![]() |
BA 946 - Go Around!!!
Der Pilot teilte uns über Amsterdam mit das es sein könnte, das wir etwas warten müssen, da das Wetter in EDDL sich verschlechtert und ein Gewitter im Anmarsch war. Kurze Zeit später gab er bekannt, das wir direkt Anfliegen und in 10 Minuten landen werden.Es ist 20.25 Uhr.
Der Fensterplatz ermöglichte es mir zu sehen wie der Pilot mit leichtem Auftstellen der Störklappen Höhe und Geschwindigkeit abbauen wollte. (gehe ich mal von aus) es ging in die Wolken und wir wurden heftig geschüttelt. Unter den Wolken konnte man schon deutlich einzelne Menschen auf den Straßen erkennen. Wir waren gerade über dem Fluplatz und kurz vom Touch-Down, es regnete heftig, da wurden wir mit einem enormem Ruck und in die Sitze gedrückt. Zu dem ging die Nase nach oben und wir flogen wieder in die Wolken, für zwei Minuten war es absolut still im Flugzeug, keinerlei Gespräche oder etwas ähnliches. :D Ein Gefühl wie man es noch nicht einmal beim TakeOff verspürt sorgte wahrscheinlich für die Ruhe. Ist schon unangenehm, wenn man nicht damit rechnet. Es war schon gespenstisch, wie ruihg es im Flugzeug war. (Meine Mum, die mich in EDDL abholen wollte erzählte das sich bange minuten in Düsseldorf breit gemacht haben. Leute sprangen auf als der Flug BA946 von dem Bildschirmen verschwand.) Währendessen im Flugzeug; der Pilot gab bekannt, das ihm eine Landung zu riskant sei, und er lieber einige Minuten warten möchte. Über Rheinhausen (meiner Heimat) war Sonnenschein und keine Wolken, ich konnte sogar unser Haus entdecken, da wir recht tief über dem Niederrhein zum Holding flogen. (so nah, und doch so fern :D Nach zehn Minuten Sightseeing teilte uns der Pilot mit, das wir landen werden, aber in Köln. Stöhnen und kopfschütteln machte sich breit. Direkt darauf wies uns die Stewardess mit, das die Handys bitte ausgeschaltet bleiben:-) Man würde uns in Köln/Bonn weitere Informationen zum weiteren Verlauf der Reise geben. (Derweil in Düsseldorf:Die Information das wir durchgestartet waren sprach sich herum, auf den Bildschirmen erschien BA946 - "Bus Köln".) Sicher und ohne große Probleme landeten wir in Köln. Und wurden auf dem Vorfeld aufgetankt. Zur Sicherheit wurden wir von der Feuerwehr bschützt. Man teilte uns mit das wir nun unsere Handys benutzen dürfen (In Düsseldorf waren wahrscheinlich selten soviele Handyanrufe zur gleichen Zeit, und die Informationn, das wir nun doch noch nach EDDL fliegen hatte jeden erreicht) Das tanken zog sich einige Zeit hin und der Pilot musste noch einen neuen Fluplan für einen Flug von Köln nach Düsseldorf bei der Flugsicherung einreichen. Tjaa, zwanzig Minuten brauchten wir von Köln nach Düsseldorf. Es wurde eine Nachtlandung, um 22.40 Uhr landeten wir mit 2 Stunden verspätung in Düsseldorf. Was soll ich sagen, es war spannend, interessant und natürlich schön 2 Flüge zum Preis von einem zu bekommen. Es lebe die British Airways... Thorben Das war am Donnerstag (A320- G-EUUP) |
Coole Story.
Ich persönlich hab noch keinen Go-around erlebt, und bin auch eigentlcih ziemlcih froh darüber:D Naja,aber in deinem Fall hat es sich ja gelohnt! |
Jaa,
ich selber bin froh nun zu wissen wie sich das anfühlt, denn zu erst bekommt man einen ziemlichen Schreck. Man rechnet einfach nicht damit. Beim nächsten mal ist man mehr darauf gefasst. Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, das mir so etwas mal passiert... Plötzlich heulen die Triebwerke auf und der Vogel geht hinten ziemlich schnell runter und das in einer Phase wo man eigentlich entspannt denn Touch-Down erwartet... :look: Wer von euch hat das denn auch schon einmal miterlebt?? |
Hi,
also ich bin auch mal durchgestartet, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Und man mag es kaum glauben, es war auch mit British Airways von London nach Frankfurt. Wir mussten glaube ich durchstarten, weil eine vor uns landende Maschine nicht schnell genug von der Bahn kam. Es war auch alles ruhig im Flieger, bis wir die Info vom Captain bakamen das alles ok sei. Allerdings sind wir kurze Zeit später auch in FRA gelandet. |
Ich hab einen Go-Around in einer B777 erlebt, DAS war lustig :eek:, wenn auf einmal plötzlich diese gewaltigen Rolce Royce Triebwerke aufheulen, es dich mit Urgewalt geschätzte 30m über dem Boden wieder in die Sitze drückt und du nur denkst *scheiße ist das ein geiles Gefühl* :D während alle anderen Fluggäste blass werden.
