![]() |
Detonator 45.23 für XP und 9x
Hi,
auf dieser Seite gibt es die neuen Treiber, aber achtet auf die richtige Windos Version. ftp://download.nvidia.com/windows/45.23/ Gruß Heinz |
Leider tritt bei mir keine Besserung bei den Menüs ein wenn AA aktiviert ist. Ansonsten konnte ich auch keine Unterschiede zum 45.23 von Guru 3D feststellen. Aber WHQL ist ja auch schon was :D
Gruß Heinz |
Zitat:
wieviel 3dmarks2001se bringt der treiber so? ...auf deinem system :D |
Zitat:
Aber auch da sind mir ein paar Punkte mehr oder weniger egal, Hauptsache der Flusi würde endlich mal problemlos laufen :mad: Mittlerweile habe ich auch herausgefunden das per aTuner mit 4x9trap die Menüs auch funktionieren aber es sieht bei mir nicht so glatt aus wie das FPS-mässig bessere 4xAA. Gruß Heinz Edit: Mittlerweile kann man die Treiber auch über nvidia.com beziehen. |
Seit hundert Jahren mal wieder ein neuer Treiber der bei mir nicht die Frames halbiert.http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/pray.gif
|
Zitat:
Friedrich p.s. der von Guru3D ist doch auch schon WHQL |
Zitat:
also bringt der treiber was gegenüber den 44ern? |
Dann habe ich wohl den 45.24 gemeint :cool:
Auf der FTP Seite gibst auch eine englische Version für nur 8 MB :D Gruß Heinz |
@Heinz
ich habe im Moment das Problem, dass ich keinen nach dem Det. 41.09 erschienen neuen Nvidia Treiber mehr vollständig nutzen kann. :confused: Das gilt jetzt auch für den Det. 45.23. Meine GraKa ist eine Leadtek Ti 4600 128Mb. Konkret heisst dies, die Treiber funktionieren NICHT bei einer Auflösung von 1280x1024. Wenn ich die genannte Auflösung einstelle und aktiviere wird der Bildschirm bis auf einen handbreit grossen Flimmerstreifen schwarz?? Dann bleibt mir nur noch, Win XP sei Dank, die alte Konf. wiederherzustellen. Bei 1024x768 ist alles noch im grünen Bereich. Der 41.09 tut's in ALLEN Auflösungen. Die Performance ist für den FLUSI soweit ok. Heisst, je nach Situation, AddOn...... um die 20 fps. Eigentlich besteht kein Grund für mich umzusteigen. Aber, die Gier nach dem einen oder anderen Framezuwachs lässt mich immer wieder mal schwach werden:lol: Trotzdem habe ich keine Ahnung warum alle nach dem 41.09 erschienen Detonatoren diesen Blödsinn verursachen. Andere Auflösungen jenseits von 1280x1024 habe ich garnicht erst versucht. Vielleicht hat irgend jemand eine Idee? bis dann - Andy - |
@yogi
stell mal die Hz für 1280x1024 deinem monitor und deiner graka entsprechend ein :D |
Hallo Andy,
wenn du keinen TFT hast passt 1280x960 besser und wenn die neue Auflösung nicht funktionert sollte ohne Bestätigung nach kurzer Zeit automatisch auf die alte Einstellung zurückgeschaltet werden. Teste das doch mal mit einer niedrigeren Auflösung. Zum Beitrag von Frazzz noch ergänzend, wird der Monitor richtig erkannt und sind im Grafikkartenmenü die Monitor Hz Zahlen richtig eingestellt. Gruß Heinz |
Zitat:
:D |
Also, der Monitor (EyE-Q 650) wird einwandfrei erkannt.
Ich denke, wenn die Wiederholfrequenz zunächst bei 1280x1024 nicht in Ordnung wäre, müsste wenigstens das Bild zurückkommen. Nochmals, der 41.09 funktioniert über alle Auflösungen hinweg ohne irgendein Problem. In der 1024x768 Auflösung kann ich auch mit den höheren Det. Treibervers. arbeiten. (44.03;... 45.23) Die Frage ist nur, was passiert, wenn ich mit der Auflösung höher gehe als 1024x768 :confused: :confused: Warum bleibt mir dann nur noch der "Abgesicherte Modus"?? Ich habe einfach keine logische Erklärung für das Phänomen. Die Karte arbeitet seit ich sie eingebaut habe - Ende 02 - einwandfrei. Ich bin jetzt wieder zurück auf dem Det 41.09 und die Welt ist wieder im Lot. Eigentlich schade. So langsam reift in mir immer mehr der Entschluss mich künftig nach ATI auszurichten. Was ich den einschlägigen Foren bisher gelesen habe muss sich ATI nicht mehr mit der Leistung hinter Nvidia verstecken. bis dann - Andy - |
Hallo Andy,
hast du den mal im Grafikmenü die Hz Frequenzen überprüft.(Siehe Anhang). Gruß Heinz |
Hallo Heinz
die GraKa arbeitet mit dem Det. 41.09 bei 1280x1024; 32Bit mit 100Hz. Also bin ich der Meinung, muss es auch mit - z.B dem Det. 45.23 - an der Ecke tun, oder muss ich mit der Freq. etwa runter? Aber wie bereits gesagt. Im Moment endet, zumindest für mich, die Detonator - Treiberei :D beim 41.09. Das Ganze ist zwar irgendwie merkwürdig, aber da ich den FS2k2 zur Zeit mit dem 41.09 performant betreiben kann, bins ich zufrieden. Auch tauchen keine Grafikfehler auf die mich nerven könnten. Zumindest bis der nächste Update kommt. :D :D Dann probier ich's nochmal. bis bald - Andy - |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |