![]() |
TA: Kunden mit Minimumtarif werden auf Standardtarif umgestellt
Zitat:
Wie ist das möglich von der Tele-Control oder wie die sich nennen? Jedenfalls ist das eindeutig ein riesiger Nachteil für die Alternativ-Betreiber... |
naja,nachteil ists keiner,weil die gesprächsgebühren sind ja nicht die billigsten.
aber es ist halt eine gebührenerhöhung für alle mit dem minimumtarif. :mad: |
Re: TA: Kunden mit Minimumtarif werden auf Standardtarif umgestellt
Zitat:
als TA Aktionär steh' ich solchen Aktionen immer sehr positiv gegenüber :D außerdem hab' ich Tik-Tak privat (mit Vorschaltgerät) :rolleyes: |
Re: TA: Kunden mit Minimumtarif werden auf Standardtarif umgestellt
Zitat:
an meiner Pre-Selection würd' ich deswegen nichts ändern. |
Na toll, mir einen höheren Tarif aufzwingen können die Or***gfraster, aber ADSL ausbauen nicht. :mad:
|
Tja, so kann halt nur ein Unternehmen agieren, wo 80% der Kunden noch gebunden sind.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Jetzt berichtet sogar heise.de darüber:
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-29.07.03-010/ ;) |
ich versteh das gejammere aber ned. es kann sich doch sofort jeder auf den Tik Tak xy Tarif umstellen lassen :confused:
|
Zitat:
ich habe seit bestehen der privatanbieter niemehr über telekom telefoniert.auch beim complete konnte amn den minimumtarif wählen. und warum sollte ich jetzt eine höhere grundgebühr zahlen wenn ich eh keinen spezialminutentarif brauche? genauso könnten sie ja allen den geschäftstarif aufbrummen,weil dort ist es noch billiger. das ganze ist eine verarschung,aber sobald man sich entbündeln kann bin ich eh weg. |
hier -> http://futurezone.orf.at/futurezone....4730&tmp=19953 gibts bald eine anzeige.
aber lustig ist die telekomausrede: angeblich sind die schuld die über alternative telefonieren. was ist mit personen die gar nicht aktiv telefonieren? wie ist das in zukunft? werden dann alle standardtarifler wieder zwangsbeglückt? des is wieder so ein marketigdebakel wie beim complete. da wird ein produkt eingeführt,und später kommt man drauf das des eigentlich ein eigentor ist. was passiert eigentlich mit den schuldigen? |
Was passiert mit den Schuldigen? Die werden natürlich befördert... Ab Oktober bin ich entbündelt, dann kommen die Abzocker (Chello+Telekom) als erste weg.
|
zumindest hat GURU wieder Material für seine kolumne :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich frage mich auch, wo chello bzw. upc abzocker sind?
das paket ist unschlagbar günstig! ich brauche auch kein TA telefon, da ich priority verwende. DigitalTV, CHELLO +, Priority und Take2 (2 one handies, knapp 5€ grundgebühr pro handy, noch immer 0,072€/SMS) jedes monat 10-20GB download mit chello plus... bei anderen anbietern ist nach 1GB oder nach 4,5GB schluss. ich hatte schon seit einer ewigkeit keinen ausfall, bin mit chello mehr als zufrieden. wo siehst du da die abzocke? die abzocke wird gerne von leuten gesehen, die auch nach ermahnung seitens chellos nicht dazu gebracht werden konnten, nicht jedes monat 30-50GB herunterzuladen. als dann die kündigung eintrudelte, dann war natürlich chello der bösewicht... :D |
TA und UPC kann man so nichtvergleichen.
