![]() |
Sectioncontroll ,die 2.
ist noch gar nicht in betreib,und wird so schnell net kommen.
denn die müssen Warntafeln aufstellen,und dafür gibts noch keine bewilligung :D ist wie bei normalen radarfallen :lol: |
Also ich kenne keine Radarfalle MIT einer Warntafel davor.
|
nicht direkt davor,aber warntafeln müssen sein.
zumindest ein streckenabschnitt muss gewarnt werden. |
Ich kenn' trotzdem keine Warntafeln. ;)
|
Zitat:
|
Warntafeln!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist ein Witz oder????????? :lol: :lol: :lol: |
Ne, die gibts wirklich:
Achtung Radarkontrolle |
noch was:
bei der installierten sectioncontroll "kaisermühlentunnel",ist die toleranz so gross,das der einsatz eigentlich fragwürdig ist. |
Zitat:
Weil die windschautzscheiben in österreich seitlich ploarisiert sind, sonnst (zb wenn du bei fenster raussiehst) ist die tafel grau. du könntest dir aber zb in vorarlberg eine widschautzscheibe einbauen lassen, dann siehst du die tafeln auch. für motoradfahrer gäbe es sowas auch(folien die in die visiere eingeklebt werden), aber da die blitzanlagen in autobahnen eh nur vorn sind, sind diese nicht eingesetzt. sprich als schwaizer hast ein problem |
Zitat:
|
Zitat:
blitzanlagen in österreich machen fotos nur von hinten, schweizer schreibt man mit "ei" und nicht mit "ai" und was eine windschautzscheibe ist, weiß nur gott und selbst der weiß es nicht genau! :D |
Zitat:
|
Zitat:
reinigend oder erotisch? :p |
Zitat:
was sagst zu gay leck maxb? |
Zitat:
fahr mal von wien aus die a2 richtung graz. bei der netten langen baustelle siehst mindestens 4 stück von den warntafeln. und das ist entlang der ganzen autobahn in den baustellenbereichen so. das find ich ja so nett an vielen österr. geschwindigkeitskontrollen :D btw... sowas gibts aber sicher auch nur in Ö. is ja eigentl. widersinnig. aber bitte ;) |
Natürlich kenne ich die Warntafeln, sooo war das ja auch nicht gemeint. Aber bei einer Radarfalle steht ja nicht generell immer eine Warntafel davor. Außer im Baustellenbereich habe ich so etwas so gut wie noch nie gesehen.
Und für die Sectioncontrol braucht man doch wirklich keine Warntafeln, das sieht man doch auch so. ;) |
Zitat:
stimmt. nicht immer aber immer öfter. also im baustellenbereich fast immer. und in tunnels ebenfalls (schätze dort wegen der "schreckgefahr" wenns plötzlich blitzt) somit sind schon zwei möglicherweise sehr kostspielige blitzmöglichkeiten "ausgeschaltet" und das sectioncontrol angekündigt werden muss.. warum nicht. weiss ichs wenigstens schon vorher und brauch nicht erst die kameras suchen :D |
Also meiner Meinung nach stehen die Warntafeln dort um die Fahrer einzubremsen. Egal ob jetzt wirklich gemessen wird oder nicht.
|
Zitat:
sowieso. nur ist halt die frage ob jetzt ein "scharfes" radar dahinter steht oder nicht. und das ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich wenn ichs nicht sicher weiss. und deswegen brems ich und das schild hat schon seinen zweck erfüllt. in der stmk da bei den tunnelbaustellen richtung wien fahrend is aber lustig. da stehen teilweise die radar warnschilder und dahinter weit und breit kein radar. ich hoff sie stellen dort mal nicht eins auf sonst bin ich fällig *gg* |
übrigens wird die Sektioncontrol erweitert
5 Messstellen an der A22 entlang, soll bis gegen Jahresende kommen anfangs als Probebetrieb. Wird von Siemens (transdanube) gefertigt. |
section control is sowieso nur was gegen wirkliche raser ;)
du musst erst mal so schnell fahren dass du die höchstgeschwindigkeit auf dem teilstück als durschnittsgeschwindigkeit erreichst. und dann muss es noch eine gewisse messtoleranz (müssten mind. 5km/h durschnittsgeschwindigkeit) geben. und 85 km/h durchschnitt z.b. im kaisermühlentunnel zeigts ma :D (ausser mitten in der nacht) |
Zitat:
Bei Radar- und Lasermessung: Toleranz unter 100km/h 3km/h, darüber 3% wird mehr eingerechnet ist´s goodwill der Behörde |
85 km/h im KM-Tunnel sind auch bei Tag kein Problem, naja, evtl. zur Stoßzeit in der Früh aber da schlafe ich noch :P
Ich werde übrigens bald rausfinden, ob die Radar-Kastln auf der Südautobahn scharf sind oder nicht, nachm Urlaub in Italien nimmt man's nicht mehr so genau mit der Geschwindigkeit ;) @fredf: weisst du schon was genaueres wegen der SC auf der A22? Bzw. wo kann ich das nachlesen? Zitat:
Zitat:
|
Andere Frage:
kennt wer einen link oder sonstige infos zu den ganzen überkopf-nervgerätl'n? sc ist klar, aber mich würde mal interessieren, wofür nun genau die ganzen unterschiedlichen kastln gut sind? z.b. verschiedene "mautabnehmer", wie sehen die fixen abstandsmessgeräte aus usw... |
Zitat:
dort sind jene dann auch noch mit neon-gelb-orangen streifen in fahrtrichtung gekennzeichnet, damits auch die nudlaugn sehen... 8) |
Zitat:
Hört man so von Siemensmitarbeitern. Toleranzbereich von der Behörde gibt´s ganz sicher, wie hoch der beim Kaisermühlentunnel angesiedelt ist weiss ich noch nicht. |
Zitat:
dort ist immer fliesender verkehr,zumindest richtung stockcity. aber ein gutes hätte ja die control.denn die erste hälfte aknnst mit 120 brausen,den rest nimmst mit 40 :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag