WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kino-Flim Kritik (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10308)

Bit 14.09.2000 00:42

nAbend :)

War grad im Kino (Apollo) und nu is mir die Idee gekommen wir könnten hier doch ne Filmkritik machen...
-ok die gibst auf www.film.at auch (is wirklcih gut die Site - und woher hab ich den Link - natürlich ausm WCM *g* ;)

ABER - die Leut kenn ich nicht - ok euch kenn ich auch net wirklich aber manche kann man doch als harten Kern betrachten...

Na was haltet ihr davon?

Gut, dann fang ich gleich an:

Raod Trip

ANSEHEN! - Wer Filme mit irrer Situationskomik und abgedrehten Schmäh mag der is hier absolut richtig.

Da sind soviele colle Szenen drin, dass damit noch wochenlang die Insider Witze laufen werden...

Angel 14.09.2000 09:35

Kann mich nur anschließen: Road Trip ist einfach super !

Kosh 14.09.2000 12:59

Als Extrem-Cineast muß ich natürlich auch meinen Senf abgeben. Zwar nicht zu Road-Trip, aber zu M:I2
Der Film war ja so schlecht!!
Der schlechteste John Woo Film den ich je gesehen habe. Der Film ist vergleichbar mit Alarmstufe: Rot 2, da hat dem Steven Segal auch nur der rote Umhang und das S auf der Brust gefehlt, genau wie dem Tom Cruise in M:I2.
Schade, daß die zweiten Teile oft so miserabel werden!

Benjy 14.09.2000 13:25

ist dir bei mi2 aufgefallen, wie sich bei der motorrad verfolgungsjagt die reifen ändern? zuerst straßenreifen, dann geländereifen, und dann wieder welche für das gelände. haben die einen boxenstop eingelegt?
mir personlich war klar, dass tom cruse wieder ein absoluter hero ist. aber so eine übertreibung... da ist ja der james bond ein lärcherl dagegen. trotzdem, als action film fand ich ihn ganz ok. gute special effects und stunts.

spunz 14.09.2000 13:37

road trip: genial!!

mi2: super effekte, super tussy die da mitgespielt hat, aber schwacher inhalt. wie schon vor mir gesagt, da fehlt nur noch das superman kostüm.

nur noch 60 sekunden: super viel, viele tolle autos. kein wunder das in den usa mehr autos geklaut wurden...

Who-T 14.09.2000 14:16

weiß nicht, bin bei MI2 fast eingeschlafen, zumindest die erste stunde oder so. als tommyboy dann im bunker mit c4 die diskussion begonnen hat, ist es noch nett geworden, abgesehen von den verflucht schnellen boxenstopps.

trotzdem, meiner meinung nach schon fast eher ein liebesfilm als ein actionfilm.

@60 sekunden
wundert mich, dass er dir gefallen hat. ich hab ihn zwar selber nicht gesehen, aber keine einzige positive kritik gehört

Kosh 14.09.2000 14:25

Stimmt!
Die Szene wo er seine tolle Partnerin trifft (im Hof mit der komischen Musi) war echt zum wegpennen.
Drum ein Action-Film war das nicht so....

60 Sekunden hab ich mir gleich gar nicht angeschaut, weil die haben mir einfach zuviel Werbung für den Film gemacht. Ist meistens ein schlechtes Zeichen. Und ich glaube, mir ist da nix entgangen.

Benjy 14.09.2000 14:47

60 sekunden -> tolle autos, fade handlung.
aber die autos waren wirklich toll. :D

Kosh 14.09.2000 14:57

Hmm, du hast also dafür gezahlt, damit du dir anschauen darfst, wie ANDERE mit super Autos durch die Gegend fahren.... Hmm...

Kosh 14.09.2000 14:58

*SELBERFAHRENWILL* 911er

Julian 14.09.2000 15:41

60 sek: ich sage nur "Ford Mustang"
MI-2: echt lustig (unfreiwillig)
Hat irgendjemand von euch X-Men gesehen???

Sonic 14.09.2000 15:50

Also ich habe X-Man auf Deutsch im Kino und zuvor auf Englisch gesehen. (auf englisch ist er natührlich besser :) )

Also mir hat der Film recht gut gefallen. Fand sowol die Story alsauch die Effects recht gut.

Viele meinen der Film ist fad weil es zu wenig Actionscenen gibt.

Also für Comic und Phantasie Fans ist der Film sicher was. Leute die Realistische Handlungne oder nur Action wollen sollten ihn sich nicht anschauen.

Ich warte schon auf den 2. Teil! :)

------------------

Who-T 14.09.2000 16:26

hab mir am dienstag cojote ugly angeschaut. bevor jetzt alle lachen, ich wollts sehen, weil ich die vorschau mit den flaschenschupfereien gesehen hab, und da ich grad so eine nummer plan (wer mein jonglierposting gelesen hat), hab mir gedacht da kann ich was abschauen.

naja, ham dann eh ungefähr 10 flaschen geschupft :(

nein, war eigentlich teilweise ganz lustig, aber leute, schaut euch diesen film NICHT mit einem freund an (wie ich), sondern mit der freundin!

