WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   T3 - Meinungen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104408)

CISK 03.08.2003 04:11

T3 - Meinungen

Der Film hat schon was tja leider fehlten zwei wesentliche Dinge:
Das Showdown
und der Schluss

es sind ein haufen recht 80er-lastige "effekte" dabei
verglichen: videoschnitt mitm moviemaker schon recht billig
bei ein paar stellen habens die logik schon vergessen sonnst recht gut gelungen der film *dauemhoch* anschaupflich
sogar für leute die die anderen teile nicht kennen empfehlenswert
aber das schlimmste ist der worme preudo-metal soundtrack

so jetz bin ich auf eure meinungen gespannt

Who-T 03.08.2003 06:08

was mich gestört hat waren die versuche witzig zu sein (die bar am anfang ist ja wirklich nicht notwendig. humor geht auch auf höherem niveau).

und die teilweise zu starken anspielungen auf witze/sprüche der letzten teile.

gerade der schluss, der dir fehlt hat find ich den ganzen film gerettet. denn dadurch verkommt er net zur klassischen hollywood-held-rettet-die-welt, sondern er zeigt auch die unveränderbarkeit der vergangenheit bei zeitreisen

showdown - wozu. in jedem film gibts am ende den großen endlos lang dauernden showdown. ich habs gut gefunden wie er ist.

ich hab übrigens die englische version gesehen.

Gothic 03.08.2003 06:20

Hey

Also meine Meinung.

Der Film ist durch Arnold Schwarzenegger schon mal anschaupflichtig, zumindest für mich.

Die Effekte fand ich besser und heftiger, ausserdem viel mehr, als bei den vorgänger Teilen.

2 Grosse Fehler sind meiner Meinung nach trotzdem begangen worden.

1. Wie schon oben beschrieben wurde, der Versuch witzig zu sein
das passt irgendwie nicht zu einem Terminatorfilm

2. Eine Frau als Gegner, Terminatrix ist nicht so meins, da würde ich einen männlichen darsteller bevorzugen, obwohl sie nicht schlecht gespielt hat.

Ansonsten fand ich das auch mit dem offenen Schluss sehr gut, da ja ein 4 Teil kommen soll :).

Eine Frage bleibt offen? Was wurde aus der Hand im Teil 2 die sich der T2 in einer Maschine im Stahlwerk abgetrennt hat? Weiss das wer?

mfg GOTHIC

Espresso 03.08.2003 09:36

Re: Hey

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
Eine Frage bleibt offen? Was wurde aus der Hand im Teil 2 die sich der T2 in einer Maschine im Stahlwerk abgetrennt hat? Weiss das wer?

mfg GOTHIC

Auf der DVD von T1 ist eine entfallene Szene, die einen Handlungsfaden zum 2 Teil herstellen kann. Man sieht Polizeibeamte und Mitarbeiter der Firma, wo der Terminator sein Ende fand. Einer der Mitarbeiter hob den Chip auf und steckte ihn ein. Schnitt. Zoom vom Gebäude weg bis man den Firmennamen lesen kann. Ja richtig der lautete: Cyber.... http://www.8ung.at/large/banana.gif

Theoden 03.08.2003 21:23

Hab ihn gesehen und fand ihn geil. Ein Effektfeuerwerk und Arni ist einfach der beste. Und die witzigen Stellen fand ich eigentlich gut. :D T-2 fand ich aber besser, da gefiel mir die Story besser...die ist in T3 ja doch eher lau.

zed 04.08.2003 14:52

find den T3 auch sehr gelungen.

vor allem der schluss ist spitze.

alles andere als dieser schluss wäre blödsinn gewesen, da dann die "zeitline" nicht gestimmt hätte.

falls es in T3 gelungen wäre die machtübernahme zu verhindern hätte es keinen T1 und keinen T2 geben können.

auch der weibliche gegenspieler war sehr gut finde ich. mal was neues und warum nicht.

auch die "witzigen" szenen waren nicht schlecht. haben das ganze aufgelockert und sonst nicht "weh" getan

Venkman 04.08.2003 23:38

ja der witz war schon ok, so fick dich selbst und so

die claire danes is net schlecht, er war auch net soo ein schlechter schauspieler

ich frag mich nur - wird der kampf der maschinen (sprich teil 4 ? ) ein teil oder gibts dann noch einen 5. ...

er war nicht schlecht, ich hätte nur mal gerne das gesehn von dem seit 3 teilen gesprochen wird: wie sie die armeen aufbauen und dann fetzen, das gleiche wie in matrix, ich würd gerne mal the beginning so ausführlich sehn wie alles andre, net immer nur rückblenden und storys, wenn der nächste teil dann sicher mittendrinn wieder anfängt und er voll etabliert ist etc etc weiss ich net so recht ob mir das gfallen soll

übrigens werd ich jetzt mal meinen pc zerstören, sind viel zu gefährlich die dinger ;)

Tarjan 04.08.2003 23:56

Also mir hat er gut gefallen.

maXTC 05.08.2003 00:12

mir hat er auch gut gefallen. gute action und ein paar nette gags.

kristanna loken ist der überhammer... :D

von der würde ich mich gerne terminieren lassen :hehe:

Tarjan 05.08.2003 00:18

Nur hast nach der terminierung nix mehr davon ;). Da würde ich lieber was anderes machen lassen :hehe:.

maXTC 05.08.2003 00:32

:hehe:

etwas seltsam war's zum schluss, als die dame nur mehr ein roboter war und eingeklemmt. sie konnte sich nicht mehr "verflüssigen" und trennte sich die beine ab... :verwirrt:

als arnie sie festhielt, schien sie zu schreien. :verwirrt:

DiabloII 05.08.2003 01:41

ja hatt geschrien wie irgend ein alien fich hatt mich auch verwundert hatt aber zum todeskampf gepasst. wär ja sonst fad gewesen wenns so emotionslos stirbt. da würde der rache nicht genug getan werden und somit wären alle zuschauer sauer.

maXTC 05.08.2003 01:44

ja, wahr wohl in der situation notwendig und "passend".

nur finde ich es etwas seltsam, dass jemand nicht mal das gesicht verzieht wenn mit maschinengewehren und panzerfäusten auf ihn geschossen werden, dann aber schreit wenn er an den resten seiner hüfte festgehalten wird.

deshalb "etwas seltsam"...

aber wahrscheinlich in der situation die einzige möglichkeit die szene ordentlich rüberzubringen...

