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B.Trunken 01.11.2000 09:22

die neue auskunft??
wer weiss wer dahinter steckt?
und was das kosten tun soll!!
steht leider nichts auf den plakaten.

Lagavulin 01.11.2000 11:13

nach ewig langer suche auf der homepage bin ich endlich zu den tarifen gestossen. die auskunft dort ist aber auch nicht sehr klar. steht doch tatsächlich "variabel" dort. was soll das heissen?

ich hab so im hinterkopf das die neue auskunft so an die 20,-- pro min. kostet. die werbung ist eine frechheit, überall wird auf die neue nummer hingewiesen, dass dafür nun aber eine ganze stange geld verlangt wird findet man nicht mal nach intensiver suche. naja, typisch telekom.


Dienste im öffentlichen Interesse
Tarife für Selbstwählverbindungen Geschäftszeit Freizeit
Zugang zu öffentlichen Verbindungsnetzen e n t g e l t f r e i
Störungsdienste 111 xx e n t g e l t f r e i
Störungsdienste 111 20 e n t g e l t f r e i
Auskunftsdienste 118 1x und 118 20x 14,19 14,19
Auskunftsdienste 118 xx (ausgen. 118 x und 118 20x) variabel
Nationale Tonbanddienste 15xx 0,88 0,40
Notrufdienste 112, 122, 133, 144, 142, 128, 147 e n t g e l t f r e i
Notrufdienste 141 (wo verfügbar) e n t g e l t f r e i
Pannendienste 120, 123 maximal wie
Österreichzone
Besondere Rufnummern 130, 140 0,88 0,40


B.Trunken 01.11.2000 13:49

wie lautet die homepageadresse???

Tarjan 01.11.2000 23:57

Soviel ich weis ist es die alte Auskunft mit neuen Tarifen. Ich hoffe aber doch,daß man da jetzt schneller drankommt, früher gab es ja lange Wartezeiten. Aber seit etb und otb habe ich sowieso nie mehr die Auskunft angerufen.

02.11.2000 00:02

gibt's einen unterschied zwischen etb und otb?

02.11.2000 00:03

ah, gerade nachgeschaut. etb is von der post, otb von herold *ggg*

Lagavulin 02.11.2000 00:41

www.telekom.at

Mamxan 02.11.2000 01:01

Wegen 118899:
Heute im Kurier(WERbung):

118899 - Die neue Auskunft für ganz Österreich

Ohne Vorwahl von jedem Netz. blabla...
In Zukunft wird...Angebot ausgebaut und Infos über Freizeit, Verkehr, Gastronomie, News, Shopping und vieles mehr bieten. z.B. Fahrplanauskünfte, Reservierungsdienste, Ärzte... Deshalb der Slogan für die neue Auskunft:" 11 88 99 - Alles Auskunft." (*brüll*)

118899 bietet seine Full-Service-Leistungen um ATS 14,88/Minute an - günstiger als die Telekom Telefonauskunft...
Angeboten wird deise Leistung vom oberösterreichischen Unternehmen CLC GmbH, das besonderen Wert auf Freundlichkeit u Schnelligkeit legt. So garantiert (!) CLS, dass jeder Anruf innerhalb von 50 Sekunden vollständig abgewickelt wird. Bis zu 50 Call-Agents nehmen 24 Stunden tägl. die Anrufe entgegen.
Ja, und jetzt noch ein Absatz über das geplante WAP-Angebot, das schreib i jetzt net ab, interessiert eh niemanden...

So stehts geschrieben im Kurier vom 1.11.2000, NÖ-Ausgabe, Seite 9, so wirds auch sein...

Frage: hat schon wer angerufen? Tät mich interessieren, ob das mit den 50 sec auch nur annähernd stimmt...


[Dieser Beitrag wurde von Mamxan am 02. November 2000 editiert.]

Lagavulin 02.11.2000 10:16

also das ist ja irgendwie verwirrend. ich dachte immer das ist die telekom auskunft. das 118899 von der fa. clc betrieben wird hab ich nicht überrissen. ist im netz unter www.clc.at zu finden, ist aber nicht wirklich aussagekräftig, zumindest was die gebühren betrifft.
habe feldversuch gestartet und meine eigene nr. abgefragt, nach 3 mal läuten hatte ich jemanden dran :eek: und nach so ca. 30 sek. hat sie mir meine festnetznummer und beide mobilnummern durchgegeben, ich denke mal alles in allem waren das nichtmal 50 sek. also schnell war das schon, seh aber lieber doch in zukunft weiterhin unter www.etb.at nach, ist günstiger.

The_Lord_of_Midnight 02.11.2000 14:54

Eins ist klar: In 50 Sekunden ist keine Zeit für langes Geschwafel. Also kann das nur ein Call-Center im negativen Sinn, also ohne den geringsten Anspruch an Qualität oder Kundenservice sein. Da gibts ein paar Möglichkeiten und fertig. Alles andere oder individuelle Beratung wurden durch diesen Super-Schachzug komplett eliminiert. Eigentlich ein Skandal, daß man so mit den Kunden umspringen kann !

Lagavulin 02.11.2000 15:09

stimmt schon lord, die fahren dort halt ihr programm runter und aus, aber auch unter der alten telefonauskunft hatte ich nie jemanden, der sich da irgendwie zeit nahm. gab´s den eintrag war´s gut, wenn nicht hattest du pech. wobei, wenn du bei denen fragen hast und sie dieses und jenes noch fragst werden sie nicht böse sein, wird eh gut bezahlt und wenn du 14,-- pro minute löhnen musst überlegst eh dreimal ob du noch was wissen möchtest :)

B.Trunken 02.11.2000 18:44

bin gespannt ob sie den artikel aus dem kurier auch mal der öffentlichkeit erklären.
weil 15.- die minute ist echt toll(und darum bei keiner werbung ersichtlich....)!

02.11.2000 21:00

Wäre ja nicht die Telekom.............

Na, im Ernst, die müssen ja irgendwie die Verluste vom kommenden Börsengang wettmachen ;)

------------------
-------------------------
http://www.8ung.at/matthew
ussi_2000@hotmail.com
ICQ#65139736

TeeKiller 02.11.2000 21:35

Und vor allem - wie um Himmels Willen wollen die mit lächerlichen 50 Maxerln einen eventuellen Ansturm in 50 Sek. bewältigen?

Die Telekom hatte da schon mit knapp 3x sovielen "Call-Agents" - damals noch "Post-Bix'n" :D(ich bitte die Damenwelt, dies zu entschuldigen, aber es ist einfach interessant, wie aus jedem noch so öden Job mittels englischer Sprache das gewisse Etwas herausgeholt wird...) schwer zu kämpfen.

Klar, durch I-Net, Handy u. was weiß ich net no alles gibts heute nicht mehr die entsprechende Menge an Anfragen, nur was hat man denn in der Hand, wenn die 50Sec nicht eingehalten werden?

Wird wohl niemand mit der Tel.Rechnung in der Hand wegen überschrittener 20 Sekunden aufmucken - und der Beschiss ist einmal mehr geglückt, vermutlich hat ein hohes Telekom-Viech ein Pantscherl mit dem CLC Management und schauffelt Kohle zu...

Naja, ich kann's mir dann ja als "Floor Executive Manager" vs. Putzfrau mit besonderem Hang zum frisch gewischten Boden, leisten ;)

[Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 02. November 2000 editiert.]

Tarjan 02.11.2000 23:15

Wie gesagt ich habe schon Ewigkeiten dort nicht mehr angerufen, aber als Student habe ich in den Ferien öfters dort gearbeitet, und eine Wartezeit mit 50 Sekunden war damals (90 bis 94) wirklich sehr kurz.

Interessant wäre es auch wie es mit Ausländischen Nummer ist. Zu meiner Zeit waren private Nummern aus der Türkei, Griechenland, Rumänien etc. immer ein Abenteuer.

kato 02.11.2000 23:55

Um es nochmals zu betonen, MAMXAN hat es bereits erwähnt ist aber anscheinend überlesen worden.

<u>11 88 99 IST KEIN SERVICE DER TELEKOM !!!!!</u>

Dies ist ein OÖ Privatanbieter der mit seiner Werbung glauben macht es sei die Telekom.

[Dieser Beitrag wurde von kato am 02. November 2000 editiert.]

TeeKiller 03.11.2000 00:51

Thx Kato, ich dachte, die Post hätte diesen Zweig in private Hand ausgelagert...

Gibts die 11811 also weiterhin? Und was kostet die denn eigentlich? Hab mich nie drum geschert!

------------------
mfg, TeeKiller

kato 03.11.2000 19:46

Hmm denke das is Gratis habs aber auch noch nicht ausprobiert. Verwende entweder das ATB oder im Internet http://www.etb.at des elektronische Telefonbuch der Telekom. Das ist 100% GRATIS :D

B.Trunken 04.11.2000 08:09

ich sehe das die werbung zugeschlagen hat.
keiner weiss genau wer dahintersteckt aber einige haben schon angerufen(und die überraschung folgt auf der nächsten telekomrechnung)!
p.s.:
die 15.- per min. gelten auch fürs handy??

Mamxan 04.11.2000 11:57

ruf an und frag :D

Wolf42 10.11.2000 12:55

Infos über die Auskunft der Telekom Austria findet ihr unter http://www.telekom.at/fr/service/aus...skunft-fr.html , und die ist noch gratis, zumindest vom Festnetz aus. ;)

tom 23.11.2000 15:52

Die Telekom klagt schon...
http://www.wcm.at/news/news-5774-43.html

B.Trunken 23.11.2000 18:40

ist das ein erfolg unseren forums??

Neutron 25.11.2000 02:16

Also soweit ich das mitbekommen hab' ist die Auskunft der Telekom 11 88 200 und die andern sind a Schmäh (sagt zumindst der Monopolist)

Tarjan 25.11.2000 13:52

Schmäh istr aber eine gute Definiton. Kann er es nicht verkraften, dass er Konkurenz hat? Warum klagt die Telekom eigentlich, Monopolverlust?


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