WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   t 610 oder sl 55? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=103312)

Carpediem 22.07.2003 10:18

t 610 oder sl 55?

Hi Leute!

habe da mal eine frage:

welches handy würdet ihr bevorzugen? das sony ericsson t 610 oder das siemens sl 55? beide gibts jetz bei telering um 249 euro...

postet mal eure erfahrungen

dank im voraus

mike 22.07.2003 10:28

Sind meiner Ansicht nach zwei komplett verschiedene Handys. Das SL55 ist eher ein Livestyle/ Freizeithandy, das zwar schick aussieht, aber eben ganz und gar kein Business-Handy ist.

Das T610 wiederum ist meiner Meinung nach ein Paradebeispiel für ein Business-Handy. Am ehesten wäre noch das S55 damit zu vergleichen.

Kommt halt drauf an, was du mit dem Teil vorhast.

Aber 249 Euro kommt mir schon eher teuer vor. Bei A1 und T-Mobile gibts das T610 schon deutlich günstiger.

Jumper_online 22.07.2003 10:36

t610 natürlich!
[hab ich mir auch schon gekauft!]
-->
aber mike hat doch schon recht mit der aussage:
"...Kommt halt drauf an, was du mit dem Teil vorhast..."
aber meiner meinung nach ist das siemens sl55 eines der schlechtesten handys von siemens [um den preis]
es hat eigentlich nur eine andere software ein bischen mehr farben als das s55 aber dafür KEIN bluetooth!
-->
naja ist eigentlich auch irgendwie geschmackssache!
cya

guten8 22.07.2003 10:55

Wenn schon SL55 dann SL55 AMG. :cool:

Sonst würde ich auch das T610 bevorzugen, solange es die neue (rauschfreie) Version is.

pepi 22.07.2003 11:07

hab auch das T610 und bin sehr
zufrieden damit, kann es nur
weiter empfehlen.

mfg

mcd 22.07.2003 11:28

T610 ! ! !

das t610 ist eindeutig das bessere handy!! viel besseres display, man muss die kamera nicht so schwul unten dranstecken, bluetooth, geilerer sound bei den klingeltönen, . . .
der einzige vorteil des siemens is das es wirklich sehr sehr klein is und so auch recht stylisch ausschaut!!

beim t610 kanns da halt passieren das es rauscht (so wie bei mir) aber das kamm man ja gratis beheben lassen!!

lg mcd

Tarjan 22.07.2003 12:11

Oder man steckt gar keine Kamera drauf, dann schaut es auch nicht schwul aus ;).

maxb 15.08.2003 10:08

ich hab' mir seit 4 jahren wiedermal selbst ein handy gekauft.

Das T610, ausschlaggebend war der Preis und dieser thread hier!
Euer Wort in Gottes Ohr!

;)

Tarjan 15.08.2003 11:13

Und hat das T610 mittlerweile die Kinderkrankheiten abgelegt?

hometown 15.08.2003 11:19

nimm das

Ericsson T610 ist besser und wirds noch einige Zeit geben...

;)

maxb 15.08.2003 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
was z.B. :confused:

Tarjan 15.08.2003 11:44

Empfangseinbrüche und rauschen lt. Mike bei den ersten Generationen dieses Handys.

maxb 15.08.2003 11:58

Zitat:

Empfangseinbrüche und rauschen lt. Mike bei den ersten Generationen dieses Handys.
ich hab heut den Bericht von mike auch nochmals gelesen. rauschen? -> nein, hört sich gleich an wie 6310er, nur etwas "heller"

empfangseinbrüche, ich weiß nicht was damit gemeint war. die signalstärkeanzeige ist bei meisten handys zu vergessen da sehr ungenau und nicht wirklich etwas über die zu erwartende qualität aussagt.

maxb 15.08.2003 20:41

Zitat:

hmmm, mit einer etwas betagten SIM-Karte konnte ich zuerst nicht angerufen werden. vielleicht war's ein bedienfehler, oder was anderes. die karte wird auf jedenfall getauscht.

beim aufrufen der T-Zones ist es einmal abgestürzt, erst durch Akku ziehen gings wieder :mad:

MMS kann ich überhaupt keine verschicken, kommt immer die Meldung "Fehler bei der Datenübertragung, versuchen sie es später nochmals" :mad2:
was hat's da? montag ruf ich mal im CC an.
entweder bin ich zu blöd ein handy zu bedienen, oder das ding ist ein Dreck! :ms:

aja, was mir zu einem "businesshandy" fehlt, ist eine lautsprecheinrichtung :(

Tarjan 15.08.2003 22:19

Zitat:

Original geschrieben von maxb

entweder bin ich zu blöd ein handy zu bedienen, oder das ding ist ein Dreck! :ms:

Willst da jetzt wirklich einen Kommentar ;).

Anscheinend sind doch noch nicht alle Kinderkrankheiten ausgemerzt.

maxb 15.08.2003 22:22

Zitat:

Willst da jetzt wirklich einen Kommentar ;).

Anscheinend sind doch noch nicht alle Kinderkrankheiten ausgemerzt.

bedienfehler kann man nie auschließen, aber ich werd's hier posten woran es gelegen hat.

==C6== 15.08.2003 22:33

Zitat:

[i]Original geschrieben von maxb
MMS kann ich überhaupt keine verschicken, kommt immer die Meldung "Fehler bei der Datenübertragung, versuchen sie es später nochmals" :mad2:
was hat's da? montag ruf ich mal im CC an.
hmmm ich dachte auch dass ich zu blöd sei ein MMs zu senden aber du musst dich extra anmelden
http://www.t-mobile.at/dienste_servi...mms/index.html
:lol:

maxb 15.08.2003 22:44

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==

hmmm ich dachte auch dass ich zu blöd sei ein MMs zu senden aber du musst dich extra anmelden
http://www.t-mobile.at/dienste_servi...mms/index.html
:lol:

:roflmao:

ich hab's mir eh schon gedacht, ob ich nicht mal einen blick auf die hp machen sollte.

Danke!

mmhhhhhhhh, das wird schwierig, hoffentlich brauchens nicht das kundenkennwort :D

==C6== 15.08.2003 22:46

:lol: oh doch :lol:

maxb 15.08.2003 22:49

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
:lol: oh doch :lol:
shit, da ruf ich lieber erst am montag an. da muss ich wieder wem überreden dann ...

die preise sind ja ziemlich happig :rolleyes:

maxb 18.08.2003 10:33

so, MMS funkt schon :o

axors 18.08.2003 14:50

Würde zu T610 raten. T610 ist zwar größer aber klein.
Hat eine Kamer mit mittelmäßigen Bildern integriert und das Display ist hervorragend.

Wenn man es auf einem Bild sieht denkt man was is das für ein schirches eckiges Trum, aber wenn man es in natura sieht und einmal in der Hand hält will man es sofort haben.

SL55 fühlt sich an wie ein billiges Spielzeughandy welches nach 3-4 mal aufklappen auseinanderfällt.

Mein Favorit T610

==C6== 18.08.2003 14:59

Zitat:

Original geschrieben von axors

SL55 fühlt sich an wie ein billiges Spielzeughandy welches nach 3-4 mal aufklappen auseinanderfällt.

Mein Favorit T610

:lol: :lol: also da muss ich dir leider sehr wiedersprechen, wenn es sich für dich so anfühlt dann ist das deine meinug , aber dann hast du noch keines besessen. das SL55 ist nunmal sehr klein , dadurch kommt vielleicht das spielzeuggefühl auf , mag sein , aber dass es nach 4x aufklappen auseinanderfällt ist ein schöner blödsinn, , weil man es nicht klappt sondern schiebt, aber leider verleitet es einem den ganzen tag zum öffnen und schliessen, deshalb kann ich behaupten dass es auch icht nach 4000x öffnen nicht auseinanderfällt. und was wen die kamera kaputt ist bei den handies in denen sie eingebaut ist?? ja dan ist alles im arsch , handy in werkstatt keine bild kein telefon , naja, da stecke ich sie lieber an und hab nen blitz dabei und habe immer gute fotos. naja mehr gibts dazu ned zu sagen.:lol: :cool: :D

Tarjan 18.08.2003 18:32

Mal davon abgeshen dass es auch Leute gibt denen es egal ist wenn die Kamera hinüber ist. Gute Fotos bekommst von keiner.

==C6== 18.08.2003 18:56

abgesehn davon , dann kauf dir doch eines ohne kamera:lol: :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.