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Heimwerkerkönig 30.07.2003 09:44

UTA Zwangstrennung?
 
Hallo!

Gibts bei UTA-DSL eine Zwangstrennung?

fredl 30.07.2003 11:13

lt. auskunft meines kollegen, ja!

Dr. Acula 30.07.2003 11:16

alle haben zwangstrennung.
des liegt an der telekom.alle 8h

X-user 30.07.2003 11:34

Was bringt denen die Zwangstrennung??
Ich habs zb so eingestellt, dass wenns so wäre sich mein PC sofort wieder einwählt. (hab UTA)

frazzz 30.07.2003 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl
alle haben zwangstrennung.


nein

LouCypher 30.07.2003 11:38

alle bis auf die inode

rolid 30.07.2003 11:39

Zitat:

des liegt an der telekom.alle 8h
Wenn man sich nicht auskennt, soll man nicht mitreden.

Das ist Sache des Providers, und eine Einstellung am Radius.
Welches Interesse hätte die TA, den ISPA Kunden die Leitung regelmässig zu kappen?

Die Logon-Information wird via Radius-proxy von der TA an den Tunnelendpunkt es Providers übergeben, und erst der wertet die Information aus.

lg,
roli

Heimwerkerkönig 30.07.2003 14:04

thx

maXTC 30.07.2003 14:36

Zitat:

Original geschrieben von rolid


Wenn man sich nicht auskennt, soll man nicht mitreden.

Das ist Sache des Providers, und eine Einstellung am Radius.
Welches Interesse hätte die TA, den ISPA Kunden die Leitung regelmässig zu kappen?

Die Logon-Information wird via Radius-proxy von der TA an den Tunnelendpunkt es Providers übergeben, und erst der wertet die Information aus.

lg,
roli

liegt das nicht am telekomunikationsgesetz, das eine trennung nach spätestens 8h vorschreibt?

so oder zumindest so ähnlich wurde es mir mal von einem hotline mitarbeiter erklärt (aon-complete)


ein anderer erklärte mir, dass das mit der dynamischen IP zusammenhängt, da die IPs bei jedem einstieg vergeben werden. wenn man eine fixe IP hat, ist es egal wenn man 24h online ist, da man sowieso immer die selbe hat. bei einer dynamischen wird deswegen nach 8h getrennt, damit man die IP wieder wechselt...

ich befürchte, die herziline mitarbeiter kennen sich genauso gut aus wie ich :D

Dr. Acula 30.07.2003 14:42

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
liegt das nicht am telekomunikationsgesetz, das eine trennung nach spätestens 8h vorschreibt?

so oder zumindest so ähnlich wurde es mir mal von einem hotline mitarbeiter erklärt (aon-complete)


ein anderer erklärte mir, dass das mit der dynamischen IP zusammenhängt, da die IPs bei jedem einstieg vergeben werden. wenn man eine fixe IP hat, ist es egal wenn man 24h online ist, da man sowieso immer die selbe hat. bei einer dynamischen wird deswegen nach 8h getrennt, damit man die IP wieder wechselt...

ich befürchte, die herziline mitarbeiter kennen sich genauso gut aus wie ich :D

genau!
und obiger user soll bei sich anfangen :D

rolid 30.07.2003 15:09

Einen Kaffee mit Kuchen bekommt jener User von mir, der mir die Stelle im TKG zeigt, die die Zwangstrennung vorschreibt.

Wo ist der Sinn dahinter?
Ich verstehe, wenn ich mich einwähle, dass ich nicht unbeabsichtigt Tagelang online bleiben will und daher rausgeworfen werde. Aber bei ADSL?

Ich verstehe, wenn ich eine 0900er Nummer anrufe, dass ich, falls ein Dialer schuld daran ist, nach einer Stunde rausgeworfen werde. Das steht auch im TKG.

Was ich nicht verstehe, warum dürfen dann Standleitungskunden 24 h am Tag online bleiben? Warum müssen die nicht alle 8 Stunden abgedreht werden.

Sollte es wirklich so sein, dass das TKG vorschreibt, dass Kunden, denen eine dynamische IP Adresse zugewiesen wird, alle acht Stunden zwangsgetrennt werden, dann stehe ich morgen vorm EuGH und kämpfe um Gleichberechtigung.

Also: Die Jagt nach Kaffee und Kuche ist eröffnet. Auch für Herrn Karl, obwohl er frech war ;-)

lg,
roli

Dr. Acula 30.07.2003 15:20

Auszug aus einer mail von AON:

>Unsere IP Adressen werden dynamisch vergeben. Das bedeutet, dass
nach
>einer gewißen Zeit (in unserem Fall 8 Stunden) der Transfer sehr
>kurzfristig unterbrochen wird. Sie können sich sofort wieder verbinden.
>
>Sollten Sie eine fixe Standleitung benötigen, wenden Sie sich bitte
>bezüglich Business Produkten an unsere Competence Line unter der
>Telefonnummer 0800 100 800. Die Competence Line steht Ihnen Mo-So rund
>um die Uhr zur Verfügung. Weiters können Sie die Informationen über
>die
>Jet2Web Business Access Produkte auch über das Internet unter
><http://business.jet2web.at/


Standleitungen sind andere [fixe] Leitungen,mit statischer IP.daher auch schweineteuer.

Dr. Acula 30.07.2003 15:25

sogar Inode trennt zwangsweise !

http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=5324

valo 30.07.2003 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl
sogar Inode trennt zwangsweise !

http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=5324

ja, aber nur wenn die leitung 24h inaktiv war, wie auch immer das zustandekommen soll.... :confused:

also gibt es bei inode keine zwangstrennung solang etwas auf der leitung passiert... also als dauersurfer :lol: oder dauersauger hast somit keine trennung mehr....

rolid 30.07.2003 15:57

Zitat:

>Unsere IP Adressen werden dynamisch vergeben. Das bedeutet, dass nach
>einer gewißen Zeit (in unserem Fall 8 Stunden) der Transfer sehr
>kurzfristig unterbrochen wird. Sie können sich sofort wieder verbinden.
>Sollten Sie eine fixe Standleitung benötigen, wenden Sie sich bitte
>bezüglich Business Produkten an unsere Competence Line unter der
>Telefonnummer 0800 100 800. Die Competence Line steht Ihnen Mo-So rund
>um die Uhr zur Verfügung. Weiters können Sie die Informationen über
>die
>Jet2Web Business Access Produkte auch über das Internet unter
><http://business.jet2web.at/
Ich denke Du verwechselst AGB mit TKG...


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