![]() |
Wo gibts Flugkarten ?
Hi !
Wo kriegt ihr eigentlich eure Daten für z.B. VOR-Frequenzen und -standorte her ? Habt ihr Flugkarten ? Weiß jemand wo man sich Flugkarten downloaden kann ? |
http://home.t-online.de/home/wolfgan...a/homepage.htm Einfach auf Flugsimulator, dann auf Flugkarten und downloaden. Viel Spass lg Heimo |
Oder Du versuchst es über den Suchen-Button (Stichwort z.B. "charts"). Dieses Thema wurde hier schon so oft behandelt, dass man eine umfassende Antwort nicht so einfach geben kann.
|
Hallo
noch ein Stichwort: FS-Navigator, such mal danach. Gruß Matthias |
Unter der Rublik "Suche/Biete" bietet Joachim Giesler immer wieder sehr günstig Original Karten an. Der Erlös ist außerdem für einen guten Zweck.
|
'ne gute Quelle ist auch diese Seite. Im unteren Bereich hat's da 'ne Menge Anflugkarten - da gibt's also nicht nur die Frequenzen, sondern die richtigen An- & Abflüge gleich dazu :D
Volker |
MS hat sogar ein eigenes Kartenprogramm mitgeliefert. Okay, kann mit den Add-Ons bei weitem nicht mithalten, aber immerhin.
Ansonsten noch als Ergänzung zu den bisherigen Antworten zur Suche nach Charts für den Airport, SID, STAR etc. noch der wertvollste Link dieses Forums |
@vospa
auch wenn man sich da ziemlich toll verlaufen kann,... ich liebe deinen link :D |
Zitat:
Stimmt, ist recht effektiv - wobei ich hoffe, dass man da noch das eine oder andere nachlegt :cool: Volker |
Hallo Volker,
kannte ich ja noch gar nicht! Ein toller Tip vom Netz...:D ! Gruß Tomas |
Du kannst übrigens auch versuchen die Jeppesen-Karten im Original (z.B. Privatpiloten) oder auf CD-ROM zu besorgen.Dann bist Du das Problem "Suchen" schnell los.
Noch einfacher geht es mit dem FS Navigator Grüße |
@ Tomas - is ja schließlich Servicecenter !:D :p
Volker ;) |
Zitat:
|
Re: Wo gibts Flugkarten ?
Zitat:
muss man da eigentlich noch drauf hinweisen? :-) www.vacc-sag.org Gruß Ulli |
@Mellies
Welche Bereiche bringt Jeppesen als Version 3 heraus ?Weltweite aktuelle Charts ? Ich würde mir einen Kauf überlegen (obwohl ich alle Charts der letzten Ausgabe habe) Grüße |
Zitat:
Neee, das sind die Simcharts. Das sind ausgewählte Terminal Charts für Flughäfen auf dem Stand der Navigationsdatenbank des FS2004 (also wohl so ca. 0208). Wenn man sowas in aktuell will, dann nennt sich das "Jeppview" und wird mit Aktualisierungsservice schnell vierstellig teuer ... |
Dann müsste man nur mal wissen, wie aktuell die Navigationsdatenbank des FS2004 ist.
Für den "normalen" Simmer wäre es ja noch ausreichend, die Simcharts in der ersten Version sind allerdings nicht mehr brauchbar. Und hoffentlich packen sie mal alle Charts für die einzelnen Airports auf die Scheibe. |
Ich kann leider mit der Angabe, einfach auf FS gehen und Flugkarten anklicken nicht fündig werden!
Geht das auch etwas genauer, bitte? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |