WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   DVD Player um 49€ (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=103235)

jayjay 21.07.2003 15:24

DVD Player um 49€

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...851430-9356034

kennt wer das gerät? für 50€ (amazon über 20€ versandkostenfrei) kann man ja eigentlich nichts falsch machen ...

mich interessiert hauptsächlich ob das gerät gebrannte dvds lesen kann??!

str1ker 21.07.2003 15:30

Bitte lies dir auf der Seite die Kundenrezensionen an. Die helfen weiter hoffe ich.

KnS 21.07.2003 15:33

Hier gibt es einen Testbericht:

http://www.dv-rec.org/test/player200...e402/main.html

miezekatze 21.07.2003 15:38

na das schaut ja gar net so schlecht aus für 49 eurooooooo :eek: meina kann nämlich keine svcd abspieln schei* sony klumpat elendiges

jayjay 21.07.2003 15:49

Zitat:

Original geschrieben von KnS
Hier gibt es einen Testbericht:

http://www.dv-rec.org/test/player200...e402/main.html

danke, genau sowas wollte ich ;)

@ cortex: die kundenbewertungen beim amazon bringen mir nicht wirklich viel, weil das ja wirklich nur allgemeines blabla ist ...

klane: hab selber auch einen uralten sony, der praktisch nix kann ;)

miezekatze 21.07.2003 16:35

naja meiner kann eigantlich vcd lesn .. aba wenn ich eine vcd brenn .. kann er die komischerweise nicht lesn :confused: also im prinzip kann er auch gar nix

maXTC 21.07.2003 21:30

so-nie! ;)

hewlett 23.07.2003 10:32

ich hab ihn mir gestern auch bestellt weil um 49€ kannst eigentlich nix falsch machen und für die paar dvds die ich mir ansehe reichts alle mal!

Smokey 23.07.2003 13:39

ich denke auch das ich ihn mir bestelle!!

hab nur noch eine frage!

wie schauts aus wenn man einen verstärker anhängt ist dann der sound auch super oder is das bei ein bisschen besseren geräten schon merkbar anders!

mfg Smokey

hewlett 23.07.2003 13:54

also wieso sollte die qualität schlechter sein?

Carpediem 23.07.2003 14:37

Zitat:

Original geschrieben von hewlett
also wieso sollte die qualität schlechter sein?

? vergleich mal einen dvd player um 100 euro mit einem um ca. 250 euro...dann hörst mal...

KnS 23.07.2003 15:30

Der Großteil des Klangbildes wird vor allem vom schwächsten Glied der DVD-Player/Verstärker/Kabel/Lautsprecher-Kombination beeinflusst. Verallgemeinerungen kann man daher nur schwer treffen.
Wenn Du jedoch den Cyberhome gegen einen Denon/HK etc. auf einem HighEnd-NAD-System hörst, wirst Du gravierende Unterschiede bemerken.

hewlett 24.07.2003 00:54

Zitat:

Original geschrieben von KnS
Der Großteil des Klangbildes wird vor allem vom schwächsten Glied der DVD-Player/Verstärker/Kabel/Lautsprecher-Kombination beeinflusst. Verallgemeinerungen kann man daher nur schwer treffen.
Wenn Du jedoch den Cyberhome gegen einen Denon/HK etc. auf einem HighEnd-NAD-System hörst, wirst Du gravierende Unterschiede bemerken.

das ist schon klar, aber ich sag mal für mich zuhaus reichts volkommen aus. Ich schau mir vielleicht 1-2 mal in der woche eine dvd an.

hewlett 24.07.2003 00:54

hat den player eigentlich schon wer von euch?

Smokey 24.07.2003 12:09

ich warte mal bis wer sagt das er ihn schon hat und er meint er is ganz in ordnung =))

werde also anfang august bestellen wenn dann noch keiner eine meldung abgegeben hat!

mfg Smokey

ruffy_mike 24.07.2003 12:45

Ich würd mal sagen wenn du den DVD-Player per Digitalkabel mit dem Verstärker verbindest, und den DVD-Player ned als Referenz-CD-Player verwendest, wirst keine Probleme mit der Soundqualität haben, schon gar nicht auf Satelliten/Sub-Systemen. Ich geh halt' davon aus, dass sich einer, der ein sauteures & gutes Heimkino hat, sich einen 50 Euro-DVD-Player kauft ;)

hewlett 24.07.2003 13:40

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Ich würd mal sagen wenn du den DVD-Player per Digitalkabel mit dem Verstärker verbindest, und den DVD-Player ned als Referenz-CD-Player verwendest, wirst keine Probleme mit der Soundqualität haben, schon gar nicht auf Satelliten/Sub-Systemen. Ich geh halt' davon aus, dass sich einer, der ein sauteures & gutes Heimkino hat, sich einen 50 Euro-DVD-Player kauft ;)
das is ja klar oder, bin einfach von mir ausgegangen!

Phantomias 25.07.2003 18:20

heute von der Post abgeholt und auch schon aufgestellt..

die Anleitung zum Codefree schalten hab ich mir soeben ausgedruckt...

Die Verarbeitung ist scheisse (den Lack kann man relativ leicht abkratzen, die Bildqualität ist mittelmässig, deutlicher Unterschied zu meinem JVC XV-N5...
aber als Codefree-Zweitplayer vollkommen ausreichend..
und 49€ ist ja wirklich günstig.. :)

um 85€ gibts den 505er der aber auf jeden Fall besser ist..

aber für solche Knauser wie mich bzw. für Leute die nur einen Zweitplayer brauchen oder nur selten DVDs gucken einen Kauf wert würde ich meinen..

Hab noch ned allzuviel testen können, etwas mühselig mag vielleicht sein daß er keine automatische 16:9 Umschaltung hat, man jedesmal die Taste auf der Fernseher-Fernbedienung drücken muss, je nach 4:3 oder 16:9 anamorpher DVD...
aber damit kann ich gerade noch leben.. :D

mehr Infos:
http://www.dvdboard.de/forum/forumdi...?s=&forumid=30

jayjay 28.07.2003 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
heute von der Post abgeholt und auch schon aufgestellt..

die Anleitung zum Codefree schalten hab ich mir soeben ausgedruckt...

Die Verarbeitung ist scheisse (den Lack kann man relativ leicht abkratzen, die Bildqualität ist mittelmässig, deutlicher Unterschied zu meinem JVC XV-N5...
aber als Codefree-Zweitplayer vollkommen ausreichend..
und 49€ ist ja wirklich günstig.. :)

um 85€ gibts den 505er der aber auf jeden Fall besser ist..

aber für solche Knauser wie mich bzw. für Leute die nur einen Zweitplayer brauchen oder nur selten DVDs gucken einen Kauf wert würde ich meinen..

Hab noch ned allzuviel testen können, etwas mühselig mag vielleicht sein daß er keine automatische 16:9 Umschaltung hat, man jedesmal die Taste auf der Fernseher-Fernbedienung drücken muss, je nach 4:3 oder 16:9 anamorpher DVD...
aber damit kann ich gerade noch leben.. :D

mehr Infos:
http://www.dvdboard.de/forum/forumdi...?s=&forumid=30

hab das gerät jetzt auch heute bekommen und kann eigentlich nur sagen, dass für mich das gerät (nach kurzem test) mehr als ausreicht. mein alter sony hat damals glaub so 6000ats gekostet und ist mit sicherheit schlechter (laufwerk des sony ist lauter, langsamer usw.). die fernbedienung ist übersichtlich und einfach usw.

für 49€ ein echtes schnäppchen!! uns soo anspruchsvoll bin ich ja sowieso ned ;)

Andy W. 28.07.2003 20:52

Ist der um 49.- Euro auch neu oder Gebraucht?

Andy

hewlett 29.07.2003 00:35

neu

mankra 04.08.2003 15:25

Um 88 gibts den 505, denn probiere ich nun aus.

rev.antun 04.08.2003 15:36

also ich hab dieses teil vor drei monaten um 89€ gekauft, und würde dir aus diesem grund davon abraten;)

mankra 07.08.2003 13:55

Weil er keine Jpegs lesen kann :confused: :confused:

KnS 07.08.2003 16:05

Mein 505er kann JPEG lesen!

mankra 10.08.2003 15:01

Jpeg Funktion ist doch das Allerunwichtigste:

Ersten bei großen Pix brauchen sie lange um es runterzurechnen und 2. wenn ichs brauch, brenn ich halt ne SVCD.

Phantomias 11.08.2003 13:26

liest sogar problemlos Kodak PhotoCDs...

maXTC 12.08.2003 03:06

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
liest sogar problemlos Kodak PhotoCDs...
dann muss ich mir den player auch kaufen. ich habe eine kodak photoCD, die will in meinen playern nicht. ;)

SNo0py 13.08.2003 12:54

Also ein DVD Player um 49 Euro hat sicher ein schlechteres Bild als ein Markengerät. Und da bei einem DVD Player das Bild doch sehr wichtig ist würde ich nicht nur auf den Preis schauen sondern auf die Qualität!!!

Charlie 13.08.2003 13:06

die paar Bildpunkte, die ein Fernsehgerät an Auflösung bietet, bringt auch ein billiger Player zusammen. Wer beste Qualität möchte, muß ohnehin auf einen PC-Monitor mit hoher Auflösung gehen. Dies gilt auch für die Foto-CDs. Mein Freund hat einen teuren DVD-Player, und seine Fotos sehen am (teuren) Ferseher miserabel aus...

Phantomias 13.08.2003 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Charlie
die paar Bildpunkte, die ein Fernsehgerät an Auflösung bietet, bringt auch ein billiger Player zusammen. Wer beste Qualität möchte, muß ohnehin auf einen PC-Monitor mit hoher Auflösung gehen.
tschuldigung aber ROFL.. :lol:

SNo0py 13.08.2003 14:38

Kann nur zustimmen... :lol:

Weil es kommt nicht nur auf die Bildpunkte an (deswegen hat man ja einen Sony mit Digital+ ;) ) sondern auf das Bild im allgemeinen. Bei billigen Playern meist dunkel, mit Bildfehlern, zu wenig Kontrast etc. etc.

Charlie 13.08.2003 18:43

Kann nicht zustimmen...
Bei meinem Billigsdorfer Mustek sehe ich weder Bildfehler, noch ist das Bild zu dunkel und hat auch nicht zuwenig Kontrast...
Kann jedenfalls zu den teuren Geräten bei Freunden keinen Unterschied erkennen.

mankra 15.08.2003 11:19

@Charli

Ahnung hast Du aber keine von der Materie, oder?

Was bringt Dir ne hohe Auflösung beim Computermonitor, wenn das Quellmaterial nicht so hoch aufgelöst ist..........

Du wirst keinen Unterschied bemerken, wenn Du zuhause Deinen Player und dann bei den Freunden einen hochwertigen ansiehst.
Schließe beide gleichzeitig an einen zumindest MittelklasseTV an und dann zappe zwischen den beiden..........

Probiers auch mit Musik.

Trotzdem, wenn man die Suchfunktion in div. Foren benutzt, scheint der CH402 nicht so schlecht zu sein und ist die 49€ sicher wert.
Bei einem 08/15 TV sicher ausreichend.
Ich würd aber zum CH 505 raten, kostet zwar 88€, aber er ist es wert.
Von den Günstigplayern lt. div. Foren und Testberichten der bessere.
Ich hab meinen gestern bekommen und auf den ersten Blick sehr gut.
Bild wesentlich besser, als bei meinem alten Samwin Player.

Bei einem sehr hochwertigen TV, Proki oder Plasma würd ich aber nur auf ein Markengerät setzen. Wobei die ab 100€ auch nicht mehr so überteuert sind.

SNo0py 17.08.2003 11:11

Das stimmt, die Geräte waren schon mal teurer. 174 Euro für meinen Sony DVP-NS430 find ich voll ok.

Goldeneye 18.08.2003 14:11

schon bestellt

also seid mir nicht böse, aber ich denk das bei den beiden playern CH-402 sowie CH-505 das preis/leistungsverhältnis sicher stimmt!!
UND das auch die bild und tonqualität in ordnung sind.
Soviele zufriedene besitzer könne doch nicht falsch liegen - also schau mal bei dooyoo rein, die liefern auch noch allen unentschlossenen genug gründe einen der player zu kaufen - denk ich!
deshalb hab mich gestern spontan entschieden mir den 505 zuzulegen!

noch eine frage an die die bei amazon bestllt haben:
wie lange habt ihr gewartet? und ist das ding heil angekommen?

PS: mag schon sien das die qualiät nicht an einen jvc, sony, pioneer, denon heranreicht - aber wie gesagt bei dem preis, den abspiel-formaten und codefree - kann man doch nur zuschlagen.
bleibt auf jeden fall mein zweitgerät!

Charlie 18.08.2003 16:30

@mankra
in den Beiträgen gings auch um die Möglichkeit jpeg Dateien via DVD-Player am Fernsehgerät anzuzeigen. Selbst Bilder von billigen Digigalkameras haben heute meist mehr als 1 Megapixel Auflösung. Ein PAL Fernseher kann aber zB nur max 625 Zeilen anzeigen, sodass der DVD Player die Auflösung runterrechnen muß. Ein heute üblicher 19" PC-Monitor hat die Möglichkeit 1024 oder mehr Zeilen anzuzeigen, was naturgemäß ein viel besseres Bild bringt.
Aber auch normale Filme auf DVD wirken auf meinem 21" PC-Monitor schärfer und sind flimmerfrei, man muß halt nur näher davorsitzen...

SNo0py 18.08.2003 18:21

Für JPGs mag das ja stimmen, aber es kommt ganz drauf an, was du damit bezweckst. Zum ansehen der Urlaubsbilder im Bekanntenkreis ist mein 82cm Sony besser geeignet als der kleine 19' Monitor - da spielts keine Rolle, ob 624 oder 1024 Zeilen dargestellt werden, es kommt rein auf die Größe an.

Selbes gilt auch für Videos, die sind vielleicht schärfer (was Einbildung ist), aber trotzdem schau ich lieber am großen Gerät wie am kleinen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.