![]() |
FS2004: Verschwommenes Menü
Hallo Leute,
Ich habe beim FS2004 ein verschommenes Bild beim Scrollen im Menü, des weiteren flackert das Bild öfters wenn FS von 800*600 auf 1024*768 schaltet (von Menü auf Flug) Beim FS2002 hatte ich all diese Probleme nicht. Habe eine ATI 9700Pro Grafikarte mit den neuesten ATI Treibern. Deaktivieren von AA behebt das Problem leider auch nciht. Habt Ihr irgendwelche Ideen? :confused: Grüße Wolfgang |
so schaut es aus
Das schaut dann so aus
Bin ich der einzige mit diesem Problem?? |
hallo,
gleiche graka (catalyst 3.6)- gleiches problem. vielleicht kann uns doch jemand helfen. zusätzlich bekomm' ich das lästige sound knattern und knistern, das völlig willkürlich auftritt, nicht weg. gruß peter |
Hallo!
Versucht mal die Omega-Treiber : www.omegacorner.com Haben schon vielen Leuten bei Avsim und Flightsim gerade was das Flackern angeht geholfen. Habe selber leider keine Ati (und noch keinen FS04), deswegen hab ich´s selbst nicht ausprobiert... Gruß, Gregor |
@ gregor
danke gregor - werd's mal versuchen. die vielen disclaimer auf der omega seite machen mich etwas nervös, aber probieren geht über studieren.
gruß peter |
Tja... Wie geschrieben der Tip ist aus zweiter Hand, aber anscheinend benutzen sehr viele diese Treiber. Und bei vielen scheint´s auch zu helfen. Ansonsten halt wieder die offiziellen drauf. Kannst ja schreiben, ob´s geholfen hat :)
Gruß, Gregor |
Omega Treiber
Ich habe die neueste Omega Treiber installiert.
Leider ist das Problem immer das selbe. Außer ich nehme die Radeon Treiber welche mit der Grafikarte geliefert woren. Das Flackern beim Wechslen der Auflösung (zwischen Menü und Flug), sowie wenn ich während des Fluges die ALT Taste drücke gehen mit diesen uralt unperformat Treibern nicht weg, jedoch der verschommene Schirm schaut dann normal beim Scrollen aus. Aber wie gesagt, die Treiber sind alt, unperformant und viel andere Spiele gehen mit diesen überhaupt nicht. Grüße Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
ich habe grundsätzlich mit einer ATI 9500 pro und dem 2.4.7.4 Omega Treiber absolut das gleiche Problem. Du kannst das aber einfach "umgehen", indem Du mit ALT+ENTER in den Fenster Modus umschaltest, dann tritt der Fehler nicht mehr auf, und alles ist klar leserlich. Ich habe festgestellt, auch wiederholtes Hin- und Herschalten zw. Full Screen und Fenster, macht er brav mit, ohne Probleme. Gruß Bruno |
Hallo Bruno,
Ja in Fenster Modus klappt es bei mir euch, und wenn ich mir in "learning Center" etwas ansehen will stört mich das auch nicht, jedoch habe ich ein Flacker (resize) wenn ich im Spiel nur mal ins Menü gehen, bzw wenn ich einen Flug starte, flackert es 4 od. 5 mal. Das nervt irrsinnig (und benötigt auch recht viel Zeit) Ist das bei dir auch so? Grüße Wolfgang |
@wolfgang
hallo wolfgang,
wie schon gesagt - habe haargenau die gleichen probleme (in windowed mode funktioniert alles). die gute nachricht: auf der offiziellen ati (radeon) seite gibt es ein statement, daß man sich des problems bewußt ist und fieberhaft an einer lösung arbeitet. wird wohl ein neuer treiber werden. gruß peter |
Danke dir für die Info
Danke dir Peter
Jetzt bin ich erleichtert und warte auf den neuen Treiber :) --> Problembeschreibung bei ATI Grüße Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr. |