Kühlung: Innovatek Set 5 Wakü |
Zitat:
jetzt sind es 38°C, also gerade mal leicht erhöht :hehe: ahjo, luftgekühlt 80x80 @2500 U/min :D |
Zitat:
|
39 ° volllast 3 lüfter @ 12 volt
htf2x triple heattrap 1.1 |
Zitat:
auf wieviel hast den 2.4er laufen? |
cpu1: 54°
cpu2: 61° naja, in einem midi-case... geht so. |
42° idle, 50° vollast.
Sommer wie Winter :D |
Meinen P4 2,6 habe ich noch nie über 40° gekriegt (volle Last, Photoshopaktionen, Rendern), war aber jetzt die letzten 14 Tage in Schottland :cool: , wo's bei uns so heiß war, vielleicht hätte ich es dann geschafft :)
|
63°
Vielleicht sollte ich wieder mal den Kühlkörper putzen hat mir schon mal 20° gebracht :D. |
lüfter san die titan 120er..
blasen ganz schön 2.4 @ 2,7 standard vcore# mehr gebn die ram nimma her |
Zitat:
Was hast du bitte für eine Marke in Verwendung??? |
Zitat:
ich verwend für die CPU heattrap rev. 1.01, raddi HTF2 triple, eheim 1250 und alles mit 8mm push-in und pur-schläuchen. bald kommt noch heattrap für die nb und ac für die graka. |
Ich habe noch nie Produkte wegen ihrer "Schönheit" gekauft, obwohl ich behaupten muß, dass dein Kühler auch nicht unbedingt so toll aussieht. Meiner hat wenigstens eine schwarze Ummantelung und eine ziemlich gute Halterung. Billig sind die Innovatek-Produkte nicht, dass stimmt. Dafür ist mein CPU-Kühler einer der Leistungsfähigsten auf dem Markt.
An meinem Ausgleichsbehälter habe ich jedenfalls nichts auszusetzen. |
Zitat:
http://www.moddingfaq.de/index.php?testid=44&page=5 atotech icebear MC1 vs. innovatech innovacool rev. 3. afaik is der icebear billiger als die innovatech. die microkanal-kühler sind immer noch die besten unter den wasserkühlern. der AB is zu klein und wennst entlüftet schlecht. und wie immer schaut er mies aus :D |
.
CPU 41°C (<30°C Idle) SYS 37°C Raum 26°C -Tulatin Server Dauerbetrieb 1xP4 Kühler Mod -4HD-Dauerbetrieb Kühlung Eigenbau 2x12cm Lüfter Celeron von der Stange: CPU 52°C /58°C (<50°C Idle) SYS 46°C Raum 26°C -Celeron Dual 2xP4 Kühler Mod -2HD-~20%Last 8cm Lüfter im NT |
Jedem seine Meinung.
|
bis 73° unter last
bis 60° idle raumtemperatur ebenfalls hoch *schwitz* no-name gehäuse, keine gehäuselüfter, 1ghz athlon mit boxed kühler, netzteil ohne lüfter, pc ziemlich vollgeramscht... hatte aber noch nie einen "hitzeabsturtz" das wäre ein grund sofort einen kühler zu kaufen *g* dafür hilft mir der pc im winter beim heitzen :) |
-
AMD Athlon XP 2000+ TBred mit "NICHT" Origanalem Kühler bis zu 47 ° unter volllast (zb. nach stundenlangem spielen)
AMD Athlon XP 2500+ Barton mit Boxed Lüfter unter volllast bis zu 59° normal so um 54° (mit einem anderen Lüfter sicher kühler, aber einstweilen nicht notwendig) AMD Athlon 1400 Thunderbird wird schon oft wärmer ist aber vor allem mein Office PC daher nicht so wichtig Gehäuse XaserII mit 7 Lüftern, 420´er Netzteil auch mit Lüfter mfg GOTHIC |
Intel Boxed 1,8 GHz Northwood --> 38 Grad Cesius.
Compaq Minitower, 1 Lüfter vorne, 1 Enermaxnetzteil hinten. Zimmertemperatur 30 Grad *schwitz* |
SHUTTLE SN41G2 Mini-PC mit Athlon 2500+ Barthon bis maximal etwa 52 Grad, wenn ich den Fernseher (Pinnacle-TV-Steckkarte) "eingeschaltet" habe. Sonst so um die 48 Grad C. Gekühlt wird mit dem Shuttle eigenen Headpipe, der Kühler funktioniert ganz prächtig.
Gruß |
zimmertemp hat derzeit immer 30-35°C ghabt cpu ging unter VOLLLAST NICHT über 50! ttV9 kühler mit einem 92er lüfter vom conrad um 3€ (als adapter dien ein auseinandergehender Flaschenhals)
|
41 idle 44 Vollast
|
bei
mir
CPU-TEMP: 44 C höchste gemessene 47 C SYS-TEMP: 32 C höchste gemessene 34 C :D ;) :D |
ich hab bei meinem xp2200+ anfang sommer unter vollast (videos umrechnen) einmal max 71° gehabt. dann hab ich mir aus einer kühlbox und einem kühlaggregat von einem alten kühlschrank eine extra kühlung für den pc gebastelt. -> der cpu-kühler saugt jetzt immer 5° kalte luft an :cool:
seit dem kommt der kübel bei vollast auf ca. 60°, gehäusetemp 38°, raumtemp 33°:D |
Zitat:
...oder ich kauf mir einen athlon :lol: |
Würde auch meine CPU Temp. posten. Leider bin ich mir nicht sicher welche ich jetzt habe.
Vor dem Biosupdate waren es 50~54° und nach dem Biosupdate sind es jetzt 39~42°. |
@Karl
Mir zeigt er z.B. beim Hochfahren im BIOS 38° an, in der Intel eigenen Software 33° - also was solls? |
Zitat:
|
zwischn 40 und 50 grad
mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |