![]() |
IBM Notebook - Frechheit
Vor weniger als einem Jahr habe ich mir ein IBM TP T30 zugelegt, an und für sich ein recht teures Gerät (ich kam dazu zu speziellen Konditionen).
Mit diesem Gerät - man möchte meinen IBM bürgt für Qualität - fing der Ärger erst so richtig an: * Defekter Pixel von Anfang an (ist mir bewusst, dass das in die Norm fällt, dennoch ärgerlich UND ja nicht das einzige Problem) * SVHS-Ausgang defekt -> wurde beanstandet und angeblich behoben; der SVHS-Ausgang war jedoch nach wie vor defekt (auch von Anfang an) * Ausfall des zweiten RAM-Sockels und falscher Prozessortakt wurde erkannt * Wurde behoben, kurze Zeit später das selbe nocheinmal. * Bei der letzten Reparatur wurde eine Blende beschädigt und ich bekam das Gerät mit einem "pfeifenden" Netzwerkchip zurück * Zur Zeit wieder bei der Reparatur Und so richtig ärgerlich - abgesehen von diesen Problemchens - die Wartezeiten, bis mal Ersatzteile von IBM ankommen... Nachdem 2 meiner IBM-Platten eingegangen waren, auch das noch... Also irgendwie scheint mit der Konzern kein Glück zu bringen... :rolleyes: |
Hab zwar derzeit auch probleme mit einem T40 (scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein) aber kann ansonst nichts schlechtes über IBM Notebooks sagen.
Die 600e und 600x Notebooks waren eigentlich nicht umzubringen Die T20 hatten eine Serie mit defekten Harddisks welche aber getausch wurden T21, 22, 23 und 30 laufen bisher ohne Probleme. Nur der T40 scheint mir wie gesagt noch nicht ganz ausgereift zu sein - Chipsatz/CPU. Mit Ersatzteilen hatte ich bisher auch keine Probleme - liegt wohl vor allem daran wo mans reparieren läßt. Denke du hast da leider ein Montags Gerät erwischt. D_T |
Hmmm
Bist dir sicher, dass da IBM draufsteht, klingt verdächtig nach Gericom :D
Spaß beiseite, das darf wirklich nicht passieren. Ich kann eigentlich auch nur viel Gutes über IBM-Notebooks berichten; kann man nur hoffen, dass der Support das Problem schnell wieder hinbekommt. Sollte es wider Erwarten wieder nicht klappen, würde ich auf jeden Fall probieren, das Notebook komplett austauschen zu lassen. Das muss wirklich drin sein, und der IBM-Support ist - zumindest bisher - immer sehr gut und entgegenkommend... |
Wir hatten mit einem T23 ähnliche Probleme. 3 x zur Reparatur, die jedoch das Problem - einfrieren wenn Akku geladen wird - nicht lösten. Erst beim 4. Reparaturversuch wurde der Fehler behoben.
Wir verwenden im Unternehmen ausschließlich - und sehr viele - IBM Notebooks, grundsätzlich gibt es kaum Defekte. (max. 1 von 100 nach 2 Jahren). Da IBM 3 Jahre Garantie gibt, ist dies ganz OK, und meistens funktioniert das Service auch ausgezeichnet. Eine Verbesserung des Services konnten wir insofern feststellen (schneller), als ich nach obigem Fall bei unserem zuständigen IBM-Key Account dies beanstandete. Ciao Oliver |
Re: Hmmm
Zitat:
Also bekomme ich es wieder mal repariert zurück und darf hoffen... :mad: |
Hm, wundert mich auch. Bei uns in der Firma gabs sehr selten Troubles mit den Notebooks, im Umlauf sind großteils T21-T30, am besten war imho das T23, das 30er ist scheints nicht ganz so stabil, 40er hatte ich noch keines in den Fingern.
Von der Qualität her hatten wir auch sehr selten Probleme, in diesem Ausmaße nie. @Quali: Haben gerade neue (spezielle) Tablet-PC's bekommen, die kannst im Betrieb volle Wucht aufhauen - kein Problem. Das wär' das richtige für manche Leute - ist ein netter Effekt, wennst vor irgend jemandem unmotiviert das Hightec-Kistl auf den Boden katapultierst oder Frisbee spielst :D |
ja
Montagsgeräte gibts immer, wo wirds denn herrgerichtet dein Teil?
Da gibts auch große Unterschiede wie gut ein Techniker ist bzw. wie die Firma Beziehungen zu IBM hat. :D |
hier...
Es ist schon klar, dass es immer Montagsgeräte gibt. Aber wenn die anderen "alle so super" sind, wieso tauschen mir IBM diesen "Dreck" nicht einfach aus? Mittlerweile wäre ihnen das wohl schon billiger gekommen (nach 3 x Mainboard-Tausch!!!)... |
bei so vielen defekten würd ich aber auf wandlung bestehen, was hab ich von einem nb dass bereits veraltet ist wenn ichs endlich benutzen kann.
|
LouCypher spielst du zufällig AoK bei GP?
|
Also
Wir haben nur IBM Notebooks - sicherlich gibts immer Fehler irgendwo irgendwann, ich mein, wenn man nach irgendwelchen BlueScreens oder anderen Problemen auf der Tastatur herumhämmert und es statt runterzufahren im Hypernation Mode herumträgt, seine Notebooktasche mit der gewissen Sanftheit eines Mercedes A Klasse Elchtesttesters in die Ecke haut oder drauf herum trampelt, sagte jedes Notebbook irgendwann adieu.
ich habe alle IBM Notebooks seit dem 770X (=unverwüstlich) in den Fingern gehabt, keines hatte Probleme, doch .... den Akku habe ich beim 770X getauscht, RH9 lauft jetzt drauf +WLAN wunderbar. Langer Rede kurzer Sinn: du hast ein Montags Notebook. So wie ich ein Montags Auto habe. a blede Gschicht. Ciao CM²S :tux: |
Ich würde es mal direkt beim IBM-Support probieren. Denen schildern, was bisher passiert ist und ich würde mich nett & freundlich "aufpudeln". Wenn dein Händler das Ding einfach immer anteilslos zur Reparatur schickt (Motto: mir kann's eh egal sein), wird wohl nie was draus.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag