![]() |
Welche Addon's laufen auf dem neuen FS?
Hallo Simmer!!!
Nach längerer Abwesenheit (hatte leider mit dem Studium zu tun), habe ich gleich mal eine Frage und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Welche Addons des FS2002 werden anstandslos laufen im Neuen??? Bei PSS habe ich, falls ich mit meinem mickrigen Englisch richtig verstanden habe, gelesen, daß aufgrund der vielen Raubkopien ein Update bzw. Patch erst nach den offiziellen Release erscheinen wird. Welches meinen die??? In einigen Ländern gibts ihn doch schon. Wie sieht es mit GAP, PIC, MyTraffix usw. aus??? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! Ciao und erstmal schon vielen Dank. Rico |
MyTraffic ist bereits für den Fs2004 raus. Kannste dir auf der Homepage ziehen, insofern du die Version 1.3 hast.;)
|
Hallo Rico!
Gerade wenn man ein paar Tage hier nicht reingeschaut hat, habe ich einen wichtigen Link für Dich: http://www.wcm.at/vb2/search.php? Die meisten Fragen wurden schon mehrmals gestellt nd beantwortet. |
Danke Euch Beiden!!!
Habe allerdings ein paar Probleme mit MT. Es werden keine Liveries angezeigt und auf den GAP's fahren die Kolleggas kreuz und quer, nur eben nicht da wo sie sollen. Aber ist vielleicht auch noch etwas viel verlangt so kurz nach dem Release. Liegt das evtl. an der Ami-Version oder daran, daß ich keine neue Version von FSUIPC nachinst. habe? |
Hallo Rico,
anscheinend hast du den Link von Carsten nicht probiert, sonst wüstest du das du für MyTraffic ein Update brauchst, wie für alle anderen Addons auch, außer es stand schon drauf für FS2004. Gruß Heinz |
Es werden etliche Scenery ADDONS ohne Updates laufen
|
Hallo Heinz!!
Natürlich habe ich die Suchfunktion bemüht!!!! (Oki..erst nach dem netten Hinweis...*g) Das Update habe ich gesaugt und inst. nach Vorschrift. Leider funzt es trotzdem nicht. Meine Frage war ja nur, ob es an dieser Version liegen kann? Oder ist FSUIPC dran schuld, da ich diese noch nicht registriert habe. Ciao bella Ric-O |
Hallo Rico,
in der Anleitung von MyTraffic 2004 stand aber drin, das GAP ein Update rausbringen muss und zu den Liveries schau doch mal ins MyTraffic Forum: http://forums.simflight.com/viewforu...a96577f034f98c Gruß Heinz |
Danke für den Tip Heinz!!!
Wenn ich richtig gelesen habe, ist der Fehler bekannt und sowie der zuständige Typ wieder da ist, wird er behoben. Scheint an fehlenden Texturen zu liegen, da einige richtig dargestellt werden (z.B. NorthWestAirline (NWA))! Auf die anderen Sachen werde ich wohl oder übel warten müssen, um die Fehler zu beheben (keinerlei Cockpit-Anzeige bei PSS oder eben GAP 1-4). Es sei denn....grins...es gibt Tricks?! Ciao Rico |
Zu GAP muss ich mich berichtigen. Unabhängig von Traffic den ich jetzt mal außen vor lasse, gibt es beim einfachen umkopieren der GAP Scenerien von FS2002 nach FS2004 natürlich doch Texturprobleme bei der GAP Serie. Diese lassen sich aber relativ leicht beheben. Momentan würde ich ohne Patch (der wie gesagt für die reine Airportscenery nicht unbedingt benötigt wird) eine Installation im FS2004 nicht empfehlen. Da halte ich das umkopieren von FS2002 nach FS2004 mit einer dann zu erledigenden kleinen Anpassung sogar für sinnvoller.
|
Hallo Jobia,
grins...mehr als umkopieren habe ich auch nicht gemacht. oki natürlich noch die Szenrien eingebunden, aber das war es schon. Die Darstellung sieht recht vernünftig aus, abgesehen von den Fliegern die etwas hilflos in den Terminals stehen. Welche "kleinen" Änderungen empfiehlst Du denn??? Danke Rico |
Kann ich erst nächste Woche sagen wenn ich Ihn habe. Nur bei EDDF fehlen halt ein paar Bodentexturen bei eingen anderen auch.
|
Oki..Jobia...dann gedulde ich mich mal. Eine Sache ist mir noch schleierhaft. Die Flieger bügeln überall kreuz und quer über den Acker, nur eben sehr sehr selten auf den dafür vorgeschriebenen Wegen und ich weiß nicht, ob es an GAP, MT oder am neuen Flusi oder an allem im Zusammenspiel liegt ???
|
Grundsätzlich ist es so das die Rollwege des original Airports etwas anders liegen. Also dürfte der Verkehr den Du siehst von den original Airports sein. Wie gesagt mit dieser Traffic Geschichte habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wenn ich das richtig verstanden habe bohrt MT aber nur die Möglichkeiten auf und liefert zum Teil auch zusätzlichen Verkehr für original Airports und ev. einige ADDONS mit.
Für die GAPs stand aber hier im Forum irgendwo das die Files die die Rollwege definieren quasi vom GAP Team kommen müssen. Bei GAP1 bis 3 weis ich nichts da ich mir hier nie Traffic Files gezogen habe. Bei GAP4 wurde das aber mitgeliefert und als Zusatzscenery "AFD_GA4" im Ordner SCENEDB installiert. Bei den Traffic Patches zu GAP1 bis 3 dürfte das wohl ähnlich sein. Wenn Du also nur die reine GAP Scenery rüberkopiert hast, dürftest Du dieses wohl vergessen haben,und damit auch keinen neuen Verkehr haben. Den Pfad SCENEDB gibt es beim neuen glaube ich nicht mehr, da musst Du mal mit EXPLORER nach afd suchen wo es jetzt ist. Vielleicht steht das hier auch im Forum wo es hin muß. Was ich nicht weis woran der FS erkennt das er den original Verkehr excludieren muß. Etwa am vorhanden sein eines zusätzlichen anderen AFD Ordners. Zusätzlich zu dem Problem was man vielleicht noch bei MT falsch machen könnte. |
Hallo Jobia,
der Kumpel findet keinerlei AFD-Files im neuen Flusi.....und merkwürdigerweise habe ich auch keine AFD_GA4 o.ä. im FS2K. hmmmm....komisch. Wat mach ich denn nu???? Danke Dir trotzdem erstmal. Man tastet sich ja ran...langsam...gaaaaanz langsam. Ciao Rico |
Könnte wieder einer meiner Ticks für verantwortlich sein alles zu zerlegen und als einzelne Scenerien zu betreiben. Ich schaue morgen mal nach wo sie wirklich installiert wurden.
|
Danke Dir!!!
Aber mach Dir keinen unnötigen Streß damit!! Ciao Rico |
Ich hatte damals bei meiner Doku zum Flackerproblem der Texturen so einen Satz geschrieben in dem ich den Verdacht geäußert habe, dass bei MS ein Entwicklerteam nicht weis was das andere macht bzw. mit welchen Höherdaten dieses Team arbeitet. Ich habe das Gefühl dieses scheint generell ein Problem von MS zu sein. Denn wir hatten auch vor ein paar Monaten als der FS2004 noch nicht in Sicht war hier schon mal eine Diskussion was an ADDONS kompatibel sein wird.
Dort hatte ich meine Meinung Kund getan. Darauf hat mich Hans etwas eingebremst und auf einen Text den offensichtlich die Presseabteilung auf einer MS Seite diesbezüglich veröffentlicht hat verwiesen. Da hat sich alles sehr positiv angehört. Ich wiederrum habe dann auf Auszüge des FS2002 SDK verwiesen wo die Aussagen bezüglich Kompatibilität nicht so rosig aussahen. Im wesentlichen wurde erwähnt, dass Programmiertechniken des FS2002 zum FS2004 kompatibel sind. Alles was davor war ev. nicht. Jetzt nachdem ich mir den hier zitierten Satz von Burkhard Renk und diesen kurzen Textbeitrag auf Simflight.de zu AFCAD noch mal durchgelesen habe, beschleicht mich das Gefühl das MS zu den umkippern gehören. Heute so morgen so. Denn der Traffic in dieser Form wurde beim FS2002 neu eingeführt. Diese Variante hätte nach den damaligen Aussagen auch im FS2004 laufen müssen. Auch die neuen Taxylines die im FS2002 eingeführt worden und bis heute von den wenigsten Teams genutzt wurden, da auch diese Funktionen sehr spät in Editoren wie den SCC eingebaut wurden (SDK fehlte) ist beim FS2004 schon nicht mehr aktuell. Das ist eindeutig wiedersprüchlich was MS zum Thema Kompatibilität bisher geschrieben hat. Um auf den Verkehr zurückzukommen. Beim FS2002 gab es den optisch programmierten Airport mit seinem optischen Rollwegelayout. Dieser hatte nichts mit bewegten Verkehr zu tun. Hierfür gab es eigene BGL Dateien die die Rollwegeinformation, Gates usw. enthielten. Diese Dateien tragen im Namen der BGL fast immer die Buchstaben afd . (Diese Datei habe ich z.B bei GAP4 als eigene Scenery laufen, kann sein das sie bei original Installation im Ordner der eigentlichen Scenery integriert ist) Man müsste also schauen wenn man eine Scenery in den FS2004 kopiert, dass diese afd Datei dort auch vorhanden ist. Nur das wird einem vermutlich nichts nutzen. Diese afd Dateien tragen praktisch die Information welche Wege das Flugzeug nutzen soll. Ergo hat man beim FS2002 keine aktuellen afd Dateien für einen GAP Airport der ein anderes Rollwegelayout als der Defaultairport hat fahren sie bei dem GAP Airport entsrechend der original FS2002 afd Datei über den Rasen. Nun wie sieht es offensichtlich im FS2004 aus. Hier findet sich keine einzige Datei die Buchstaben in Form von afd im Namen haben. Es sieht in der Tat so aus als wenn die neuen Taxilines des FS2002 im FS2004 schon wieder ein alter Hut sind und nicht mehr zur