![]() |
Frage zu MP3´s
Vielleicht kennt sich ja wer aus
Habe MP3 Renatager bereits aber kenne mich nicht aus Fertig erstellte MP3 habe ich im Ordner z.b. so stehen Roland Düringer - 02 - Das Leben danach.mp3 usw. also im ganzen sind es ca. 50 Stücke von ihm Ich möchte, ohne einzeln anzuklicken sowas draus machen Roland Düringer _ Das Leben danach Vielleicht kann mir ja wer helfen danke |
|
vielleicht gehts auch so:
nero starten audio cd erstellen auswählen hinzufügen der einzelnen tracks hackerl bei pause zwischen den tracks entfernen auswählen(oder wie das heißt) brennen hab ich zwar nicht probiert aber vielleicht funkts so. |
danke aber
das ist ein Programm das nicth so gut ist
man muß die sachen reinziehen ich habe versucht mit Name _ Name das umzändern raus kam Roland Düringer-Traum 5 _ Titel des Kabarettliedes also nichts wert das Programm aber dafür saumäßig kompliziert. |
ps: nero wandelt mp3 direkt in audio files um, aber das weißt warscheihnlich eh
|
@Tuvok1, imho liegt dies nicht daran, dass Joe nichts wert ist, sondern daran, dass der Bediener sich die Hilfe nicht durchgelesen hat ...
Joe ist sehr umfangreich und dadurch auch sehr universell einsetzbar, dafür kann man etwas Einarbeitungszeit in Kauf nehmen |
ich wills nicht brennen
ich will die mp3´s im Ordner nur umändern
und wenns so gut ist, dann sage mir doch bitte wie das geht, das ich aus den Mp3 wie angegeben das mache, was ich oben schrieb. |
Es ist auch eine Hilfe - Datei dabei.
Versuchs mal so: [1-15][22-].[TYP] Die Zahlen kannst du gegebenenfalls etwas umändern. mfg |
ích hab es nicht ganz verstanden:
Möchtest du die Dateien nur in einem Rutsch umbenennen? Wenn ja, dann nimmst das Mehrfach-Umbenenn-Tool das im "Total-Commander" (www.ghisler.com) integriert ist und sich mit SRG-T aufrufen lässt - damit sollte es kein Problem sein Möchtest du mehrere Lieder in eines umwandeln, würde ich mal den DOS-Befehl copy verwenden: "copy lied1.mp3+lied2.mp3+lied3.mp3 Gesamtstück.mp3" - damit werden die Dateien physikalisch in eine zusammengeschrieben - ob es dann auch spielt, weiss ich leider nicht. Oder geht's um ganz was anderes??? |
Kenn mich nicht aus
von zahlen ist da nichts man kann
Name, Typ, Tag usw. eingeben aus Roland Düringer - 16 - Die Erinnerung.mp3 wird mit [1-15] [22-].[TYP] dem was du schriebst Roland Düringer - Die Erinnerung.mp3 ich brauche aber Roland Düringer _ Die Erinnerung.mp3 Wie geht das ? |
ich habe einen ordner
da sind händisch die Datein umbenannt
ich habe da auch 30 Kabarettstücke vom Roland Düringer oder 20 Lieder von Jennifer Rush oder was weiss ich und die möchte ich eben so umbenennen wie ich es oben schrieb. |
@Tuvok1
willst du jetzt mehrere mp3's zu einer datei zusammenfassen, oder nur eine umbenennung durchführen? wenn du eine umbenennung durchführen willst und in den mp3's sind die id3-tags gespeichert, dann kannst du dir auch die freeware mp3tag anschaun ... |
oder du schreibst dir eine batchdatei ;)
zuerst auf der kommandozeile mittels dir *.mp3 /w/b >rn.bat die aktuellen dateinamen in eine datei schreiben ... diese rn.bat öffnest du dann mit einem texteditor, schreibst an den anfang jeder zeile den befehl ren gefolgt von einem leerzeichen, dann den aktuellen dateinamen der schon dasteht und ans ende der zeile ein leerzeichen und den neuen dateinamen ... wenn du das erledigt hast, speicherst die datei und führst sie danach durch ... btw: ultraedit ist für solche aktionen sehr zu empfehlen ;) - vor allem der spaltenmodus ... |
[1-15]_[23-].[TYP]
|
danke jessyd
hat geklappt
an die andren, keine ahnung was ne Batch datei ist. mal sehen ob das mit mehreren geht. die einen gehen aber Roland Düringer _ - 67 Ferraris.mp3 dann wird daraus mit [1-15]_[23-].[TYP] ein Roland Düringer_Ferraris.mp3 ich bräuchte aber ein Roland Düringer _ Ferraris.mp3 aus Roland Düringer - Traum 4.mp3 wird ein Roland Düringer_m 4.mp3 statt Roland Düringer _ Traum.mp3 wieso ? Und wie mache ich aus Roland Düringer_ Das Auto der Woche.mp3 ein Roland Düringer _ Das Auto der Woche.mp3 Weil die ganzen Daten sind so umgeändert worden Interpret_ Lied statt Interpret _ Lied wieso ? |
Re: danke jessyd
Zitat:
aber offensichtlich überfordert dich das eh :rolleyes: ... hast du dir schon mal die hilfe von deinen installierten programmen angeschaut ... dort sind solche sachen meist gut erklärt ... |
Du musst vor und nach dem unterstrich ein Leerzeichen setzen.
Bei "Roland Düringer - Traum 4.mp3" musst du [1-15] _ [19-].[TYP] eingeben. Die Zahlen bedeuten,dass vom Originaltext nur die Wörter 1 - 15 und 19 - XXX (inclusive Leerzeichen) wiedergegeben werden. |
ja aber beim joe
finde ich nichts, das meine detaillierten Fragen beantworten könnte.
|
danke für link
aber was bringt mir so eine Batch datei ?
und was hat sie in einem win 2000 System oder sonstwo für eine Auswirkung ? |
danke jessy
aber wieso wird aus
Roland Düringer_Der Kurzparkschein.mp3 ein Roland Düringer _ r Kurzparkschein ? ich habe das 19 durch 20 ersetzt half trotzdem nichts. das verstehe ich nicht. |
an jessy - es ging mit
[1-15] _ [18-].[TYP]
statt [1-15] _ [19-].[TYP] komischerweise da habe ich es geschafft aus Roland Düringer_Der Traum.mp3 ein Roland Düringer _ Der Traum.mp3 zu machen Das ging auch mit anderen Titeln die länger waren nach dem _ und das verstehe ich nicht. Ich kann auf Name oder sonst was in dem Programm drücken es geht nicht. Aber bei der eingabe einer Zahl schon. |
dafür wird aus
Für ein paar Dollar mehr-Titoli.mp3
ein Für ein paar Do _ ar mehr-Titoli.mp3 Wieso |
Re: danke für link
Zitat:
damit kann man kommandozeilen-befehle hintereinander abarbeiten lassen ... unter windows macht sie genauso nichts anderes ... egal: das löst dein problem nicht ... die zahlen geben die stellen an, die für den neuen dateinamen verwendet werden soll (von ... bis) ... wenn jetzt aber ein bestehender dateiname nicht mehr deinen angegeben konventionen entspricht, so entsteht dadurch dieser balawatsch ... das programm weiß ja nicht, welche dateien betroffen sein sollen und welche nicht ... |
Bei "Roland Düringer_r Kurzparkschein.mp3"
fehlen dir zwei Buchstaben. Das heißt,das Programm muss um 2 Stellen früher zu schreiben beginnen. Also musst du die 19 nicht mit 20 sondern mit 17 ersetzen. Du musst eben ein wenig ausprobieren,bis du den gewünschten Erfolg hast. mfg jessy |
ahso
das heißt ich muß nur die 2. zahl verändern ?
