![]() |
gscheiter CPU Kühler??
Möcht ma an neuen CPU Kühler zulegen und über den neuen Zalman Heatpipe gestossen! Was hält die overclocking gesellschaft von dem Trum??
http://www.geizhals.at/?a=29356 Oder fällt euch was gscheiteres ein?? Greets stef |
schaut e gut aus nur das üba dem kupfer is kunststoff oda? des leitet wieda net so gut :rolleyes: würd hald ich amal sagn..
i kann nur sagn i hab einen aus metall und kupfer der is supper .. |
Naja schon laut das Trum!:D
Ich hab einen Zalman Flower Kupferkuehler! Mit einem 12 cm2 Luefter. Leise und cool! |
Du hast eh die Möglichkeit(nehm an du beziehst dich auf die Komponenten in deiner sig), nimm dir auf jeden Fall einen verschraubbaren Kühlkörper wie Pal 8045 oder 8060 oder Slk 900 , ansonsten schau mal in meinen Thread da gehts auch um das Thema, bei Coolermaster gäbs einen leistungsstärkeren der sogar günstiger ist.
|
Was hältst Du davon:
Thermalright SLK 900U + Blacknoise Noiseblocker Ultra Silent Fan S4 wird meine Konfiguration werden ... btw. Was sagt beim Epox 8RDA3+ Special Edition das 'Special Edition' aus? Woher und um welchen Preis? Warum verwendest Du statt Onboard-Sound die Live! Player 5.1? lg, Klaus |
² Klane: Hm was meinst du über dem Kupfer?? Meinst den Kühler selber??
² Prasman: Laut ist wurscht nur die Leistung zählt :D ² Fredf: Natürlich momentanes Sys! Für nen 60er lüfter find ich die leistung ned schlecht! Aber Belgrath Vorschlag kling auch ned schlecht! ²Belgrath Pls read mail ;) Wenn ma schon dabei sind, sind doppelte Lüfter was gscheites?? Hab schon einiges darüber gelesen aber ist es was gscheits?? Oder statt dem zweiten einen Adapter? Greets Stef |
Zitat:
das is bei mia dann alles extra cool gg :cool: meinen alten kühler hab i eigantlich e nu daheim liegn..den könnt ich ja direkt verkaufen O_O fallt ma da so ein .. der is sogut wie neu .. |
ah was ich vagessn hab..
mein kühler is eigantlich leise :rolleyes: |
Zitat:
i glaub i packs net.. i krieg an lachkrampf |
Zitat:
lg, Klaus |
Zitat:
|
Zitat:
auf meinem Epox-Board hab ich nen Pal 8045 sitzen mit dem leisesten Papst 120er Lüfter und den noch mit 7V laufen, max. 47° bei scharfer Taktung :) |
@PuTzDi:
schick mir's gleich direkt an klaus.jonke@gmx.net ... dann sollt's funken (weil bis jetzt hab i no nix) lg, Klaus |
Zitat:
Deine lösung klingt ned schlecht ;) greets |
Zitat:
Ob t oder u weiss ich nicht, wusste gar nicht das es verschiedene 8045er gibt. Adapter ist aus Kunststoff und noch jeweils mit Dichtbändern entkoppelt vom Kühlkörper sowie vom Lüfter. |
Welche RPM hast mit deiner kühlleistung?? auf volllast nehm ich an oder??
Was hast dafür ausgegeben? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Cpu-Temperatur 42-44 Grad beim Surfen, über 48 bin ich noch nie raufgekommen(die Xaseranzeige stimmt bei mir mit mehreren Messproggis genau überein), auch bei den jetzigen Aussentemperaturen. übrigens: 2450MHz gekauft bei www.cwsoft.at |
Zitat:
Greets ans thanks stef |
|
Zitat:
ausserdem laut zalmann CPU AMD T-Bird Duron Athlon XP XP(T-Bred) Silent Mode Over 1.4GHz all current CPU Clock Speed Over 2.13GHz (2600+) Nutzt ma somit ned viel wenn der cpu im mom auf 2083 läuft und ich ihn schon auf 2200 gehabt hab! Oder seh ich das falsch?? Greets Stef |
Hab auch 2600+. Bei original clock speed hab ich so um die 35 Grad mit dem teil! Kann aber auch an den 3 Case lueftern liegen:D
Betreib inh mit silent mode! Wenn ich uebertakte, dann komm ich schon rauf auf 50 Grad! |
Zitat:
Hm hab auch 3 und bald kommen noch welche! :D und auf wieviel hast deinen 2600er raufgetrieben das du 50 erreichst? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr. |