WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   SSW A310 Patch 1 erschienen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104752)

TobiEDDH 06.08.2003 21:57

SSW A310 Patch 1 erschienen

Hallo !

Der erste Patch ist soeben erschienen.
http://www.simsoftworkshop.com/

Hier die gefixten Probs:

1. IRS ALIGN was "jumping" from Western to Eastern hemisphere. Fixed.
2. FMC "Nav disabled" bug fixed.
3. Aircraft went "death spiral" after FS2002 menu operations. Fixed.
4. Flight directors did not show correct values. Fixed.
5. Brakes pressure gauge did not show correct values. Fixed.
6. Aircraft was a bit too "nervous" on route flight level. "Relaxed".
7. "Altitude alert" sound played in LAND mode. Fixed.
8. Autoland now works more precisely
9. LOC mode now works more precisely
10. FS2002 remained in Windows "Process list". Fixed.
11. User now may set IRS ALIGN time in Preferences.
12. LoadIt now shows correct values in LBS and KG
13. TO/GA mode is operative. There is no "mouse region" on panel bitmaps but you may engage TO/GA by pressing hotkey defined in Preferences.
14. SSWA310.dll and some 3d party dlls incompatibility hopefully fixed. Please email support@simsoftworkshop.com if you see any troubles.
15. Autobrake switches on Landing view panel are now operative
16. FMC "FLT LEVEL" message continuosly appeared after selecting higher altitude on FCU. Fixed.
17. VC textures updated to show "bright" gauges in the night time.
18. VC light effect added.
19. Spoilers now can be used in flight.
20. APU started after switching APU Master only. Fixed.
21. FUEL USED indicator now displays correct values.

Gruß
TobiEDDH

P.S. Scheinbar hat sich auch im Patch wieder ein Fehler eingeschlichen. Mehrere User können den Airbus nach dem Patchen nicht mehr laden... :lol: Ich lass da erstmal die Finger von. :o

CFG154_Peter 06.08.2003 22:47

Tobi,

ist der denn jetzt auch FS2004-kompatibel ?

Gruss

lprandtl 06.08.2003 22:54

Hi,

vielleicht sollte der SSW Bus erstmal FS2002 kompatibel werden ?

Soweit ich weiß, ist die FS2004 Kompatibilität nicht mit gepatcht.

Also das Beta Team von SSW ... naja ...

Nun, denn, abwarten ...

Grüße,
Ingo

masterofdisaster 07.08.2003 00:42

Zitat:

Also das Beta Team von SSW ... naja ...
Das nehme ich dann mal persönlich!!! Schuld waren nämlich nicht wir, sondern SSW selber. Die erste veröffentlichte Version war nämlich Beta 0.925. Weil die aber Angst bekamen, dass es keiner mehr kauft wenn die noch mehr verschieben, haben die den so released, trotz mehrerer Mails meinerseits. FS2004 Kompatibel ist er übrigens auch so, bis auf ein paar kleine Dinge.

TobiEDDH 07.08.2003 00:44

Zitat:

Original geschrieben von CFG154_Peter
Tobi,

ist der denn jetzt auch FS2004-kompatibel ?

Gruss

Hallo !

Nein, der FS2004 Patch soll demnächst kommen. Aber so wie es aussieht kann das noch ewig dauern. Ich finde es mehr als peinlich was SSW da abzieht. Erst die Panne mit dem Installer beim Hauptrelease... Jetzt ist der Patch für die Katz, weil er mehr (alles ?) zerstört als "patched"... Wo soll das noch hinführen ?

Man darf gespannt sein...

masterofdisaster 07.08.2003 00:56

ich denke mal die jungs wissen selber am besten was sie für einen bockmist da hingezaubert haben.

CFG154_Peter 07.08.2003 01:03

hmm... hört sich ja nicht so berauschend an!
Das Ding machte eigentlich auf deren HP einen sehr guten Eindruck. Ist halt nicht immer alles Gold, was glänzt.
Aber vielleicht können sie's ja noch aufpolieren :) - ist ja noch ziemlich neu.

masterofdisaster 07.08.2003 01:05

original SSW

Some good news......

Expect FS2004 compatibility patch next week. Weird thing - it was already 100% FS2004 compatible so we just have to make some "makeup" there.

And yet. As you might know our A310 uses FSUIPC. You may fly it with FS2002 and FSUIPC 2.9 (freeware) or higher or FS2004 and FSUIPC 3.0 (payware) or higher. In any case you will get a fully functional aircraft, either you paid for FSUIPC or not. You only will not be able to use all FSUIPC 3.0 features.

Oh, almost forgot.
I have discovered that all CRT gauges such as PFD, ND ECAM and TCAS are working PERFECTLY in FS2004 VC. We never had them working in FS2002 VC so this is a good news too.

masterofdisaster 07.08.2003 01:08

na klar bekommen die das noch richtig hin. aber das braucht zeit. aber nachdem was da das forum zum teil abgezogen hat war ssw so unter druck ( dachten die zumindest ), dass die sogar eine beta veröffentlichten. so ist das halt. hätten die das mal wie ew-pro gemacht. aber so muss man noch eine ganz schöne zeit warten bis alles dann mal funktioniert. mach es wie ich, kauf ihn dir wenn er fertig ist.

lprandtl 07.08.2003 07:25

Hallo zusammen,

Zitat:

Das nehme ich dann mal persönlich!!!
Entschuldige bitte, der Hintergrund war mir nicht klar und ich hoffe Du kannst nachvollziehen, daß es für jemandem, der nicht die Hintergründe kennt, so aussieht (!!!), als ob das Beta Team geschlafen hat.

Ich finde es halt auch recht unbefriedigend, daß SSW sich erstmal gar nicht zu den aktuell vorliegenden Fehlern (siehe Forum) äussert.

Ausserdem scheint mir das Projektmanagement nicht optimal zu sein, zumindestens werden Termine veröffentlicht, die bis jetzt nicht gehalten wurden. Natürlich kommt es auf einen Tag (wie im Fall des Patches) nicht an, aber man fühlt sich mit der Zeit vera....t.

Um auch mal wieder auf den ursprünglichen Sinn des Forums zu kommen:

Hat einer von Euch den A310 mit dem Patch zum Laufen bekommen ?

Bei mir steigt er mit der folgenden Fehlermeldung aus ... (Anwählen des A310 im Flug erstellen Menü).
Bevor viele schreien - ich werde es auch über den "Standard-Weg" probieren ...

Grüße,
Ingo

P.S.
Habe es eben probiert - über den Standard Weg hat es geklappt ... allerdings hatte ich kein FMC mehr :-( Statt dessen ein schwarzes Fenster ...

masterofdisaster 07.08.2003 10:48

Keine Angst, war auch mehr mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich bin sowieso gegen Releasedates, weil wann kann man die schonmal einhalten :rolleyes: Jedenfalls stelle ich mich auch gerade im SSW Forum den Angriffen auf die Betatester, aber da sind ziemlich viele Idioten... naja. Ich glaube SSW1 hat egarde in deren Forum eine Lösung für das Problem geschrieben. Musst mal bitte nachschauen. Die wollen aber einen kleinen FIX noch heute oder morgen oder in 2-3Jahren bringen :D

Flusi2000 07.08.2003 11:25

Patch

Also ich habe auch den selben Fehler, wenn ich den Airbus aufrufe, nach fünfmaliger Installation, gab ich es auf und lese mich jetzt durch das Forum. Ich habe jedenfalls daraus gelernt, mein Geld nicht mehr aus dem Fenster zu werfen. Der Airbus ist nicht schlecht, wenn er funktioniert.

Matthias

gegone 13.08.2003 20:32

Ich auch

Hi zusammen

Gibts da ne Lösung?
Habe auch neu installiert(SSW A310),hat aber nichts genützt.Und ausserdem bekomme ich jetzt den Registrierungsschirm für(SSW)im FS 2002 nicht mehr.

Jetzt s....... ich wirklich bald drauf,im SSW Forum gibts nicht einen einzigen Beitrag darüber.Kann mir aber nicht vorstellen,das ich alleine das Problem habe.

Bitte um Hilfe

DANKE

TobiEDDH 13.08.2003 20:35

Hallo !

Ich kann dich beruhigen, bei mir funtioniert zumindest im FS2004 auch nichts mehr was mit dem Airbus zu tun hat. Einfach nur peinlich. Eine Fehlermeldung jagd die nächste. Ich hab den Bus erstmal deinstalliert, und warte auf den nächsten Patch, der wohl noch diese Wochen kommen soll. Aber ich fürchte, damit wird das Chaos noch grösser... :ms:

TobiEDDH

CFG154_Peter 13.08.2003 21:46

Also bei mir funzt der A310 eigentlich ganz gut, bis auf ein paar Kinderkrankheiten. Und das im FS2002 und im FS2004.

Einige Hinweise dazu aus meiner Sicht :

1. Die Installationsroutine nur auf den FS2002 anwenden. In den FS2004 kann dann problemlos manuell rüberkopiert werden. Die Regisrierung ist durch die Installation im FS2002 bereits vorhanden und braucht nicht wiederholt zu werden!

2. Patch 1.1 nicht über Patch 1.0 installieren. Wer Patch 1.0 drauf hat, sollte komplett deinstallieren, dann den Basicinstaller und dann direkt Patch 1.1 drüber.
Hoffe natürlich, dass das beim nächsten Patch nicht auch so gemacht werden muss :motz: .

Alles in allem hat dieser Vogel meiner Meinung nach das Potential, mal eines der besten Addons zu werden. Natürlich muss bis dahin noch etwas Schweiss und viele Tränen vergossen werden ;) .

Gruss

gegone 14.08.2003 02:45

Hi TobiEDDH und CFG154_Peter

Ich Dodel habe die NAV´s einbinden vergessen.:rolleyes:

Manchmal meckert er wegen der"FS2002CFG",keine Ahnung warum?
Sonst funzt er.Ausser der Trimmung,die geht immer noch nicht.
Wie CFG154_Peter bin ich auch der Meinung das der SSW Bus sehr gut ist,aber leider noch zu "buggy" ist.

PS:Kann mir vielleicht jemand in kurzen Worten erklären wie man einen Flug Z.B.von Wien nach Salzburg im FMC erstellt.
Bin scheinbar zu doof dafür.:D

Danke Euch

CFG154_Peter 14.08.2003 21:49

FMC A310

Hi DERK,

nur das notwendigste, alternate Routes etc. spare ich mir :

1. INIT Page (erscheint normalerweise sofort beim Aufruf der CDU)
- 'LOWW/LOWS' eingeben -> RSK1 drücken (FROM/TO)
- RSK4 drücken (ALIGN IRS)
- COST INDEX eingeben (z.B. 50) -> LSK4 drücken
- Reiseflughöhe eingeben (z.B. 240) -> LSK5 drücken (CRZ FL)
NEXT PAGE drücken
- Tankinhalt eingeben -> RSK1 drücken (BLOCK)
- ZFW eingeben (z.B. 115) -> RSK2 drücken (ZFW)
- Reiseflughöhe eingeben -> RSK6 drücken (CRZ)

2. F_PLN Page (F_PLN drücken)
- LSK1 drücken (Departure Airport)
- LSK1 drücken (SID)
- rechts die Runway auswählen und entspr. RSK drücken
- eventuell links SID auswählen und entspr. LSK drücken
- LSK6 drücken (INSERT)
- 1.Waypoint des Flugplans (nach der SID) eingeben und links neben F-PLN DISCONTINUITY drücken
- und so weiter bis der Flugplan drinne ist
- Am Schluss die Zeile mit F-PLN DISCONTINUITY löschen (CLR und links neben die entsprechende Zeile klicken)

Fertig. Das waren aber wie gesagt nur die Basics, mit denen sich der Flugplan aber abfliegen lässt. Daneben gibt es noch Sachen wie Reference Speeds, Takeoff- und Approach-Einstellungen usw. - das würde aber jetzt hier den Rahmen sprengen
:)

gegone 17.08.2003 20:00

Hi CFG154_Peter

Hi
Danke für deinen"Crashkurs":D

Soweit war ich noch nie.Den Plan habe ich zwar im FMC,aber im ND hab ich weder Waypoints noch VOR,NDB,Airports und auch leider keine Route.Ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast.
Kann das vieleicht mit dem IRS zusammenhängen?
Was mache ich denn noch falsch?

Was ist mit"ALIGN IRS"gemeint?

PS : Sorry das ich mich erst jetzt bedanken kann,aber ich habe das ganze Wochenende gearbeitet.

DANKE

CFG154_Peter 17.08.2003 23:21

Sorry, hatte ich vergessen

Du musst natürlich vorher das IRS aktivieren : Im Overheadpanel gibt es 3 IRS-Schalter, die auf NAV gestellt werden müssen. Der Align-IRS im FMC gibt dem IRS nach Eingabe der Departure-ICAO Deine derzeitige Position an. Du kannst natürlich die Koordinaten auch direkt ins IRS eingeben, ist halt n'bisschen umständlicher. Standardmässig dauert der Align-Vorgang, d.h. das Ausrichten des IRS (das ja bekanntlich ein Trägheitsnavigationssystem ist) ca. 10 Minuten. Das kannst Du aber über eine Option im SSW-Menü abkürzen.

Tja, dann solltest Du eigentlich im ND alles sehen, vorausgesetzt, Du hast auch die Navdata installiert.

Gruss und viel Erfolg

gegone 18.08.2003 02:21

To CFG154_Peter

Hi

Vielen Vielen Dank!!!!!!

Passt,funzt,alles OK.

Ersten Testflug von LOWW nach LOWI schon hinter mir.(Mit FMC).
Ist schon ein geiler Vogel.:D
Aber nach all dem Ärger freuts mich,das er endlich fliegbar ist.In vollem Umfang,meine ich.(Ausser der Trimmung).
Ah ja,weisst du für dieses Problem eine Lösung?

Trimmung funktioniert nicht,auch nach Umbennenung der Tastenbelegung nicht und ausserdem wirds im ECAM auch nicht angezeigt.(Unter Flt.Contr.).Noch eine Frage;Warum kann man an der Mittelkonsole die Klappen ,Trimmung und Speedbrakes nicht mit der Maus betätigen?
Fragen über Fragen.
Nein,im Ernst,Danke noch mal!!!!!

CFG154_Peter 18.08.2003 16:57

Glückwunsch :)

Was die Trimmung betrifft, tja das ist so ne Geschichte für sich :motz: .
Sie funktioniert schon. Wenn Du mal auf das ECAM, das sich ja standardmässig ganz rechts unten im Panel befindet, draufclickst, verschiebt es sich mehr in die Mitte und ist in voller Grösse zu sehen (es tauscht den Platz mit dem Memo-Screen). Dort kannst Du dann auch über F/CTL die Trimmung kontrollieren (NUM-7 Nose down, NUM-1 Nose up).
Allerdings hat die Kiste noch ein sehr seltsames Flugverhalten, was die Trimmung betrifft. Vor allem beim takeoff ! Bei mir geht der Vogel nach dem Start (mit max tow) mit über 4500 f/m und 340 kias ab wie ne Rakete - selbt bei deutlicher Nose-down Trimmung :D . Das ist aber bereits alles an SSW gemeldet, und wer weiss - vielleicht schon morgen, dann ist ein neuer Patch angekündigt, behoben.

Das Problem mit der Mausbedienung Mittelkonsole kann ich bestätigen, das schein auch noch ein Bug zu sein - die Parkbremse funktioniert allerdings :lol: .

Bis denn mal

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.