Das ganze hat sich auf dem United Airlines Flug PHNL-KSFO abgespielt, im September 2001, 4 Tage nach dem Anschlag aufs WTC...da hat man erstmal andere Gedanken bis einen der Pilot aufklärt. (eine landene Maschine war nicht rechtzeitig von der Runway gekommen) mfg Sven |
Zitat:
:laola: Zitat:
In diesem Sinne allways happy "Go Arround's"... |
Hi,
mein Go-Around liegt jetzt genau vier Wochen zurück. Es war in LasVegas mit der 767-300 von Thomas Cook. Eine Maschine (ich glaube Alaska Airlines) hatte die Bahn nicht rechtzeitig verlassen. Es ist schon ein wahnsinniges Gefühl wenn die Triebwerke Aufheulen und die Maschine wieder steigt, wenn man sich voll auf die Landung konzentriert. War ein schönes Erlebnis. Gruß Sener |
Hm.. Schade ich bin nochnie durchgestartet :( :heul: ;) Vielleicht sollte ich den Piloten beim nächsten mal fragen ob es nicht möglich wäre einmal durchzustarten um zu wissen wie sich das anfühlt http://www.vogtlandpower.de/communit...s/smiles/1.gif
|
Zitat:
Cu!Danny |
Turbulenzen hatten wir auf dem Hinflug nach SFO, 45 min Achterbahnfahren über Grönland in einer 747-400...*juhuuu*
mfg Sven |
Durchgestartet bin ich leider auch noch nie. Aber alle sagen, dass das ein cooles Gefühl sei.
Turbulenzen sind auch ganz lustig, es sei denn, man fliegt mit einer Canadair 100 der Lufthansa auf Münster an und hat vorher Tomatensaft getrunken...:rolleyes: Beim kurzen Blick nach rechts raus sieht man dann das Querruder hoch-und runterpeitschen und die Maschine rollt und kugelt durch die Gegend...:eek: aber dafür war der Touchdown weich:D Ich bin, wenn ich so zurück denke, glaube erst einmal bei halbwegs gutem Wetter in Münster gelandet, sonst immer nur in Gewitter, Regen, heftigen Turbulenzen, oder alles zusammen:( Aber mal ne andere Frage: Wsa ist eine BAe 946? Oder ein Schreibfehler? Grüße, Tristan! |
Uuuuuuuuuuuups...nicht hauen, aber habe gerade gesehen, dass da BA (British Airways) und nicht BAe steht...:rolleyes:
Ja ja, ich geh mich ja schon selbst geißeln...;) |
Zitat:
mfg Sven |
Zitat:
*schnellduckundwechrenn* :D |
Wir sind mal in Gran Canaria durchgestartet. War ein geiles Gefühl. Nur hat der Captain erst nicht gesagt warum. Habe überlegt, ob eine andere Maschine auf der Piste war oder man hat sich auch so seine Gedanken gemacht, ob vielleicht das Fahrwerk klemmt, was dann ja absolut ungeil wäre. :verwirrt: :verwirrt:
Im Gegenanflug klärte uns der Captain auf, das wir Windshearing hatten. Ich danke, mal sehen, ob der nächste Anflug klappt. Mit ziemlich viel Fahrt und sehr viel Gehopse hat er dann aufgesetzt und ist nach dem Reverse voll in die Eisen gegangen.... Super Es war übrigens eine B 737-800. 2 Std. später lag ich dann am Strand...:cool: :cool: Gruss Bernt |
Durchgestartet in Gran Canaria als ich noch in den Kindergarten gegangen bin. Das hat mich damals ziemlich in den Sessel gedrückt.
Natürlich war es eine Boeing bei sau gutem Wetter. Deswegen bin ich auch heute Airbus anhänger. |
Hi 320Bus!
Dein letzter Satz stellt ja eine sehr qualifizierte Aussage dar! Gratulation hierfür, wer jedoch keine wirkliche Ahnung hat (= Type Ratings für beide Flieger hat, oder zumindest ATPL) der kann meiner Meinung nach so eine Aussage nicht machen. Liebe Grüße Bernd |
Das war ironisch! gemeint.
Tut mir Leid wenn einge es anders verstanden haben. |
Könnte da auch noch was beitragen:
SIA-HKG, Boeing 744 Damals noch Kai Tak, Gewitter mit heftigem Regen, nachts (22h oder 23h) ... draussen ist alles in einem diffusen Licht mit dem reflektierten Blinken der Strobes - gespenstische Atmosphäre. Naja, IGS RWY13 Approach und plötzlich tritt er ins Gas, alles verstummt im Flieger. Zu hören ist nur noch der Regen, Windrauschen, Knarzen der Einrichtung. Nach einiger Zeit meldet sich der Captain ganz fröhlich, daß es jetzt nicht geklappt hat, sie probieren es nochmal von der anderen Seite (RWY31) und sollte es wieder nicht klappten geht es nach Taipeh.Die Kabine konnte sich der Fröhlichkeit aus dem Cockpit nicht ganz anschliessen und ein Sitznachbar murmelte "I hop you will make it, captain". Es ging letztenendes doch gut und wir sind heile in HKG gelandet. Nett war auch der Anflug auf Canton (Pek-Sia via Canton). Zwar ohne Go-around aber durch ein Gewitter rein und durch ein Gewitter raus. Es war vor allem ein richtiges tropisches Gewitter. Meine Herren hat das geschaukelt ... Naja, soviel dazu ;-) Grüße, Ingo |
@ 320Bus:
-Tach Genosse, ich oute mich hier ebenfalls als Airbus- Anhänger :D :) Das sind eindeutig die besseren Flieger...finde ich aus meiner Sicht (folgender Satz ist an alle Boeingfreaks gerichtet: soweit ich das aus meiner Situation beurteilen kann) ;) ;) *duckundaufschlägewarten* Aber der Flieger mit dem ich den GoArround erlebt habe war ein A320...nur um die letzten Boeingfans zufrieden zu stellen..:ms: Ich begebe mich dann einmal in mein virtuelles Airbus-Cockpit, klappe den Tisch aus und lese Zeitung während er mich fliegt... :lol: :lol: Ach ja, dieses Knacken und Knarzen des Fliegers beim GA, sorgt wirklich für Atmosphäre... schade das es das im Flusi nicht zu hören gibt... :( :D Alles Gute wünscht... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag