WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Metallica - Welcher Song? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105508)

str1ker 14.08.2003 12:00

Metallica - Welcher Song?

Ja welcher Song gefällt euch am meisten von Metallica.

PS.: Falls ihr "Ein anderer Titel.." votet dann schreibt danach in eurem Beitrag welcher Titel.

Also mir gefallen Welcome Home (Sanitarium) und The Thing That Should Not Be.

str1ker 14.08.2003 12:39

Da ist mir noch etwas eingefallen.

Ihr könnt gerne eure Meinung hier zu Metallica. Ansonsten entnehmt den Rest aus den Regeln für das Debattierforum.

Danke

gaelic 14.08.2003 13:09

zu metallica: schon lange nix gutes mehr. zum frequency sag ich am besten gar nix. :ms:

Tarjan 14.08.2003 13:38

Am I Evil, ist aber nur eine Coverversion, ansonsten Seek and Destroy.

Allgemein: bis zum Black Album (exklusive) genial, Black Album bis S&M (höhrbar), St. Anger: zum vergessen

maXTC 14.08.2003 13:56

ich habe keinen speziellen lieblinssong. es gibt ein paar sehr gute lieder, allerdings gefällt mir metallica auch nur bis oder bis teilweise vor das "black" album.

ein cooles live konzert habe ich mal gesehen. (graz/liebenau)

AC/DC - Hells Bells Tour
Metallica
Queensryche (die waren scheiße)

metallica spielte:

enter sandman
creeping death
harvester of sorrow
fade to black
sad but true
master of puppets
seek and destroy
from whom the bell tolls
one
whiplash
last cares
am I evil
battery

sofern ich mich richtig erinnere, das konzert war 91. AC/DC dollar habe ich noch ein paar.

str1ker 14.08.2003 13:57

St. Anger ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut um die Nachbarn zu ärgern (Purify, Frantic und St.Anger)

Die besten Alben von Ihnen sind Master of Puppets, Ride the Lightning, ... And Justice For All, Black Album und die beiden Load-Alben.

str1ker 14.08.2003 14:02

Ich habe zu Hause als DivX Rock am Ring. Und die haben dort ordentlich gerockt.

frazzz 14.08.2003 14:05

i am on a highway 2 hell

ahso, des is jo ac/dc :D

dann doch eher hells bells zu silvester

schahs is jo a ac/dc :lol:

mind 14.08.2003 20:34

Blechtrommel

Bei der "st.anger" klingts so als ob Oskar auf der Blechtrommel mitspielt. Die "Load" war schon nicht mehr ganz meins.

Dafuer taugt mir die "life is killing me" (Type O Negative).

Theoden 14.08.2003 22:26

Nothing else matters & for whom the bell tolls

@mind

Cool..aber was haben Peter Steel's Mannen mit Metallica zu tun? :D

maxb 14.08.2003 23:02

Enter Sandman - das Video war cool :cool:

running_wild 14.08.2003 23:40

Nothing else matters

Die neueren Lieder bis auf Wisky in the Jar kenne ich aber alle nicht!

miezekatze 18.08.2003 08:50

nothing else mathers (genial auf der gitarre zu spieln)
& unforgiven & unforgiven 2

jayjay 19.08.2003 11:36

meine favoriten:

until it sleeps von der load

where the wild tings are von der reload

und

my friend of misery vom black

leider haben sie keines davon bei rock am ring gespielt
:( :mad:

Obi-Wan 19.08.2003 14:35

Sad But True
Nothing else Matters
The Unforgiven
und
Holier than you

tosto 12.09.2003 23:55

des neue album ischt scho ganz gut aber lang nicht die alte stärke.
allerdings nach al dem was man mit denn schon durchgemahct hat ist des für eine hardrock band schon gut. andere versinken in der unendlichkeit.
und metallica hat halt denn neuanfang gewagt.
andere zieh hinterher. Iron maiden und so, machen auch grad come backs weil sie gesehn haben des es bei metallica auch gefuntzt hat.
und auch deren cds werde ich mir wahrscheinlich wieder kaufen weil es einfach wesentlich besser ist als die ganze pop scheiße von den hobby musiokern die da gerade produziert wird.
des sind leute die können noch selbst musik machen und müsssen dafür keinen dieter bohlen zur hilfe ziehn.
die machen auch alle ohen promotion nen gutes album und des wird sich auch so verkaufen, dafür muss man nicht zu den superstart rennen und sich da erst mal vom onkel dieter beschimpfen lassen.
und dann auf einer abolut beschissenen stimme eine cd rausbringen.
deutschland sollte scih schon schämen.
sowas kommt dann auch noch auf platz eins der album und single charts.
das hat metallica wirklich nicht nötig.
und auch des neue album ist wirklich nicht schlecht.
mir gefällts.

ciao

Tarjan 13.09.2003 00:10

Wann hat bitte Iron Maiden ein Comeback gefeiert? Die sind seit 25 Jahren im Geschäft, und deren Musik ist seither gut.

James020 13.09.2003 12:08

Ich hab mich schweren Herzens für "Seek and Destroy" entschieden, doch eigentlich gefällt mir: Master, Ride, Fire, Sandman, Sad, Blackend, Batterie, ORION!!!, Jump, Motorbreath, Heroes, Harvester, Eye . . .

Mir gefällen so ca. alles von Metallica. Nicht umsonnst hab ich mienen Spitznamen bekommen ;)

"But we´ll never stop,
but we´ll never quit,
cause we are METALLICA!"

MfG James

tosto 14.09.2003 19:44

@tarjan

iron maiden wollte vor kurzem comeback machen, hat man bei swr3 behauptet.
die waren doch aber schon mal weg, oder hab i des letzte album dann verpasst.
also, haben halt mal seit längerem nix gmacht.

musi is natürlich gut.
sonst wärs net iron maiden.:D

ciao

Tarjan 14.09.2003 21:20

Also was die bei swr3 behauptet haben weis ich nicht, aber weg waren die nie. Studioalben seit 1990: 1990, 1992, 1995, 1998, 2000 und jetzt 2003. Dazwischen zig Touren und 3 Livealben.

Einzig Bruce Dickinson als Sänger war zwischen 92 und 2000 nich dabei, dafür hatten sie einen anderen. Und der ist 2000 wieder zurückgekommen.

Siedel 25.12.2003 19:22

Meine lieblingssongs sind HARVERSTER OF SARROW (Album: And Justice for All) und TURN THE PAGE (Album: Garege Inc.)!

Mfg Siedel

PrinzRazzo 26.12.2003 10:14

ohne die neueren alben von metallica zu kennen muß ich sagen:
Metallica ist einfach GEIL!!!

von den älteren alben gibt es wenig, das mir nicht gefällt.
die jungs haben genau einen mittelweg getroffen: hart aber doch harmonisch, schnell aber nicht zu schnell, wild aber kontrolliert.
alles in allem eine nette boygroup.

James020 26.12.2003 12:04

Zitat:

boygroup
:mad: . . . :mad:

Also ne Boygroup sind ein Haufen Impotenter, die weder singen, musizieren, noch Texte schreiben können. Das einzige was die können ist (relativ) einrucksvoll herumfuchteln und dabei halbwegs gut aussehen. Stimmen werden schon so hinverzerrt, dass es hörbar ist, Songs werden für die geschrieben usw ...

Ich verbite mir den Zusammenhang von Metallica mit ner Boygroup!!!
Sowas nennt man eine Band! Schon alleine deshalb, weil sie Musikinstrumente spielen können! (Ist heutzutage schon ein Kunstwerk, wenn ein "Musiker" selbiges auch beherrscht)

P.s.: Macht nicht ein Musikinstrument einen Menschan zum Musiker?
P.p.s.: Sind heutige Pop-Techno-Krächtser dann nicht Informatiker?

Tarjan 26.12.2003 12:45

Ich weis zwar nicht wer boygroup geschrieben hat, aber Metallica und Boygroup :lol: . Ist einfach nur zu absurd.

PrinzRazzo, die neuen Alben gefallen mir bei weiten nicht so gut wie die alten. Die waren wirklich genial, wobei die neuren, vor allem St. Anger naja :( .

James020 26.12.2003 18:16

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
ohne die neueren alben von metallica zu kennen muß ich sagen:
Metallica ist einfach GEIL!!!

von den älteren alben gibt es wenig, das mir nicht gefällt.
die jungs haben genau einen mittelweg getroffen: hart aber doch harmonisch, schnell aber nicht zu schnell, wild aber kontrolliert.
alles in allem eine nette boygroup.

ebtschi 26.12.2003 19:01

hush, little baby, don't say a word,
and nevermind that noise you've heard.

it's just the beasts under your bed -
in your closet in your head!

also das is doch sowas von genial ist das! :D

James020 26.12.2003 19:23

Zitat:

Original geschrieben von ebtschi
also das is doch sowas von genial ist das! :D
klar, ist ja auch von Metallica :p

TeeKiller 26.12.2003 22:36

The ecstasy of gold
Hero of the day with SFSO
Nothing else matters with SFSO

Siedel 26.12.2003 23:51

Zitat:

Original geschrieben von TeeKiller
The ecstasy of gold
Hero of the day with SFSO
Nothing else matters with SFSO

Bei THE ECSTASY OF GOLD haben die aber auch ganz schön reingehämmert, oder etwa doch nicht, irgendwas war da :lol::lol::lol:

Siedel

I have lost the will to live, simply nothing more to give.
Emptiness is filling me, to the point of agony.

(aus Fade to Black

Siedel 26.12.2003 23:53

Spielt hier auch jemand Songs von MetallicA?
Ich äußerst gerne!
Hier sind meine 3 MetallicA-spiel-Instrumente:

PrinzRazzo 27.12.2003 09:27

@James019: bitteschön:""
bitte ein anführungszeichen vor und eines nach boygroup stellen, danke. ich hoffe, das hochheilige weihnachtsfest ist wieder gerettet. ich wollte nicht deine werte umstürzen.

seas.

@ Eure Quantensingularität:
Auch Ihnen steht es frei, die Gänsefüßchen einzusetzen.
Neben meiner größten Hochachtung entsende ich auch untertänigste Weihnachtsgrüße
in Demut:
Euer Diener
PrinzRazzo:D

James020 27.12.2003 12:37

Ich würd ja gerne, doch leider bin ich nicht imstande irgent etwas musikalisches hervorzubringen (außer mit dem CD-Player :rolleyes: )

James020 27.12.2003 12:45

PrinzRazzo nimm´s nicht persönlich, doch Metallica ist mir heilig und ne Boygroup ist das was ich als höchstes Zeichen von Unfähigkeit betrachte. Demnach kann ich auch den Zusammenhang von Metallica mit solchem nicht akzeptieren!
Soll nicht pesönlich verstanden werden . . .

str1ker 27.12.2003 12:48

@PrinzRazzo

Hast wohl zuviel Backstreet Boys gehört, oder?

Sagen wir mal so. Ohne Bands wie Metallica, Deep Purple, Black Sabbath, usw.. würde es heute einige Bands nicht geben. Zum Beispiel die Red Hot Chilli Peppers oder Queens of the Stone Age.

*edit*

@Siedel

Was hast blecht für die Gitarren?

PrinzRazzo 27.12.2003 16:01

@james019
persönlich nehm ich gar nix
:D
die anführungszeichen von meinem letzten post waren wohl nicht ganz einfach zu verstehen. also: metallica, das sind alles buben, und es is auch eine musikgruppe: boygroup. diese musik mag ich, hab ich auch geschrieben.
@cortex
blackshit trolls kenn ich nicht, however.
die metallica würden ohne pete townsend und jimi hendrix gar nicht wissen, was eine gitarre ist, geschweige denn wie man die haltet, daß es auch cool aussieht....

um alle mißverständnisse auszuräumen: ich mag metallica.

lg

James020 27.12.2003 22:36

Metallica, 40 jährige Buben . . . *Kopfschüttel*
a) keine Gruppe sondern Band und
b) ARGH!!! Da isses ja schon wieder . . . dieses bäh, dieses Pfuiwort, dieses Boygroup . . .
:heul: :heul: :heul:

Ich halts nicht aus . . .
. . . und das nüchtern . . .

randalica 28.12.2003 20:16

dann will ich doch auch mal meinen senf dazu geben:

ich war lange jahre fan von metallica. habe konzerte besucht, cd´s gekauft (sogar die live-shit, aber die nur als wertanlage). als ich jedoch mitbekommen habe, wie sehr die band gegen tauschbörsen wettert habe ich aufgehört mir was von denen zu kaufen. meine letzte cd war garage inc. und es wird mit sicherheit keine cd von denen mehr dazu kommen.

begründung:
wenn mir wer vorschlägt mal in ´ne band reinzuhören, dann such ich erstmal in kazaa u.ä. nachmusik von denen. gefällt es mir, kaufe ich die erste cd. gefällt es mir noch immer kaufe ich weitere cd´s. ich habe meine erste metallica-scheibe ja auch nicht einfach blind gekauft, sondern von meinem damaligen plattenladen (ich kannte den besitzer recht gut) ´ne cassette zum reinhören bekommen (quasi kazaa ultra-light). da sich metallica jedoch knallhart auf seiten der riaa stellt, scheisse ich in weiterer folge auf die band. tue ich zwar schweren herzens da mir die musit eigentlich gefällt, aber irgendwo möchte ich zumindest für mich ein zeichen gegen die kriminalisierung großer teile der kazaa-jünger setzen.

mfg,
randalica

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.