WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Welcher Computerbestandteil ist der wichtigste? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10471)

Manfred 13.11.2000 03:51

Hallo,
Welche Komponente in Euren Computer erachtet Ihr als die wichtigste? Cpu, Grafikkarte, Festplatte, Monitor, usw. Ich hatte mit Freunden eine ausschweifende Diskussion darüber und wir einigten sich letztendlich für die Festplatte (natürlich nur wenn was d´rauf ist)Was sagt´s Ihr dazu? Ein Sauschneller Rechner ohne Daten ist auch irgendwie witzlos, oder?
Grüße

------------------
MB

mani 13.11.2000 06:52

Da man alle diese Bauteile zum Betrieb eines PC braucht, finde ich so eine Diskussion eigentlich für unnötig. War Euch fad? :)
mfg mani

wol 13.11.2000 07:32

Was macht ihr mit der Festplatte allein? Schütteln und dran horchen? Na ja, das ist wirklich eine akademische Diskussion fernab der Wirklichkeit von der Marke: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei. ;)

------------------
MfG. wol
-------------------------

Tarjan 13.11.2000 09:19

Die Frage ist eigentlich die, wo man am meisten investieren soll. Den zum einwandfreien Betrieb eines PC wirst alle brauchen.

Also schnelle Grafikkarte vs. große Festplatte vs. viel Ram vs. schneller Prozi etc.

Und hier ist die Antwort: kommt immer áuf den Verwendungszweck des Rechners an. Willst Gambeln, oder Internetsurfen, Officeanwendungen laufen lassen oder Videoschneiden. Je nachdem muß man halt seine Komponenten wählen.

Umlüx[L-M] 13.11.2000 14:00

Meiner Meinung nach der Monitor. Da muss ich schließlich stundenlang draufschaun.

------------------
Signatur suxx :)

Wolf42 13.11.2000 15:21

Irgendwie sind alle Teile wichtig, aber wie Tarjan richtig gemeint hat kommt es auf die Komponennten an. Das Ding (PC) ist am Ende so schnell wie der langsamste Teil des Gerätes.

P.S.: Und der langsamste Teil sitzt vor der Tastatur ;)

Bastet 13.11.2000 16:10

@ wol

Na das Ei war doch vorher da, eh klar.
Da die Dinos doch Eierleger waren und die Henne erst später in der Evolutionleiter kam. ;)

Bye Bastet

Who-T 13.11.2000 19:28

der kleine smiley, der auf meinem monitor steht ;)

Dr. Schnitzel 13.11.2000 19:30

Das Geldbörserl!!!! :D

wol 13.11.2000 19:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Bastet:
@ wol

Na das Ei war doch vorher da, eh klar.
Da die Dinos doch Eierleger waren und die Henne erst später in der Evolutionleiter kam. ;)

Bye Bastet
<HR></BLOCKQUOTE>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Da seht ihr wieder einmal, wie lehrreich unser aller Lieblingsforum ist. Hab ich doch tatsächlich was dazugelernt, und ausnahmsweise nicht in Computertechnik. ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zur Diskussion , welcher Teil am wichtigsten ist: Mein Motto:

VON ALLEM DAS BESTE!!!!!!!!

------------------
MfG. wol
-------------------------

Wombat 13.11.2000 20:06

Der wichtigste Computerbestandteil?

Das Hirn des Users !!! :D :D :D

Gandalf 13.11.2000 21:13

Also bie meinem PC is das ganz einfach zu sagen
EINDEUTIG mein Lüfter :D
Ohen meine 3CPU.-FEstplatten.-Grafikkarten:-Netzteil.-
und 3Gehäuselüfter würde das Ding in so ca 2.34 Min abfackeln :D :D

------------------
MfG
Gandalf

beastmaster 14.11.2000 12:20

ein wahres wort gandalf

LEUCHTAUGE 14.11.2000 20:39

@wol:
lass di ned irremachen: "DER HAHN !!!!!!!"

------------------
-----------------------
mfg euer L.A.
-----------------------

14.11.2000 20:53

also das mousepad ist es einmal sicher NICHT

reemrev 14.11.2000 20:58

Der Ausschaltknopf. Leben soll man auch noch.

TeeKiller 14.11.2000 21:02

Also, am meisten Freude macht mir eigentlich das Netzkabel, weil die Akku's möcht ich nicht nachladen müssen :D

The_Lord_of_Midnight 14.11.2000 21:36

Wenn man die Frage ein bißchen genauer definiert, kann man schon Antwort darauf geben. Wenn man z.B. sagt, wo kann man am meisten falsch machen bzw. wo sind die Unterschiede zwischen den Produkten am stärksten oder wodurch wird die Stabilität am meisten beeinflusst würd ich sagen bei den Grafikkarten. Gleich danach kommt das Mainboard. Dann die Soundkarte. Das Netzteil. Alle anderen Komponenten find ich weniger kritisch, weil die relativ nahe beieinander sind.

Softwaremäßig klarerweise das Betriebssystem.

LEUCHTAUGE 14.11.2000 21:37

" muhhh" ..der punkt geht an teekiller!!!