Who-T 05.08.2003 03:00

bitte korrigieren wenn ich mich irre aber

T-X ist metallskelett mit flüssigmetallhülle

das schreien war wirklich schlecht, sie hat die ganze zeit nix gesagt, wieso muss sie hier schreien?

maXTC 05.08.2003 03:13

Zitat:

Original geschrieben von Who-T
bitte korrigieren wenn ich mich irre aber

T-X ist metallskelett mit flüssigmetallhülle

ja, glaube ich auch. aber nachdem sie sich in alle richtungen drehen konnte, beim magnetfeld etwas aufgelöst wirkte, dachte ich, sie hätte es ruhig versuchen können :D

pc.net 05.08.2003 07:56

ich find, das schreien hat irgendwie sogar gepaßt ... T-X konnte nicht weg und wollte die mission beenden, egal in welchem zustand er/sie ist ... es war der letzte akt, sich gegen den nunmehr überlegenen T101 aufzulehnen ...

zed 05.08.2003 12:18

ausserdem könnte man davon ausgehen, dass das mit dem verflüssigen seit dem magnetfeld im teilchenbeschleuniger nicht mehr hingehaut hat und nur mehr das "starre" grundgerüst übrig war.

die primärwaffe hat beim lkw unfall ja auch versagt.

Tarjan 05.08.2003 12:58

Also der T-X war nicht ganz flüssig wie der T 1000, sie(es) hatte ein Ekoskelett mit einer Flüssigen Hülle, und die könnte ja am Schluß verbraucht gewesen sein.

zed 05.08.2003 13:11

ich hätt drauf getippt, dass die flüssige hülle am teilchenbeschleuniger "hängen" blieb ;)

siehe auch obiges posting dazu...

Tarjan 05.08.2003 15:50

Hmm, ich bin mir nicht sicher ob sie die Hülle noch hatte als sie im Bunker ankam, aber da ist ja Arnie dann auch gliech aufgetaucht und hat sich mit dem Hubschrauber eingeparkt.

wol 05.08.2003 18:40

Starke Meldungen! :D

3of4 06.08.2003 12:24

geiler film, aber ich hätte gerne so wie bei matrix ein triple feature gehabt...

schichtleiter 06.08.2003 13:38

ja, der film hat gerül0rt :D
vor allem die schlacht zwischen arnie und t-x aufm klo hat gerult :cool::eek:

Tobi14 08.08.2003 03:31

der schluß komt frühestens 2006! das habe ich zumindest gelesen, denn da soll t4 kommen. aber kann arnie noch einen film drehen wenn er gouvaneur von california ist?!? kann jemand die gerüchte um t4 bestätigen oder sind es wirklich nur "gerüchte"?!?!

Who-T 08.08.2003 06:41

aber zum glück wurde T3 ja so ausgelegt, dass sie T4 drehen könnten, wenn arnie nicht dabei ist.

weil bei der machtübernahme der maschinen und den Terminator-horden muss ja kein arnie dabei sein oder?

sprich T4 wird kommen, ob mit oder ohne arnie

IMHO

kato 08.08.2003 10:37

Nein!!
Bisher wäre es egal gewesen denn jeder hätte den Terminator spielen können!
Ist schließlich nur eine x-beliebige Maschine.
ABER er hat selber gesagt das er John Conner terminiert hat im Auftrag seiner Frau!
Also hat sich Arnie schon selber für die Rolle verpflichtet

pc.net 08.08.2003 11:04

das passiert aber frühestens in teil 5 ;)

maXTC 08.08.2003 17:52

im teil 5 wird arnie in den USA eingeschleust, er tarnt sich als gouverneur von kalifornien. ;)

Jack Ryan 11.08.2003 16:32

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
es war der letzte akt, sich gegen den nunmehr überlegenen T101 aufzulehnen ...
Wieso eigentlich T101? Ist Arnie nicht ein T-800? Der Quecksilberroboter aus Teil 2 war ja ein T-1000 und die Tussi im 3er ein T-X.

Genial fand ich am Anfang die Szene mit der Polizeiverfolgung und dem Victorias Secrets-Plakat... :D :D :D

pc.net 13.08.2003 20:27

http://www.techfak.uni-bielefeld.de/...ke/Seminar.htm
Zitat:

"Terminator 2":
- Modell T101 ist perfekte Nachbildung eines Menschen

- weder vom Aussehen noch vom Handeln von einem Menschen zu
unterscheiden

- ist Menschen gegenüber aufgrund seiner Hardware im Vorteil

- ursprünglich zum Töten konstruiert, hier Leibwächterfunktion

2. Böse Roboter

"Terminator 1":
- T101 s.o.

"Terminator 2":
- T1000 besteht aus flüssigem Metall, wodurch er jede Gestalt annehmen kann und noch "unzerstörbarer" als Vorgängermodell ist
;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.