WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Gothic II Addon - Die Nacht des Raben (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105035)

Gothic 09.08.2003 23:09

Gothic II Addon - Die Nacht des Raben

Erscheinungstermin August 2003 in einem Shop habe ich schon den Termin mit 20.08. gesehen. :D

"""""""""Man kann eine neues Spiel bei Gothic II beginnen aber mit neuer Handlung bzw. etwas anderer Handlung""""""""""""""

:laola: man ich freu mich schon sooooooo!!!!!!

Hier ein Bild der Schachtel: (wenns so bleibt)

Mich99 10.08.2003 03:09

...also de Schachtel schaut schon mal vielversprechend aus!!!

Gothic 10.08.2003 04:13

@mich99

Ja, und ich weiss das auch das Game gut ist :).
Hast du mein Mail bekommen wegen dem VGA Adapter?

mfg GOTHIC

fuike 10.08.2003 15:59

Schade das es eine DVD - Hülle wird!
Die Schachtel von Gothic2 hab ich geliebt!
Ihr könnt euch gar net vorstellen wie ich mich schon auf das AddOn freue!!! :laola:

>>!SPOILER!<<
Mann das wird so riesig es soll ja über 100 neue NPC´s geben und die
neu zu entdeckende Welt soll ja ca. 30% der "alten" Gothic2 Welt gross sein!Yeah das Game wird echt der Hammer!

mfg fuike

Gothic 11.08.2003 08:03

Ich weiss jetzt schon

das ich da wieder ewig spielen werde. Bestellt habe ich das Game ja schon, jetzt muss ich nur noch warten bis es da ist :D Gut das ich Urlaub habe, das werden wieder lange Nächte :)

fuike 11.08.2003 11:54

Du hasts bestellt?
Na da bin aber noch altmodisch und hols mir im Laden! :)
Hast du auch gehört das es bereits Gold gegangen ist??
Darum müsste es eigentlich ein paar Tage früher in die Läden kommen!
Hoffentlich ist das der Fall sonst gilt halt der 20.August als Releaseterimin!
Dann wird wieder gespielt bis zum Umfallen ;)

mfg fuike

Dranul 11.08.2003 12:12

Ich kanns auch schon kaum mehr erwarten!!!:)

Endlich kann ich beim besten 3D-Rollenspiel aller Zeiten weiterspielen! Vor lauter Erwarten hab ich schon Entzugserscheinungen...

Gothic 11.08.2003 12:33

mir geht auch nicht anders

Ich spiele Gothic 2 und 1 am liebsten, etwas Morrowind hat mir geholfen die Zeit zu überbrücken aber es ist halt auch kein Gothic :D

Bald ist es so weit :laola:

mfg GOTHIC

Dranul 11.08.2003 14:31

Ganz recht! Gothic4ever!!!

p.s: Bleibt JoWood Publisher des Add-Ons oder ist es ein anderer? bei Amazon steht z.B Koch Media als Publisher...

Ist es mit JoWood endgültig aus???

Gothic 11.08.2003 14:49

-

Ich denke (hoffe) das es mit Jowood nicht aus ist, eine Firma die einige der Besten Games produziert darf einfach nicht untergehen :heul: , auf der Jowood Homepage und diversen Gothicforen habe ich nix dergleichen gelesen.

--- Freuen wir uns auf Gothic 3 + Add on ---
hoffenlich kommmt das auch noch :)

mfg GOTHIC

Dranul 11.08.2003 15:08

Ich hoff auch auf GIII, ebenso, dass es JoWood schafft.

Leider haben sie neben Hochqualitätsspielen auch viel Schrott herausgebracht...

Gehört hier zwar nicht hin, aber ich bin auch entsetzt, dass Activision angeblich den Star Trek - Vertrag gekündigt hat!!
Der Publisher der besten Star Trek-Spiele (ausser Starfleet Academy [Interplay,1997] kündigt seinen Vertrag!!! Ich fasse es nicht!:heul: Ich möchte unbedingt noch ein Elite Force III, Starfleet Command IV, Bridge Commander II oder Away Team II erleben!!!

Gothic 11.08.2003 15:28

kann sein

aber mir ist es Lieber die Firma bringt 1 bis 2 gute Games raus im Jahr und die sind Spitze. Es gibt nicht viele Games die ich immer wieder Spiele, ausserdem gibt es bis jetzt kein Game das mich so in seinen Bann gezogen hat wie die Gothic Reihe. Ich weiss auch nicht warum, aber dass ist genau mein Ding.

Leider gibt es nicht viele Spiele die ähnlich sind, habe Arx Fatalis ausprobiert, aber nach Gothic hat mich das nicht mehr so überzeugt. Jetzt werde ich dann vielleicht Anfangen Games wie Everquest und Dark Age of Chamelot usw. online zu zocken, vielleicht taugt mir das ja auch. Werde es sehen :)

Die Star Treck Reihe habe ich eigenlich noch nicht ausprobiert, sollen aber nicht so schlecht sein.

gleeful 11.08.2003 15:34

1) add-on: :D

2) release termin um den 20. august herum is realistisch, da das teil (wie weiter oben schon gepostet) ja bereits gold und im presswerk ist.

anbei die offizielle site:
http://www.piranha-bytes.com/addon/c...erman/home.php

3) jowood: :rolleyes: der liebe größenwahn. vor der großen pleite hatten die so um die 160 mitarbeiter, wenn das alte gedächtnis nicht trügt.

grüße
gleeful

fuike 11.08.2003 16:23

Wegen Gothic3 mach ich mir auch keine Sorgen da es in einem Interview ja (eigentlich) schon bestätigt worden ist!

mfg fuike

Gothic 11.08.2003 16:30

INTERVIEW

Aber es kann ja immer was passieren :) hoffe das es auch so bleibt. Rechne ja auch fix mit einem weiteren oder gar mehreren Teilen, bei solchen erfolgreichen Games wirds das auch geben. :D

fuike 11.08.2003 16:44

Ja das hoff ich auch weil Gothic & Gothic2 definitiv die beste Rollenspielserie ist, die es gibt!!!

mfg fuike

Gothic 11.08.2003 16:47

@fuike

Vollkommen richtig, Gothic ist auch meiner Meinung nach das Beste Rollenspiel!

übrigens coole Signatur das stimmt einen schon mal auf das Add on ein :D

Lösung: Held schlägt auf Stone ein, Stone läuft Held nach, Held läuft zu den Orks, Orks erschlagen Stone, Held hat Rüstung :lol:

fuike 11.08.2003 17:19

@Gothic:

Danke!Is mir grad so eingefallen!
:p

Geile Lösung!Muss ich mal probieren!
;)

mfg fuike

Gothic 12.08.2003 06:46

@fuike

Die Lösung geht schon von Anfang an, auch wenn du nicht stark bist, du darfst dir nur keinen schlag des gegners einfangen. Geht auch mit einem Ork, das läuft dir dann auch nach, bis du halt zu den Milizen oder Söldnern läufst, die töten es dann für dich und du kannst die Orkwaffen usw. verkaufen. Oder du lockst einen Banditen zu den Milizen usw.

Aber schöner ist es natürlich wenn du alles selbst erledigst :)

Lennier 12.08.2003 07:40

Ich freu mich auch schon riesig auf´s add-on.
Ich hab Arx Fatalis angespielt, doch irgendwann hab ich´s in meinem Frust von der Platte gelöscht. War ein Typisches JoWood Spiel, das sich alle paar Minuten aufgehängt hat.

Aber Divine Divinity ist mächtig ... des war voll geil!

Gothic 12.08.2003 08:00

@Lennier

Aufgehängt hat es sich bei mir nicht, aber es hat einfach der Kick gefehlt wenn man vorher Gothic gespielt hat.

Das unten genannte Spiel kenne ich nicht, um was gehts da?

mfg GOTHIC

Lennier 12.08.2003 12:19

ist ein isometrisches RPG mit vielen Quests, netter grafik, guter storry ... mich als d2 fan hats jedenfalls gefesselt.

Gothic 12.08.2003 12:28

-

Vielleicht werd ich das auch mal Spielen, nach GOTHIC.

Ist sicher schon ein älteres (günstigeres) Game vermute ich. Diablo II hat mir vor allem im Lan Modus gut gefallen, da konnten wir immer zu zweit (mit meiner Frau) Spielen, war/ist echt cool.

mfg

Dranul 12.08.2003 17:36

Mir hat noch kein DII-Klon gefallen.

Garrett99 12.08.2003 20:44

Ja selbstverständig hab ich auch bestellt!!!!

Das Datum 20.08. so gut wie fix. Also ich freue mich irrsinnig auf das Add On das Beste Rollenspiel aller Zeiten.

fuike 12.08.2003 22:18

Abend alle zusammen,
leider überbringe ich schlechte Nachrichten:
Laut einer News von Giga.de kommt das Addon doch später heraus als zuerst angenommen am 20.8.03! :mad:

Aber schaut euch die News doch am besten selbst an!!

mfg fuike

Gothic 13.08.2003 07:22

-

Auf so was habe ich schon gewartet, das es wieder verschoben wird, aber es kann ja trotzdem nicht mehr lange dauern, einige Tage halt mehr schätze ich. So nun fange ich halt wieder neu an :)mit Gohtic 1. So zum Zeitvertreib.

mfg GOTHIC

Garrett99 13.08.2003 10:28

@fuike

das gibt´s doch nicht, die götter müssen verrückt sein.

das geld reicht wieder nix für.....

gleeful 13.08.2003 13:56

naja, auf giga tät ich net viel geben, aber leider haben's die burschen von pb im jowood forum bestätigt: der 20. wird's net. :o

sehr lang sollt's aber trotzdem nicht dauern, gepresst, gedruckt, verpackt werden die teile ja schon seit samstag. übernächste woche scheint wahrscheinlich.

grüße
gleeful

fuike 13.08.2003 14:43

Ja mit übernächster Woche würde ich auch rechnen und wenn die Leute von PB das im Forum net bestätigt hätten würd ichs Giga auch net abkaufen weil die verbereiten bald etwas und dann stimmts meistens net!

mfg fuike

Gothic 13.08.2003 15:28

Wichtig ist -

Das es kommt :D und das tut es :)

Spielen wir halt einstweilen noch mal die normalen Versionen :)

mfg GOTHIC

Dranul 13.08.2003 15:34

Dürfte auch kein Problem sein. Ich habs schon so oft gespielt, und entdecke immer noch was neues.

fuike 13.08.2003 15:45

Naja ich weiss ja net wie oft ihr Gothic1 und 2 durchgespielt habt aber Gothic2 werd ich bis zum AddOn sicher nicht mehr spielen da ich sonst fast keinen Bock mehr auf die "alten Sachen" hätte,
aber Gothic dürft auch noch mal gehen!!!:ja:

mfg fuike

fuike 13.08.2003 16:46

Hey Leute,
auf der offiziellen Homepage des AddOn´s ist jetzt die dritte Station der Entdeckungsreise verfügbar(falls ihr es noch net wusstet, denn ich habs erst jetzt überrissen!)!
Also schauts euch am besten gleich an(keine Angst zuviel wird eh net verraten!)!

mfg fuike

gleeful 16.08.2003 08:23

gute nachrichten (wahrscheinlich): laut mike hoge, obermoppel bei pb, wird der 20. august als releasetermin vermutlich DOCH EINGEHALTEN!
quote vom 15.08.2003 "Nach allen uns VORLIEGENDEN Informationen (Aussagen von Koch und JoWood) wird der Termin 20.08.03 eingehalten"

siehe auch: http://forum.jowood.de/showthread.ph...555#post585555

no bitte, das wär doch mal ein grund zur freude!

grüße
gleeful

Gothic 16.08.2003 09:47

-

Ein wahrer Grund zur Freude :ja:

Der Termin wird schon halten, was ich bis jetzt so gelesen habe sollte sich da nix mehr ändern :laola:

mfg GOTHIC

fuike 16.08.2003 11:47

Juhuu ich mach gerade einen Freudentanz um den Computer!!!
:)

mfg fuike

Gothic 16.08.2003 12:44

-

@fuike

weisst was cool sein müsste (nachdem du ja auch so ein begeisteter Gothic Spieler bist wie ich). Wenn man Gothic über LAN Spielen könnte oder übers Internet, da könnten wir Gemeinsam in den Kampf ziehen, müsste bei dem Game ur geil sein oder? Zu zweit gegen Orks, Drachen und sonstiges Getier :D .

Ein bischen Zeit zum tanzen hast ja noch, dann wirst vermutlich auch wieder Nächtelang vorm PC sitzen wie ich :)

Falls ich wieder mal vorbeikomme im neuen Lager besuche ich dich in der rechten Hütte neben Gorn ;)

mfg GOTHIC

fuike 16.08.2003 15:15

@Gothic:

Ein Multiplayer für das Spiel wäre glaub ich das Beste, was passieren könnte!!
Leider denk ich das das bei Gothic sehr schwer umzusetzen ist!
Irgendwie verdammt schade!
Das wär so geil zusammen die verdammten Orks abbzuschlachten :ms: !
Achja bevor bei mir vorbei kommst klopf bitte an :lol: !

Mfg fuike

Gothic 16.08.2003 15:55

-

@fuike

sicher klopf ich an ich möchte ja nicht das hinter der tür mit nem orkschlächter wartest :D

Ich glaube auch nicht das ein Multiplayer für Gothic umgesetzt wird, erstens wie du schreibst schwer, zweitens zu umfangreich. Trotzdem wärs cool. Hast egenlich Morrowind auch schon probiert?

mfg GOTHIC

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.