WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2004 - ich bin enttäucht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=103890)

Jean-P. 28.07.2003 13:48

FS2004 - ich bin enttäucht!

688 SEK bezahlt, die 4 CD´s auf die neu partionierte und formatierte Platte geschmissen und gestartet.

ICH BIN TOTAL ENTTÄUSCHT!

Irgendwie hatte ich mir mehr vom Neuen erwartet.

OK, das Wetter ist toll! Auch das ATC hat sich verbessert!
Super frames trotz meines uralt Rechners.
Naja, das Wetter ist schon mehr als toll (die Wolken, ohhh die Wolken ........) aber:

Der Flughafen Östersund/Frösön (ESPC) ist schlampig umgesetzt!
Die Zufahrt zum Flughafen ist auf der falschen Seite, die Gebäude entsrangen der reinen Phantasie, das Mesh ist schlecht, die Rödön Brücke sieht anders aus, die Valsundsbron fehlt vollständig etc.

Da wird es schnell Zeit für einen Patch!

Ohne diesen kapitalen Fehler wäre der FS2004 wohl der beste FS den es je gab!

Naja, hoffentlich kommt bald der Patch

Jan (ESPC)

Buschflieger 28.07.2003 13:53

Re: FS2004 - ich bin enttäucht!

Zitat:

Original geschrieben von Jean-P.
Die Zufahrt zum Flughafen ist auf der falschen Seite, die Gebäude entsrangen der reinen Phantasie, das Mesh ist schlecht, die Rödön Brücke sieht anders aus, die Valsundsbron fehlt vollständig etc.

warum bist du enttäuscht, ist doch besser als hans´ klohäuschen, oder?

aber im ernst, was erwartest du denn, wenn ms >30.000 flughäfen weltweit anbietet? mal sehen wie er wirklich ist, ende der woche wirds soweit sein.

Luke 28.07.2003 14:01

Kann es sein, dass das eine Art "Satire" auf die momentan sehr häufig zu beobachtenden Reaktionen auf den FS war.
Wenn nicht, dann sorry.

Luke;)

Andréé 28.07.2003 14:17

:lol:

Rainer Hofmann 28.07.2003 14:27

Na, Jan !
Jetzt freue ich mich richtig auf den neuen Flusi- das war ja ein Super-Lob ...deinen feinen Sarkasmus in allen Ehren:D
Gruß
Rainer

EDDT_Chris 28.07.2003 14:56

-----------------------------------------------------------------
Tja nich böse sein aber :lol: glaubst Du das die Jungs von MS auf einen Provinznest Flughafen in Schweden achten? Ich glaube ich kaufe mir den Flusi auch nich, mein Haus in Berlin sieht auch sehr schlampig aus!!
Gruß Chris:lol:

Andréé 28.07.2003 14:58

:lol: :lol:

airlinetycoon 28.07.2003 15:03

WAAAAAAAAAS? Auch diesesmal wurde Östersund wieder nicht korrekt umgesetzt? Mich plagen Suizidgedanken! MegaBIGLol! :lol: :lol: :lol:

Aber dafür ist KOSH jetzt standardmäßig schön szeneriert, find ich klasse, daß man diese MS Szenerie nun eingebaut hat. Das läßt mich wieder hoffen und Microsofts Östersund Fehlgriff leichter verkraften.

a.

EDDT_Chris 28.07.2003 15:09

meine Oma

meine Oma hat mich gerade angerufen, die hat den neuen Flusi schon (die Ostfriesen Version)! Ihr Bauernhof fehlt ganz!! Sie wird jetzt klagen!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

CHRIS

Peterle 28.07.2003 15:12

Wiedenn, wodenn, wasdenn?

Ich hab' jedenfalls nach der Rezension von Jan natürlich SOFORT meine Bestellung storniert! ;)

Wenn nämlich Östersund nicht stimmt, dann stimmt Wienau EDRW sicher auch nicht (fehlende Flugplatzkneipe), und wenn das Standardmesh nicht MINDESTENS die Qualität von Austria Pro oder SG1 erreicht - dann ist das natürlich reine ABZOCKE! Na, Mikroschuft wird sich jedenfalls ein Loch in den Bauch beissen und sich jahrelang über meine Abbestellung ärgern! Schaut schonmal genau auf den Aktienkurs, Ihr werdet schon sehen :motz: :D

Senlilix (grummel)

Alladin 28.07.2003 15:38

Jan, vielen Dank!
Sowas lässt den ganzen anderen Verbalplunder zur Zeit hier vergeßen.:cool:

dvd-maxi 28.07.2003 15:52

:lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Max

Andréé 28.07.2003 16:29

Einen kleinen Moment mal bitte. Die Wiese vor meinem Wohnhaus ist heute früh um 9 Uhr 35 min frisch gemäht worden. Soll das etwa heißen, daß das noch nicht in der Gold Version gepatcht wurde? Und darauf habe ich zwei Jahre flehentlich gewartet? Also ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, und ich weiß, daß man mit solchen Äußerungen äußerst vorsichtig umgehen muß, und ich möchte auch nicht Schuld an einer noch nie dagewesenen Rückrufaktion sein, aber nach dem was ich hier lesen mußte beschleicht mich die böse Vorahnung, daß auch in dieser Version keine funktionierenden Straßenampeln umgesetzt wurden. Wie soll ich denn da bitteschön IFR procedures, RVSM, Lost Com und CATIII Verfahren üben? Kann mir das mal einer erklären? Wozu bitteschön verschulde ich mich denn dann über beide Ohren, wenn es sich hier lediglich um ein unausgereiftes Halmaspiel handelt? Da kann ich ja auch gleich eine Pilotenausbildung machen!

Jean-P. 28.07.2003 16:58

Ich relaxe dennoch!

Entweder erscheint ESPC (as real as possible) mit dem FS2004 patch, oder Hans ist mit seiner Platin-Version vor denen fertig!

Am meisten freut mich nur, dass ich in meinem schwedischen Provinznest den FS2004 schon legal kaufen und auf die Platte werfen konnte, wohin gegen ihr noch ein paar Tage warten müßt!
Ich trinke jetzt ein "Norrlands Guld Dynamite (7,2%)" auf diesen Sieg!

Das sieht man wo MS die Zukunft in Europa sieht - nicht bei euch

HöHöHöHöHö

Spaß beiseite,

der Neue ist wirklich gut!
Kann es kaum abwarten, bis ich ihn endlich richtig benutzen kann.
Also, bis die ersten Addon Airports laufen.

Habe komischerweise keine "scenery libary" gefunden.
Wollte mal spasseshalber GAP4 laufen lassen.
Ging aber nicht!
Auch nicht, als ich die Anmeldung von Hand in der scenery.cfg gemacht habe.
Auch habe ich keine traffic.bgl im FS2004 gefunden.
Wie generiert er denn den Ai-Traffic?

Fragen über Fragen.

Skål

Jan (ESPC)

P.S.
Habe auch mal die PSS DASH8 instaliert. Es geht eigendlich alles, nur die 2D Sicht muss irgendwie neu kollibriert werden.
Overhead, etc. kein Problem

P.P.S.
Genau das "Norrlands Guld Dynamite (7,2%)" um das ich mit Carsten gewettet habe. Nur noch 16 Monate bis zur FlightXpress Kreuzfahrt.

Luke 28.07.2003 17:19

Die Scenery Library kann man nur noch (aus Stabilitätsgründen) aus dem willkommensmenu (Unter "Settings") erreichen.
Luke

S.Pfaffinger 28.07.2003 17:28

Hallo Freunde,

wußte gar nicht, daß jetzt hier im Forum eine Spaß-u. Witzecke eingerichtet wurde, finde ich echt toll.
Nur drauf auf den Neuen, bald gibt's blaue Wolken.
Mich wundert's, die Scheiben glühen noch vom Presswerk und schon heult der erste Aufschrei nach einem Patch durch die Lande.

Beste Grüße
Siegi

CarstenB 28.07.2003 18:06

Moinmoin Jan!

Ich bin gerade mal zu Zeit der Wintersonnenwende bei Dir virtuell vorbei geflogen, ist leider ein bischen dunkel geworden.

Hans, beleuchte bitte unbedingt das Tö!

Bis Weihnachten 2004!

airlinetycoon 28.07.2003 18:12

Wie bereits oben beschrieben, die Scenery Bibliothek ist nur noch über den Startbildschirm zu erreichen, nicht mehr, wenn ein Flug geladen wurde. Ebenfalls muß man nach dem anmelden einer neuen Scenerie den FS neu starten.

Die Traffic.bgl findet man unter Scenery/world/scenery, nennt sich dann trafficXXXX.bgl . Ich habe meine ganzen PAI Flieger aus dem FS02 rüberkopiert und die Traffic.bgl in das entsprechende Verzeichnis. Funzt tadellos. GAP4 übrigens auch.

Andre

provider 28.07.2003 18:23

Re: Ich relaxe dennoch!

Zitat:

der Neue ist wirklich gut!
Kann es kaum abwarten, bis ich ihn endlich richtig benutzen kann.
Also, bis die ersten Addon Airports laufen.

Jan (ESPC)

Hmmm !

Ja was ist denn nun so toll an dem Neuen ???
Flugzeuge, Flugdynamik, Grafik (bis aufs Wetter) hat sich ja nicht verändert !?
Beim 2004er werden es bestimmt immer noch Bitmaps sein... :rolleyes:
Die Wolken in Fly waren der Hammer, richtig schön fluffig :)
Aber das war ja auch ein Volumenmodell. :D

Das stellt sich doch die Frage, wenn der neue so Hardwareintensiv ist, ob da MS nicht an der Wolken & ATC Programmierung gepatzt haben.... ;)

Edit: Im übrigen... Mensch ist das ne tolle Grafik die Du da vom FS2004 angehängt hast Carsten. :lol:

AlphaBravo 28.07.2003 22:31

Re: FS2004 - ich bin enttäucht!

Zitat:

688 SEK bezahlt, die 4 CD´s auf die neu partionierte und formatierte Platte geschmissen und gestartet.

ICH BIN TOTAL ENTTÄUSCHT!

Irgendwie hatte ich mir mehr vom Neuen erwartet.

OK, das Wetter ist toll! Auch das ATC hat sich verbessert!
Super frames trotz meines uralt Rechners.
Naja, das Wetter ist schon mehr als toll (die Wolken, ohhh die Wolken ........) aber:

Da wird es schnell Zeit für einen Patch!

Ohne diesen kapitalen Fehler wäre der FS2004 wohl der beste FS den es je gab!

Naja, hoffentlich kommt bald der Patch

Jan (ESPC)

Hallo Jan,

ich hab mir fast das gleiche Urteil gefällt wie Du.
Ich habe auch die UK-Version, bis auf das super Wetter, ein paar verbessterte Flieger, leider ist das Bedienen der 3-D Panels doch etwas umständlicher, als ich gedacht habe, aber für den Notfall ist es auch mal gut da mit der Maus "rumdoktorn" zu können.

Die Scenerie finde ich insgesamt enttäuschend. So fehlt z.B. in München der Olympiaturm komplett, und die Stadt-Scnery ist wieder nicht korrekt (der Straßenverlauf).

Aber man ist ja bescheiden. :)

aerospace 28.07.2003 22:45

...........in memorial!

....und was ist eigentlich mit dem Flugplatz passiert???

http://www.cinenation.com/Meigspatch.jpg

:confused:

grüße

provider 28.07.2003 22:49

Na ich würde sagen da wächst gerade Gras drüber :lol:

Luke 28.07.2003 22:53

Oh das haben die echt geupdatet: Meigs Field?
Dort wurde doch vor kurzem die Landebahn übernacht mit Bulldozern "vernichtet" - in real.
Die Standartsituation dürfte dann wohl nicht mehr Meigs Field sein, oder?

@D-ABBL: Das war ironisch von Jan gemeint. Versuch doch mal die Files aus dem FS02 für München in den FS04 zu kopieren. Das müsste doch eigentlich klappen.

AlphaBravo 28.07.2003 23:34

Zitat:

Original geschrieben von Luke
@D-ABBL: Das war ironisch von Jan gemeint. Versuch doch mal die Files aus dem FS02 für München in den FS04 zu kopieren. Das müsste doch eigentlich klappen.
Ich dachte er meints ernst. Jedenfalls ist mein Posting ernst gemeint. ;)

Dank´ Dir für den Tipp mit dem Kopieren. :)

Meigs ist nicht mehr Standart-Flughafen. Jetzt ist es Seattle.

Ich glaube Thomas Cook hat den FS02 gepostet und wollte wissen was mit dem Platz im FS2004 passiert ist. Ich schaue mal gleich nach. :)

EDIT:
Habe nun geschaut. Meigs ist noch da. Die Rwy völlig intakt. Scheinbar wollte Microsoft die Nostalgiker nicht enttäuschen.

aerospace 28.07.2003 23:49

Zitat:

Original geschrieben von D-AABL
Ich glaube Thomas Cook hat den FS02 gepostet und wollte wissen was mit dem Platz im FS2004 passiert ist. Ich schaue mal gleich nach. :)

Richtig, ich hatte damals diese Memorial-Karte entworfen,...........
http://www.cinenation.com/Restinpeace!.jpg

daher das Bild!

grüße

Jean-P. 29.07.2003 00:58

Doch die Ernüchterung!

Dank euch weiß ich jetzt, wie man den FS2004 zugrunde richten kann!

Als erstes habe ich mein Pai instaliert (MyPAI).
Alle PAI aircrafts in den aircraft Ordner, dann die traffic.bgl ausgetauscht.
Funktioniert ohne Problem!
Kein patch notwendig!
Wer also auf PAI statt auf MT (wie Marc S.) gesetzt hat, kann einfach weiter machen. Umsonst!

Dann mal die Gmax SimFlyers instaliert, naja ich habe nur KJFK.
Auch noch LAGO PHNL und VRMM auf die Platte - alles ohne Probleme.

Leider sind die Super-Frames plötzlich dahin!
Mit der default Cessna 172 in KJFK nur noch 4 fps.

Also ist alles wie gehabt, neuer FS - neuer Rechner!

Media Markt, ich komme (aber erst im Januar)

Jan (ESPC)

Phil 29.07.2003 21:47

Zitat:

Dort wurde doch vor kurzem die Landebahn übernacht mit Bulldozern "vernichtet" - in real.
Häh? Hab ich irgendwas verpasst???

Ist doch wohl'n schlechter Witz, oder?

FlusiRainer 29.07.2003 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Phil

Häh? Hab ich irgendwas verpasst???

Ist doch wohl'n schlechter Witz, oder?

Neee,kein Witz.Haste wirklich was verpasst.Dort wurde an meheren Stellen der Ranway zerstört,zwar heimlich über Nacht,aber ganz offiziel.Stand sogar was in der FXP.
Hier im Forum gab's auch Bilder.

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ighlight=meigs

Walter-F 29.07.2003 22:14

Hi!

Leider wurde Meighs nicht korrekt geupdated ;) . Ich hatte vor 3 Wochen die Gelegenheit den Platz aus dem 95 Stock des Hancock Towers zu betrachten. Meighs schaut so aus wie immer mit Ausnahme von 4 gegrabenen X und zwei Quergruben. Schaut so aus: XX I I XX entlang der Landebahn. Aber überwachsen ist sie (noch) nicht.
Der Bekannte der uns in der Stadt herumgeführt hat und mich auch in den Tower 'gezwungen' hat (ich leide sehr unter Höhenangst), meinte übrigens, dass der Bürgermeister von Chicago ein Objekt in der Anflugschneise gebaut hat und nun versucht, es sich zu richten. Die Politiker sind doch überall gleich. Das hat er übrigens von sich aus gesagt ohne, dass ich irgendetwas gefragt hätte. Und dieser Bekannte ist ein am Fliegen nicht sonderlich interessierter älterer Herr der in Oakpark (ein Vorort von Chicago) wohnt. Es dürfte also irgendwie Stadtgespräch sein. Es besteht also noch Hoffnung.

lg Walter

FlusiRainer 30.07.2003 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Walter-F
Hi!

Leider wurde Meighs nicht korrekt geupdated ;) .
...
...
...
Es besteht also noch Hoffnung.

lg Walter

Vieleicht ist ja der FS2004 in dieser Hinsicht zukunftweisend. :)

:confused: Also doch nicht realistisch,sondern eher SciFi. :D

Eurofighter 31.07.2003 00:47

höhö der weg ist auf der anderen seite...:) ;) :D :lol:

Jim Phelps 31.07.2003 21:09

Ich beneide Dich Jan das du schon Hohn und Spot ablassen kannst.

Und das bloß, weil wir den Amis nicht im Irak helfen wollten. Schwede müßte man sein...

Gruß Marcus

aerospace 31.07.2003 22:58

Ich bin enttaüscht, ......

....weil es eigentlich gar nichts mehr zu meckern gibt!

Freuen wir uns auf die Betaphase vom FS2006 :motz: (wird wahrscheinlich die Germnay World Cup Edition werden, im Fußball verpackt :D ) sowie die GAP Special Box, Austragungsorte der WM !!!

Mensch haben wir ein tolles Hobby!:p

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.