Anwendung kommen. Beim FS2004 gibt es schon wieder neue Taxilines. Diese sind nicht nur optisch schöner, sie enthalten jetzt vermutlich auch die eigentlichen Rollweginformationen. Es werden keine eigenen afd Dateien mehr benötigt. Sollte sich der Verkehr des FS2004 nicht durch eine alte afd Datei beeinflussen oder überschreiben lassen bedeutet dieses, dass für sämtliche Airport ADDONS Taxiways, Aprons, Taxilines usw. ohne Ausnahme komplett neu programmiert werden müssen. Dann gute Nacht das kann dauern denn von einem SDK dafür, welches diese Funktionen erklärt habe ich noch nichts gehört. Zumal auch ein passender Editor neu gestrickt werden muß, insofern er nicht selbst schon im SDK enthalten ist. Dieses bedeutet für uns man bekommt die Airports selbst ohne Patches im FS2004 zum laufen. Auf richtig positionierten Verkehr muß man wie auch beim FS2002 schon vermutlich in der ersten Zeit verzichten. Der Vorteil beim neuen ist man muß nicht beides extra programmieren. Die Programmierung der optischen Elemente reicht vermutlich aus. Ein weiterer Vorteil könnte sein das wirklich alle Wege genutzt werden. Ein großer Nachteil könnte sein, dass bisherige Editoren wie SCC ev. überhaupt nicht auf diese Techniken erweiterbar sind. Vielleicht läuft jetzt alles über GMAX. Warten wir ab was da kommt, vielleicht wissen Teams die von MS offiziell mit Betas versorgt wurden bereits mehr. |
Re: Welche Addon's laufen auf dem neuen FS?
Zitat:
|
Hallo Boerries!!
Danke für den Link, auch wenn er mich nun wirklich nicht glücklicher macht! Warum wird bei PSS nicht an den Boeings gearbeitet....heul.... Naja...hoffentlich besinnen sie sich noch?! Ciao Rico |
Hoffentlich nicht!
Moin Rico!
Keine Hektik! Irgendwann gehört jede Software zum Alteisen und nicht gepatcht. Wie im PSS-Forum ganz oben steht, (und auch hier schon mehrfach gepostet wurde) gibt es seit längeren Pläne für neue Versionen. |
Also dieser Liste mag ich aber überhaupt keinen Glauben schenken. Da steht bei Scenery Germany und auch bei Real Germany ein rotes Blinklicht, welches offensichtlich bedeuten soll das diese Scenerien im FS2004 definitiv nicht laufen oder nicht zum laufen zu bringen sind weil sie nicht gepatcht werden. Sehe ich das richtig oder falsch. Gebt mir mal eine Antwort. Ich wüßte nicht warum man eine Fotoscenery wie Real Germany im FS2004 nicht zum laufen bringen sollte.
Habe noch mal nachgelesen könnte wohl auch bedeuten das nur keinerlei Informationen vorliegen. Damit ist für mich die Liste eigentlich nicht unbedingt brauchbar. |
Vorschlag!!
Hallo zusammen!
Hallo vor allem Guido!! Ich habe da mal einen Vorschlag zu machen. Könnte man nicht in der FXP Zeitschrift eine sogenannte Anleitung oder Zusammenfassung geben,welche und wie Sachen wie GAP 1-4 u.s.w. eingebunden bzw installiert werden müssen oder was man sich "zulegen" muss damit es funzt!Natürlich erst n a c h d e m die deutsche Version des FS 2004 auf dem hiesigen Markt ist und fast alle ihn haben und er etwas "eingelaufen" ist! Jetzt haben wir ja den Zustand,dass die meisten garnicht wissen können von was die Rede ist und ich habe auch den Eindruck,dass sich das ganze hier ein bisschen verzettelt! Ihr müsst auch bedenken,dass es hier nicht nur Experten "Fuzzis" gibt sondern auch FS "schwache" bzw Neulinge die dann hier jetzt die momentanen Beiträge mit "offenem Mund" lesen;) Sollte das mit der FXP Zeitschrift zuviel verlangt sein,könnte man zu gegebener Zeit wenigstens einen Ordner einrichten,wo alle ihren "Senf" dazugeben und ihre wertvollen Erfahrungen und ihr Wissen einbringen. Happy landings Theo |
Hallo Carsten!!!
Das beruhigt mich jetzt dann doch!!!:) Kann ich nur hoffen, daß die Jungs bei Phoenix sich beeilen mit den neuen Versionen....freu freu freu Habe zwar noch den Airbus Pro und auch eingebunden (nicht schlagen bitte) in eine 330, aber mangels vernünftiger Beschreibung (habe die Download-Version und scheitere an meinem miesen Englisch) und fehlender Zeit bin ich nicht sonderlich fit auf dem Bus und zu eingespielt auf der 747 und 777. Aber wenns eh neue Versionen geben soll....Banane! Schönes Wochenende Euch allen! Ciao Rico |
Wenn ich den FS habe werde ich ein paar Tipps zum besten geben die eindeutig sein sollten insofern sie nicht vorher durch jemand anders kommen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |