WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   gscheiter CPU Kühler?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=103888)

PuTzDi 28.07.2003 13:15

gscheiter CPU Kühler??

Möcht ma an neuen CPU Kühler zulegen und über den neuen Zalman Heatpipe gestossen! Was hält die overclocking gesellschaft von dem Trum??

http://www.geizhals.at/?a=29356

Oder fällt euch was gscheiteres ein??

Greets stef

miezekatze 28.07.2003 13:22

schaut e gut aus nur das üba dem kupfer is kunststoff oda? des leitet wieda net so gut :rolleyes: würd hald ich amal sagn..

i kann nur sagn i hab einen aus metall und kupfer der is supper ..

Prasman 28.07.2003 13:23

Naja schon laut das Trum!:D
Ich hab einen Zalman Flower Kupferkuehler! Mit einem 12 cm2 Luefter. Leise und cool!

fredf 28.07.2003 13:25

Du hast eh die Möglichkeit(nehm an du beziehst dich auf die Komponenten in deiner sig), nimm dir auf jeden Fall einen verschraubbaren Kühlkörper wie Pal 8045 oder 8060 oder Slk 900 , ansonsten schau mal in meinen Thread da gehts auch um das Thema, bei Coolermaster gäbs einen leistungsstärkeren der sogar günstiger ist.

Belgarath 28.07.2003 13:28

Was hältst Du davon:

Thermalright SLK 900U
+
Blacknoise Noiseblocker Ultra Silent Fan S4

wird meine Konfiguration werden ...

btw. Was sagt beim Epox 8RDA3+ Special Edition das 'Special Edition' aus? Woher und um welchen Preis?

Warum verwendest Du statt Onboard-Sound die Live! Player 5.1?

lg,
Klaus

PuTzDi 28.07.2003 13:34

² Klane: Hm was meinst du über dem Kupfer?? Meinst den Kühler selber??

² Prasman: Laut ist wurscht nur die Leistung zählt :D

² Fredf: Natürlich momentanes Sys! Für nen 60er lüfter find ich die leistung ned schlecht! Aber Belgrath Vorschlag kling auch ned schlecht!

²Belgrath Pls read mail ;)

Wenn ma schon dabei sind, sind doppelte Lüfter was gscheites?? Hab schon einiges darüber gelesen aber ist es was gscheits?? Oder statt dem zweiten einen Adapter?

Greets Stef

miezekatze 28.07.2003 13:48

Zitat:

Original geschrieben von PuTzDi
² Klane: Hm was meinst du über dem Kupfer?? Meinst den Kühler selber??

² Prasman: Laut ist wurscht nur die Leistung zählt :D

² Fredf: Natürlich momentanes Sys! Für nen 60er lüfter find ich die leistung ned schlecht! Aber Belgrath Vorschlag kling auch ned schlecht!

²Belgrath Pls read mail ;)

Wenn ma schon dabei sind, sind doppelte Lüfter was gscheites?? Hab schon einiges darüber gelesen aber ist es was gscheits?? Oder statt dem zweiten einen Adapter?

Greets Stef

:ja:
das is bei mia dann alles extra cool gg :cool: meinen alten kühler hab i eigantlich e nu daheim liegn..den könnt ich ja direkt verkaufen O_O fallt ma da so ein .. der is sogut wie neu ..

miezekatze 28.07.2003 14:16

ah was ich vagessn hab..

mein kühler is eigantlich leise :rolleyes:

Seppo 28.07.2003 14:18

Zitat:

schaut e gut aus nur das üba dem kupfer is kunststoff oda? des leitet wieda net so gut würd hald ich amal sagn..
HAHAHAHAHA
i glaub i packs net.. i krieg an lachkrampf

Belgarath 28.07.2003 14:25

Zitat:

... ²Belgrath Pls read mail ;) ...
Würd' ich ja gerne machen - nur leider ist weder eine pm noch eine e-mail in mein eingetragenes gmx-Konto eingegangen ...

lg,
Klaus

PuTzDi 28.07.2003 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Belgarath

Würd' ich ja gerne machen - nur leider ist weder eine pm noch eine e-mail in mein eingetragenes gmx-Konto eingegangen ...

lg,
Klaus

na strange! :eek: Kommt gleich nochmal ;)

fredf 28.07.2003 14:54

Zitat:

find ihn laut ;)

auf meinem Epox-Board hab ich nen Pal 8045 sitzen mit dem leisesten Papst 120er Lüfter und den noch mit 7V laufen, max. 47° bei scharfer Taktung :)

Belgarath 28.07.2003 15:03

@PuTzDi:

schick mir's gleich direkt an klaus.jonke@gmx.net ... dann sollt's funken (weil bis jetzt hab i no nix)

lg,
Klaus

PuTzDi 28.07.2003 15:07

Zitat:

Original geschrieben von fredf

find ihn laut ;)

auf meinem Epox-Board hab ich nen Pal 8045 sitzen mit dem leisesten Papst 120er Lüfter und den noch mit 7V laufen, max. 47° bei scharfer Taktung :)

Pal 8045 t oder u?? Mit Adapter nehm ich stark an oder? Falls ja Acryl oder Alu??

Deine lösung klingt ned schlecht ;)

greets

fredf 28.07.2003 15:28

Zitat:

Pal 8045 t oder u?? Mit Adapter nehm ich stark an oder? Falls ja Acryl oder Alu??

Deine lösung klingt ned schlecht ;)

greets

Vorab, die klingt ned die ist silent ;)

Ob t oder u weiss ich nicht, wusste gar nicht das es verschiedene 8045er gibt. Adapter ist aus Kunststoff und noch jeweils mit Dichtbändern entkoppelt vom Kühlkörper sowie vom Lüfter.

PuTzDi 28.07.2003 15:31

Welche RPM hast mit deiner kühlleistung?? auf volllast nehm ich an oder??

Was hast dafür ausgegeben?

miezekatze 28.07.2003 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Seppo

HAHAHAHAHA
i glaub i packs net.. i krieg an lachkrampf

na pass auf dasd net dran stirbst.. oda vielleicht doch .. :rolleyes:

PuTzDi 28.07.2003 15:36

Zitat:

Original geschrieben von klane

na pass auf dasd net dran stirbst.. oda vielleicht doch .. :rolleyes:

:D :lol:

fredf 28.07.2003 15:41

Zitat:

Welche RPM hast mit deiner kühlleistung?? auf volllast nehm ich an oder??

Was hast dafür ausgegeben?

820Upm , geschaltet über die Steuerung beim XaserII (wird etwa 6-7Volt entsprechen, hab´s nicht nachgemessen)
Cpu-Temperatur 42-44 Grad beim Surfen, über 48 bin ich noch nie raufgekommen(die Xaseranzeige stimmt bei mir mit mehreren Messproggis genau überein), auch bei den jetzigen Aussentemperaturen.
übrigens: 2450MHz

gekauft bei www.cwsoft.at

PuTzDi 28.07.2003 15:53

Zitat:

Original geschrieben von fredf

820Upm , geschaltet über die Steuerung beim XaserII (wird etwa 6-7Volt entsprechen, hab´s nicht nachgemessen)
Cpu-Temperatur 42-44 Grad beim Surfen, über 48 bin ich noch nie raufgekommen(die Xaseranzeige stimmt bei mir mit mehreren Messproggis genau überein), auch bei den jetzigen Aussentemperaturen.
übrigens: 2450MHz

gekauft bei www.cwsoft.at

die lösung werd ich auf jeden fall in erwägung ziehen!

Greets ans thanks
stef

Prasman 30.07.2003 11:33

Flower Power

PuTzDi 30.07.2003 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Prasman
Flower Power
und du meinst das ist was gscheites?

ausserdem laut zalmann

CPU AMD
T-Bird Duron Athlon XP XP(T-Bred)
Silent Mode Over 1.4GHz all current
CPU Clock Speed Over 2.13GHz (2600+)

Nutzt ma somit ned viel wenn der cpu im mom auf 2083 läuft und ich ihn schon auf 2200 gehabt hab! Oder seh ich das falsch??

Greets

Stef

Prasman 30.07.2003 13:01

Hab auch 2600+. Bei original clock speed hab ich so um die 35 Grad mit dem teil! Kann aber auch an den 3 Case lueftern liegen:D

Betreib inh mit silent mode!
Wenn ich uebertakte, dann komm ich schon rauf auf 50 Grad!

PuTzDi 30.07.2003 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Prasman
Hab auch 2600+. Bei original clock speed hab ich so um die 35 Grad mit dem teil! Kann aber auch an den 3 Case lueftern liegen:D

Betreib inh mit silent mode!
Wenn ich uebertakte, dann komm ich schon rauf auf 50 Grad!

also du hast den kühler??

Hm hab auch 3 und bald kommen noch welche! :D

und auf wieviel hast deinen 2600er raufgetrieben das du 50 erreichst?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.