WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Terminator 3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104374)

Moose 02.08.2003 14:28

Terminator 3

Da ich nicht nocheinmal tippen mag ->

klick

mankra 02.08.2003 17:35

Schon mal von Copy und Paste gehört ;););)

Ich werd ihn mir nächste Woche ansehen, wenn die Kinosääle etwas leerer sind.

Moose 02.08.2003 18:57

Copy Paste? ;)

Aber hast Recht:

Zu allererst: ES FEHLT DIE TITELMELODIE VON T1 & T2, welch eine Schande!

Es war wieder mal soweit: Arnie reist in der Zeit zurück um John Connor zu retten. Sein Widersacher(in) eine hübsche Blonde mit variabler Oberweite.

Ich hoffe ich habe den Film jetzt ein bißchen "besser" umschrieben als es Arnie getan hat.

Interview mit Schwarzenegger (sinngemäß):

"Arnie - welche Handlung verfolgt T3 jetzt, grob beschrieben"

(Arnie im perfekten steirischen Denglisch)
"Jou, es geht im Prinzip um ... jou wie soi i sogn, es geht um ...............
THE RISE OF THE MACHINES" (sprich: DE REIS OF DE MÄSCHIENS)

Nach diesem Interview habe ich mir eigentlich schon ziemlich viel vorstellen können und bin mit Null Erwartungen ins Kino gesessen. Die üblichen Nörgeleien über das Cinecity Klagenfurt bringe ich jetzt an dieser Stelle ein: Sound war scheiße, Bild wieder halb am Vorhang - TOLL dafür 8,50€ gelöhnt.

Zurück zum Film, man darf nämlich die positiven Aspekte absolut nicht verdrängen:

die Special Effects waren teilweise genial, vor allem die "Kampfszene" mit dem Kranwagen gehört bis dato zu den Besten.
Nur einmal hat man richtig grausam mitbekommen wo mit Special Effects gearbeitet wurde, nämlich an der Stelle wos das halbe Gesicht vom Arnie weggsprengt hat - um es so auszudrücken.
Sound und Bild also top, was auf eine geniale DVD (VOR ALLEM MIT THX) hoffen läßt.

Der Regisseur (Stichwort U571) war mies und der Darsteller von John Connor ebenso.
Arnie war die Rolle als Terminator wie auf den Leib geschnitten, sprich keine Emotion zeigen und nicht viel sprechen.

Gestört haben mich allerdings auch die Slapstickeinlagen, waren unpassend, aber haben den Film vielleicht auch ein bißchen gerettet.

Fazit: Wer große Materialschlachten liebt - dem gefällt T3 sicher!!! Nur es ist elider der schlechteste Termiantor bis jetzt. Denn Teil 4 und ich glaube auch 5 sind schon in Planung.

Espresso 02.08.2003 19:47

Zitat:

Fazit: Wer große Materialschlachten liebt - dem gefällt T3 sicher!!!
Wem gefallen Materialschlachten nicht? Teil 1 und 2 waren aber auch keine Teekränzchen;)

Zitat:

Nur es ist leider der schlechteste Termiantor bis jetzt.
Ich würd eher sagen er ist anders. Er stellt eher eine Satire der ersten beiden Teile dar.

Zitat:

Denn Teil 4 und ich glaube auch 5 sind schon in Planung.
Bei dem Ende wirds sicher interessant wie die Handlung fortgesetzt wird.(vielleicht ala Star Wars:motz: )

Ich fand den Film jedenfalls http://www.8ung.at/large/banana.gif.

Ps.: Beim Libro gibts Teil 1 und 2 um 14,99€ und Bei Amazon Teil 2 um 12,99€

mankra 02.08.2003 23:08

Bin schon gespannt, werde ihn am Mo. ansehen.

Descalabro 02.08.2003 23:30

zu allererst: prinzipiell hat mir der film gut gefallen. er ist vor allem für fans der gesamten story interessant - wenn man ihn sieht ohne die ersten teile zu kennen (gibts sowas auch?), dann ist er sicherlich nicht das, was man sich erwartet.

was mich am meisten gestört hat, war die typenbezeichnung der terminatoren. im ersten und zweiten teil war der arnie noch immer ein T 800 - der widersacher im 2.teil ein T 1000 und auf einmal wird arnie im dritten teil zu einem T 101 :mad: - wie geht denn das?

wie auch immer - auf englisch kommt der film allemal besser - vor allem durch arnies denglisch ;)

utakurt 03.08.2003 00:21

Hab' ich auch gerade gesehen!

Ich mußsagen WOW - speziell ab der der 2.ten CD (sorry - soll, heißen Hälfte)

DiabloII 03.08.2003 00:28

ich find es is der besste der 3 terminator filme und der humor war das besste an dem film.

der humor is auch das einzige was ihn von anderen action filmen die ich in der letzten zeit gesehen hab abhebt naja und das sie nicht so viele (für mich) offensichtliche fehler und kopfschüttel szenen eingebaut haben. jetzt fält mir eigentlich nur das mit dem magnet dings ein(will da jetzt nicht zu viel verraten)

die materialschlachten und terminatorkämpfe haben mich zwar kalt gelassen aber dank humor gabs bei der nachbesprechung während der heimfahrt fast nur positive szenen zu berichten.

Tarjan 03.08.2003 00:35

Bin mal neugierig, ich sehe ihn auch am Montag.

Gothic 03.08.2003 05:34

-

Lustige Szenen waren schon, aber ich finde das passt nich zu einem Terminator, obwohl John Conner ihm im 2 Teil ja teilweise beigebracht hat menschlicher zu wirken. Aber es war ja ein anderer T-800 im 2 Teil als im 3 Teil.

Die Typenbezeichnung erklärt Riss im 1 Teil beim Autofahren mit Sarah Conner. ZITAT: Das ist kein Mensch, das ist ein Terminator, ein T-800 Cyberdyne Systems Model 101 ... (so ca. hat er es von sich gegeben)

Auf jeden fall freue ich mich auch schon auf die DVD davon und fand den Film sehr gut, bis auf zu viele lustige Szenen und statt der weiblichen Gegenspielerin hätte mir ein männlicher besser gefallen. Aber das gehört zu Gleichberechtigung :D .

Sicher das lustige war schon amüsant, aber es passt irgendwie nicht zu einem Terminator. Die Action Scenen sind Spitze und vor allem auch mehr als bei den anderen Teilen. Die waren vom feinsten :).

Spitzenfilm!

Memphis 03.08.2003 09:24

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Sein Widersacher(in) eine hübsche Blonde mit variabler Oberweite.

Kann sie sich die Silikonpackerle leicht raus nehmen?

mankra 03.08.2003 09:43

ne, aber morphen

DiabloII 03.08.2003 11:21

Re: -

Zitat:

Original geschrieben von Gothic

Sicher das lustige war schon amüsant, aber es passt irgendwie nicht zu einem Terminator.

passt imho hervorragend. ohne die szenen hättens den film auch "terminator 2 again" nennen können.

martin 03.08.2003 11:27

Also mir hat er gefallen. Endlich wieder mal eine Materialschlacht ohne all zu viele Computertricks ( da werden noch echte Autos weggeblasen *g*) und vor allem ohne diesen Kung-Fu schaß aus Matrix&Co.

mankra 03.08.2003 16:08

Stimmt, daß stört mich in letzter Zeit auch gewaltig:

Blade2: Kampfszenen wie bei einem ComputerGame
2Fast2Furios: Matchboxautorennen
.....

Die Bullettime war bei Matrix1 sehr originell, aber inzwischen ist es witzlos und stört oft den Fluß.

Gothic 03.08.2003 21:00

Re: Re: -

Zitat:

Original geschrieben von DiabloII

passt imho hervorragend. ohne die szenen hättens den film auch "terminator 2 again" nennen können.

Meine Meinung ist halt das es nicht zu einem Terminator passt, aber jeder hat seine eigene Vorstellung und Meinung.

Phantomias 04.08.2003 07:19

also ich war vom Film auch ziemlich begeistert..

Die Actionszenen hätten ja für zwei oder drei Actionstreifen gereicht.. :D
Eine Materialschlacht sondergleichen..

Großteils ziemlich beeindruckend, auf jeden Fall ein Film den man auf der grossen Leinwand gesehen haben muss.. Ist auch gut daß sie sich bei der Inszenierung der Actionsequenzen eher für den 80er bis Anfang90er Stil entschieden haben ohne verkrampt auf modern und trendy zu machen..

Die Jokes waren aber auch nicht soo übel, immerhin waren sie fast allesamt selbstironisch... Lady's Night.. MUAHAHA.. ok die Sonnenbrille war vielleicht etwas zu viel des Guten.. :D
das Wiedersehen mit dem guten alten Doktor fand ich auch recht witzig.. :D

Die Handlung und Dialoge naja - das Gehirn wird nicht wirklich gefordert.. :D

aber egal, T3 hat einfach Spass gemacht..

und Kristanna Lokken is ja wohl der volle Wahnsinn..
ich glaub ich bin verliebt.. :D:D

Tarjan 04.08.2003 08:22

Wird Zeit dass es Abend wird, dann kann ich auch mitreden ;).

renew 04.08.2003 14:39

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
Hab' ich auch gerade gesehen!

Ich mußsagen WOW - speziell ab der der 2.ten CD (sorry - soll, heißen Hälfte)

:ja: :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Descalabro

wie auch immer - auf englisch kommt der film allemal besser - vor allem durch arnies denglisch ;)

nochmal :ja:

Das is finde ich das beste am ganzen Film. Garniert mit der Selbstironie.

Und ich finde die witzigen Elemente passen total gut in den Film. Auch das mit der Brille am Anfang (bin schon ruhig, will ja nix verraten).

Und eben auf Englisch kann finde ich der film viel mehr als auf Deutsch - eben wegen Arnies denglisch.
Wobei ich sagen muss, dass mir die Orginalfassungen auf Englisch immer lieber sind als die synchronisierten. Das is einfach viel authentischer. :)

Poejoa 04.08.2003 17:38

Werd in mir heute anschaun. Nachdem ich 6 Freikarten gewonnen hab wärs mir sogar egal wenn der Film schlecht wäre:D

running_wild 04.08.2003 18:38

Morgen geb ich ihn mir (vielleicht 2x)! Ich freu mich schon :bier:

Tarjan 04.08.2003 22:55

Habe ihn gerade gesehen, und mir hat er gefallen. Eigentlich besser als der 2. Teil. Und das Ende war das beste am ganzen.

maXTC 04.08.2003 23:50

ein guter, solider action film mit passenden sprüchen!

kristanna loken ist ein traum :D

der zuwachs im auto im oberen bereich der dame war ja genial!

die brille war doch schick :lol: die gags ok und nicht überzogen finde ich...

für mich etwas unlogisch...

etwas seltsam war's zum schluss, als die dame nur mehr ein roboter war und eingeklemmt. sie konnte sich nicht mehr "verflüssigen" und trennte sich die beine ab...

als arnie sie festhielt, schien sie zu schreien. :verwirrt:

Gothic 05.08.2003 00:33

Stimmst schon

Das muss ich zugeben, mir haben die lustigen Szenen auch gut gefallen nur finde ich halt das es nicht zu einem Terminator passt. Es ist nicht so das mir das nicht gefallen hätte :)

Ich habe auch oft lachen müssen, möchte die Szenen jedoch jetzt nicht anführen da ich ja nichts verraten möchte.

Der Film war meiner Meinung nach Spitze da gibts nix zu meckern, mir wäre halt ein männlicher Terminator lieber gewesen obwohl es auch mal ne Abwechslung war.

Bezüglich der Materialschlachten und Action Szenen war es sowieso einer der Besten Filme aller Zeiten. (meine Meinung)

Auch der Schluss hat mir sehr gut gefallen, besser als bei den anderen Teilen ...

mfg GOTHIC

maXTC 05.08.2003 00:41

zu männlich weiblicher terminator:

der terminator war ja nicht "weiblich" sondern er hat nur die form einer frau angenommen. es ist IMHO ja egal wie er dann aussieht. kurzzeitig verwandelte er sich ja in einen mann.

zu den gags:

sie passen nicht zum terminator?
ich finde schon, dass die sprüche passend waren. der terminator machte ja keine gags, sondern er plapperte sprüche nach, die er wo gehört hatte und für passend in der jeweiligen situation hielt.

so sehe ich das...

gerade sprüche wie "sprich in die hand" oder "sei entspannt" passten genau zum terminator aka arnie...

pc.net 05.08.2003 06:52

mir hat er jedenfalls gefallen ... nach einmal drüber schlafen sieht man das zwar differenzierter - aber mir hat er einfach gefallen :utoh::D:cool:

DiabloII 05.08.2003 10:05

ich hätt mir ja gewünscht das er die brille vom anfang die ganze zeit bzw bis hin wird auf hatt.:D

renew 05.08.2003 10:06

Zitat:

Original geschrieben von DiabloII
ich hätt mir ja gewünscht das er die brille vom anfang die ganze zeit bzw bis hin wird auf hatt.:D
:ja: :roflmao:

Tarjan 05.08.2003 11:52

Also ich habe die Sprüche auch passend gefunden. Sie waren einfach die einer Maschine die entsprechend der Gegenbenheit versucht die Lage zu klären. Hat besser gepasst als der allzu menschliche Terminator des 2. Teils.

Tarjan 05.08.2003 11:55

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
etwas seltsam war's zum schluss, als die dame nur mehr ein roboter war und eingeklemmt. sie konnte sich nicht mehr "verflüssigen" und trennte sich die beine ab...

als arnie sie festhielt, schien sie zu schreien. :verwirrt:

Der neue Terminator hat ja ein Ekoskelett gehabt welches mit flüssigen Metall umgeben war. Die flüssige Hülle könnte am Schluss ja verbraucht gewesen sein.

Das schreinen ist in der Tat seltsam, da Maschienen ja keine Gefühle haben.

Tamarah 05.08.2003 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Das schreinen ist in der Tat seltsam, da Maschienen ja keine Gefühle haben.
Das typische Klischee der hysterisch kreischenden Frau halt... :rolleyes:

maXTC 05.08.2003 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Netsuya

Das typische Klischee der hysterisch kreischenden Frau halt... :rolleyes:

die schreien sogar als maschinen :D;)

Tamarah 05.08.2003 13:51

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
die schreien sogar als maschinen :D;)
Und wer hat das so programmiert?? Wahrscheinlich irgendeind u m m e rMann. :lol:

Tarjan 05.08.2003 14:47

Also Arnie ist diesmal von einer Frau programmiert worden :rolleyes: .

running_wild 05.08.2003 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Netsuya

Und wer hat das so programmiert?? Wahrscheinlich irgendeind u m m e rMann. :lol:

Hehe! Du hast es so gewollt :D

Wenn ein Mann den T-X programmiert hätte würde "sie" nackt morphen und Arnie gefügig den halben Film lang beglücken. Dabei verwandelt "sie" sich nach jedem Orgasmus in eine andere Frau damits nich fad wird. Danach würde sie für ihn was zu Essen machen (Was Killercyborgs halt schmeckt) und anschliessend die zu Schrott gefahrenen Fahrzeuge putzen. Ein Blowjob als Happy-End wäre auch noch drin :ms:

maXTC 05.08.2003 21:20

:roflmao:

EKoston 05.08.2003 21:50

Also ich war sehr begeistert von dem Film!
Ich finde es nämlich sehr schwer eine Fortsetzung zu einem film nach ich glaub mehr als 10 Jahren zu drehen!
Und das ist der Terminator Crew sehr gut gelungen!

Ich glaube auch das es fix einen T4 geben wird denn mit dem Ende vom Film kann man nicht einfach aufhöhren!
Das ist so wie wenn man Herr der Ringe einfach so nach dem 2 teil im raum stehen lässt:D

Moose 05.08.2003 22:31

Wie gesagt, für Teil 4 & 5 wurde schon unterschrieben was ich so gelesen/gehört habe.

The_Lord_of_Midnight 05.08.2003 22:55

Also mit hat der 3er schon gefallen. Nur hab ich irgendwie die permanente Bewegung aus den ersten beiden Teilen vermisst. Na mal sehen, ich kauf mir auf jeden Fall die DVD. Vielleicht seh ich das dann anders.

Tarjan 06.08.2003 00:44

Was meinst Du mir der permanenten Bewegung?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.