![]() |
Schwarzafrikaner
Umstrittenes Urteil gegen Schwarzafrikaner
Für Diskussionen und zum Teil auch für Unverständnis sorgt ein Rechtsspruch des Landesgerichtes Linz. Darin wird festgestellt, dass es nicht gegen die Menschenwürde verstoße, wenn ein Polizist einen Schwarzafrikaner als "Scheiß-Neger" bezeichne. Der Afrikaner - ein von Österreich anerkannter Flüchtling, der hier mit seiner Familie lebt - war im vergangenen Jahr im Zuge einer Lenkerkontrolle von einem Polizeibeamten als "Scheiß Neger" bezeichnet worden. http://ooe.orf.at/oesterreich.orf?re...el=4&id=274537 eine nette begründung hat das gericht auch gefunden: Die Begründung Ein Verstoß gegen die Menschenwürde läge nur dann vor, wenn jemandem "unmittelbar oder mittelbar das Recht auf Menschsein schlechthin abgesprochen wird". Dies wäre beispielsweise der Fall, wenn Personen als "Untermenschen" bezeichnet werden oder wenn geäußert werde, "man soll sie 'vergasen' oder 'vertilgen'". Wenn also mit der Bezeichnung "Scheiß Neger" Äußerungen verbunden würden wie "ihr gehört alle weggeräumt", so wäre die Menschenwürde verletzt. "Mit der bloßen Verwendung des Wortes 'Scheiß...' wird jedoch nur der Unmut gegenüber einer Person, einer Verhaltensweise, einer Tätigkeit etc. bekundet, nicht jedoch das Lebensrecht einer Person generell abgesprochen", so der Richter in seiner Begründung. --- hut ab, sowas hat es lange nicht gegeben! da lernt man seinen kindern, dass man "neger" nicht sagen darf und dann sowas. nicht schlecht! aber wenn ich jetzt zu dem wixer bei der lenkerkontrolle "scheiß kibera" sagen würde, dann würde ich sofort ein paar auf die nuss bekommen und müsste tief in die tasche greifen. die polizisten dürfen sich anscheinend in diesem land alles erlauben! es wird vertuscht und vernebelt, dass es schon zum kotzen ist. |
das beste überhaupt:
Keine Diskriminierung Zu der umstrittenen Gerichtsentscheidung liegt inzwischen auch eine Stellungnahme des Landesgerichtes Linz vor. Darin wird betont, dass mit der Entscheidung keinerlei Diskriminierung beabsichtigt gewesen sei. Der Vizepräsident und Pressesprecher des Landesgerichtes Linz, Karl Makovsky, übermittelte die Stellungnahme zu dem Fall, in der es einleitend heißt: "Die in Diskussion gezogene Rechtsmittelentscheidung hat nicht im Entferntesten eine Diskriminierung der Rasse der Schwarzen beabsichtigt und auch nicht zum Ausdruck gebracht." also wenn ich beim nächstenmal "scheiß kibera" sage, dann werde ich vor gericht aussagen: "Die zur Verhandlung stehende "Aussage" hat nicht im Entferntesten eine Diskriminierung der Polizei beabsichtigt und auch nicht zum Ausdruck gebracht." |
scheiss piefke darf man ja auch sagen....
sorry in österreich is es nun mal so, da hilft leider klein klagen und meckern. ich halts auch für ne frechheit. ich hab aber andere sorgen. zu "scheiß kibera" : das wäre schlicht und einfach doppelt gemoppelt, du sagst ja auch nicht "dummer schüssel" ey cool mein 2400. mehr-oder-weniger-ontpic-beitrag |
maXTC@
Wenn das in deinem Alltag die einzigen Sorgen sind dies,d hast ???
Wesentlich interessanter wäre !Was hat der Neger den getan das er mit der Polizei zu tun hatte?Wenn ich jeden Tag die Dealer (Neger) die ihr Geschäft im Bereich der U-3 abwickeln sehe kann ich solchen Ausdrücken durchaus was abgewinnen.Möchte mal sehen wenn du in Nigeria von einem Polizisten als Scheiß Nazi tituliert wirst,ob das vor Gericht kommt ????? oder ob sich um sowas keiner kümmert weils ja im Leben auch wichtig Dinge geben soll.:laola: |
und schon geht die rechts / links diskussion wieder los...
|
Re: maXTC@
Zitat:
yo aba de kiwara dürfn jo alles wennst an kiwara beschimpfst grigst glei amtenbeleidigung.. wenn er dich beschimpft nix.. :mad: |
zed / klane @
Schade !!!! Hat Eigentlich nichts mit links oder rechts zu tun.
Nur sollte man halt nicht immer aufs eigene Land Müll abladen. Daher auch der Vergleich ihr als Össis unter gleichen Bedingungen in einem anderen Land,egal ob Italien,Bulgarien oder sonst wo. Und wegen der Kibera ist halt leider eine Amtsperson und daher lt. Straf§ Beamtenbeleidigung aber es steht dir frei jeden der dich beleidigt zu Klagen. Würde Euch empfehlen ein bißchen in der Welt herumzureisen z.B. Kazachstan,Lagos,Kroatien u.s.w. dann könnt ihr sehen wies im Konfliktfall mit Euren Rechten als Ausländer aussieht und wie viel die Botschaften oder Konsulate dort zu melden haben.Daher nicht immer das Eigene Land besch..... Wünsch Euch trotzdem einen schönen Tag. :rolleyes: |
Ich halte das Urteil für richtig! Aber nicht weil der Schwarze verloren hat und der weisse gewonnen, sondern weil ich es für kindisch und dumm halte "nur" wegen eines verbalen Angriffs vor Gericht zu gehen. Sind wir wirklich solche Mimosen?
|
was ich an dem urteil nicht verstehe, ok es mag das diese aussage keine verletzung der menschenwürde (wie auch immer sie vom gesetz definiert wird) war aber es wahr doch zu 100% ehrenbeleidigung, und die ist strafbar egal ob die menschenwürde verletzt wird oder nicht. Der polizist gehört aber auf jeden fall gefeuert.
|
Dieser "ehrenwerte" Beamte wird doch von unserer Mwst. und sonstigen Steuern bezahlt. Ergottdessen könnte er auch etwas Gerechtigkeit und Freundlichkeit walten lassen.
ps: Der Staat ist sogar interessiert daran, dass öffentliche Einrichtungen moralische Werte (trinken am Arbeitsplatz, Höfflichkeit, Rauchen, irgendeinen Standard in der Berufskleidung, usw...) vor der Gesellschaft vertreten, - sonmit sollte dieser Mann doppelt bestraft werden. Die Strafe sollte nicht finanziell sein, sondern zB. Versetzung zur Straßenmeisterei (Kehrdienst,...), wenn er sich im kleinen bewährt darf er sich wieder raufarbeiten.... |
Re: Schwarzafrikaner
Zitat:
da ja bald vollmond ist werden mir die fragen wohl verziehen werden. du hast schon kinder ? wenn ja dann lernst du das!!!! deinen kindern ? was wird vertuscht - da gabs doch eine verhandlung oder ? |
Zitat:
abgesehen davon wenn jeder polizist/gendarm in österreich der jemals irgendjemanden geschimpft hat gefeuert würde gebe es keine mehr in österreich. und wenn man (so wie ich) oft mal erlebt wie polizisten von dealern, alkoholisierten, nutten ect behandelt werden - sprich angespuckt, gekratzt, geschlagen, geschimpft ect. ect. dann wäre es zumindestens menschlich verständlich da ab und an mal einer auszuckt. und es ist wie immer 100.000e fälle werden ordentlich abgespult und dann 1x was in der zeitung und alle schreien. - für mich nicht nachvollziehbar - |
Zitat:
|
|
Zitat:
übrigens kan man sehr wohl auch ungestraft "scheiß kibererer" sagen, denn eine beleidiung ist es erst, wenn sie mindestens von zwei anderen personen wahrgenommen werden kann. grüße maxb |
@LF - ob ich kinder habe? ohne meinen anwalt sage ich nichts mehr ;)
ok, dann wird es eben nicht vertuscht, sondern die kibera wie immer nicht bestraft (siehe viele beispiele in den letzten monaten) es stand auch nichts davon, dass der neger randaliert hat. es war die rede von einer verkehrskontrolle. Zitat:
@wol - was haben ein paar deppate tschetschenen und moldavier mit dem fall zu tun? sind das auch neger? --- es geht mir nicht darum die schwarzen zu schützen, es geht nicht um schwarze, neger oder schwarze asylwerber. ob jetzt jemand neger oder schwarzafrikaner sagt ist mir herzlich egal. es geht darum, dass sich so mancher kibera alles erlauben kann, ihm das gericht in seinem handel noch bestätigt. der nächste polizist weiß dann schon, dass er ohnhin scheiß neger sagen kann, er nichts zu befürchten hat. --- hoffentlich fährt keiner von euch in eine verkehrskontrolle und ist vielleicht ein bisschen unfreundlich zu dem polizisten: egal ob betrunken oder nicht, einen mann bei der festnahme so zu behandeln, dass er eine notoperation braucht? nach einer fahrzeugkontrolle? wo ist da irgendeine relation? http://wien.orf.at/oesterreich.orf?r...el=1&id=274781 http://www.kurier.at/chronik/349609.php ok, das war kein "scheiß neger", das war wahrscheinlich nur ein "scheiß tschusch" oder ein "scheiß kanack" - oder vielleicht war es auch nur ein "scheiß österreicher" |
nicht das ihr mich jetzt falsch versteht :D
die polizisten müssen schon irgendwie geschützt werden, sonst könnten sie ihrer arbeit ja nicht mehr nachgehen. der titel schwarzafrikaner ist vielleicht etwas schlecht gewählt. |
Zitat:
Leute die bewaffnet durch die strassen ziehen und für recht und ordnung sorgen sollten genügend selbstkontrolle haben, für derartiges verhalten gibts keine entschuldigung. Schimpfen von mir aus, sind auch nur menschen aber bei rassistischen bemerkungen ist der ofen aus. |
Zitat:
kein polizisten-bashing: bin mir sicher diese schwarzen schafe sind die ausnahme, umso wichtiger wäre es rigide und sofort gegen sie vorzugehen. diese blocker-mentalität schadet dem image der exekutive immens. im übrigen tun kommentare a la "na und - es gibt viele neger, wo drogendealer sind" und "in afrika tät dich die polizei aufessen" wirklich weh. grüße gleeful |
ausserdem ist es ein bisserl einfach alles auf die "schwarzen dealer" zu schieben, vor 10 jahren wahr ein schwarzer bei uns noch eine seltenheit und damals gabs auch genug fixer. Irgendwie bekommt man den eindruck als gäbs ohne schwarze kein drogenproblem.
Genauso wie das image der schwarzen durch ein paar dealer in den dreck gezogen wird, wird das image der polizei durch ein paar polizisten die sich nicht an die regeln halten können in den dreck gezogen. |
Zitat:
Und wegen der Links: Die Polizisten haben behauptet, der Betrunkene habe sie attakiert. Obs stimmt, wird wohl schwer zu klären sein. Ich kann nur sagen, dass ich persönlich noch nie Probleme mit der Polizei hatte, allerdings verhalte ich mich denen gegenüber auch entsprechend, was man von manchen Leuten nicht sagen kann. Sollten die Typen wirklich Mist gebaut haben, kommts sicher raus, da die sowas bestimmt nicht nur einmal machen , sondern immer wieder mal. |
ohne für eine der Seiten (Polizei - Betrunkener, Schwarzafrikaner, usw.) Stellung zu beziehen
Es ist natürlich alles so, wie es in Radio und Fernsehen, bzw. Zeitungen dargestellt wird, haargenau so und nicht anders :( :rolleyes: :ms: PS: ein guter Spruch von einigen Altvorderen, den ich nach einer kl. Rauferei (mit damaligen Mitschüler) gehört habe, bezüglich der Schuld an der Streiterei: Zum Streiten gehören immer mind. zwei. |
ich denke, das manche lozipisten keine rassisten sind :rolleyes:
soll heissen: denen is es wuascht wen sie quälen :motz: |
Zitat:
blind unterschreib wer hat den die möglichkeit ein land zu verlassen: der kleine "ehrliche" hackler? |
Zitat:
vielleicht habe ich mich etwas unständlich ausgedrückt :D @wol - am besten das flüchtlingslager in traiskirchen zusperren und keine leute mehr aufnehmen. dann wären alle probleme aus der welt. :verwirrt: die mode boutiquen in traiskirchen könnten wieder andere pullover und t-shirts verkaufen, "pitbull" und "fred perry" würde wieder aus der mode kommen. ;) |
Zitat:
diese meinung von dir ich v o l l unterschreib. zu vorher meinte ich nur das ja keiner von uns exakt weiss was vorgefallen ist und bei gericht gelogen wird das sich die balken biegen ;) |
Zitat:
und wie merkst du das? ;) naja, kommt immer auf den Ort und die Situation an... die kibera sind auch immer scheiß freundlich zu mir :D außerdem kostet bei Verkehrskontrollen jedes Wort ca. 1€ mehr an Strafe :lol: -> Reden (Fluchen) ist silber, schweigen ist gold |
Tja, beleidigung kann ja vor Gericht verhandelt werden, weil zusammengeschlagene Schwarze überleben anscheinend bei uns nicht allzu häufig.
Es ist genauso wenig jeder Neger ein Drogendealer, wie jeder Polizist ein Arschloch. Ich kenne durchaus einige Polizisten und weiß dass ein gewisser Prozentsatz nette Kumpel sind, nur im Beruf lassen sie halt ihren Frust über die Bezahlung abzulassen, und da nehmen sie sich eben besserverdiener vor, also Schwarze ;). Übrigens einen Schwarzen als Färbigen zu bezeichnen zeugt von mangelhaften Physikverständnis. Weisse sind die Färbigen, weil Weiss alle Farben reflektiert, während Schwarz dadurch entsteht dass jegliche Farbe fehlt. |
Zitat:
grüße gleeful |
man kann alles von verschiedenen Seiten sehen
ist auch das, was der Spruch aussagt. ICH wollte damit ausdrücken, dass die Darstellung in den Berichten im ORF sicher nicht den wahren Ablauf darstellt. |
Zitat:
:eek: :rolleyes: |
Zitat:
oder schreibst du die berichte für den ORschF? :D;) |
also da is heute etwas in der zeitung gestanden (laut callas) da hat einer zu einem polizisten "deppater kibara" gesagt, der bekam 6 monate bedingt....
lg cin |
ja, sowas nennt sich dann schnell widerstand gegen die staatsgewalt. und 2 unabhängige zeugen hat ein kibera noch nie gebraucht.
|
Zitat:
„Depperter Kieberer“ war noch harmlos Enttäuschter GAK-Fan beschimpfte nach Spiel gegen die Austria zwei Polizisten. Aber wie. Der Sekt spritzte. Die 2000 Austria-Anhänger feierten den Meistertitel. Die Spieler tanzten ausgelassen . . .“ – So beschrieb Sportkollege Peter Klimkeit den 2:1-Sieg der Wiener Austria über den GAK am 27. April dieses Jahres. Also Freudentaumel auf der einen Seite und lange Gesichter auf der anderen. Besonders betrübt ein 31-jähriger Grazer, sein GAK hatte verloren. Bald darauf mussten zwei Polizisten eine Anzeige formulieren, die wir aus verständlichen Gründen nur auszugsweise veröffentlichen können. Zu arg, zu heftig, zu deftig. Der Grazer, schon ein bissl beduselt, stellte sich vor den Beamten auf: „Du Kieberer“, pflaumte er, „bist ja sowieso zu deppert für alles. Nur fünf Meter Stoff und nix im Schädel.“ Zur Verstärkung seiner Abneigung spuckte er knapp neben den Beamten auf die Straße. „Haben Sie das gesagt? Haben Sie das getan? Fühlen Sie sich schuldig?“, will Richterin Eva Cesnik von dem Mann wissen. – „Ja“, gibt er unumwunden zu, „ja.“ – „Und das Andere auch?“ – „Das Andere auch.“ Das Andere aus polizeilicher Sicht: „Der Mann hielt beide Arme mit ausgestrecktem, nach oben zeigendem Mittelfinger vor das Gesicht des Beamten, dazu machte er Auf- und Abwärtsbewegungen, zwischendurch steckte er den Finger in den Mund . . .“ Und den Rest können wir schon wieder nicht zitieren. Wilde Körpersprache, ganz gaga. „Ja, ich hab’s g’macht und ich möchte mich bei den Polizisten auch entschuldigen“, betont er ziemlich ernüchtert. „Woher wissen wir, dass Sie sich künftig anders benehmen?“, fragt die Richterin. „Ich gehe nach dem Kick sofort nach Hause.“ Immerhin. Für diese Aktion – es war nicht die erste – bekommt er sechs Monate bedingt. Mit „Grüß Gott und nicht auf Wiedersehen“, wird er verabschiedet. |
Zitat:
bzw. nein, schreibe keine Berichte für orf ;) |
Verbrecher - Asylanten - Drogenneger
Negerdrogen? Negerbrot - Weißbrot Weiße Schokolade - Klischee - Wahrheit - Lüge - Vorurteile ANGST vor Unbekanntem???????????? Ostmafia, Westmafia, Südmafia, Nordmafia.... lg |
Zitat:
|
Wer weiß, was Roma-und Sinti-Räder sind? :D
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |