WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hofer PC... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10498)

wibsi 17.11.2000 12:24

hallo!
.. schaut euch mal diesen link an, besonders für LOM gedacht *gg*...nicht böse sein.. http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/home.htm
.. ob der auch nach österreich kommt?
gruss wibsi

wibsi 17.11.2000 12:44

hallo!
.. soeben prospekt von hofer erhalten, selbe konfiguration um 18.998.- ab 23.11.
gruss wibsi

17.11.2000 13:00

dann ab zum hofer und schon mal anstellen :D

Dr. Schnitzel 17.11.2000 18:15

Und welche CPU ist da jetzt täsächlich drin ?(PIII 900 MHZ ???????????????????)

B.Trunken 17.11.2000 20:33

schaut mal hier nach

Lord Frederik 17.11.2000 21:19

he leute bin zwar amdfanatiker aber so schlecht ist das angebot nun auch wieder nicht. noch mal 128mb rein, modem raus und los. und ein tft um den preis ist auch durchaus attraktiv. mfg. LF

17.11.2000 21:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Lord Frederik:
noch mal 128mb rein<HR></BLOCKQUOTE>

geht ned, das scheißding hat nur einen dimm-sockel! außerdem sind komplettsysteme nicht [H]ard genug ;)

wibsi 17.11.2000 21:26

hallo!
hab schon ein orginal prospekt mit techn. daten:
• Intel® Pentium III Prozessor mit 900 MHz
• 256 KB Advanced Transfer Cache
• ASUS Motherboard mit 3 PCI Steckplätzen
Grafik aufrüstbar durch AGP 4x Steckplatz
• Schnittstellen: 4 USB incl. 2 Front USB 2 USB an Rückseite 1 parallel - 2 seriell - 2 PS/2
• GeForce 2MX 32MB AGP 4x mit TV out.
Bringt das DVD-Erlebnis auf Ihren Fernseh-
Bildschirm (einfach an TV anschließen)
• 'Siemens' 128 MB S-DRAM Arbeitsspeicher
(1 Modul, max. Arbeitsspeicher 1GB)
• 'Seagate' 40 GB Festplatte Ultra ATA66 Interface
• 'LITEON' 12x DVD-ROM inkl. Cyberlink- Power DVD OEM Version
• 'HEWLETT PACKARD' 4x4x32 CD-Brenner
inkl. Nero Burning Rom OEM Version 'MEDION' (die Profi-Software zur Erstellung eigener CD-ROM's)
• 56K V.90 PCI Daten-Fax-Modem inkl. Bitware Fax-Software OEM Version und Telefon- Anschlusskabel
• 'CREATIVE' Soundblaster Audio PCI 128 on Board
• 'SONY' 3,5' Diskettenlaufwerk
• 'Microsoft' Wheel Maus inkl. Pad
• PS/2 Tastatur mit Multimedia HotKeys

gruss wibsi

[Dieser Beitrag wurde von wibsi am 17. November 2000 editiert.]

17.11.2000 21:29

asus micro atx mobo mit 1xdimm und 3x pci -> schaß
siemens ram cas3 -> schaß
seagate uXX serie 5400rpm hdd -> schaß
4x4x32x hp brenner (philips oem) -> schaß
liteon dvd -> schaß

wibsi 17.11.2000 21:37

hi Grandmaster Freeze [L-M]!
da dürft dir was entgangen sein, orginal text:

• 'Siemens' 128 MB S-DRAM Arbeitsspeicher
(1 Modul, max. Arbeitsspeicher 1GB)

wibsi

17.11.2000 21:56

ich brauch mehr schlaf, ich brauch mehr schlaf! aber dann werden es wohl zwei sockel sein (2x 512MB).

Lord Frederik 17.11.2000 23:13

naja ich glaub der grandmaster braucht wohl wirklich mehr schlaf, und träumt dann auch von einem supersuperschaßlosen pc um wenig geld. mfg. LF

enjoy2 17.11.2000 23:37

wenn "seine" Geldbörse durch den Rechnerkauf belastet wird, werden die "superschaß" schnell kleiner werden

enjoy

The_Lord_of_Midnight 17.11.2000 23:46

Die Kommentare vom Freezie haben mich sehr amüsiert :D

Immer dasselbe mit dem Klump. Wichtig ist die 900er Cpu, mehr verstehens eh nicht die armen Laien, die sich dann damit abgfretten müssen. A bissi weniger, dann wären sich 256 Mb ausgegangen. Und eine ordentliche Disk. Eine ordentliche Soundkarte, eine Sblive sollts schon sein. Ein gscheites externes Modem. Ich hoffe, die richtigen (gibts die ?) Treiber für die Geforce sind dabei, damits keinen Krampf beim Spielen gibt. Udma100 was ist das ? Liteon, is das a Scherz ? A gutes Laufwerk kostet an Hunderter mehr. Ein einziger Dimm-Slot, das ist doch nicht möglich ? Athlon was ist das ?

Aber man kanns auch anders sehen: Manche werden sich den Rechner eh nur kaufen, um möglichst viel Mhz nennen zu können, quasi zum Angeben. Und dann steht der Rechner den ganzen Tag und niemand braucht ihn.

Wie auch immer, mich kannst mit sowas jagen...

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 17. November 2000 editiert.]

18.11.2000 01:08

aber was will ein laie mehr um den preis?!
der rechner is 1000x besser als ein cosmos/media standard rechner um den preis.
bin zwar 3dfx fan, aber die gfk is ja auch nicht schlecht im gegensatz zu den 1gig rechnern vom media mit den ati karten *hehe*

Tarjan 18.11.2000 02:31

Klar mit einem Media/Cosmos PC hält der sicher mit. Die sind ja nach den gleichen Kriterien zusammengeschraubt (sag nur 64MB Ram und Windows ME).

Aber ich glaube nicht, dass sich einer aus diesem Forum hier schon so einen PC gekauft hat.

TeeKiller 18.11.2000 02:45

Damit hast ja vielleicht recht, aber von vielen xxxtausenden ONU's sind wir ja auch nur 1700!

18.11.2000 02:48

ich würd diesen pc ohne schlechtes gewissen an einen stadard user weiterempfehlen.
was wünscht sich herr und frau müller mehr als einen pc zum spielen (gf2 mx), ein dvd und einen brenner?
unr 64Mb ram kosten zur zeit gerade mal 700.- !
warum sollte sich der otto normalverbraucher also dieses sys nicht kaufen?

B.Trunken 18.11.2000 09:42

wennst des in ein desktopgehäuse mit creativ5.1 soundcard reinstopfst und unterm fernseher statt dem video reinstellst ,hätten einige einen saugeilen dvdmp3cdaufnahmeplayer rumstehen......

wibsi 18.11.2000 10:10

@LOM!
.. ich möchte dich nur in 2 punkten korrigieren:
lom ...Ein einziger Dimm-Slot, das ist doch nicht möglich ?
wibsi ... • 'Siemens' 128 MB S-DRAM Arbeitsspeicher(1 Modul, max.Arbeitsspeicher 1GB).. wusste nicht das es schon 1gbyte riegel gibt..

lom.. Athlon was ist das ?
wibsi.. wenn man man kein technik freak ist und manche forum`s besucht, wird ihm auffallen das es immer wieder probleme bei der konfiguration mit AMD cpu`s gibt, in einem deutschen forum wo AMD und Intel gesplittet sind, sind in den letzten monaten keine einzige frage zu Intel cpu`s aufgetaucht..
nur das preis/leistungs verhältnis ist bei AMD sehr gut, das muss ich neidlos anerkennen, aber der normaluser, wir im forum sind fast nicht alle "normal", ich mein damit athlon600@930, der sucht sicher wenn er interessiert ist den einfacheren weg und das ist nun mal intel....
ist wie beim VW golf, die breite masse fährt ihn, obwohl es weit billigere und bessere gibt und ein paar gurcken mit einem GTI herum..
gruss wibsi

18.11.2000 11:01

@wisbi du sprichst mir aus dem herz!
@LOM hofer ist ja auch kein geschäft für technik-freaks, also ist deren waren nicht für solche gedacht :D

Lagavulin 18.11.2000 11:32

ich glaub auch das die leute die den hofer pc kaufen restlos damit überfordert sind und nichtmal 30% der dinge die das gerät kann nutzen werden. die käuferschicht die sich das ding kauft wird nicht allzuviel ahnung haben und deshalb auch nicht mit den dingen herumexperimentieren die hier im forum ablaufen. wozu wird das ding schon genutzt werden? surfen, gambeln und wenn der rechner glück hat wird mal eine datenbank auf ihm laufen. um das geld ist das voll ok, ist halt so wie wennst in einen käfer einen ferrarimotor reinhaust und sonst nix änderst. beschleunigen wird das ding super, um die kurven kommst damit nicht. die leute die den kaufen wollen nur beschleunigen, kurven fahren könnens eh nicht. ;)

[SWoT]BetuX 18.11.2000 12:45

@lagavulin geb dir recht.
ich denke, daß der rechner von leuten gekauft wird, die ihn nicht sonderlich belasten (schüler, lehrer, ...)
eine firma wird sich das ding kaum zulegen.
er onu, der das ding kauft will ja nur damit arbeiten, etwas spielen, sich am brenner erfreuen und hier und da vielleicht mal ne dvd schaun.

Punschkrapfen 18.11.2000 15:39

Weiß jemand wo man ein ähnliches Gehäuse wie das vom Hofer-PC bekommt? So mit USB vorne und farbig? Gibt es vielleicht einen Importeur von colorcase ?

The_Lord_of_Midnight 18.11.2000 19:03

Ich hab aber nicht von Technikfreaks geschrieben. Ich meine die vielen Leute, die sich solche Geräte kaufen und nur Zores damit haben. Dann steht der Rechner ein halbes Jahr, bis sie jemanden finden, der ihnen das Zeug halbwegs in Gang bringt. Und dann hab ich gemeint, daß es Komponenten gibt, die um einen geringen Aufpreis wesentlich besser und vor allem problemlos und zuverlässig sind. Im Endeffekt könnte es sogar weniger kosten, wenn man die vollkommen sinnlose Mega-Cpu abspeckt. Damit meine ich ganz normale Onus. Intel oder nicht Intel. Wen interessiert das, wenn alles fertig installiert ist und funktioniert ? Das Problem ist doch nur, daß die Komplettsysteme häufig mit einer inakzeptablen Qualität und Sorgfalt gebaut werden. Dazu kauft sich doch der Onu ein Komplettsystem, damit alles aufeinander abgestimmt, installiert und durch die Massenfertig preiswert ist. Und so ist es eben nicht. Also wozu das ganze ?

LEUCHTAUGE 18.11.2000 19:36

also ich bin so ein onu - und wenn ich das forum ned gfunden hätt,wüsst i ned wo i mi erkundigen sollt,ob des a gute kombination ist-denn: bei diversen computerhändlern bin i skeptisch,wenn ma ned an guten weiss,denn irgendwie finden die immer ein argument um einen klarzumachen warum ihre kombination besser is-kunststück wenn ma keine erfahrungswerte hat-
stimmt schon - bei mir is der rechner zur zeit am meisten gefordert,wenn i was spiel - und wenn ma neuere spiele kauft,dann will ma dass die auch funzen und deswegen-> a "hochprozentiger" muas sei - nun, man lernt,und nach meiner umschulung,und wenn ich es gschafft hab an job im edv bereich zu bekommen,dann wird mei kistl sicher mehr zu tun bekommen,- und irgendwann werd i mir mit hilfe des forums ein neues basteln: nicht das neueste und schnellste,sondern gutes P/L -verhältnis - qualitativ gut,und mit einer basis,um weiterrüsten zu können wos notwendig wird - und so wird aus einem onu dank WMC-forum -ein
...hmmm was eigentli? (mama sagt immer wann ma die urn wachsn,a esel...)-zumindest einer dem ma ned alles derzählen kann - un wenn ma des weitertragen,dann verkaufen die händler vielleicht eines tages sinnvolle kombis(wünsch dir was)

------------------
-----------------------
mfg euer L.A.
-----------------------

wildrotti 18.11.2000 19:44

Ich glaube das Thema hatten wir schon mal vor nicht allzu langer Zeit,und am Ende wirds wieder eine riesen Streiterei was gut und was schlecht ist.
Soll doch jeder kaufen was er will und wo er glaubt das es gut für ihn ist.

mfg
Wildrotti

LEUCHTAUGE 18.11.2000 19:56

is richtig wasd sagst - diskussion-ende nie,weil verschiedene meinungen;
i denk mir aber: wenn wir möglichst vielen zeigen,wo und wie sie sich informieren können(liegt dann am einzelnen,ob er will oder nicht)-dann tun sie sich vielleicht leichter,zu entscheiden wo und was sie kaufen-oder nicht - natürlich-wanderprediger san ma ned

------------------
-----------------------
mfg euer L.A.
-----------------------

Rundumadumleuchtn 18.11.2000 20:10

also leuchtenden auges hab ich den beitrag vom leuchtauge (1836) gelesen!

das ist eine sehr gute, weil vernünftige, basis ;)

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

[Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 18. November 2000 editiert.]

Umlüx[L-M] 18.11.2000 20:14

Hofer PC... http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif

Hubman 18.11.2000 20:38

Hmm, ich muss jetzt auch mal was dazu sagen, bin aber auch eher der Meinung vom LOM und steh der Sache ein bischen skeptisch gegenüber.

Ich kann mich aber noch erinnern an einen Hofer PC 200MMX Matrox Mytique glaub ich und ein 15" Monitor und alles zusammen um 9990.-

Jetzt kostet der Rechner allein 19000.- und soviel Geld würd ich beim besten Willen nicht beim Hofer lassen, nichts gegen den Rechner aber so absolut billig ist der für mich nicht mehr.

Hubman

grizzly 21.11.2000 14:01

... um 19.000.-- könnte ich mir auch was anderes vorstellen, ok, es ist viel Software dabei aber wer sagt ob der Endverbraucher gerade das braucht?

grizzly 21.11.2000 14:06

... aber wenn ich mir so anschau, was mir da die letzten Tage von der AK NÖ ins Haus geflattert ist, wird mir der Hofer PC schon wieder viel symphatischer :eek:

Neo 21.11.2000 22:03

Bei solchen Angeboten wird doch immer im Deteil gespart.

Der Rechner mag zwar Anfangs für ONUs nicht schlecht, wenn nicht sogar ideal sein.
Doch wenn er in 1-2 Jahren zur langsamen Krücke wird und es ans aufrüsten geht, steht man da.

Also Prinzipiell: Nicht schlecht, nur darf man sich nicht zuviel erwarten. Und ein PC vom Fachhändler ist wenigstenes etwas "zukunftssicher".

Tarjan 22.11.2000 08:24

Naja, beim Aufrüsten sitzt dann der Teufel im Detail. Bei mir ist nur mehr das Gehäuse von der Ursprünglichen Originalkonfiguration übriggeblieben (Ok, die erste Festplatte ist als Datenspeicher auch noch vorhanden, und das Netzteil ist das nächste was auf der Ausstauschliste steht).

Aber andererseits wird der Hofer PC Käufer auch nicht soviel austauschen.

[Dieser Beitrag wurde von Tarjan am 22. November 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Tarjan am 22. November 2000 editiert.]

Lagavulin 22.11.2000 14:39

also was immer man von der pc welt hält, aber die testen heute den aldi pc. bin gespannt was da raus kommt? :D
http://www.pcwelt.de/content/news/ne...221100002.html

Neutron 23.11.2000 00:21

Ha! von wegen aufrüsten. Der ONU der sich so ein Gerät kauft, kann es locker 1 vielleicht sogar 2 Jahre verwenden, ohne dass er PerformanceProbleme hat. Dann wird er eh nix mehr aufrüsten können, weil dann ist nämlich wieder alles (schnittstellen) ganz anders.
So gesehen finde ich dieses Angebot nicht schlecht (für jemanden der keine Ahnung hat und vor allem auch nicht haben will) denn die einige Leute solls geben die mit ihrem Computer nur spielen oder arbeiten wollen, sich aber herzlich wenig dafür interessieren wie man jetzt noch ein paar Leistungspunkte rausquetschen kann (die dann eh keinen merkbaren Unterschied machen)

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."

Gandalf 23.11.2000 00:57

Hab mal so einen ONU Hofer PC wieder zum leben erweckt es abscheulichste war die Meldung "Featplatte zu 54% Fragmentiert" :D

------------------
MfG
Gandalf
Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein

Tarjan 23.11.2000 08:58

http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif

Net schlecht, hat der Dateizugriff bei 54% fragemtierung eigentlich irgendwa´nn aufgehört :D.

The_Lord_of_Midnight 25.11.2000 00:25

Also ich sehe nicht den geringsten Zusammenhang zwischen Aufrüsten und Hofer-Pc. Warum sollte ein Hofer-Käufer seinen Rechner nicht aufrüsten wollen ? Ich hab schon genug Leute mit Billig-Chunk-Rechner gesehen, die sich einen Cd-Brenner, einen Scanner, eine Video-Karte usw. gekauft haben. Nur funkt dann die Hälfte nicht mehr, dann kommen sie zum Fachmann, weil sie ratlos sind. Es stellt sich dann immer wieder heraus, daß das Zeug mit einem Qualitätsmainboard tadellos und ohne das geringste Problem funktioniert. Hab grade wieder sowas in Arbeit. Da ich sowieso zuwenig Zeit hab, überleg ich sowas überhaupt nicht mehr anzugreifen. Ist nur schade um den Gruseleffekt der bei diesen Dingern serienmäßig dabei ist ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.