Benjy 14.09.2000 16:35

x-men finde ich auch recht gut. eine der besten comic verfilmungen.

The_Lord_of_Midnight 14.09.2000 16:59

Ich schau mir prinzipiell keine Tom Crusie Filme an, weil ich den nicht leiden kann. Ein Psychologe würde jetzt sagen, weil ich Eigenschaften an ihm erkenne, die ich an mir nicht mag ;)

Hali 14.09.2000 17:32

@LOM
Ich bin Psychologe und würde sagen, dass Er (TC) Eigenschaften verkörpert, die Du gerne hättest aber aufgrund irgendwelcher Ereignisse in Deiner Kindheit nicht entwickeln konntest. Das führt dann zu einer Verdrängung dieser Eigenschaften, die dann in Form einer Projektion wieder von außen zurückkommen. Es gibt dann entweder die Möglichkeit davon phasziniert zu sein, oder sie prinzipiell abzulehnen.

Wie auch immer, der Film is ur geil ;)

Hali

running_wild 14.09.2000 19:24

Habe auch die X-men gesehen!

Die Specialeffects waren grandios! :eek:
Leider war der Film zu kurz. Die Story hätten man schon ein bißchen dehnen können, dann wär er vielleicht noch besser gewesen!?

Aber das Budget hat da wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht.

------------------
...keep on running...

The_Lord_of_Midnight 14.09.2000 20:17

Das hört sich ja schlimm an :eek:
Geht das wieder weg ???

Bit 14.09.2000 21:10

Tja, Lord da hilft nur eines - rauf auf seine Couch *g*

Cindy 14.09.2000 22:14

oder viel trinken, das hilft zwar nix is aber lustig ;)

c.

The_Lord_of_Midnight 14.09.2000 22:42

*** Schauder ***

Danke für den Ratschlag, Cindy. Hab mir eh grad erst ein Bier reingeschraubt. Ist immer total entspannend nach dem Joggen. Weisst eh, wegen den Mineralien und so ;)

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 14. September 2000 editiert.]

Cindy 14.09.2000 23:14

ja klar ich hab auch immer so einen mineralstoffmangel ;)

c.

callas 15.09.2000 00:04

hmm, hab mir xmen auch angesehen, im original, hat mir aber nicht so gefallen,
obwohl ich grosser comic und fantasie und vor allem patrick stewart fan bin. vielleicht hab ich aber auch die handlung nicht so richtig geschnallt, werd ihn mir wohl noch mal auf deutsch ansehen müssen.

60sec wollte ich mir eigentlich auch noch ansehen, der trailer hat mir schon getaugt ( Autos !! ), eure kritiken sind ja nicht so toll.

MI2 war von den special effects schon gut, trotz gewisser fehler, aber die handlung, naja..

morgen werd ich mir u-571 geben, kritiken sind zwar nicht so toll, aber uboot filme haben mich schon immer fasziniert.
solang ich nicht selber in eins rein muss !

und jetzt tu ich auch noch was für den mineralstoffmangel !!

[Dieser Beitrag wurde von callas am 14. September 2000 editiert.]

enjoy2 15.09.2000 00:09

Wie so vielen ging´s auch mir
träumte nur von Ihr
von jener wohlgeformten Schlanken
jenem Traumbild der Gedanken
Wer erzählt was ich empfand
Worte sind dafür zu schade
Laute nur wie "oh" und "ah"
können uns von solchen Sünden
was verkünden

Kurz, es packte mich die Lust
riß Sie einfach an die Brust
drückte Ihren Mund auf meinen
schamlos mach euch dies erscheinen
hielt den schlanken Hals umschlossen
bis ich Sie genug genossen

Ach, wie war Sie doch so fein, voller Zier
jene süße -----------------Flasche Bier

Und Ihr fantasiert von Mineralstoffmangel...

ENJOY YOUR BEER

EnJoy

------------------
EnJoy your life and
Omnia animalia post coitum tristia sunt (Alle Lebewesen sind nach der Begattung traurig).

Angel 15.09.2000 09:38

Also X-Men war eine tolle Comic-Verfilmung. Die Umsetzung ist den Leuten gut gelungen. Bin schon auf den Spiderman-Film gespannt. Die Batman-Filme hingegen von Tim Burton sind absoluter Schrott. Viel zu grell und surreal. Wer die Comics kennt, sollte wissen daß Batman nur düster ist und kaum witzige Sprüche macht. Ich hoffe es kommen keine weiteren nach.

Hali 15.09.2000 14:56

Tja wenn wir gerade beim Trinken sind. Dazu könnten wir aus tiefenpsychologischer Sicht sagen ... na egal prost!

Also aus tsiefenpschychologischer Schicht ... äh ... na wie auch immer ... schönes Weekend

kato 16.09.2000 12:37

Das Bier auch Übertaktet??(ein paar Promille mehr drinnen und Peltier gekühlt) ;)
MI2 war mir klar das der Film nichts taugt bin schon beim ersten eingeschlafen so fad war der.

The_Lord_of_Midnight 16.09.2000 19:58

Ja, mit einem U-Boot kannst das Bier gut übertakten :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.