also alles was nach dem _ ist betrifft die 2. zahl in den eckigen klammern ? die Anfangs zahl vor dem _ zwischen den Eckigen Klammern bleibt immer gleich ? |
das programm is recht gut und sowas wollt ich eh scho lang habm
aba aus 101-nofx_-_pimps_and_hookers-idx (streamload) kann ich nur 45 or 46 songs that weren't good enough to go on our other records - 01 - pimps_and_hookers-idx (streamload) mit 45 or 46 songs that weren't good enough to go on our other records - [2-3] - [12-].[TYP] machn ich hät aba gern 45 or 46 songs that weren't good enough to go on our other records - 01 - pimps and hookers is das möglich alle 22 lieda gleichzeitig so umzubenennen oda is der rest handarbeit |
Bei "Roland Düringer - Traum 4.mp3" musst du
[1-15] _ [19-].[TYP] eingeben. "Roland Düringer" hat 15 Stellen - also 1-15 16,17 und 18 (das sind die 2 leerstellen und der Bindestrich) lassen wir aus. Mit Stelle 19 (Das ist das T von Traum) gehts weiter bis zum Schluss. Die Zahlen bedeuten,dass vom Originaltext nur die Wörter 1 - 15 und 19 - XXX (inclusive Leerzeichen) wiedergegeben werden |
aha
Aber Roland Düringer hat 14 Zeichen nicht 15
und was meinst du mit Worten es sind ja Buchstaben heisst das Roland Düringer hat 14 da muß ich 14 eingeben oder eins mehr, also 15 und 2 glorreiche Halunken hat mit Leerzeichen 21 muß ich also am Anfang 21 eingeben ? soviele zeichen es sind am Anfang ? |
das is ja net so schwer zum vastehn
es san ZEICHN net WÖRTER roland dü r i n g e r 123456789 10 11 12 13 14 15 jetz nimmt a bei [1-15] "roland düringer" weil da 15zeichn san (leerzeichn ist ein zeichn) wenn das ganze Roland Düringer - 2 glorreiche Halunken heißt und du willst Roland Düringer _ 2 glorreiche Halunken dann [1-15] _ [19-] wenn keine zahl mehr nach dem "-" kommt nimmt er alles so wies is bis zum schluss |
Das müsste aber schon relativ einfach mit Renatager klappen, zumindest dann, wenn du über den Umweg des MP3-Tags gehst.
Erst versorgst du alle MP3 mit einem gültigen ID3 Tag: Name -> Tag (Schnelles Taggen, %K - %N - %S) und dann Tag - > Name mit %K _ %S das geht auch für ein ganzes Verzeichnis. sind zwar zwei Schritte, aber wenn ich mir den Thread bis jetzt durchlese ... ;-) |
danke
mido die erklärung habe ich verstanden
also wenn ich habe 2 glorreiche Halunken - Titellied und ich will 2 glorreiche Halunken _ Titellied muß ich [21]_[9-] stimmts ? |
an IASCA
also wenn ich auf Name - Tag klicke
unten steht Tag erstellen alle Lieder markieren geht es aber dann bei eingabe Tag Name bei %K _ %S kommt aus Roland Düringer - Traum5.mp3 ein _.mp3 raus das ist alles |
nein stimmt net
du musst schaun wo du anfangen willst also bei 1 also [1-21] und wennst dann gleich "_" machst hast kan abstand also so " _ " dann hast jetz "[1-21] _ " du muss IMMA ganz am anfang zum zähln anfangen also beginnt titellied mit der ZAHL 25 ganz must als maske dann [1-21] _ [25-].[TYP] eintragn aba es geht auch mit 2 glorreiche Halunken _ [25-] nützlich wenn alle titel kein "2 glorreiche Halunken" haben auf dem bild das im post dabei is is die ganze maske Live Tempe, Arizona 1998 - [1-2] - [13-].[TYP] die ZEICHEN die du aus dem alten namen beim neun haben willst musst imma von ganz vorne mit 1 anfangen zum zählen |
das war sehr
verständlich
danke |
zurück zu Renatager:
a) Entweder hast du zwischen % und dem Paramete ein Leerzeichen oder den Parameter kleingeschrieben, denn bei mir klappt das einwandfrei. %K _ %S oder b) der erste Schritt - das Befüllen mit einen ID3-Tag hat nicht geklappt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |