![]() |
PHP Apache ?
Hi!
Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und wollte mich in PHP einarbeiten, und hab mir ein Buch geholt. Sind viele Bsp und Erklärungen drinnen und wollte natürlich ausprobieren HTML PROGRAMMERL <html> <body> Bitte tragen Sie zwei Zahlen ein und senden Sie das Formular ab. <form action = "ud01.php" method = "post"> Wert 1: <input name = "w1"> Wert 2: <input name = "w2"> <input type = "submit"> <input type = "reset"> </form> </body> </html> PHP PROGRAMMERL <html> <body> <?php $erg = $w1 + $w2; echo "Die Summe von $w1 und $w2 ist $erg"; ?> </body> </html> Und ich bekomm immer und immer wieder METHOD NOT ALLOWED Was muss ich da bitte in den ini und conf Files einstellen damit das geht ? Vielen Dank im voraus Frankster |
Genaue Fehlermeldung bitte.
Wie rufst Du die HTML-Seite auf? |
Bitte verzeih
Ich verstehs selber nicht Ich probier schon den ganzen Tag herum, dass dies funktioniert, dann installier ich ihn neu, und es funktioniert :eek: Verstehs wirklich nicht :rolleyes: Mfg Frankster |
Ich wiederhoel mich:
Zitat:
|
i kenn mi mit PHP zwar net so gut aus, aber
heissts nicht..
echo "Die Summe von ".$w1." und ".$w2." ist ".$erg ; oder??? |
Variablen in "double quoted" strings werden von PHP automatisch ersetzt.
~ |
Ein weiteres Feature, das von Perl "geklaut" wurde. ;)
|
@_m3
Hallo Es gibt keine Fehlermeldung mehr, weil es jetzt funktioniert ;) Keine Ahnung was los war. Hab den Apache neu installiert, und jetzt funktionierts |
Zitat:
~ |
ich vermute mal, dass es verboten war mittels POST Daten an den Server zu senden.
An dieser Stelle MUSS ich allerdings noch einwerfen, dass du in der php.ini register_globals auf off setzen solltest und nicht mit $erg = $w1 + $w2; sondern mit $erg = $_POST['w1'] + $_POST['w2']; auf die Variablen zugreifen solltest. mfg c. |
Hi!
Zitat:
~ |
Sollte man bei
$erg = $_POST['w1'] + $_POST['w2']; nicht doppelte Anführungszeichen verwenden? Also: $erg = $_POST["w1"] + $_POST["w2"]; Ich kann mich dunkel erinnern, dass man das sollte, weiss aber nicht mehr den Grund :confused: |
Ich verwende eigentlich nur 'single quotes', da es um ca. 0.000001 Promille schneller ist :D
~ |
Nein, ich glaube aus irgendwelchen Kompatibilitätsgründen...hm.
Was machst Du eigentlich so in php, käptn? |
Zitat:
Zitat:
~ |
Ich würde gerne ein Forum von dir sehen.
|
Und, "Alex Angel"? :D
Schon neue Freunde gefunden? Sag mal, was ist .ki für ein Land? ~ |
Zitat:
Wie kommst Du jetzt auf .ki? Kiribati heisst das. |
Ich bin ein Trottel - wegen der Url, die ich dir gemailt habe! Gibt's da einen Smilie, wo man sich auf den Kopf hauen kann?
Die Seite ist übrigens nicht meine. |
@Alex1: Wie wär's damit?
:rolleyes::hammer: |
|
Der ist super!!!
|
Zitat:
Zitat:
~ |
Jaja, gib's mir nur :cool:
|
Ach ja, käptn, betreibst Du die Seite selbst? :D
|
:D
Kommt darauf an, was du unter betreiben verstehst... ;) ~ [edit] aaasoooo - bei dem Post um 11:12 hab ich nicht mitbekommen, dass da schon einige dazwischen gepostet wurden.... :rolleyes: |
Du wirst dich wahrscheinlich um die technischen Belange kümmern, oder?
|
Zitat:
Und dein Link? ~ |
Da schreib ich die Software.
|
Ich meinte welcher Link? :D
~ |
Und bevor ich es vergesse: kann man den Account bei mona-net auch wieder löschen? :)
|
Du nicht, aber ich wenn du willst?
~ |
Ja, bitte, bitte. Ich bin nämlich kein Mädchen :)
Zitat:
|
Naja, du hast mir einen Link per PM geschickt, der - wie du sagst - nicht stimmt, und jetzt wollte ich wissen welchen Link du dann gemeint hast?
Den in deinem Profil? ~ |
Der Link in meinem Profil ist meine eigene Seite. Die .ki gehört jemandem anderen, ich bastle nur die Software dafür. Interessierst Du dich für solche Subdomaindienste?
|
machts euch das doch per pm oder mail aus. danke.
gruss, snowman |
Zu Befehl! :mad:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr. |