![]() |
was war los?
Warum war denn der Server die ganze Zeit nicht erreichbar? :motz:
|
Weil der Server ...
down war.
:D :cool: |
Re: Weil der Server ...
Zitat:
|
Weil es gewisse Eventulaitäten ...
einfach verlangen.
Aber mann kann ja getrost Andere Dinge erledigen wie z.B.: Zähne Putzen, Einkaufen gehen, arbeiten gehen etc. Fröhliches Gelingen Fhmer :lol: :tux: :cool: |
pingen is gangen
|
Zitat:
Und ich denk nicht, dass es an der Firmenfirewall liegt, weil jetzt wo der Server wieder da is, kann ich ihn ganz normal anpingen... |
ok sorry hab grad in der history nachgeschaut ... ging doch net so ganz
C:\WINNT\system32>ping www.wcm.at Ping www.wcm.at [80.78.228.21] mit 32 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Ping-Statistik für 80.78.228.21: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms C:\WINNT\system32> |
Ist wieder das neue MainBoard hin gewesen, oder?
Ciao Oliver |
die hitze kanns heut net gwesen sein oder?
|
vielleicht war ihm zu kalt ;)
lg cin |
bis sich ein offizieller meldet wird das fröhliche raten weitergehn.... :D :lol:
|
wen interessierts?
|
|
www.wcm.at/vb2
|
Zitat:
|
aber ganz so sauber ist der server eh noch nicht!
sucht mal nach "linux und windows" da bekommt ihr folgende antwort : Fatal error: Allowed memory size of 12582912 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /usr/local/httpd/htdocs.wcmweb/vb2/admin/db_mysql.php on line 154 Fatal error: Allowed memory size of 12582912 bytes exhausted (tried to allocate 40 bytes) in Unknown on line 0 :lol: |
Re: www.wcm.at/vb2
Zitat:
:lol: wer is babsi? :D |
nix extend?
|
Re: Re: www.wcm.at/vb2
.
|
Re: www.wcm.at/vb2
Zitat:
wussten´s aber schon Bescheid(zumindest mike in seiner mailbox) |
Re: Re: www.wcm.at/vb2
:eek:
Zitat:
Leider wird wohl die einzige wirkliche Lösung ein Update auf vB 2.3.0/3.0 bzw. einer anderen Forumlösung sein. Jelsoft hat keine Details über diese Sicherheitslöscher veröffentlicht, daher ist es nahezu unmöglich den alten Code entsprechend zu patchen. Einige Workarounds für zwischendruch: Falls Magic Quotes in php.ini deaktiviert ist, sollte es aktiviert werden: Code:
magic_quotes_qpc = OnCode:
safe_mode = On |
Und als Lösung empfiehlst du uns sicher deins, oder Philip???
Zu dem Blackout des Servers: Motherboard ist einfach hopps gegangen - wiedereinmal. Dagegen ist leider noch kein Kraut gewachsen :( |
Zitat:
Falls es Logs über diese Hackversuche gibt => Email an mich. Ich könnte in diesen Fall eventuell einen Patch schreiben. |
Zitat:
Kannst Du mich pm'en? Bin brennend interessiert! |
Zitat:
Und das CMS interessiert mich auch. :) Is es das CMS was auf http://www.ntcompatible.com/ läuft? |
Zitat:
endlich mal ein gutes kaufen. wird doch aus der abo-kasse zu begleichen sein. wenn nicht,dann lässt euch doch eins sponsern,die eine werbung mehr hier wird doch niemanden stören ;) |
wird zeit für einen cluster ;)
|
vielleicht doch,
mich stört (etwas offtopic) gerade aktuell das immerwiederkehrende Popup "Verbindung zu ads12.triple.net" oder so ähnlich enorm ! Wo kann ich das denn abdrehen, im Mozilla, hab versucht mit Grafiken blockieren, war aber erfolglos.. |
Zitat:
Unter Edit/Preferences/Advanced/Scripts & Plugins: "Move or resize existing windows" und "raise or lower windows" sind bei mir deaktiviert. Und siehe da - kein Probleme mehr mit Pop-ups. :D |
Zitat:
ich habe auch schon genug von AMD und minderwertigen mainboards mit noch minderwertigen chipsätzen :D |
wcm ist schon seit 2 tagen nicht gscheit zu erreichen oder down, aber über inode groß auf der titelseite berichten. ;-)
gruss, snowman |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Trotzdem es sicher nicht schlecht wäre ein Dual Xeon Mainboard + CPUs in Reserve zu haben. Nur für den Fall ;) |
Zitat:
Zitat:
ein ordentliches board kostet aber weit mehr als das doppelte, da kann man fast schon nen 2. server kaufen. |
Zitat:
|
Zitat:
passiert ja nichtmal bei usn auf der uni ... obwohl im mai hattens shcon mal ordentlichen schiss, da ist die klima ausgfallen ... oder wies die usv gwartet haben udn einen festen burst durch die uni gjagt haben mit anschließendem blackout .... das war lustig. aufeinmal war alles schwarz. aber auf der hotline hats keine anrufe geben, schließlich is auch die acd net gangen ... :lol: :lol: |
Zitat:
|
Das Problem entsteht durch das Zusammentreffen mehrerer Umstände. Einerseits erzeugt ein Dual Athlon System einiges an Wärme. Zusätzlich ist leider die Klimatisierung des Serverraums bzw. unser Platz im Rack nicht optimal. Damit aber diese beiden Dinge auch so richtig zum Tragen kommen, braucht man noch ein Servergehäuse bei dem der Luftstromweg schlecht gelöst ist.
Mittlerweile läuft ein Ersatzsystem und wir sind dabei alle drei der oben genannten Probleme zu beheben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |