WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   aquanox revelation - steuerung so komisch (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=103568)

Venkman 24.07.2003 17:37

aquanox revelation - steuerung so komisch

ich weiss nicht, aber das is irgendwie eine kantige steuerung, ist das normal bei dem game? an der graka sollts net liegen, die hat power genug ... geht das net irgendwie weicher?

Robert 25.07.2003 11:54

du spielst mit dem joystick?

Vergiss es! nimm Maus und Tastatur. Ansonsten sollte es nicht ruckeln - so hoch sind die HW-Anforderungen auch nicht (heutiger Maßstab)

Venkman 25.07.2003 13:57

nein maus und tastatur. aber vielleicht test ich ja meine sidewinder ..

hm is komishc, an den hardwareanforderungen kanns echt nicht liegen , meine 9500 pro kommt damit schon klar und 2,ghz sollten auch reichen

Mich99 26.07.2003 21:49

probiers sie anders zum Konfigurieren (im Spiel)!
Teste unterschiedliche Möglichkeiten
Beim Vorgänger war de Standart Konfiguration auch unspielbar!
PS: Deine Hardware sollte keine Probleme bereichten, außer du hast de Grafikeinstellung zu hoch gestellt. Probier sie zum hinuterstellen

Venkman 27.07.2003 14:20

hab anitaliasing (vorher 6x) ausgeschalten, exact 0 unterschied ;)

tja werd mal rumspieln, versteh net dass sich mein schiff nicht smooth bewegen kann sondern so komisch ... naja recht schwer isses, nervt dass man zwischen den missionenn net abspeichern kann ... nervt wenn ma 15min ballert und dann jedesmal von so einem scheiss geschützturm den man nicht sieht vernichtet wird

Mich99 27.07.2003 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
hab anitaliasing (vorher 6x) ausgeschalten, exact 0 unterschied ;)

tja werd mal rumspieln, versteh net dass sich mein schiff nicht smooth bewegen kann sondern so komisch ... naja recht schwer isses, nervt dass man zwischen den missionenn net abspeichern kann ... nervt wenn ma 15min ballert und dann jedesmal von so einem scheiss geschützturm den man nicht sieht vernichtet wird

Deutsche Spiele sind leider meistens sehr "komplex" (besser gsagt: "sau schwer").
Vielleicht hilft da des etwas weiter:
Kurztipps

Ein Tipp für de Zukunft:
Frag nächstes Mal im Forum wie a Spiel ist, bevor du es kaufst.

Venkman 27.07.2003 22:26

i hab nicht gsagt dass es mir nicht gefälllt ;)

Mich99 28.07.2003 01:33

Zitat:

i hab nicht gsagt dass es mir nicht gefälllt ;)
Sorry, hab ich falsch verstanden. (Vielleicht wurde ich durch meine eigenen Erfahrungen bei Aquanox beeinflusst :confused: :confused: :confused: )

Venkman 28.07.2003 07:44

kein prob, hätt mir sonst nur nicht die mühe gmacht nachzufragen ;)

1er so ein dreck? naja ich weiss nicht, von der aufmachung gfällts mir, möcht nru wiedermal ein game wie das gute alte freespace, das war soooo geil

str1ker 28.07.2003 16:14

naja gibts ja noch freelancer... frei im universum... :D

Venkman 29.07.2003 08:13

verträgt sich mit meiner radeon net so unbedingt, die dialoge wo man kaufen kann bzw wenn viel schrift ist ruckelt er extrem

ausserdem kommt net wirklich a cooles feeling auf

str1ker 29.07.2003 11:00

das ruckert bei dir? welche treiber...

Venkman 29.07.2003 17:22

ja habs mit den neuesten noch nicht probiert, (freelancer) - aber wenn viel schrift ist geht er in die knie, was programmierfehler sein muss

Mich99 29.07.2003 17:37

Zitat:

kein prob, hätt mir sonst nur nicht die mühe gmacht nachzufragen ;)

1er so ein dreck? naja ich weiss nicht, von der aufmachung gfällts mir, möcht nru wiedermal ein game wie das gute alte freespace, das war soooo geil

Aquanox 1: De Grafik war eh super (das 1te Spiel, dass ich nicht in voller Pracht geniesen konnte).
Aber de Story war langweilig, das Spiel war sehr sehr schwer, die Steuerung musste ich sehr genau konfigurieren und da Spaßfaktor war nach dem Staunen der Grafikpracht wieder weg, weil es sonst nix in diesem Spiel gab. (So wars bei mir, aber es gibt Leute, denen das Spiel gefällt)

Aja: U-Boote find ich nicht gerade sympatisch.

str1ker 29.07.2003 17:45

Zitat:

ja habs mit den neuesten noch nicht probiert, (freelancer) - aber wenn viel schrift ist geht er in die knie, was programmierfehler sein muss
mit meiner alten ti4200 hats nie gruckert...

schichtleiter 29.07.2003 21:09

Zitat:

nein, war ein ati treiberfehler, mit neuestem treiber funzts einwandfrei ;)

Venkman 29.07.2003 23:21

gut zu wissen, dann hab ich somit einen grund das wiedermal anzutesten ;)
nervte.

Venkman 31.07.2003 09:57

stimmt lag an den treibern

ok freelancer hat schon was, aber unterm wasser ists einfach düsterer ;)

str1ker 31.07.2003 11:18

Zitat:

stimmt lag an den treibern

ok freelancer hat schon was, aber unterm wasser ists einfach düsterer ;)

mag sein... aber du musst das spiel länger spieln... dann kommst auch in die nebelgebiete und da is vorsicht gefragt vor den ganzen nomaden und piraten...

ich sollts ma auch wieder installiern...

GFN 01.08.2003 01:09

bei mir..

..geht die standard- shooter steuerung ohne probs,

ah wi weit seiz ihr scho???

Venkman 01.08.2003 01:20

hm bei freelancer? scheisse ich bin steckengeblieben, bin grad mit dem mädl vor den bullen geflüchtet zu dem komischen professor - und da muss man die station fertiedigen und ich werd immer abgschossen,hab noch immeer das ursprüngliche schiff und bin lvl 7, das reicht anscheinend nicht, schmarrn

str1ker 01.08.2003 08:47

tja da brauchst schon ein bessere schiff... würd sagen das du dir eines kaufst... und auch gleich bessere waffen...

Venkman 01.08.2003 09:36

ja, uss wohl noch ein paar andre jobs annehmen

str1ker 01.08.2003 09:43

ich hätt für dich ein tolles savegame... is aber net von mir...

Venkman 01.08.2003 10:20

tja, anschaun könnt ichs ja mal ;)
veny@gmx.at pleezze

möcht wohl selbst weiterkommen ... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.