![]() |
Logitech MX 700
Hi!
Habe mir vor einiger Zeit eine Logitech MX 700 mouse angeschafft. Nun gibt's da leider ein Problem: Es kann vorkommen, dass die mouse nicht flüssig über den Bildschirm "läuft" und dass mouseklicks "hängen" bleiben. Woran kann das liegen und was kann ich tun? Habe auch die Software installiert. mfg mausbull |
Hallo Stephan,
in den letzten Tagen gab es einen neuen Treiber von Logitech (mw978). Ansonsten würde ich mal in den Eigenschaften der Maus die Einstellungen durchprobieren. Gruß Heinz |
Aaaaaja, die Logitech. Bist Du sicher absolut neue Batterien drin zu haben?
|
Also den Treiber werde ich dann mal downloaden.
Ist das eh die "Mouseware"? Ja ich denk schon, dass die Batterien neu sind, zumindest sinds die, die beim Kauf dabei waren. mfg mausbull |
Genau das wollte ich hören. Versuch es mal mit welchen von denen Du sicher weißt das sie voll sind. Mein Logitech hat nämlich diese Anwandlungen auch immer wenn der Saft knapp wird.
Das gemeine daran ist, sie macht das anfangs nur manchmal. Da denkst Du erst an sonst was. Mittlerweile weiß ich es und lass mich nicht mehr vom Mäuschen verarschen.;) |
sollte das nicht helfen
Mouse austauschen, die Dinger sind ziemlich oft kaputt.
;) |
Stimmt. Es tritt bei mir auch nur manchmal auf. zZ ist alles in Ordnung.
Also wann wieder so etwas ist, dann tausche ich die Batterien. Okey danke für den Tipp. mfg mausbull |
@Mausbull:
Schmeiß' nicht gleich die Maus weg! Ich hatte dasselbe Problem mit den "Hängenbleibenden Mausklicks", bis ich draufkam, daß mein Netzteil nicht mehr genug Saft auf die USB-Ports brachte. So mit der Zeit hängen da nämlich ganz hübsche Verbraucher dran, auch wenn's "nur" eine cordless Maus, ein cordless Joystick und ein (corded) Keyboard sind... Offenbar brauchen die Sender der Drahtlos-Dinger hübsch Saft! Seitdem ich mir ein stärkeres Netzteil angeschafft habe, funktioniert dieselbe Maus mit denselben Akkus und denselben Treibern wie vorher völlig problemlos. |
Nein, nein mach ich auch nicht.
Ich hab jetzt den Sender etwas näher zur mouse gestellt und jetzt geht es zZ ohne Probleme. Hoffe, dass es so bleibt. Netzteil hab ich gerade erst ein neues gekauft (400 W). Müsste für mein System (Profil) reichen. mfg mausbull |
Die MX700 zieht den Saft ohnehin nicht über's Netzteil sondern über ein Ladegerät, das an den USB-Stecker der Ladeschale angeschlossen wird. Neue Batterien kann man auch vergessen, das Ding hat eine Ladeschale und läuft mit Akkus.
|
Stimmt, hast'de recht.
mfg mausbull |
Zitat:
aha :D |
Zitat:
|
Nein die Ladeschale bekommt den Strom von einem extra Netzgerät und nicht vom USB.
(siehe Beitrag HansHartmann - ...nicht über's Netzteil sondern über ein Ladegerät,...) mfg mausbull |
Trotzdem ist sie über USB mit dem Rechner verbunden, und zieht deshalb Strom vom Rechner- Netzteil.
|
jaja aber das ist dann nicht übermäßig viel oder?
ich glaube es hat an der reichweite gelegen, weil jetzt geht sie schon 4 tage lang gut. mfg mausbull |
Genau so ist es ; es gibt kein Netzteil !Ich habe die Maus seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden.Logitech empfiehlt evtl. die Akkus zu tauschen (handelsüblich)
Gruß |
Hallo,
ich habe mit der Mouse ebenfalls Probleme aber nur im Flusi (Mouse hängt und der Mousepfeil bleibt an den Platz stehen, manchmal sehr viele gleichzeitig), ansonsten läuft sie prima. Wenn es ein Stromversorgungsproblem ist, warum tritt es nur im Flusi auf? |
@Manna:
Ich denke, DAS ist ein eigenes Problem des FlySims und der Panel-Instrumente, und hat nichts mit der Maus selbst zu tun. @Mausbull: Es scheint auf jeden Fall mehr zu sein, als bei nicht-Funk-Mäusen. Tatsache scheint (!) jedenfalls, daß die Ladestation Saft zum Laden von der 220V-Steckdose bezieht, die Funkstrecke zur Maus selbst aber den Saft via USB bezieht. Ich hatte seinerzeit beobachtet, daß sämtliche (!) meiner USB-Anschlüsse (besonders lästig bei einem USB-USB-Bridge-Kabel!) jedes Mal dann zu schwächeln begannen, wenn mein Netzteil mit der +12V-Spannung "weich" wurde, also unter +11.5V absank. Seit dem neuen Netzteil (430W) gibt's diesbezüglich keine Probleme mehr. Und wegen der Reichweite: Wie groß ist eigentlich dein Schreibtisch?!? |
Hi!
Okey in bisschen Konfus: Rainer Hofmann schreibt, dass kein Netzteil vorhanden ist. Mike schreibt es gibt es doch. Also ich denke mal, dass diese Teil, welches ich an der Steckdose anschließe, doch zumindest eine Ähnlichkeit mit einem Netzteil hat. Zum Schreibtisch: vorher 1,2 m jetzt 50-70 cm. - eigentlich kein Problem oder??? Und es gibt ja auch eine Adapter für P2B oder wie der Stecker heißt. Kann das Teil dann auch von dort Strom ziehen?? mfg mausbull |
Hi ,
um das Thema zu spezifizieren : Netzteil gibt es nicht ,aber eine kombinierte Ladeeinheit mit USB-Stecker für die Akkus . Wo sollte auch sonst der Strom für die Akkus herkommen ?:D Gruß Rainer |
Noch immer nicht ganz klar. *G*
Also kombinierte Ladeeinheit heißt bei dir, dass die an USB und Steckdose angeschlossen ist. Genauer bei mir: Stecker von Stromding geht in USB Stecker rein. Aber zu meiner Frage: Was ist, wenn ich die an den "normalen" Mouse Eingang anstecke (mit dem Adapter, der dabei war)? mfg mausbull |
@Rainer Hofmann:
Ich glaube/fürchte, da liegt ein einfaches, verbales Definitionsproblem vor: Wie bezeichnest Du die schwarze Box, ca. 7x4x2 cm (ich hab's nicht abgemessen, und das Ding hängt hinter meinem Schreibtisch an der Steckerleiste) mit einem Eurostecker dran, bei dem am hinteren Ende ein Kabel rauskommt, das an den USB-Kombi-Stecker drangesteckt wird (reitet hinten neben dem USB-Kabel am Stecker dran, ist nicht unpraktisch), über das die Ladestation ihren Saft zum Laden der Maus-Akkus bezieht, wenn nicht NETZTEIL? @Mausbull: Wenn man obiges Teil als Netzteil bezeichnet, HAT die Mx700 natürlich ein Netzteil. Weißt Du ja selbst, als Besitzer eines solchen Dings. Steckst Du den USB-Stecker mit dem PS/2-Adapter an, passiert nichts aufregendes. Der "Saftfluß" zum Laden der Maus-Akkus wird in dem Kombistecker ja bloß in den Kabelstrang, der zur Ladestation geht, "umgebogen". Ich gehe davon aus, daß in dem Kabel von USB-Stecker zur Ladestation mindestens 2 für die Saftübertragung extra drinsind, neben denen, die für die USB-Daten benötigt werden. Übrigens: 1.20m sollten eigentlich kein Problem für die MX700 sein, es sei denn, die Akkus schwächeln. Ich hatte zunächst gemäß der Anleitung, die Sende/Ladestation mindestens 25cm oder so vom nächsten elektrischen Gerät entfernt aufzustellen (so was blödes, wo findet man eine solche Stelle auf einem Schreibtisch mit PC-Monitor, 2 PC-Lautsprechern, ISDN-Telefon, DSL-Modem, Notebook und Drucker?!?, aber die Macher bei Logitech müssen Minimalisten sein und auf leeren Tischen arbeiten ;o) - nun, hatte ich die Idee, die Ladestation hinter (vom Arbeitsplatz aus gesehen) meinem Drucker aufzustellen, das wären etwa 1.50m von der Maus selbst. Damals hatte ich die bekannten Probleme, die sich aber nicht besserten (!), als ich die Sendestation in jetzt 60cm Entfernung platzierte (und auf den Sicherheitsabstand pfiff). Also denke ich, daß 1.20m kein wirkliches Problem darstellen dürften. Wenn ich jetzt probiere: bis zu 3 Meter Entfernung (allerdings bei auf die Sendestation gerichteter Maus und direktem Sichtkontakt ohne Hindernis dazwischen) funktionieren die Tasten prompt (Letzter Ladezyklus schon ein paar Arbeitsstunden her). |
Na ja , elektrisch unterscheidet sich ein Ladegerät durchaus von einem Netzteil ( = Spannungswandler).......
Aber : es ist eine Supermaus , egal wie man den Anschluss nun bezeichnet:) Rainer |
Zitat:
mfg mausbull |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr. |