![]() |
wo bekomm ich gute revell bausätze her?
gut hab mal einen abstecher vom wcm forum gemacht, fühl mich grad wie ein rookie
also ich bastle ja gerne revell bausätze, sind in den letzten jahren weniger geworden aber gut aufgehört hab ich noch nicht, macht spaas und hat zugegeben auch nix mit flugsimulatoren zu tun. jetzt bin ich draufgekommen dass der toys'r'us in klagenfurt nix hat, der trio ist naja, dann gäbs noch kleinere geschäfte wie das steckenpferd deren preise mir aber ein grauen sind gibts gute alternativen bzw onlineversandt in österreich? muss ja nix von revell sein mfg venkman |
Tach,
das ist zwar schon urlange her, dass ich sowas gemacht habe, aber wenn die Modellbau-Welt nicht völlig umgekrempelt wurde, dann ist Revell immer noch besserer Plastik-Schrott. Die qualitative Oberklasse findet man bei den japanischen Herstellern wie Tamiya, Hasegawa und Trumpeter. Ich würde mal etwas googlen, kann mir gut vorstellen, dass es auch in Österreich entsprechende Händler mit Versand gibt. |
Z.B.
Koehn-Modellbau
wobei die auf Slotracing spezialisiert sind (meine große Schwäche) und daher eher Auto-Bausätze führen... Aber vielleicht ist doch was dabei, Gruß Phil |
Ich kann mich an einen Laden in der Göttinger Innenstadt erinnern, der zahlreiche Revell- Bausätze in den Regalen hatte. Leider habe ich keine Ahnung mehr wo das war, nur dass es in der Innenstadt gewesen ist. :rolleyes:
|
Gibt es nicht Läden,wo immer "FALLER" dran steht.Die haben doch alles quer durch die Bank.
@Martin Georg/EDDF Revell hat in den letzten Jahren erheblich an Qualität aufgeholt,sogar ältere Bausätze wieder entsprechend neu rausgebracht.Mit den Japanern oder "Trumpeter"(China)können sie zwar noch nicht mithalten,aber dafür sind die Preise ja um einiges niedriger. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das einzige Revell Modell was bei mir noch existiert ist eine 10 Jahre alte B747-400 der Lufthansa. Aber die hängt aufm Dachboden, also treff ich sie nicht gerade häufig an.
Massig Revellbausätze findest du bei ebay. Dort haben sie auch viele sehr sehr alte Modelle, noch verpackt, die es schon längst nicht mehr zu kaufen gibt. |
Servus!
|
Hallo
Guck mal hier : www.mala.at und www.airliner-world.de Sehr großes Sortiment verschiedenster Hersteller. Ich selbst hab mich auf 1:144 und teilweise auch 1:100 spezialisiert ( leider sehr teuer, wenig Hersteller ! ). Meine Sammlung umfaßt mittlerweile ca 100 Modelle !!! Hauptsächlich Revell die wohl das größte Sortiment an Typen haben, aber wenn Du alle Typen haben willst ( wie ich :D ) mußt Du auch auf andere Hersteller ausweichen wie Minicraft, Airfix, Doyusha, Hobbycraft, Welsh etc.. Jeder hat Vor und Nachteile in Qualität, Ausführung, Detailierung und so. |
Ich hätte glaub ich auch Spass an sowas. Könnt ihr mir nen paar Tipps für den Einstieg geben ( nen Link oder sowas ).
Und wie lange baut man an so einem Modellflugzeug? Ich hätte ganz gerne etwas was man nicht nach 2 Stunden fertig hat, sondern wo man richtig was investieren muss... gruß |
Hi Gruß!
Ich könnte dich nur beim bau von antiken schiffen(Cutty Sark,Wasa,Mayflower etc etc)beraten bei flieger kenn ich mich nicht so aus.
Mfg. Pepe |
Klar kann man nach 2 std schon fertig sein, je nachdem was man als Ergebnis haben will ;)
Für einen normalen Revellbausatz brauch ich je nach Größe ca 20-30 Std ( reine Arbeitszeit ! ), dazu gehören entgraten ,schleifen, spachteln, lackieren, natürlich das kleben, nochmal lackieren, Decals anbringen, Klarlack lackieren etc... Je nachdem wieviel Zeit man in ein Modell investiert ( und Geduld, vieeell Geduld ) umso schöner wird das Ergebnis. Aber es macht viel Spaß und man kann Stolz auf seine Modelle in der Vitrine sein :cool: |
Zitat:
www.modellboard.de www.modellversium.de www.arnes-modellbauseite.de Bauberichte und Tips von Vollprofis findet man u.a. hier: www.aircraftresourcecenter.com |
@Venkman
Warst du schon mal in Krumpendorf? Ist ein Dorf nur wenige Kilometer westlich von Klagenfurt. Da war ich als Kind oft mit meinen Großeltern in Urlaub! Schreib doch mal.
|
Zitat:
|
GUTE REVELL-Bausätze?
Das ist ein Widerspruch in sich! Ich kann mich an keinen einzigen, guten, passgenauen REVELL-Bausatz erinnern. Die Decksaufbauten eines Kreuzers waren stark gekrümmt, ebenso die MAsten der Columbus-Edition. Die Harley Davidson war völlig unbrauchbar, habe ich zurückgesandt, nie wieder gehört, ebenso Gorch Fock! Diverse FLieger, die ich in meiner Kindheit bastelte, waren ebenso ungenau wie neue Bausätze. Im übrigen wandern die Spritzvorlagen wohl von Hersteller zu Hersteller, wie man indirekt diversen Modellbauzeitschriften entnehmen kann. Die Einzigen, die wirklich fast perfekte Bausätze herstellen - nach meiner Erfahrung freilich - sind TAMIYA! Da hatte ich noch nie Probleme. |
Also ich hab auch viele Revell-Bausätze und finde diese jetzt nicht so schlecht. Gut, bei dem einen oder anderen Teil muss man manchmal etwas nachhelfen, aber 100%ige Passgenauigkeit wird man wohl nirgends antreffen...
Ich habe schon einige Bausätze hier bestellt. Hat vieles im Sortiment, nicht nur Revell. |
Hallo,
wie wäre es denn mit SO ETWAS Baue ich gerade, allerdings mit etlichen Abwandlungen, z.B. der Originalsteuerung (statt Servos). Das zieht den Bau deutlich in die Länge... Braucht allerdings etwas mehr Platz als ein Revell-Modell. Gruss, Wolfgang |
danke mal für die vielen tipps! (vielleicht kommen noch ein paar ;) )
ähm ja krumpendorf kenn ich, nicht weit von klagenfurt entfernt bez revell bausätzen - naja gibt sicher besseres nur ich hab davon leider noch nix erspäht mach das übrigens als ausgleich, wenn man den ganzen tag nur tippt und schreibt ist man froh den pc beiseite zu lassen und was andres zu machen, ich bau halt gerne modelle, bin aber kein perfektionist und nicht einer der alles detailgetreu nachbilden will - kann schon vorkommen dass ich ein nettes modell mal in den pace farben anmal nur weil mich die neongrün so anlacht ;) - mich zipfen gewisse farben zwischendurch einfach an weil sie in jedem modell vorzukommen schein (olicgrün, nato irgendwas ... etc) aber ich mag schon kampfflugzeuge und war hauptsächlich als kleiner junge davon begeistert - sprich das ist eines meiner kleinen hobbies und ich will da nicht die gesamte freizeit energie geld was auch immer reinlegen - es peckt mich aber einigermaßen wenn ich beim trio jedesmal die b52 seh - die schachtel alleine misst 1.20 nur hab ich keinen platz, die riesige tornado versperrt schon so viel - ich mag die fitzelei bei den kleinen modellen nicht bez dass dann oft genau die sachen schon fertig sind di spass machen zusammengebaut zu werden hingegen beim fahrwerk - das 8mm in der höhe misst 6 kleinteile zusammengesteckt werden müssen - wenn ich gitzlerei will dann nehm ich mir die kleinste nadel meiner mutter und versuch den faden einzufädeln :D werd jetzt mal die links durchklauben! danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |