WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   München im FS 04 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=103103)

jamal 19.07.2003 18:18

München im FS 04

Im Neuen haben die den Turm im Olympiapark total weggelassen !!!!

FO Niko 19.07.2003 18:21

MEIN GOTT!!!!:eek: :eek: :eek:
Au weier.. mein Leben hat keinen Sinn mehr...

Aber hey, woher weisst Du das?
Achja, der "Freund in den USA..." ;)

jamal 19.07.2003 18:23

Wenn mir jemand sagt, wie ich ein screenshot posten kann, werde ich euch zeigen . Übrigens den Neuen bekam ich von einem Freund aus USA.

rev.pragon 19.07.2003 18:26

Du brauchst nur den Link von diesem Bild. Dann gehtst du auf "Antworten" eh ganz normal. Dann steht dort unter den Beirtags Symbolen ein Feld Namens [IMG] dort fügst du den Link ein und gehtst auf Antwort senden. Fertig.

lprandtl 19.07.2003 18:35

Hallöchen,

Zitat:

Übrigens den Neuen bekam ich von einem Freund aus USA.
Um kurz von der M$ Seite zu zitieren:
" ...Microsoft Flight Simulator 2004: A Century of Flight is scheduled to land on store shelves on July 29 in North America ..."
http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/gold.asp

Faszinierend, ..., schneller als der Release, aber das Thema hatten wir in diesem Forum schon einmal (in Bezug auf den FS2004) ...

Grüße,
Ingo

P.S.
Ach ja, in Amerika ist heute auch der 19.07. oder irre ich mich ?

jamal 19.07.2003 18:35

Hallo Christof, Wie komme an den LINK vom Bild ???

MichaelG 19.07.2003 18:39

Du musst dein Bild auf deinen Webspace hochladen.

rev.pragon 19.07.2003 18:40

Rechtsklick auf das Bild. Dort steht irgendwo eine Adresse. Sollte mit http://..............anfangen. Das ist der Link. Den brauchst du.

rev.pragon 19.07.2003 18:41

Du kannst mir das Bild auch schicken. Dann werde ich es für dich hochladen.

jamal 19.07.2003 18:42

Ich falle Euch sicher bald auf die Nerven, aber was ist Webspace ??? ( Natürlich nur, wenn jemand noch Lust hat zu antworten ) , Danke Jamal....

rev.pragon 19.07.2003 18:44

Das ist ein Speicherplatz auf einem Server der dir zu Verfügung gestellt wird. Auf ihn kannst du dann zum beispiel deine eigene Homepage erstellen.

Marc 19.07.2003 19:43

Zitat:

Original geschrieben von jamal
...aber was ist Webspace ???
... dass sein Freund aus den USA ein gewisser "E. Mule" ist, glaube ich damit nicht mehr... ;)

Ansonsten ist schon interessant, wie der FS2004 praktisch als Gegenstück zu Bush die "Freundschaft über den Teich" wieder rettet... obwohl ich persönlich glaube, dass ein großer Teil dieser Freunde doch nur ein gewisser "E. Mule" ist...

HeinzS 19.07.2003 20:14

Zitat:

... dass sein Freund aus den USA ein gewisser "E. Mule" ist, glaube ich damit nicht mehr...
Es würde theoretisch auch reichen wenn er jemanden kennt der "einen Freund in Amerika" hat.
Mir sind schon 10 Leute bekannt die so einen Freund in Amerika haben, hoffentlich kauft überhaupt noch jemand den Neuen, sonst sehe ich schwarz für den FS2006.

Gruß Heinz

MichaelG 19.07.2003 21:04

Also ich kaufe ihn, und zwar nicht bei Herrn Mule ;)

rev.pragon 19.07.2003 21:23

Ich kauf ihn auch nicht bei Herrn Mule. Der is nämlich zu langsam. ;) Ich kaufe ihn bei Herrn Cockpit DVD. Oder im Handel wenn er dort früher ist. :ms:

AlphaBravo 20.07.2003 00:07

Schade, wenn der Olyturm wirklich weg sein sollte.
Aber das kann ich nicht glauben.
Aber zum Glück gibt es eine neue Freeware München Scenerie für den FS 02 :p

Andragar 20.07.2003 11:02

Also nach meinen letzten Händlerinformationen sind die Veröffentlichungstermine:
29.Juli amerikanische Version
08.August englische Version
22.August deutsche Version

Falls irgendwelche Lager nicht dicht halten kann es sein, dass vielleicht ein paar Tage vorher schon Versionen irgendwo existieren. Aber doch nicht zwei Wochen vorher!

Zu allen anderen was "man so von Freunden der Freunde des Freundes Freund" bekommt:
Vergeßt es. Es sind alles keine entgültigen Versionen. Gerade bei den Szenerien sind dann noch nicht alle drinn. Oder glaubt ihr MS würde weniger Städte versogen wie im FS2002? Also keine Angst vor dem fehlenden Fernsehturm in München.

Es wird sich noch so mancher wundern, der schon irgendeine Beta-, Perelease-, Händler- oder sonsteine "Final"-Version gesehen hat, wie der FS2004 dann wirklich aussehen wird.

p.s. Neben dem Fernsehturm müßten noch unbedingt drei Landmarken in München rein: Der Atomreaktor, der Windgenerator und der Stadionneubau. Zumindest waren das die markantesten Punkte auf unserem live Rundflug.

dvd-maxi 20.07.2003 18:47

Hallo,
kann mal jemand der den FS2004 hat schauen ob in der Flugplatzt Database ein Flugplatz namens Aichach drin ist?
Gruß Max:D

Fly away 20.07.2003 19:18

Naja so ganz kann ich dir nicht zustimmen Andragar. Winzigweich hat es auch geschafft auf meinem Heimatflugplatz ne verschlimmbesserung beim Sprung vom FS2000 zum FS2002 durchzuführen. Die haben doch tatsächlich die Frechheit bessesen unsere schöne Grasbahn zu vergessen :eek: .

Happy Landings
Sebastian

FLH_SKY 20.07.2003 22:58

Zitat:

p.s. Neben dem Fernsehturm müßten noch unbedingt drei Landmarken in München rein: Der Atomreaktor, der Windgenerator und der Stadionneubau. Zumindest waren das die markantesten Punkte auf unserem live Rundflug.
Der Stadionneubau und das Windrad sind ja o.k., aber wo ist bitte schön ein Atomreaktor in München, oder meinst du den Forschungsreaktor in Garching??

Friedrich;)

TheFlyGuy 20.07.2003 23:08

Zitat:

Original geschrieben von FLH2002

... aber wo ist bitte schön ein Atomreaktor in München, oder meinst du den Forschungsreaktor in Garching??

Friedrich;)

Meint er wohl, aber da Michael ohnehin die Oberschleißheim-Szenerie schneller wieder installiert hat als Du "Flugsimulator" sagen kannst, hat er den ja dann auch gleich wieder. Nicht Michael? Ich sag´ nur "Liverundflug" :D

Gruß
Peter

Andragar 20.07.2003 23:15

Liver und Flug? :confused: :lol:

Ist ein Forschungsreaktor kein Atomkraftwerk? :)

Nun... ich muß gestehen, dass ich die Schleißheimszenerie erst kürzlich wieder installiert habe. Letztes mal war noch auf dem FS2000... schon etwas her.

MarkusV 21.07.2003 11:03

> Ist ein Forschungsreaktor kein Atomkraftwerk? :)

Nein, natürlich nicht! Ein Kraftwerk produziert Strom, der Forschungsreaktor tut das nicht. Insofern ist er viel kleiner dimensioniert als ein AKW.

Übrigens gibt es in der Nähe von EDDM durchaus ein Kernkraftwerk, nämlich Ohu bei Landshut; es liegt noch innerhalb (bzw. unterhalb) vom Luftraum C, also durchaus noch im Nahbereich.

Markus

Arry 21.07.2003 11:16

Hallo,

Den FS2002 habe ich ebenfalls beim Herrn CockpitDVD bestellt. Das hat zusätzlich zu seiner Fähigkeit, englisch zu kommunizieren einen weiteren, entscheidenden Vorteil: es gibt ihn in der Blechdose, da ist er länger haltbar :D :D

Ausserdem möchte ich die nächsten Auflagen von FS2006 .... ebenfalls noch erleben !!

Happy flying

Arry

Arry 21.07.2003 11:18

Oh hoppla,

das ist in den falschen Thread gerutscht.
Ich bitte, von gedanklicher Steinigung abzusehen
:lol:

Arry

Arry 21.07.2003 11:22

Na gut,

war doch im richtigen Thread. Da waren nur ein paar Beiträge dazwischen.

So ist das Leben. Noch schlimmer ist das Flusi-Leben.

Arry

jamal 22.07.2003 00:27

An die lieben Mitsimmer !! Ich wollte Euch gerne den Screenshot vom Olympiastadion ( Ohne Turm !! ) gerne mal posten !! Ich wollte natürlich auch dabei erfahren, wie man überhaupt etwas ins Forum posten kann. Leider weiß ich dieses heute immer noch nicht !!
Ich dachte es wäre nicht so schwer ; Da höre ich von Webspace Und eigener Homepage , und auch von E - Mule . Ich kann mit diesen Begriffen leider nicht viel anfangen.- Es ist aber auch nicht so bedeutend ..... Trotzdem ... Falls mir jemand mit einfachen Worten sagen kann, wie ich das machen kann , so wäre ich doch dankbar und noch etwas dabei lernen .... Tschüß und happy landings , Jamal

AlphaBravo 22.07.2003 00:59

@ jamal

Variante A
1) webspace am besten hier holen. Sämtliche Infos sind dort zu entnehmen.
2) Bild dort hoch laden (Infos ebenfalls dort erhältlich)
3) Foto im Forum posten (das wird z.B. hier erklärt)

Variante B
1) Bild falls notwendig mit einem Bildbearbeitungs-Tool auf weniger als 122880 Bytes verkleinern
2) Bild mit dem Feature "Datei anhängen" sh. unten links! anhängen

AlphaBravo 27.07.2003 16:08

Re: München im FS 04

Zitat:

Im Neuen haben die den Turm im Olympiapark total weggelassen !!!!
Zitat:

Original geschrieben von D-AABL
Schade, wenn der Olyturm wirklich weg sein sollte.
Aber das kann ich nicht glauben.

Hallo Jamal,

ich möchte mich für meine Ungläubigkeit entschuldigen.
Ich besitze nun auch den neuen Flusi (die UK-Version), und muss nun - wie Du - enttäuscht feststellen, dass der Turm wirklich fehlt. :heul:

P.S. villleicht wollte sich ja Billy an Ude rächen, weil er sein OS nicht mehr nimmt. :D

Ich kann nur hoffen, dass vielleicht einer der Profi-Programmierer diesen Missstand im neuen Flusi rasch beseitigt. Es wurden ja unzählige Fixes auch für die älteren Sims programmiert. :rolleyes:

FLH_SKY 27.07.2003 17:13

Zitat:

Übrigens gibt es in der Nähe von EDDM durchaus ein Kernkraftwerk, nämlich Ohu bei Landshut; es liegt noch innerhalb (bzw. unterhalb) vom Luftraum C, also durchaus noch im Nahbereich
Als Münchner muss ich aber schon grinsen :D , wenn hier das AKW Ohu bei Landshut als Nahbereich für München bezeichnet wird.

Friedrich

mausbull 27.07.2003 18:00

Zitat:

An die lieben Mitsimmer .... Da höre ich von Webspace Und eigener Homepage , und auch von E - Mule . Ich kann mit diesen Begriffen leider nicht viel anfangen.- ... Tschüß und happy landings , Jamal

Hey neue Theorie:
Der "Freund in der USA" könnte ja E-Mule haben und dann den Flusi auf CD gebrannt und ab damit nach Deutschland?? ;)

mfg
mausbull

AlphaBravo 11.12.2003 03:25

Hat es schon jemand geschafft...

...den Turm irgendwie in die szenerie einzubinden?
Wäre über einen workaround dankbar. :)

MeatWater 11.12.2003 16:32

Re: Hat es schon jemand geschafft...

Zitat:

Original geschrieben von D-AABL
...den Turm irgendwie in die szenerie einzubinden?
Wäre über einen workaround dankbar. :)

Nein. Man arbeitet zur Zeit noch an einer hohen Mauer rund um Bayern.

:D duckundweg

FLH_SKY 11.12.2003 17:02

Re: Re: Hat es schon jemand geschafft...

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater

:D duckundweg

Wie ist das denn bitte zu verstehen?? :eek: :motz:
Als Münchner fühle ich mich dadurch angegriffen ;) :D

TheFlyGuy 11.12.2003 17:08

Re: Re: Hat es schon jemand geschafft...

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater

Ist´ nur ne Legende;): Vielleicht hätte der Herr Stoiber gerne seinen antipreussischen Schutzwall, aber den Traum wollen wir ihm ja nun doch nicht erfüllen. :D

Übrigens steht bei mir der Olympiaturm in München wo er hingehört. Kann jetzt allerdings nicht sagen ob der aus der Standardszenerie oder der neuen Oberschleissheim Freeware stammt :confused:

AlphaBravo 18.12.2003 18:26

Re: Re: Re: Hat es schon jemand geschafft...

Zitat:

Original geschrieben von TheFlyGuy
Übrigens steht bei mir der Olympiaturm in München wo er hingehört. Kann jetzt allerdings nicht sagen ob der aus der Standardszenerie oder der neuen Oberschleissheim Freeware stammt :confused:
Hallo,

ich hab jetzt die Schleißheim Szenerie installiert, aber der Olympiaturm ist immer noch nicht präsent. :rolleyes:
Kann man da nicht in den Einträgen etwas machen?

Falko 19.12.2003 13:22

Einen Olympiaturm für München gibt es in der München-Szenerie "dmmunich" von Don Moser. Da die Szenerie von Don Moser zum gleichen Zeitpunkt erschien wie der FS2004 und die wahren München-Fans sich diese Szenerie sofort "gesaugt" hatten ist es Ihnen vielleicht gar nicht aufgefallen dass der Turm im FS2004 verschwunden war. Da Don Moser untersagt hat die Szenerie auf einen Server zu geben und sie auf seiner HP derzeit auch nicht zu finden ist muss man Ihn wohl persönlich darum bitten sie zur Verfügung zu stellen.

ernestus 19.12.2003 13:49

> HIER <

Versteckt, aber noch da!

Servus aus Wien
Ernestus

AlphaBravo 30.12.2003 15:40

Zitat:

Original geschrieben von ernestus
> HIER <

Versteckt, aber noch da!

Servus aus Wien
Ernestus

Servus Ernstl ;)

was mich stutzig macht, in der runter geladenen Datei steht nichts vom FS 2004, sondern ist alles auf den FS 2002 gemünzt.

Eigentlich wäre es super, wenn er die Szenerie auch auf die Besonderheiten des neuen FS 2004 anpassen würde. :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.