Zwar besitzen beide ein eigenes Netzwerk, aber: die TA hat das Netz nicht aus eigener Tasche sondern aus Einnahmen vom Staat (wir alle) aufgebaut. Das TA Netz gehört eigentlich uns allen, und nicht der TA AG. |
eben nicht !
der staat hat einen teil davon verkauft,an die Telekom AG,daher gehört es nicht mehr dir od. mir. genauso wie bei Öbb,etc. du darfst eien teil der staatsbeteiligungen zuschiessen. |
Zitat:
Dimitris |
cool wäre es, wenn mit dem tag er umstellung 220.000 kündigungen bei der TA eingehen würden... :D
|
Zitat:
@maxb - TA aktien? *tztz* ;) |
Zitat:
und die antwort auf die frage ,das mit 1.- mehr grundgebühr die kostenrechnung wieder stimme ,war auch net schlecht. überhaupt wenn man jetzt dafür 60min. mehr gratis telefonieren kann. und ich dachte 1h kostet mehr als ~1.- :confused: das ganze schaut mir nach kundenabwerbung aus. |
Zitat:
|
vielleicht wünscht sich die swisscom die umstellung ;)
|
Zitat:
1. Kündigungen der User (mit angebot auf den TEUREREN Tarif umzusteigen) ohne klare Richtlinien bezüglich der sagenumwobenen 10 Gb... 2. Falsche berechnung des Datentransfer (Wurde im Januar um 2 Gb beschissen, Chello meinte hingegen dass IHRE Berechnungen stimmen und nicht DU-Meter Angaben). Dafür habe ich sie im Vormonat um 2 Gb beschissen, als Ausgleich (Nein, ich verrate nicht wie). 3. Wissentlich falsche Werbung (Zuerst "Unlimitierter Download" dann "Ohne Extrakosten"), ohne die verpflichtung dazu zu stehen. 4. Die Lügen des Support-Teams (Weil ja Fairuseteam NIE auf eine Mail antwortet), die ich wegen der Kündigungen angeschrieben habe. Es hieß, man wird nach der Kündigung auf einen billigeren Tarif umsteigen können, der in Vorbereitung ist. Das war vor einem Jahr... 5 Wissentliche Lügen des Support-Teams bezüglich des "Fair Use", es hieß am Telefon dass nichts passiert wenn man nur nachts lädt... Eine eindeutige Lüge, wie sich später herausstellte. 6. Keine Bereitschaft die Kündigung auf Kulanz entgegenzunehmen. 7. Für ungekündigte User stht kein Traffic-counter zur verfügung, daher muss man Chello glauben oder auch nicht. Man wurde auch NIE über Mail informiert dass es ein 10Gb Limit gibt, aber es kommen sehr wohl Spambotschaften über Gewinnspiele, Kundenwerbung, also ist Chello durchaus in der Lage gewesen ein Rundmail mit dieser Info zu versenden... 8. Interner Traffic, obwohl eigentlich gratis, wird zum Transfervolumen dazugerechnet. Dazu zählen: Mailverkehr und Newsserver, die sowieso oft versagen. 9. UPC Österreich ist das einzige in der Unternehmensgruppe das schwarze Zahlen schreibt, wieso wohl? User nötigen auf teureren Tarif umzusteigen, aber das Netz nicht ausbauen=Abzockerverein. 10. Kein Mail-Spamfilter (Klar, zählt ja zu traffic dazu, ausserdem müsste Chello seinen eigenen Spam herausfiltern). Man könnte diese Liste noch fortsetzen, aber ich habe keine lust mehr dazu, andere können das gerne machen. Chello sind auf jeden Fall Abzocker. Ich nehme dann Inode: 768/128 unlimited traffic um 49+90 Euro im Monat. Bei Chello+(minus): 1024/128 Limited traffic um 69 Euro im Monat + 12 Euro für jeden Gb über 10000 Mb. Also für 139 Euro kann ich bei Inode soviel saugen wie ich will, und bei Chello für selben Preis (Obwohl auch entbündelt) 15,833 Gb was ich inzwischen locker jeden Monat schaffe. So, maxb, bist immer noch :confused:? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr. |