WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   2ten PC oder Console Kaufen??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105410)

Prasman 13.08.2003 15:21

2ten PC oder Console Kaufen???

In letzter Zeit komme ich mit meiner Freundin immer wieder ans streiten, wer nun am PC sitzt:p! So jetzt hab ich gesagt mir reichts!

Nun meine Frage!
Soll ich einen 2ten Pc zusammenstellen - muss eigentlich nur fuer "The Sims" reichen. Oder soll ich mir eine Spiele Konsole kaufen?
Hab noch ne alte playstation zu hause, aber mit der will ja kein schwei* mehr spielen.

Gruss

Pras

Lord Frederik 13.08.2003 15:32

ich würde 2.pc zusammenbasteln. vorteil deine alten teile wandern weiter und du hast immer eine super ausrede das du das ja nur machst das dein bestes stück etwas besseres bekommt......... ;)

Prasman 13.08.2003 15:39

Hehe! Hab ich mir auch gedacht!
Meine zusammenstellung fuer ihren Rechner:
CD ROM aus ihrem alten rechner 52x (kein DVD)
15 Zoll Bildschirm von ihrem altem Computer system!
20 oder 40 Gig Festplatte allerdings 5200rpm.
Athlon XP 2000 prozesor.
Motherboard mit netzwerk sound on board.
256 ddr ram.
Das system muss lediglich fuer "The Sims" ausreichen und fuers Internet surfen!

Jetzt bin ich noch am ueberlegen ob ich meine Graka hinein hauen soll (Gainward GF4 TI 4800 Golden sample) und ich mir eine neue Radeon 9800 kauf ;). Oder ob ich ihr eine billige gf4 Mx hineinhauen soll?

Was meint ihr?

str1ker 13.08.2003 15:41

The Sims gibts auch für die drei verschiedenen Konsolen Xbox, PS2 und GC.

Und ich würde nicht das Geld für einen zweiten PC opfern, wenn er nur dazu da ist um Sims zu spielen.

Wenn du dir eine Konsole kaufen willst dann Playstation 2. Größte Spieleauswahl ;) bei den Konsolen, die Controller liegen am besten in der Hand meiner Meinung nach und es gibt nur auf dieser Konsole das beste Racing-Game der Welt -> Gran Turismo :D Da kann sich jede andere Simulation verstecken.

Prasman 13.08.2003 16:12

Zitat:

Original geschrieben von -> cortex <-
The Sims gibts auch für die drei verschiedenen Konsolen Xbox, PS2 und GC.

Und ich würde nicht das Geld für einen zweiten PC opfern, wenn er nur dazu da ist um Sims zu spielen.

Sie hat ja schon alle Sims Cds fuer den Pc! Und ueber lan koennen wir dann auch zocken! Wenn ich mir eine PS2 zulegen wuerde, dann muesste ich alle spiele neu kaufen!!!

Gothic 13.08.2003 16:44

hast recht

Bau dir den 2 PC zusammen, ich und meine Frau spielen auch oft über LAN, ist echt cool, zB Age of Empires, Return to Castle Wolfenstein oder auch Age of Mytologie, War Craft III und Diablo II.

Wie du schon sagtest dann brauchst auch nicht alles Doppelt kaufen.

mfg GOTHIC

Mich99 13.08.2003 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Prasman
15 Zoll Bildschirm von ihrem altem Computer system!
15 Zoll Bildschirm? :confused:
Deine Freundin muss dir wirklich viel wert sein! ;) ;) ;)

Gothic 13.08.2003 20:31

...

:lol:

@Mich99

du hast recht ein 15" ist nicht wirklich super, ich hatte meiner auch zu Anfang so bis etwa vor 2 Monaten einen 15´ner zugemutet, jetzt hats auch einen 19"´er mit 0.24 LM . Sie hat das nicht gestört aber mich :)

mfg GOTHIC

ruffy_mike 13.08.2003 20:32

Na he, der Rechner den Prasman da für seine Freundin zambastelt ist besser als meiner einer :) Meine Freundin werkelt auf einem Pentium 166 Laptop :lol:

Gothic 13.08.2003 20:52

@prasman

Ich habe mir auch schon überlegt eine Radeon 9800 zu kaufen, aber der Preis ist schon heftig. :D

hometown 13.08.2003 21:11

also

ich würde nen 2.PC den Vorzug geben ist einfach toll.

;)

Prasman 13.08.2003 21:45

@Mich99

Zitat:

Original geschrieben von Mich99

15 Zoll Bildschirm? :confused:
Deine Freundin muss dir wirklich viel wert sein! ;) ;) ;)

:roflmao:
Naja ich hab ja auch nur einen 15 Zoll tft! Aber hast recht ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.