WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Billigstes Webhosting in Östereich ?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=103611)

lothar 25.07.2003 08:38

Billigstes Webhosting in Östereich ??

Hallo und guten Morgen, wer bietet in Österreich das billigste Webhosting an, hab gestern abend ein wenig gegoogelt und von den ganzen Angeboten war das von Inode bisher das günstigste (Webhost Unix Low Budget 4,79 pro Monat) das ich bisher gefunden habe, hat irgend jemand noch nen besseren/günstigeren Vorschlag?
Natürlich soll das ganze recht stabil und immer erreichbar sein und auch sollte ich wie bei Inode die E-Mail-Adresse und alles andere per Web-Site verwalten könne, nicht so wie bei manchen das man ein Mail schreiben muss welche Änderungen man will und dann hoffen muss das es in den nächsten 14 Tagen erledigt wird....

thx
Lothar

Oszsz 25.07.2003 09:35

Schau mal auf www.emerion.com

Immer erreichbar. Eigenes Webinterface zum Bearbeiten der Emailadressen, .....

Support per Email bis jetzt immer zur vollsten Zufriedenheit. Vormittag geschrieben, Nachmittag Antwort!

Irmi 25.07.2003 10:13

>hat irgend jemand noch nen besseren/günstigeren Vorschlag?

Einen besseren, ja. Dieser ISP bietet das wohl beste Verhältnis zwischen Preis/Leistung von allen ISPs die ich kenne (und das sind eine ganze Menge): www.arweb.at

-) Freundlicher, rascher und kostenloser Support ist bei www.arweb.at eine Selbstverständlichkeit.

-) Performance: Die Server werden ständig am neuesten Stand gehalten - dadurch kann man immer TOP Performance genießen.

-) Sicherheit durch tägliches Backup aller Daten

-) kostenloser Onlineshop

und vieles mehr.

Wir haben bereits seit mehreren Jahren äußerst positive Erfahrungen mit www.arweb.at gemacht - einfach empfehlenswert!

RaGroup 25.07.2003 11:16

das billigste angebot bei mos.at

liegt bei 8€ aber dafür Transfervolumen unlimited

Frankster 25.07.2003 11:19

Ich weiss du suchst einen in Österreich, aber da die Überweisungsgebühren für Deutschland jetzt genau so teuer sind wie im Inland geb ich dir folgenden Tip
www.glovi.de

Ich finde der hat das beste Preis/Leistungsverhältnis

Werd mir dort auch einen Webspace holen

Mfg
Frankster

frazzz 25.07.2003 12:34

suchst du nur webspace oder domain & space?

lothar 25.07.2003 12:36

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
suchst du nur webspace oder domain & space?
domain & webspace, wenn geht mit php, cgi, mysql,...... muss aber nicht unbedingt alles sein, mysql kann ich z.b auch wo anders "auslagern"
wichtig wäre es wenn es vielleicht mehrere domainpointings gäbe

suRe 25.07.2003 12:38

8tung.at harhar ich komme aus der schweiz und kenne den aber ist so schwuler free webhosting aber keine werbung

valo 25.07.2003 12:44

www.arweb.at -auch wenns ein bissl teurer ist, aber das geld isses wert :)

frazzz 25.07.2003 12:50

http://hosting.1und1.com/PServSessio..._page=products

ist zwar .de, sind regelmäßig testsieger

catch17 25.07.2003 13:22

super günstig finde ich www.thewebdiscount.com - 50mb 3.84€ per monat (12€ einrichten)- traffic: fair use!!

snowman 25.07.2003 13:42

www.arweb.at finde ich auch sehr gut. leider ist er nicht der schnellste.

gruss,
snowman

Mupped 25.07.2003 13:50

Mein Favorit:

Vienna7.net

Da bekommt man eine Confixx Obefläche mit der alles eingestellt werden kann. Sehr umfangreich und schnell. (Mit Web FTP, Passwortschutz, Fehlerseiten, Backup, Webalizer etc.)

Selbstverständlich ist auch der Service bei Anfragen blitzartig. Auch die Domainpreise sind sehr günstig.

Meine Homepage ist dort gehostet.

frazzz 25.07.2003 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Mupped
Mein Favorit:

Vienna7.net

Da bekommt man eine Confixx Obefläche mit der alles eingestellt werden kann. Sehr umfangreich und schnell. (Mit Web FTP, Passwortschutz, Fehlerseiten, Backup, Webalizer etc.)

Selbstverständlich ist auch der Service bei Anfragen blitzartig. Auch die Domainpreise sind sehr günstig.

Meine Homepage ist dort gehostet.

alle preise sind ohne umsatzsteuer :rolleyes:
cool, wenn ich die nicht zahlen muß :D

aprex 25.07.2003 14:48

Webspace für Wcm Mitglieder

hab mal gepostet das es für wcm mitglieder webpsace kostenlos gibt

das angebot gibt es noch immer

einfach ein mail an mich schicken und ich schick euch die login daten

ihr braucht keine eigene domain haben ihr erreicht denn webspace auch ohne

lG
Aprex

ps: ich denke das die leute vom wcm forum die einen space bei mir haben alle zufieden sind

Sloter 25.07.2003 15:58

Zitat:

Original geschrieben von snowman
www.arweb.at finde ich auch sehr gut. leider ist er nicht der schnellste.

gruss,
snowman

http://www.webhostlist.de/test/speed...?aid=1434&de=1

Sloter

lothar 25.07.2003 16:14

Re: Webspace für Wcm Mitglieder

Zitat:

Original geschrieben von aprex
hab mal gepostet das es für wcm mitglieder webpsace kostenlos gibt

das angebot gibt es noch immer

einfach ein mail an mich schicken und ich schick euch die login daten

ihr braucht keine eigene domain haben ihr erreicht denn webspace auch ohne

lG
Aprex

ps: ich denke das die leute vom wcm forum die einen space bei mir haben alle zufieden sind

@Aprex
aber wenn ich dann auch noch gern hätte das meine HP unter "www.meinedomain.at" zu erreichen sein sollte das schenkst nicht her oder ;-)? kostenlosen webspace gibt es eh in rauhen mengen!
wer mit google&co nicht fündig wird, sollte sich mal auf www.kostenlos.de umschauen, ich für meinen teil bin bisher mit www.8ung.at mehr oder weniger zufrieden gewesen - nur halt ohne eigene domain

aprex 25.07.2003 16:45

Re: Re: Webspace für Wcm Mitglieder

Zitat:

Original geschrieben von lothar

@Aprex
aber wenn ich dann auch noch gern hätte das meine HP unter "www.meinedomain.at" zu erreichen sein sollte das schenkst nicht her oder ;-)? kostenlosen webspace gibt es eh in rauhen mengen!
wer mit google&co nicht fündig wird, sollte sich mal auf www.kostenlos.de umschauen, ich für meinen teil bin bisher mit www.8ung.at mehr oder weniger zufrieden gewesen - nur halt ohne eigene domain

möchtest du die domain geschenkt bekommen oder hast du eine domain die auf denn webspace verweisen soll ?

snowman 25.07.2003 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Sloter

http://www.webhostlist.de/test/speed...?aid=1434&de=1

Sloter

ich habe ja nicht gesagt, dass er langsam ist, nur eben nicht der schnellste; zb inode ist fast doppelt so schnell.

gruss,
snowman

Sloter 25.07.2003 20:01

Doppelt so langsam ist gut :rolleyes:

arweb.at
Ausgangspunkt Dauer
DPN 14.0 ms
WHL USA 17.849 ms

inode.at
Ausgangspunkt Dauer
DPN 14.9 ms
WHL USA 19.512 ms

Sloter

lothar 25.07.2003 20:17

Re: Re: Re: Webspace für Wcm Mitglieder

Zitat:

Original geschrieben von aprex

möchtest du die domain geschenkt bekommen oder hast du eine domain die auf denn webspace verweisen soll ?

ich möchte einen virtuellen webserver - ich denke so heist das genau - wo ich meine noch zu bestellende domain hosten kann und ich die dazu gehörigen e-mail-adressen anlegen und verwalten kann, usw.

Sloter 25.07.2003 20:25

www.viennaweb.at
www.xweb.cc
www.inode.at
www.arweb.at
www.ipoint.cc
www.make.at
und noch einige mehr, suche benutzen hier im Forum, Reihung ohne Wertung

Sloter

taw 30.07.2003 09:17

schau mal zu internet4you die haben hostingpakete für jedes bedürfniss, com net org biz inf domains sind schon inklusive also hast keine domainregistrierungsgebühren mehr.

dabei hast auch das neueste confixx-interface. webmail und webftp ist auch schon dabei sowie statistik-server usw.

gibts ab 3,99 euro pro monat.

Internetadresse: www.hosting.internet4you.at

mfg
TAW

lothar 30.07.2003 17:10

@all

thx, ich hab mir jetzt das von www.arweb.at hat mich persönlich am besten "angschaut" neben dem vom www.inode.at, aber das hab ich schon in der firma und ich wollte auch mal was anderes ausprobieren

thx
lothar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.