![]() |
http://mypage.bluewindow.ch/dream--t...er/FRAUENP.jpg
An was Erinnert euch das? :D |
LMAO
|
@Grandmaster Free....:
Was bitte schön ist LMAO ? |
Laughing My Ass Off
|
hehe und da heissts immer die (siehe oben) fahren besser :D http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif :D
------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
Also, ich bin fast sicher, daß das einer war, der es nicht ertragen kann, daß Parkplätze für Frauen reserviert sein sollen.... ;)
|
Naja,ich habe auch schon erlebt, dass eine Freundin zweimal hintereinander an den gleichen Hydranten angefahren ist. Also so abwegig ist das Bild auch wieder nicht.
PS.: Ich warte auf ein Kommentar von Cindy oder baset http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif. ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
soll sogar leute geben, die ihre frauen dort abstellen....
|
frau hat schild angefahren - hat sich wie lauffeuer herumgesprochen - und vor lauter angst ,dass das nochamal passiert,fahren jetzt alle mit öffis,und das schild verwuchert... :D :D :D
------------------ ----------------------- mfg euer L.A. ----------------------- |
Frauenparkplatz im Busch,hehe!!Und wo ist der Männerparkplatz?? Ist doch alles ein Schwachsinn!
Mir geht das ganze Emanzipationsgetue auf die Nerven. Ja, ja, Gleichgerechtigung eh klar. Aber manchmal kommt mir vor, viele wollen sich einfach nur die Rosinen aus dem Kuchen picken, den Rest lassens übrig. ZB. Wann zum Teufel wird endlich das Pensionsalter der Frauen an das der Männer (oder umgekehrt) angeglichen. Laut Statistik länger leben , dafür kürzer arbeiten, das hamma gern. Und die Existenz von "Frauenparkplätzen" (natürlich gleich neben dem Eingang, gleich neben den (ewig leeren) Behindertenplätzen), ist eine Frechheit. Wo bleibt der verpflichtende Sozialdienst für Frauen, als Gegenstück zum BH. usw. DieDiskussion hatten wir schon mal, ist für mich aber eben ein Reizthema. So, jetzt dürfen unsere (wenigen) weiblichen Mitglieder über mich herfallen. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
@Wol: Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich habe schon des öfteres Diskussionen dieser Thematik gehabt, die Mädels meinen quasi, daß die jetzige Generation von Männern für die (sicherlich zahlreichen) Fehler der letzten büßen soll...
Emanzipierte Frauen sind (mir) wichtig, aber es gibt nichts schlimmeres als Emanzen! ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 02. Dezember 2000 editiert.] |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wol:
Und die Existenz von "Frauenparkplätzen" (natürlich gleich neben dem Eingang, gleich neben den (ewig leeren) Behindertenplätzen), ist eine Frechheit. <HR></BLOCKQUOTE> du weisst aber schon zu was die gut sind wol? dass die gleich neben dem eingang sind, an gut ausgeleuchteten stellen? das ist eine maßnahme potentielle vergewaltiger abzuschrecken (gleich neben dem eingang, denn es könnte wer herauskommen, gut ausgeleutet, denn er könnte gesehen werden). wie z.b. in einer tiefgarage, nachts, wo kein mensch sonst ist. zum thema pensionsalter: wann verdienen frauen für die gleiche arbeit endlich gleich viel wie ein mann? und mehr sag ich zu dem thema nicht. es macht mich eigentlich nur mehr traurig dass einige männer so eine meinung haben. c. und wenn das emanzipationsgetue ist bin ich herzlich gerne eine emanze. |
@Cindy: Das mit den Frauenparkplätzen finde ich Ok. Nur eine Anmerkung zum Verdienst. Also in meiner Firma verdienen Frauen bei gleichen Vorraussetzungen und Hartnäckigkeit genausoviel wie die Männer. Ändert aber auch nichts an der Tatsache, daß Spartenbedingt 90% der Mitarbeiter Männer sind, und der Großteil der Frauen im Sekretariat arbeitet (welche natürlich geringer bezahlt wird als die Softwareentwicklung).
Naja und man sollte halt hin und wieder eine Gehaltserhöhung verlangen. Aber da geht´s den Männern genauso, wer nichts verlangt bekommt nichts. ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! [Dieser Beitrag wurde von Tarjan am 02. Dezember 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Tarjan am 02. Dezember 2000 editiert.] |
das mit dem pensionsantrittsalter wird eh schon seit langen ausgeglichen. nur haben die frauen(oder deren vertreter) damals eine extrem lange übergangsfrist ausgehandelt, so dass es noch ein weilchen dauern wird bis die gleich sind.
mehr sag ich nicht. außer: "frauen und kinder zuerst" ?????? |
Nichts gegen die Gleichberechtigung der Frau, nur sollten die Frauen nicht anfangen über den Männern zu stehen.
Gleichberechtigung bedeutet daß man miteinander mit den gleichen Rechten lebt, nicht daß die Männerwelt die Frauen dominiert oder umgekehrt. Mache Frauen sind aber genau auf das aus, gegen eine solche Einstellung habe ich etwas (nix wirksames :D)... mfg |
jo, wie moose schon sagte, gleichberechtigung is total in ordnung.
des einzige prob an frauen is daß vermutlich JEDE deutsche frau (ich weiß ned wie des bei euch in ö-reich is) sobald sie einen comp freak (vorzugsweise overclocker) sieht in einen shock zustand verfällt und einen NIE wieder ansieht... ich weiß ned wiso.... ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM [Dieser Beitrag wurde von DarkDevourer[L-M] am 02. Dezember 2000 editiert.] |
@Moose: Nun es gibt immer dominantere Menschen egal ob W od. M. Und diese Einstellung findet man daher auch in beiden Geschlechtern. Ist aber wiederum dann deine Einstellung ob du dich dominieren lässt oder nicht.
@DarkDevourer: Solltest es vielleicht mal mit einer Maske propieren http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif? |
[quote]Original erstellt von Cindy:
[b] du weisst aber schon zu was die gut sind wol? dass die gleich neben dem eingang sind, an gut ausgeleuchteten stellen? das ist eine maßnahme potentielle vergewaltiger abzuschrecken (gleich neben dem eingang, denn es könnte wer herauskommen, gut ausgeleutet, denn er könnte gesehen werden). wie z.b. in einer tiefgarage, nachts, wo kein mensch sonst ist. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich kenne nur einen solchen Parkplatz, und der ist bei einem Supermarkt. Meines Wissens haben Supermärkte tagsüber offen und da ist es zumeist hell. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ zum thema pensionsalter: wann verdienen frauen für die gleiche arbeit endlich gleich viel wie ein mann? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich weiß nicht wies anderswo ist, aber in meinem Beruf verdienen Frauen und Männer genau gleich viel. Ob ich jetzt 5 Jahre länger arbeiten muss , hab ich noch nicht rausgekriegt. Gibts das eigentlich wirklich, dass in einem Betrieb für wirklich die gleiche Arbeit unterschiedlich bezahlt wird, oder ist das nur so eine Mär, um zB. das frühere Pensionsantrittsalter zu rechtfertigen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Welche krankhaften Blüten das heutzutage treibt, merkt man am deutlichsten an den Versuchen diverser Frauenministerinnen, die Männer per Gesetz zur Hausarbeit zu zwingen. Einfach lächerlich! Bei den meisten Paaren, die ich kenne, putzen die Männer mehr als die Frauen. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
@Tarjan:
du meinst eine dieser masken die die hautfarbe wieder von einem radioaktiven grün-weiß auf norm colorirung bringt? ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
@wol: wie ich oben geschrieben habe ist in meiner Firma der Verdienst Geschlechtsunabhängig, es gibt aber durchaus Differenzen im Gehalt bei gleicher Tätigkeit. Das Gehalt hängt zum einen vom persöhnlichen Einsatz ab, zum anderen auch vom Verhandlungsgeschick bei der Gehaltsverhandlung (bei uns ist es so, dass einmal im Jahr ein neuer Gehaltsvorschlag zugesendet wird, aktzepiert man diesen nicht, so kommt es zu einem Gehaltsgespräch wo jede Seite seine für und wieder vorträgt, und nach denen bekommt man nun sein gefordertes Gehalt oder auch nicht). Dazu kommen noch verschiedene Boni wie Funktionszulagen, Projektzulagen, Zertifizierungszulagen etc. Daher kann das Gehalt bei gleicher Tätigkeit schon Schwanken.
Allerdings ist gerade im Softwarebereich eigentlich kein geschlechtliches Differenzieren zu sehen. Wie es in anderen Bereichen (Verkauf, Gastgewerbe etc. aussieht kann ich nicht beurteilen). @DarkDevourer: ja genau, die ist wirklich wirksam. Erfahre ich auch immer am eigenen Leib wenn ich meine Vergesse. |
Also wir haben eine Gruppenleiterin die hat was mitm Manager. Ich weiß nicht, ob das ihrem Gehalt nicht gutgetan hat. Jedenfalls hab ich nichts gemerkt daß sie es schwerer gehabt hätte als ihre männlichen Kollegen, eher umgekehrt.
|
http://members.chello.at/karl.verats...m/ATT01301.jpg
------------------ The Umluex Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr. |