------------------
-----------------------
mfg euer L.A.
-----------------------

mrdj 15.11.2000 01:01

Also das Gehäuse ist es nicht! Denn einer meiner PC`s liegt schön aufgereiht auf dem Tisch ;-)
Eigendlich ist >>>wie schon gesagt>>> der Pc ist ja wie die berümte Kette mit seinen schwächsten Glied..... Die Frage ist nur WAS nuss die "Kette" aushalten/leisten

------------------
&gt;&gt;&gt;Auch Maschienen brauchen Liebe&lt;&lt;&lt;
_______________MrDj_______________

goldendragon 15.11.2000 01:10

Der am Rechner selbstgebaute Sprengsatz.

Weil diesen braucht man an manchen Tagen für die kistln. :D

Aber im Ernst der Monitor. Weil man hat nur ein paar Augen.

Tarjan 15.11.2000 09:00

@goldendragen: als billige Alternative zum Sprengsatz empfiehlt sich ein Kübel Wasser. Hat im eingeschalteten Zustrand ähnliche Wirksamkeit :D .

[Dieser Beitrag wurde von Tarjan am 15. November 2000 editiert.]

Umlüx[L-M] 15.11.2000 17:47

Das wichtigste ist das Gehäuse
Sonst würden meine Anfälle nach erneutem Win absturz immer die dann ungeschüzte, teure Hardware treffen.. :D

Wolf42 15.11.2000 18:22

Warum?

Zusammenbauen, Polymär-(oder so ähnlich)-Schaum drüber :D und schon brauchst kein Gehäuse mehr.

wildrotti 15.11.2000 19:47

Würd mal sagen das wichtigste Bestandteil ist das seltsamme Individium das sich zwischen Schreibtischstuhl und Tastatur befindet denn ohne dem läuft rein gar nichts
auch nicht wenns die beste und teuerste Kiste ist
mfg
Wildrotti

trethan 15.11.2000 21:47

also der monitor is schon der teil in den man am meisten investieren sollte, relativ gesehen, aber der wichtigste issa bestimmt ned.
was dann?

festplatte? nääääää - fd sag ich nur, die guten alten zeiten.

grafikkarte? naja, brauchen würd mans ned immer. aber er bootet ja nicht ohne.

cpu? viele relais würdens auch tun (thunderstorm vs mailüfterl)

ram? naja, kommt drauf an ob man die alten magnetkernspeicher auch als ram bezeichnet.

des basic input output system hab ich kurz gedacht, is aber auch ned wirklich wahr.

sehma schon, so gehts ned weiter.

alllssssoooo schauma mal was bei microcomputern so los is?

was is das mindeste? cpu, speicher würd ich sagen. (z80 und co lässt grüßen)

phys. gesehen sinds natürlich momentan die elektronen. mechanische computer haben mir ja ned sehr viele. und de optischen, meinen manche, mich ausgeschlossen, wärn ja angeblich die zukunft.

für mich persönlich is momentan das wichtigste teil die wakü, wenn die ausfallen würd könnt ich ihn ned aufdrehen weil ich gar keinen normalen lüfter hab.

und das richtige os is auch wichtig.
he, die SOFTWARE wär doch ein schöner ansatz, ohne geht garnix. da kommt nicht mal ein keyboard error.

das is es!! abgesehen vom user is die software.

mfg
st

Manfred 16.11.2000 00:30

und wo ist die Software drauf?

------------------
MB

Tarjan 16.11.2000 08:49

Es ist das Stromkabel!!!

Wolf42 16.11.2000 12:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wildrotti:
Würd mal sagen das wichtigste Bestandteil ist das seltsamme Individium das sich zwischen Schreibtischstuhl und Tastatur befindet denn ohne dem läuft rein gar nichts
auch nicht wenns die beste und teuerste Kiste ist
mfg
Wildrotti
<HR></BLOCKQUOTE>

Und dieses seltsame Individium ist abgesehen vom Schreibtischstuhl das langsamste in der Kette von Stuhl bis PC. :D

MikeW 16.11.2000 23:19

Der wichtigste Computerbestandteil kommt immer auf den Verwendungszweck an. Super Grafikkarte is Sinnlos wennst damit nur mit Excel arbeitest, superschnelle HD is bei Spielen wiederum ziemlich wurscht...

mfg
Mike

Umlüx[L-M] 16.11.2000 23:29

DAS WICHTIGSTE AM PC IST DIESES FORUM :D

*schleim*

------------------

16.11.2000 23:37

alles falsch. das wichtigste am pc ist die....

<h1>...LIGHTMOUSE!!!</h1>

Umlüx[L-M] 16.11.2000 23:43

++++++++++++++++++++++++ :D
Werbung: Clan Lightmouse

Satan_666 17.11.2000 22:25

Ich glaub' ihr liegt da alle ganz falsch: das wichtigste Teil am pc ist meine Holde, die das Cola und die Pizza heranschafft :D

:ms: :confused:

Wolferl 17.11.2000 22:40

hätte gesagt, man soll das schwächste glied der kette suchen und dort eventuell aufrüsten;
dann hab ich das posting vom wolf42 gelesen und weiss jetzt nicht weiter..

Umlüx[L-M] 17.11.2000 22:40

Das wichtigste am PC ist das Sony Logo am Bildschirm :D

------------------

Umlüx[L-M] 17.11.2000 22:41

Das wichtigste am PC ist das Sony Logo am Bildschirm :D

------------------

Umlüx[L-M] 17.11.2000 22:42

hoppala, einmal zuviel. sorry

Wolferl 18.11.2000 00:08

wahrscheinlich hast graka mit dualausgängen ;-)

18.11.2000 00:43

der reset taster

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.