![]() |
das ist wieder typisch österreich!
haben nix aus dem debakel mit vignetten gelernt. seit 1.9. gibts den orf digital auf astra ;aber bis jetzt (24.9.)keine smartcard's! man hat ja auch erst ab 1.9.!!! bestellen können! fragt man sich nur warum sie dann schon senden. ich warte schon seit 1.9.(anmeldeformular weggefaxt),und sie kommt net. typisch monopol!!! |
ich hab seit mittwoch (20.9.2000) meine smart card. habs gleich bei der bestellung bekommen. :D
|
es ist eine gemeinheit dass ich zum empfang von orf digital eine d-box brauche obwohl ich schon einen digital receiver mit common interface besitze(technisat cam1)
|
Ich bin auch seit 20.9. im Besitz einer Smartcard. Lief alles total problemlos ab.
Ein Wunder sozusagen! Warum die D-Box auserkoren wurde?... nun, lt. ORF und PW gibts 50.000 D-Box Besitzter in Österreich. Das erklärt wohl alles. Nur bei extrem schlechten Wetterverhältnisse versagt die Box ihren Dienst ( Antenne nicht angesteckt oder gestört!), dann hat die terrestische Antenne kurzfristig ihr comeback. Schade nur, dass die PW Card deaktiviert wird. Die könnte ich ja für meine Win TVB´s von Hauppauge verwenden, aber leider.... |
man braucht keine d-box!!!!!
nicht alles glauben was die so sagen!!!!! schau mal da nach!!!... http://www.olbort.at/news.htm und hier ist die klage der EU!!! http://www.mhr.at/SAT/index.htm |
Hallo!
Wie ist das eigentlich mit dem Empfang von digitalen Premiere(Premiere World), das ist ja nicht mehr ganz so einfach wie Premiere analog zu dekodieren.Alles natürlich nur zu Testzwecken. Wenn ich mal davon ausgehe das ich eine Diditalfähige Satschüssel habe,was brauch ich noch,statt einem digitalen Saterevieer eine D-Box von Nokia, oder? Reicht es da nicht eine Digitale Satkarte im Rechner zu haben? Und wenn ja , dann habe ich ja Premiere World noch lange nicht entschlüsselt, was fehlt dann noch zum Glück? Vielleicht gibts ja Leute die mir da behilflich sei können! Danke mal! Gruß,Perseus! |
digitale karte ist auch sehr gut(speziell zum videoaufnehmen!!!)
du brauchst dann noch das CAModul(3000.-)und den aufnahmeadapter für das CAM (1000.-) |
Wo bekomme ich denn das CI Modul für die TV-DVBs? Hab´s noch nirgends gesehen.
|
@MAX76
du hast post |
Saturn im Milleniumstower hat sie um 1490.-!!!!
Original Haupauge |
@pegasus: wenn du im internet oder auf warez seiten nach freetv suchst, findest du genug anleitungen, wie's 'angeblich' funktioniert. hört sich aber nicht sooo einfach an, und für das, was pw bietet fast schon zu viel aufwand. da geh ich lieber ein paar mal im jahr ins kino.
callas |
@max76
Cosmos in st pölten hat das CI auch ca um die 1500.- mfg gman |
ein irdeto ca modul bekommt man wenn überhaupt nicht unter 5000.-ös
|
@dolomo
du bist wirklich ein rookie!!! wo bitte gibts module um 5000.-??? bei der mafia vielleicht!!! aber im fachhandel kostet das allcam 4.7 3000.-! wird aber sicher billiger wenn die italiener ihre gebrauchten(wegen umstellung) auf den markt werfen!!!!! also nicht alles glauben was die so anbieten wollen(in fachzeitschriften ebenso!) |
ja aber die 4.7 wird man angeblich nicht mehr patchen können
|
kannst sehr wohl patchen!!
sogar auf 4.6!(keys per fernbedienung eingeben);4,7 brauchst nur für orf-card. |
Ja ja die Smartcard!
Hatte letztens eine Stromausfall (nicht von mir verursacht). Seitdem kann ich nicht mehr ORF Digi sehen. Premiere geht. Wenn ich auf ORF1 oder 2 gehe steht dann: ... kann nicht entschlüsselt werden! Na dann werde ich mal anrufen, mal sehn was die dazu sagen. Austecken, ausschalten und dergleichen brachte bisher nix. Frust :mad: |
was hast du für einen receiver??
bei mir funkte die karte erst nach ca. 5 min. mussten erst die keys auf die karte geschrieben werden!!!! wie lange hast du deine karte??? es gibt ein gerücht das die karte alle 30 tage neu aktiviert wird! wenn du einen blocker einsetzt ist es vorbei nach 30 tagen!!! |
Die Card habe ich seit Mitte September.
Sie steckt in der Nokia D-Box I drinnen. Das mit den 30 Tagen würde vom Zeitraum her paßen. Nur davon habe ich noch nix gehört. Das sind ja seltsame Machenschaften seitens des ORF. Nebenbei sind seit gestern wiederholte Bildstörungen zu bemerken (Aussetzter). Egal ob Free TV oder PW. Ich werde wieder den guten alten analogen Hirschmann Receiver aktivieren. mfg Henry |
ist wegen der freischaltung vom orf!!
weil bei den neuen boxen ist die karte automatisch dabei,und die dreht sich nach 30 tagen ab wenn man sich nicht als gebührenzahler outet. lt. fachhandel passiert es alle 30 tage (orf fachtagung!) |
Ist die Karte jetzt eigentlich bei der DBox I oder II dabei? Und wie funktioniert den das outen? Man muß sich ja wohl nicht beim Kauf ausweisen?
|
die karte ist nur bei der d-boxII dabei.
wennst privat eine 1er hast bist der dumme,weil die 1er karten bekommen nur premierekunden!? outen bedeutet das du dich nicht innerhalb der 30 tage beim orf anmeldest und die karte freischalten lässt. frag mich aber nicht ob du beim kauf einen ausweis brauchst! ich hab 6 wochen mit dem orf gekämpft bis mir einer sagte das ich eine 1er karte nicht bekomme(soll mir eine neue box kaufen!)sondern nur die 2er. hab ich mir zuschicken lassen,weil ich werd sie teuer nach germany verscherbeln! ich hoffe das die eu dem orf+kirch eins auf haupt schlägt!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |